HCD - Fanclub

      Geht es um diese Seite?

      hcd-fan-club.ch

      Also da muss man natürlich schon sagen, dass die Seite für den "offiziellen HCD-Fan-Club" doch sehr dürftig daher kommt. An dieser Stelle würde ich mich gleich gerne für das Fanessen 2005/2006, welches ja demnächst am 14.01.2007 statt findet, anmelden. ;)
      Da gibt es diverse Seiten von "nicht offiziellen HCD-Fan-Clubs" die bedeutend mehr hergeben, inhlatlich wie auch vom Design her.
      Ich verstehe zwar nicht viel von Homepages, aber genau die sind ja in der Regel das Zielpublikum.
      @Zigermaa

      Ich bin nicht gegen das "fanen", wie du es siehst. Aber das ist nicht jedermanns / jederfraus Sache. Hauptsache ist jedenfalls das gelb-blaue Herz!

      @Strebi

      Ja, ich hab mich heute wacker ab dir aufgeregt. Frustreaktion, dass du nicht ans Spiel konntest? Weshalb preist du nicht eure Gruppierung an? Weshalb gleich mal so drauflos gegen die Andern? Hier fehlt es mir schon etwas am Verständnis. Aber wenn es dir jetzt besser geht......

      @MVP

      Freut mich, dich am 14.01.2007 zu sehen. Vielleicht bringst du da gleich auch ein Korb guter Ideen mit. Herzlichen Dank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pepi“ ()

      @Pepi
      Wir verstehen tatsächlich nicht dasselbe unter einem Fanclub! Ich war auf jeden Fall froh, dass ich vor ein paar Jahren via einen Fanclub durch Mitfahrtgelegenheiten, Carfahrten usw. regelmässig an die Spiele konnte. Hätte ich nicht in Rappi, Zug und Kloten Leute aus diesem Fanclub kennengelernt, wäre ich wohl kaum je zum Saisonkartenbesitzer "aufgestiegen". Ich kann mir vorstellen, dass es noch ganz viel anderen ähnlich ergangen ist. In der ganzen Deutschschweiz findet man solche Fanclubs, die Carfahrten oder eben Mitfahrtgelegenheiten organisieren.

      Der Titel "offiziell" soll dem "Heimat"-Fanclub gehören, keine Frage. Aber ein Fanclub, der versucht, Fans in der Region Davos zu organisieren. Nur so können junge/neue Fans im Stadion gehalten werden. Das sollte die Aufgabe eines offiziellen Fanclubs sein, auch wenn mir bewusst ist, dass dies in Davos ein bisschen schwieriger ist. Jetzt erzähl uns doch, was denn dein Fanclub so alles macht ausser Geld spenden? Im Ernst, ich lass mich gerne aufklären, andere bestimmt auch!

      Mit jugendlichem Übermut hat meine Kritik überhaupt nicht zu tun. Ich kenne die Kurve aber inzwischen auch ein bisschen und sehe die x verschiedenen Grüppchen in der Kurve ohne irgendeine Verbindung. So ist es weder für aktive Gruppierungen noch für das Fanprojekt oder den HCD selber möglich, Fans zu erreichen. Wir wollten z.B. via Ostkurven-Echo die Fans aufrufen, sich über das Forum oder eben Fanclubs zu organisieren. Doch wie sollte man im Text erklären, dass der offizielle HCD-Fan-Club und einzige Fanclub in der Region Davos weder auf Emails reagiert noch eine aktuelle Page hat?!

      Reg dich ruhig noch ein bisschen auf, heute konnte ich tatsächlich nicht in Davos sein und werde am nächsten Samstag gleich nocheinmal schwänzen.
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)
      Schön, dass ich mit meinem Thema eine solch schöne Diskussion erreicht habe. Aber so wie ich das heraushöre gibt es bald eine bessere HP, ausser jener der das schreibt, macht es aus Witz. Würde mich freuen und es wäre sicherlich eine Animation, in den Fan-Club zu kommen.

      Wie es auch schon erwähnt wurde ist etwas sehr schönes daran die Mittfahrgelegenheiten. Ich wohne zwar direkt neben Landquart, würde aber auch gerne mal mit einem Auto hochkommen, ist bis jetzt nur durch Eltern und Eltern von Kollegen möglich gewesen.
      Der grösste Feind des Menschen wohl, ist und bleibt der Alkohol.
      Doch in der Bibel steht geschrieben: "Du sollst auch deine Feinde lieben."
      Der aktuelle Nati-Trainer scheint bereits schon auf Pepi abgefärbt zu haben. Unglaublich wie er einen nicht wahrzunehmenden offiziellen Fan-Club noch schönreden kann. :icon_lol:

      @ Pepi

      Doch von einem offiziellen Fan-Club erwarte ich schon ein wenig mehr als die Gelder einzunehmen und an die Junioren weiterzuleiten. Schau beispielsweise mal nach Langnau, dort könntet ihr noch einiges lernen.
      @ Zigermaa - Nein, ist kein Witz. Sollte es sich ergeben mit Pepi wird die Seite bald "umgemoddelt" - Ziel ist es auf jedenfall für einen Fanclub eine aktuelle, informative wie auch "spezielle" Seite zu haben. Leute die auf die Seite stossen sollen ja schliesslich nicht direkt wieder weg sondern sich darauf einpaar Sekunden halten.

