Kloten - Davos (09.12.23)

      Was ist eigentlich mit Klausi los? Beim HCD läufts unterirdisch, mit wenigen ausnahmen zeigt die kurve mehr und mehr nach unten. Aber wo bleibt die polemik von klausi?! Kein wort, schreibt lieber über den SCB. Ich wäre grad gerne in der haut des SCB, auch wenn die ab und an eine Klatsche bekommen.
      Gehe heute nach davos ans spiel, weil ich abgemacht habe und es hasse leute hängen zu lassen. Aber schon lange nicht mehr hatte ich so wenig bock auf diese truppe.

      Luke Schenn schrieb:

      Leck war das unterirdisch schlecht!

      Ironie ON: So schlecht war es auch wieder nicht. Wir hätten auch 8:1 verlieren können. Ironie OFF
      Jetzt den Kopf hängen lassen macht es auch nicht besser und ist keine wirkliche Hilfe. Es gibt Phasen im Leben, da läuft alles gegen einem und da muss man durch. Egal wie es kommt, im Nachhinein betrachtet kommt es schon gut und wie pflegte meine Mutter immer zu sagen: "Es isch nüt so en seich, dases nid für öpis guet isch"

      Frustbewältigung Vorschlag No1: Einen frischen Dubler auspacken, geniessen und die Alufolie schön glatt streichen. Hilft enorm :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      Luke Schenn schrieb:

      Leck war das unterirdisch schlecht!

      Ironie ON: So schlecht war es auch wieder nicht. Wir hätten auch 8:1 verlieren können. Ironie OFF
      Jetzt den Kopf hängen lassen macht es auch nicht besser und ist keine wirkliche Hilfe. Es gibt Phasen im Leben, da läuft alles gegen einem und da muss man durch. Egal wie es kommt, im Nachhinein betrachtet kommt es schon gut und wie pflegte meine Mutter immer zu sagen: "Es isch nüt so en seich, dases nid für öpis guet isch"

      Frustbewältigung Vorschlag No1: Einen frischen Dubler auspacken, geniessen und die Alufolie schön glatt streichen. Hilft enorm :D
      Wenn es heute gegen Langnau eine Klatsche gibt schmeckt das Zigeunerschnitzel und die gefrorene Cremeschnitte anlässlich des Fan Club Essens mit Team im 1921 bestimmt köstlich :D

      Der HCD tut seit Jahren um nach aussen ein prima anständiger Verein zu sein. Macht viele Trends mit. Ist alles ok so, solange der Erfolg stimmt. Aber eigentlich passt der rebellische, etwas andere Verein mehr zum Club. Das passt eher und hatte natürlich viel mit AdC zu tun.
      Manchmal wünscht man sich einen Visionär wie Kohler zurück. Gianola und Co machen bestimmt gute Arbeit, gerade die Corona Jahre waren finanziell schwierig mit den SC Absagen. Aber irgendein Puzzle passt nicht.... Alston? Unter Mr. Herzensangelegenheit Raffainer passte das Ganze eher, obwohl der Typ nachträglich ein no Go war

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Wir müssen unsere Erwartungen hinunterschrauben. Heute am besten eine Niederlage erwarten, dann kann man nur noch gewinnen.

      Wenn man so hier im Forum liest, könnte man meinen es ist das FC Basel Forum. Kein System, kein Speed, Vereinsführung, Sportchef, Trainer, Spieler sollen Finger raus nehmen. Nur die jeweiligen Fankurven stehen nach wie vor voll
      hinter den Vereinen.

      Nun ist man gefordert, man gewinnt jeweils noch die Heimspiele, doch das reicht auf Dauer nicht. Irgendwas muss geändert werden, heisst nicht das Köpfe rollen muss, aber irgendwo brauchts eine Anpassung.
      ! Mission 32 !


      Mich ärgert nicht primär die niederlage gestern, aber die art und weise. Bei kloten war einsatz total, forechecking, tempo, die gingen als ginge es um alles oder nichts. Die unsrigen wollten einfach etwas spielen, wollten die klotener ein wenig in schönspielerei einlummeln, aber die haben männerhockey gespielt. Der HCD war nicht bereit zu laufen und 100 % zu geben, und das ist das schlimme an der niederlagr.
      irgendetwas stimmt derzeit überhaupt nicht zusammen, ich habe keine ahnung was, aber so wird man es maximal in die preplayoffs schaffen, wenn überhaupt.

      jump schrieb:

      Wir müssen unsere Erwartungen hinunterschrauben. Heute am besten eine Niederlage erwarten, dann kann man nur noch gewinnen.

