HCD Merchandising

      HCD Merchandising

      Ein Kollege hat mir an seinem Handy einen HCD Hoody gezeigt. Dachte schon der HCD habe wieder mal etwas sehr hübsches kreirt, kam dann aber auf den Shop coolgift99.
      Hübsche Sachen zu beängstigend tiefen Preisen. Ich kann mir allerdings vorstellen dass dieser Shop ziemlich alle TM und Copyrights verletzt die es gibt.
      Aber die Idee ein Hoody in Meisterschaftsshirt Style zu Produzieren find ich sehr gut. Dafür würde ich durchaus mehr als bei diesem kuriosen Shop ausgeben.
      Kennt jemand diesen Shop? Ist dass Legal was die machen?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      Kennt jemand diesen Shop? Ist dass Legal was die machen?

      Kann mir nicht vorstellen, dass dies legal und in Absprache mit den Club's ist. Dennoch muss man zugestehen, diese Teile sehen Klasse aus. Wieso die offiziellen nicht auf eine solche Idee kommen und dieses Feld selber bearbeiten, bleibt mir ein Rätsel. Das HCD Merchandising ist seit gefühlt 10 Jahren nicht wirklich vorwärtsgekommen und seit 2 Jahren wird immer das selbe angeboten. Schade, da liegt ein grosses Potential brach und wenn man über die Grenze zu den Fussballvereinen schaut, da sieht man was möglich wäre. Nicht vergessen, der HCD ist in Sachen Fan die Nr.1 in der CH und da ist viel mehr möglich.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwilling70“ ()

      Jabba81 schrieb:

      Krass, die sind wirklich hübsch und sogar noch personalisierbar...

      Ja, sehen klasse aus. Schade gibt es solches nicht im offiziellen Store..... Vielleicht in 10 Jahren.... als T-Shirt
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Um Deine ursprüngliche Frage zu beantworten:
      Nein, selbstverständlich ist das nicht legal. Das HCD-Logo ist eine eingetragene und geschützte Marke.

      Das richtige Vorgehen bei solchen Angeboten ist es, sie dem HCD zur Kenntnis zu bringen, damit sie markenrechtlich dagegen vorgehen können.

      Aber natürlich darf man das gerne mit dem Hinweis verbinden, dass man das Design an sich cool findet ;)

      Kaufen würde ich bei solchen Shops nie. Ihr ganzes Geschäftsmodell basiert auf Markenrechtsverletzungen kombiniert mit personalisierter Social Media-Werbung. Die Chancen, dass Du die Ware nie erhältst oder die Qualität ziemlich schlecht ist, ist relativ hoch.

      Stiffmaster schrieb:

      Um Deine ursprüngliche Frage zu beantworten:
      Nein, selbstverständlich ist das nicht legal. Das HCD-Logo ist eine eingetragene und geschützte Marke.

      Das richtige Vorgehen bei solchen Angeboten ist es, sie dem HCD zur Kenntnis zu bringen, damit sie markenrechtlich dagegen vorgehen können.

      Aber natürlich darf man das gerne mit dem Hinweis verbinden, dass man das Design an sich cool findet ;)

      Kaufen würde ich bei solchen Shops nie. Ihr ganzes Geschäftsmodell basiert auf Markenrechtsverletzungen kombiniert mit personalisierter Social Media-Werbung. Die Chancen, dass Du die Ware nie erhältst oder die Qualität ziemlich schlecht ist, ist relativ hoch.


      Ich kauf mit sicher nichts von solchen Shops, obwohl man es für diese Preise durchaus riskieren könnte.
      Die Idee aus einem Meisterschaftsshirt Design, ein Hoody oder Jacke zu kreieren finde ich trotzdem stark.
      Ich bin eigentlich verwundert dass der Verantwortlichen Abteilung des HCD sowas noch nicht in den Sinn gekommen ist.
      Um die eigenen Produkte zu schützen, oder eben um gute Ideen der Konkurenz abzuschauen ist es heute Pflicht das Internet
      systematisch zu durchforsten, gibt es am Ende keine Merchandis "Abteilung" beim HCD?
      Bei einem Preis um die 100-130.CHF denke ich, würde das Teil, auch ohne Personalisierung, reissenden Absatz finden.
      Ich würde nur 2 Nummern zur Auswahl geben. Eine 19 und eine 21 :D .
      Zumindest ich könnte kaum wiederstehen :) .
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      Stiffmaster schrieb:

      Um Deine ursprüngliche Frage zu beantworten:
      Nein, selbstverständlich ist das nicht legal. Das HCD-Logo ist eine eingetragene und geschützte Marke.

      Das richtige Vorgehen bei solchen Angeboten ist es, sie dem HCD zur Kenntnis zu bringen, damit sie markenrechtlich dagegen vorgehen können.

      Aber natürlich darf man das gerne mit dem Hinweis verbinden, dass man das Design an sich cool findet ;)

      Kaufen würde ich bei solchen Shops nie. Ihr ganzes Geschäftsmodell basiert auf Markenrechtsverletzungen kombiniert mit personalisierter Social Media-Werbung. Die Chancen, dass Du die Ware nie erhältst oder die Qualität ziemlich schlecht ist, ist relativ hoch.


      Ich kauf mit sicher nichts von solchen Shops, obwohl man es für diese Preise durchaus riskieren könnte.
      Die Idee aus einem Meisterschaftsshirt Design, ein Hoody oder Jacke zu kreieren finde ich trotzdem stark.
      Ich bin eigentlich verwundert dass der Verantwortlichen Abteilung des HCD sowas noch nicht in den Sinn gekommen ist.
      Um die eigenen Produkte zu schützen, oder eben um gute Ideen der Konkurenz abzuschauen ist es heute Pflicht das Internet
      systematisch zu durchforsten, gibt es am Ende keine Merchandis "Abteilung" beim HCD?
      Bei einem Preis um die 100-130.CHF denke ich, würde das Teil, auch ohne Personalisierung, reissenden Absatz finden.
      Ich würde nur 2 Nummern zur Auswahl geben. Eine 19 und eine 21 :D .
      Zumindest ich könnte kaum wiederstehen :) .


      Vorne die 19 und hinten die 21