      @ Strebi - in Davos und Region einen "Fancar" zu Organisieren ist wohl etwas übertrieben, die RhB bietet Mitfahrgelegenheiten bis fast vors Stadion und am Abend mit Spezialzug zurück! Für Leute aus der Region benötigt es dies also bestimmt nicht. Was events oder ähnliches angeht stimme ich dir zu, man muss die Leute die in den Fanclub kommen ja auch "beschäftigen" können.

      ABER.. was erwartet ihr von einem Fanclub aussert das er jetzt Mitfahrgelegenheiten aufstellt, schlagt mal 2-3 dinge vor.
      @Strebi

      Und nochmal. Zuerst das Schlechte "des Fremden" predigen. Danke! Du fällst wie ein Elefant in den Porzellanladen.

      Wenn du sicher bist, dass in Davos eine Nachfrage am Angebot eines Fan-Cars ist, dann sag es mit bitte. Nach mehreren Anläufen muss ich dir leider sagen, dass die Nachfrage nahe bei 0 ist. Du wirst die Schuldigen dieser Misere finden, da bin ich überzeugt.

      Fans: Deine Definition von Fan reicht vermutlich für das Spektrum von 12-25. Es scheint, dass von 25+ für dich alle ins Grab gehören und keine Berechtigung als HCD-Fan haben. Oder sonst wenigstens beim Kristall-Klub einsteigen sollen, um deinem Fan wenigstens Kohle in den A.... zu schieben. Und nochwas hast du vergessen. Zeig mir die Leute deiner Gruppierung in 20 Jahren. Ich hoffe, dass ihr mitwachst und dann nicht alle im "Eltern-Kind Training", beim Jassclub, im Männerchor etc sind. Der HCD-Fan-Club ist über Jahre gewachsen. Und hat auch in der heutigen Form noch eine Grösse, von der manche nur träumen (das soll jedoch absolut nicht überheblich tönen! Ich würde mir am liebsten NUR grosse Fan-Clubs mit vielen HCD-Fans wünschen!). Und vielleicht irgendwann auch "Auffangeinrichtung" ist für die, deren "Fan-Club" auf dem Sterbebett liegt, weil die, die den "Fan-Club" organisieren und für Aktivität sorgen irgendwann genug haben, den ganzen "Motzern" immer ein Programm liefern zu müssen.

      Zu den Mails: Ich bitte dich, mir solche Mails vorzulegen. Hier veranstaltest du einen Sturm im Wasserglas.

      Irgendwie stört dich der Titel "offiziell". Übernimm ihn von miraus. Aber beweise über die nächsten 20-100 Jahre, dass du dann alles besser machst. Also nicht nur "feuern".

      Als PN mit Verbesserungsvorschlägen hätte ich das sehr geschätzt. So frage ich mich, was dein Ziel ist? Einfach mal pauschal "reingrätschen". Damit du dir ein Bild machen kannst lade ich dich ein, den Mitgliederbeitrag zu bezahlen. Und freue mich auf deinen GV-Besuch. Und da du von Ideen strotzt und diese auch verwirklichst mache ich dir noch ein Spezialangebot. So zum Einstieg schlage ich dich zum Beisitzer vor. Ich freue mich auf's neue Blut und deinen Elan!

      @paga

      Danke! Von dir wusste ich, dass nicht mehr zu erwarten ist! :naughty:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pepi“ ()

      deflo schrieb:

      @ Strebi - in Davos und Region einen "Fancar" zu Organisieren ist wohl etwas übertrieben, die RhB bietet Mitfahrgelegenheiten bis fast vors Stadion und am Abend mit Spezialzug zurück! Für Leute aus der Region benötigt es dies also bestimmt nicht. Was events oder ähnliches angeht stimme ich dir zu, man muss die Leute die in den Fanclub kommen ja auch "beschäftigen" können.




      @ Deflo

      Ich denke Strebi spricht von Fahrten an die Auswärtsspiele. Klar organisieren die Langnauer nicht Fahrten an die Heimspiele. ;) Aber für 10.- an jedes Auswärtsspiel der Saison ist doch auch nicht so übel, oder?

      http://www.fantiger.ch/ausw-rtsfahrten/4.html
      Ach Pepi, spiel doch nicht die beleidigte Leberwurst. Ich habe versucht, dir sachlich zu erklären, was mich an der passiven Haltung des offiziellen Fanclub stört und geschildert, wie ich deinen Fanclub in den letzten Jahren wahrgenommen habe.

