HCD - ZSC Lions (2.3.)

      Das zweite Drittel war wirklich zum „d Finger abschläcka“. Eines der besten diese Saison. Und das nach diesem üblen 1. Drittel. Und im Schlussabschnitt ordentlich abgeklärt.
      Es scheint also auch ohne Alkohol zu gehen. Herzliche Gratulation der Mannschaft zum Erreichen der PO. Somit kann man Wolwo ohne zittrigen Hände besuchen.
      Wünscha a hübscha Sunntig
      Und das schönste: Gegner aussuchen geht nicht, denn egal ob der HCD Rang 6 oder Rang 5 erreicht, auch die aktuell 3. platzierten Lausanner und die 4. platzierten Zuger, können die Ränge im Direktduell(!) noch untereinander tauschen. Von daher muss der HCD sich, wie immer bisher, einfach auf sich selbst konzentrieren.

      Alles andere wird sich dann ergeben und Gegner aussuchen ist noch selten gut gegangen...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Grossartiger Erfolg!
      Direkte Playoff-Quali nach Spengler Cup-Sieg, mehr kann man nicht erwarten!
      Josh Holden hat erfüllt, das Team hat erfüllt und auch Alston kann nicht alles sooooo falsch gemacht haben.

      Ich hab‘ immer gesagt: punkten, punkten, punkten und nicht zuviel auf die anderen schauen, aber klaro haben jetzt die Bianconeri-Pleiten geholfen!
      Scheissegal: trotz vielen knorzigen Auftritten sind wir in den Playoffs und das ist mit diesem Kader wohl das Maximum - gegen Lausanne oder Zug ist sicher etwas drin, als Favorit sehe ich uns nicht.
      Bisher lieferte das Team und Josh immer ab, wenn gefordert! Optimismus!!!

      Merci HCD für 4 (!!) Siege gegen Züri und merci für Playoffs!!

      Der Davoser schrieb:

      Leute, zieht euch das rein: 4-0 gegen Zürich. Wann hatten wir das zuletzt?

      Playoff-Final 2002 :D
      2 Tore von hinter der Grundlinie in einem Spiel
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Wirklich sehr gelungener Auftritt ab dem 2. Drittel. Man hat sich unglaublich gesteigert - die Mannschaft hat auch in Biel und auch gegen Ajoie gezeigt, dass sie sehr viel Willen hat. Das macht mich zuversichtlich für die Playoff's.

      Freut mich auch sehr für Rasmussen - toller Typ - defensiv schon immer sehr stark und jetzt auch mit wichtigen Impulsen.

      Gute Erholung und dann in Ajoie noch einmal volle Konzentration!

      Ich freue mich auf die Playoff's mit diesem Team - die haben es sich wirklich verdient!
      Was für ein grausliges erstes Drittel(für einmal inklusive Äschli), was für ein Mega zweites Drittel und was für ein devensiv abgeklärtes drittes Drittel!
      Das Spiel bildet etwa die Saison ab. Ab und zu unterirdisch, ab und zu sehr gut( vor allem gegen den Z :) ) und ab und zu defensiv ok dafür vorne eher zahm.
      Auf die Playoffs hin müsste das noch stabilisiert werden, wenn nicht, ist schnell ende. Allerdings....wenn man das die ganze Saison nicht hingekriegt hat.....?
      Ich hoffe die "Jagt" auf Platz 6 hat nun den letzten Kampfgeist geweckt, dann liegt ev noch mehr drinn.

      Ich habe nun schon viele Saisons erlebt, eine die mir dermassen Nerven gekostet hatt aber schon ewig nicht mehr, sogar die play Out Saison 18/19 war nicht so nervenaufreibend!

      Egal der HCD steht in den Playoffs!!

      GoGo HCD!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Man glaubt es kaum, aber der HCD ist das beste Team der letzten 10 Spiele. 8x gewonnen, 23 Punkte von max. 30 geholt. Kein anderes Team hat mehr geholt. Und trotzdem herrschte hier drin im Forum wenige Tage zuvor Panik, man gewinnt keinen Blumentopf etc. Das Spiel von Davos vielleicht nicht immer perfekt, aber die Punkte hat man trotzdem geholt. Macht das nicht auch ein Spitzenteam eben aus?

      sihf.ch/de/game-center/nationa…standing/rank/asc/page/0/
      ! Mission 32 !


      jump schrieb:

      Man glaubt es kaum, aber der HCD ist das beste Team der letzten 10 Spiele. 8x gewonnen, 23 Punkte von max. 30 geholt. Kein anderes Team hat mehr geholt. Und trotzdem herrschte hier drin im Forum wenige Tage zuvor Panik, man gewinnt keinen Blumentopf etc. Das Spiel von Davos vielleicht nicht immer perfekt, aber die Punkte hat man trotzdem geholt. Macht das nicht auch ein Spitzenteam eben aus?



      Echt? Der HCD das erfolgreichste Team der letzten 10 Spiele?

      Wenn ich nur das Forum hier gelesen hätte, hätte ich unweigerlich den Eindruck gewonnen, dass der HCD akut abstiegsgefährdet ist, mit einem Team das kaum ein Bein vor das andere kriegt und zudem nicht weiss wo das Tor steht.

      Mit der Bilanz der letzten 10 Spiele im Vergleich zu allen anderen NLA-Teams, hat der HCD nicht nur sportlich, sondern auch statistisch allen professionellen Forumspessimisten hier drin, ordentlich das Maul gestopft ;)

      Aber eben: Laut den Pessimisten war Platz 6 ja schon bereits vor einer Woche weg... :pillepalle: :aetsch:

      Und die Bilanz zeigt zudem, dass auch bei den anderen Teams nicht alles Gold ist, was glänzt oder positiv ausgedrückt: Dass wir uns in einer verdammt ausgeglichenen, spannenden Liga befinden, in der jeder, jeden schlagen kann...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      Bueno80 schrieb:

      Der Davoser schrieb:

      Hoffentlich fällt Gredig nicht zu lange aus. Hat mir sehr gut gefallen

      Weiss man schon etwas genaueres? Hat im Stadion nicht gut ausgesehen! Gehe aufgrund von dem nicht davon aus, dass wir ihn diese Saison noch einmal auf dem Eis sehen werden! Leider!!!


      So benommen wie er da lag, scheint das wohl leider nicht eine "leichte Gehirnerschütterung" zu sein.
      Was für ein Spiel! Was für eine Regular Season!

      Davos mit viel Schatten - aber irgendwie halt doch auch viel Licht.
      Einfach so kommst du nicht in die Top6 in dieser ausgeglichenen Liga.

      Was mich beeindruckt:
      Jedes Mal, wenn es etwas "kritisch" wurde, konnten sie den Kopf irgendwie aus der Schlinge ziehen.
      Auch gestern. ein grausames erstes Drittel - und dann folgt ein sensationelles zweites.
      Teilweise mit tollen Spielen, teilweise einfach über den Kampf. Nicht schön, aber halt doch auch irgendwie erfolgreich.
      Da scheint Holden den Laden im Griff zu haben - und das Team hinter sich.
      Wenigstens das Team, wenn schon genügend andere (auf den Rängen) immer noch ein Problem mit Holden haben.

      Züri 4x geschlagen diese Saison.
      SpenglerCup Titel geholt.
      Direkte Playoff-Quali geschafft.

      Alles was jetzt kommt, ist Bonus. Ich freu mich drauf.