      Wenn man so hier im Forum liest, könnte man meinen es ist das FC Basel Forum. Kein System, kein Speed, Vereinsführung, Sportchef, Trainer, Spieler sollen Finger raus nehmen. Nur die jeweiligen Fankurven stehen nach wie vor voll
      hinter den Vereinen.

      Nun ist man gefordert, man gewinnt jeweils noch die Heimspiele, doch das reicht auf Dauer nicht. Irgendwas muss geändert werden, heisst nicht das Köpfe rollen muss, aber irgendwo brauchts eine Anpassung.


      Dein Kommentar zeigt die aktuelle Verwirrung und Ratlosigkeit.. Zum Einten kritisierst du hier den Frust vieler im Forum, auf der anderen Seite schreibst du es braucht eine Anpassung. Dies aber ohne konkret zu sein.. Nicht böse gemeint, aber so geht es uns allen. Nein, wir lassen unseren Club nie hängen, auch ich bin heute im Palast, aber wir alle wissen, dass es so nicht weitergehen kann..aber was heisst dies konkret?

      Blueman schrieb:

      jump schrieb:

      Wir müssen unsere Erwartungen hinunterschrauben. Heute am besten eine Niederlage erwarten, dann kann man nur noch gewinnen.

      Wenn man so hier im Forum liest, könnte man meinen es ist das FC Basel Forum. Kein System, kein Speed, Vereinsführung, Sportchef, Trainer, Spieler sollen Finger raus nehmen. Nur die jeweiligen Fankurven stehen nach wie vor voll
      hinter den Vereinen.

      Nun ist man gefordert, man gewinnt jeweils noch die Heimspiele, doch das reicht auf Dauer nicht. Irgendwas muss geändert werden, heisst nicht das Köpfe rollen muss, aber irgendwo brauchts eine Anpassung.


      Dein Kommentar zeigt die aktuelle Verwirrung und Ratlosigkeit.. Zum Einten kritisierst du hier den Frust vieler im Forum, auf der anderen Seite schreibst du es braucht eine Anpassung. Dies aber ohne konkret zu sein.. Nicht böse gemeint, aber so geht es uns allen. Nein, wir lassen unseren Club nie hängen, auch ich bin heute im Palast, aber wir alle wissen, dass es so nicht weitergehen kann..aber was heisst dies konkret?


      Sry sollte keine Kritik sein, ich glaube wir sind alle gefrustet. Wollte damit nur aufzeigen, dass es auch bei anderen Vereinen ähnlich läuft und es sich dort genauso anhört wie hier.
      ! Mission 32 !


      Das Spiel heute gegen Langnau wird alles andere als ein Spaziergang werden. Ich hoffe auf die Wut im Bauch der HCD Spieler, die den gestrigen Abend vergessen machen wollen und eine Reaktion zeigen. Aber die Tigers auf keinen Fall Unterschätzen. Deren Leistung bisher in der Saison ist alles andere als schlecht! Und wir stehen in etwa da, wo die meisten „Experten“ in der Vorsaisonprognose uns erwartet haben. Tendenziell stehen wir eher noch etwas schlechter da.

      Grund genug das Team auch heute im Stadion zu unterstützen.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Ich glaube langsam dass der HCD sogar dazu zu brav(oder überheblich?) geworden ist um nach einer solchen Leistung überhaupt Wut im Bauch zu haben, geschweigen denn, wenn vorhanden, die Wut rauszulassen!
      Es kommen ja nur die SCL Tigers..... die haben wir immer geschlagen, die schlagen wir wieder....wieso auch unnötig Wut im Bauch generieren?

      Wie schreibt man hier oft? "vergessen und weiter"? Vielleicht hat man viel zu oft vergessen! Wie wäre es wenn man etwas daraus lernen würde?
      Um daraus lernen zu können darf man nicht vergessen was man falsch gemacht hat!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      irgendwie ne ganz komische Sache...
      beim ersten SaisonHeimspiel wurde hier im Forum die Szene verteufelt, für ein sehr anständig geschriebenes Spruchband in der Kurve.
      mittlerweile werden hier drin Wörter verwendet, die sich die Szene niemals getrauen würde, auf ein Stück Stoff zu kritzeln...

      verrückte Welt....
      DAVOS ALLEZ
      DAVOS ALLEZ
      mir wönd dr Arno uf dr blaue Note gseh

      Rosenast #36 schrieb:

      irgendwie ne ganz komische Sache...
      beim ersten SaisonHeimspiel wurde hier im Forum die Szene verteufelt, für ein sehr anständig geschriebenes Spruchband in der Kurve.
      mittlerweile werden hier drin Wörter verwendet, die sich die Szene niemals getrauen würde, auf ein Stück Stoff zu kritzeln...

      verrückte Welt....



      wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht das gleiche... immer wieder :)