      Mir geht es nicht um die Definition eines Fan, sondern viel mehr darum, dass ich im Aufgabenbereich eines Fanclubs auch die Mobilisierung neuer/junger Fans sehe. Ich wage zu behaupten, dass jeder grosse HCD-Fanclub sowohl junge wie auch ältere Mitglieder hat, was auch wichtig ist. Und ich sehe grosses Potential, zwischen Landquart und Davos viele Fans zu organisieren, wenn der Wille da ist. Und wessen Aufgabe sollte dies sein, wenn nicht jene des offiziellen HCD-Fanclub aus Davos?!

      Ich verstehe, dass ein Fanclub mit seinen Mitgliedern älter wird und sich die eigenen Interessen/Aktivitäten mit der Zeit ändern. Fanclubs und Gruppierungen kommen und gehen mit den Jahren, darüber wirst du wohl mehr erzählen können als ich. Nichtsdestotrotz finde ich, dass der offizielle Fanclub durch ihren "Titel" eine grössere Verantwortung trägt und sich sowohl für ihre alteingesessenen Mitglieder wie aber auch für neue/junge Fans engagieren sollte.

      Ich habe dich bereits gefragt und leider keine Antwort bekommen: Worin siehst den du die Aufgabe des offiziellen HCD-Fanclub?
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)
      Lieber Strebi

      Ich denke, dass ich schon etwas beleidigte Leberwurst spielen darf. Weshalb, das kannst du aus deinen aufbauenden Posts selber beurteilen.

      Du hast jedoch auch die Punkte aufgezählt, bei denen es tatsächlich Nachholbedarf gibt. Das ist so in Ordnung. Und wie gesagt, ich freue mich auf deinen Mitgliederbeitrag, dein Erscheinen an der GV und deinen tollen Einsatz.

      Grüass
      Pepi

      Paganini schrieb:

      Pepi schrieb:

      Erstaunlich wenn man sieht, wie Du andere ganz gerne in die Pfanne haust. Die Kritik am Fanclub scheint Dir tatsächlich massiv an die Nieren zu gehen. :rolleyes:


      Soso, mache ich das also.

      Ja, die Kritik geht mir an die Nieren. Das genau du das nicht verstehen kannst, das wundert mich jedoch nicht. Ist irgendwo Aktivität fällt es viel einfacher, das schlechte zu suchen wie einen konstruktiven Beitrag zu leisten. Trotzt Wolken am blauen Himmel wünsche ich dir trotzdem, dass du das Wetter geniessen kannst! Grüass
      Also ich fand die Kritik nicht mal fehl am Platz, durch "Reklamationen" kann man sehen wo mach sich noch verbessern kann und man kann auch sehen was die anderen von einem erwarten.
      Nun heisst es einen Teil umsetzen und einen Teil pendent halten ;)

      Aber langsam aber sicher schweifen wir hier vom Thema ab ;)
      @ Pepi

      Grundsätzlich ist jedes Engagement für den HCD lobenswert. Aber denke Kritik ist insbesondere beim offiziellen Fanclub schon angebracht.

      Mit welchen Argumenten werbt ihr denn Neumitglieder an? Sprich: warum sollen sie gerade den offiziellen Fanclub beitreten? Da habe ich jetzt noch gar nichts von Dir gehört.

      Ich war im übrigen auch mal dabei! Aber irgendwann mal bestand er bloss noch auf dem Papier ohne jegliche Aktivitäten (Ausgenommen Fanessen mit dem Team).

      Paganini schrieb:

      @ Pepi
      Ich war im übrigen auch mal dabei! Aber irgendwann mal bestand er bloss noch auf dem Papier ohne jegliche Aktivitäten (Ausgenommen Fanessen mit dem Team).


      Ja paga, du bringst ihn auf dem Silbertablett! Wird nichts geboten lieber den Abgang machen. Auch ein Weg.

      Ich denke, dass das "offiziell" ein Dorn im Auge scheint. Dieses kleine Feine scheint ein Relikt aus vergangenen, nicht so schnelllebigen Zeiten zu sein, als es wirklich einen Fan-Club mit Sektionen gab.

      Das 60 Seiten umfassende Handbuch zur "Neukunden-Werbung" werde ich dir natürlich gerne überreichen, wenn es geboren ist. Unsere drei Vollzeitangestellten werden sich daranmachen. Natürlich sind wir auch in der Aquisation von neuen Mitarbeitenden, damit wir auch deinen Wünschen gerecht werden. ;)

      @Mike

      Momentan gerne dicke Merinowolle! :icon_lol: