BIN LADEN IST TOT !!!

      Nun, lieber "Bubu" nach diesem letzten Posting von Buchi musst Du wohl wieder zurückkehren ins Pariser Montmartre, wo sich einige flanierende Damen mit relativ horizontalen Interessen oft auch "Bubu" nennen. Deine "abertausende" Experten und Architekten habe ich nicht gefunden, hingegen eine Beschreibung der Erbauer-Architekten, die so ziemlich genau das sagen, was in Buchis Post gesagt wird. (1000 gradige Hitzeentwicklung auf die Träger, etc. etc. )
      Ob Du nun "HCDSupporter" bist, oder einer der beiden "Winterthurer", die mit uns einen Joke gemacht haben: Verschwörungstheorien sind seit jeher attraktiv gewesen. Im Mittelalter hatten sie grausame Folgen für die Betroffenen, welche von den Verschwörungstheorien getroffen wurden: Die "Hexen" wurden zuerst entsetzlich gequält und dann verbrannt. Diese V-Theorien hatten damals die Funktioneiner Verleugnung: Alles musste getan werden, um die "Aufklärung" aufzuhalten und die Macht des Klerus und des Absolutismus zu erhalten. Dafür brauchte man eine Projektionsfläche für alles erfundene "Böse", damit man es dort bekämpfen und von sich und den eigenen Schwächen (dem eigenen Bösen) ablenken kann.

      Warum sind sie heute wieder so weit vorne in den "Charts?" Eigentlich aus dem gleichen Grund: Man braucht die "Böse Macht" (hier z.B. der CIA u.a.) damit man die eigenen, diffusen Ängste, die einem umtreiben (Zukunftsangst, Identitäts-Verlust, zu schnelle gesellschaftliche Entwicklung, Unsicherheit) irgendwohin projizieren kann. Hätte man diese "bösen, anonymen Mächte" nicht mehr, auf die man alle Ängste projizieren kann, wären die V-Theoretiker arm dran, denn dann müssten sie sich mit den eigenen Unsicherheiten und Begrenztheiten auseinandersetzen.
      Und drum ist Diana nicht etwa hundsnormal an einem völlig idiotischen und fahrlässig-dümmlichen Autounfall gestorben, sondern es war das Werk der englischen Geheimdienste, (MI5 =007!), die eine Liason von Diana mit einem Araber verhindern wollten. Eine Prinzessin darf nicht so banal sterben. Es darf nicht so sein, wie es erschreckenderweise wirklich war: Ein besoffener Alkoholiker, vollgepumpt mit Medikamenten als Chauffeur, den man nicht hindert mit 160 Sachen durch Paris zu donnern, obwohl man das jederzeit hätte tun können.

      Und die "Creationisten" und die "Sonnentempler" und "Opus Dei" und "Scientology" haben mit ihren V-Theorien eine Möglichkeit unter sich zu bleiben und eine eigene Wunschwelt aufzubauen. Niemand darf diese Welt stören. Und nach ihnen kommt dann die Sintflut! Der Weltuntergang. Und wenn die V-Theoretiker nicht gestorben sind, leben sie heute noch, nennen sich "Bubu" und "Baba" und "Blabla" und "Blublu" Sie werden nie aussterben, denn in ihrer Welt fühlen sie sich endlich sehr wichtig.

      Bevor Du jetzt aber wieder zurück ins Pariser Montmartre gehst, liebe Bubu, oder an die Reeperbahn, solltest Du uns noch etwas beantworten, auf das Du bisher nicht eingegangen bist:

      Welches Motiv haben denn der CIA und die Bush-Administration gehabt, um die Türme samt den 3000 Menschen drin fachgerecht zu sprengen? Ich finde eine V-Theorie sollte vollständig sein.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Tragfähigkeit vs. entgegenwirkende Masse (Gewicht und Fallgeschwindigkeit).

      ja und erklärs mit bitte in bezug auf das gebäude ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst ???

      wenn ein stockwerk auf das andere fällt wird es durch den aufprall kurz abgebremst. da ist nichts mit freifallgeschwindigkeit. erklärs mir ich hab kein problem damit zuzugeben das ich im unrecht bin.

      aber mit deiner erklärung kann ich nichts anfangen.

      @dylan wenn du keine abertausenden von fachleuten gefunden hast tut es mir leid. jedoch allein schon in der gruppe architects & Engineers sind über 1500 fachleute.

      Dylan dich interessiert die faktenbezogenen diskussion gar nicht. dir geht es ausschliesslich darum meine "kranke" persönlichkeit zu analysieren und dich über mich lustig zu machen.

      mein gott und die dumme frage am ende ... die gründe kannst du dir ja wohl selbst denken. Es gibt immer leute die vom krieg provitieren, deshalb ist es ihr nahstes anliegen den kriegszustand solange wie möglich zu erhalten.
      buchi entweder du bist dumm oder ich bin es, aber dann musst du mir das ganze bitte erklären. es kommt immer sehr klug daher wenn man physikalische gesetze nennt aber keinen zusammenhang zu besprochenen liefert.

      ich hab nochmals ein wenig gegrübelt weil ich echt gedacht habe der lässt etwas ganz intelligentes raus. aber so wie ich das sehe hat es überhaupt nichts mit dem zu tun was wir gerade besprochen haben.

      ich sehe keinen zusammenhang zwischen den von dir gennanten gesetzen und der symmetrie bzw. der freifall geschwindigkeit des einsturzes.

      bubu schrieb:

      logisches denken wurde dir anscheinend nicht in die wiege gelegt. (nicht persönlich nehmen)

      du verstehst anscheinend den ausdruck freier fall nicht. auch wenn der untere teil des gebäudes nachgegeben hätte. was aufgrund der hitze des feuers sehr unwahrscheinlich ist, auch dann ist es nicht möglich, dass das gebäude im freien fall INSICH SYMMETRISCH (verstehst du das wort symmetrisch überhaupt??) zusammenfällt. dazu müssten die etagen in sehr kurzer zeit entfernt werden und so schnell kann keine etage zusammenkrachen. verstehst du was ich meine??? die widerstände der einstürzenden etagen machen es unmöglich, dass das gebäude in so kurzer zeit zusammenkracht. das hat es in der geschichte noch NIE gegeben weil es einfach physikalisch unmöglich ist.
      Das nehme ich aber persönlich, darum muss ich nochmals schreiben.

      Wenn du so auf deinen "freien Fall" beharrst: Wie schwer muss die von oben hinab drückende Masse sein, damit die Reibung, die auf Grund der Tragfähigkeit des Gebäudes entsteht, vernachlässigt werden kann? Wie gross war der Widerstand noch, da die Tragfähigkeit des Gebäudes zum Zeitpunkt des Einsturzes bereits erheblich eingeschränkt gewesen sein muss? Und wer kann dir belegen, dass diese Amateurfilmchen überhaupt in Echtzeit abgespielt werden?

      Husch ab zurück ins Körbchen, es wird echt langsam peinlich. Du schmeisst hier wie wild mit Artikeln, Berichten und Videos rum, scheinst dir aber selbst noch kaum Gedanken zur Materie gemacht zu haben. Deine Aussagen basieren ausschliesslich auf Theorien anderer, denen du wiederum absolut blind zu vertrauen scheinst. Und zu guter Letzt willst du den Einsturz des WTC mit einer Sprengung eines vier (!) stöckigen Gebäudes in Indien (!) vergleichen..
      @bubu

      Jetzt wirds mir aber echt zu blöd! Wo hab ich was von Freifall geschrieben?!

      Der Widerstand den das "intakte" Stockwerk auf den sich vertikal bewegenden Körper (Der obere, einstürzende Teil) ausübt ist aufgrund der gigantischen Masse dermassen klein und deshalb von blossem Auge wohl kaum zu sehen. Natürlich beschränkt sich dann die Belastung nicht nur auf das jeweils nächste Stockwerk, sondern wirkt auch auf tiefer gelegene Stockwerke und schwächt auch diese noch zusätzlich. So ergibt sich dann genau das berühmte Bild des oberen Teils, der sich immer schneller gen Boden bewegt.

      Edit:

      Kriech mir doch den Allerwertesten hoch!

      P.S. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass uns hier tatsächlich einer auf die Schippe nimmt.

      @tittli

      Elender Gaffer! "Lassen sie mich durch, ich bin Schaulustiger", gell?! ;)
      natürlich ist der widerstand des intakten stockwerkes auszumachen vorallem bei sovielen stockwerken. du willst mir klar machen, dass ein intaktes stockwerk mit so geringem zeitverlust wie bei einer sprengung nachgibt?? idemfall sind alle hochhäuser fehlkonstruktionen und höchsteinsturz gefährdet. mein gott ein gebäude kann nicht in der selben zeit zusammenfallen wie bei einer sprengung und eure erklärungen sagen schlussendlich überhaupt nichts aus. ihr versucht zwanghaft meine argumente zu widerlegen. mit fachwissen um sich werfen aber dann sowas rauslassen blablabla....

      ahja und das video ist nicht gefälscht. es steht sogar in offiziellen NIST-Bericht drin, dass es praktisch im freien Fall gestürtzt ist.

      buchi und forever haben mir gerade klar gemacht, mit ihren unglaublichen physikkenntnissen, dass ein gebäude durchaus im freien fall zusammenfallen kann. jedes hochhaus ist absofort im alarmzustand. denn ab heute wissen wir, dass es möglich ist dass ein Hochhaus (Stahlkonstruktion) durch ein feuer in sich zusammenfällt. sogar wenn das feuer in den oberen etagen brennt herrscht akute einsturzgefahr. denn wie ich heute erfahren habe führt der zusammenbruch einer etage zu einer kettenreaktion. die massiven gerüste und das innere sehr stabile stahlkgerüst fallen wie ein kartenhaus zusammen ohne jeglichen widerstand. der druck ist so stark das kein stockwerk dem anderen auch nur eine milisekunde standhalten kann.
      um deine physikalischen erkenntnise zu bestätigen kannst du ja ein einfaches experiment machen. bau dir ein modelhochhaus aus einfachem holz und lass im oberen teil ein stockwerk zusammenkrachen. der druck wird so gewaltig sein das es in sich zusammenfallen wird. wenn stabiles holz dem nicht einmal standhält wie soll es dann mit einem massiven stahlgerüst funktionieren ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bubu“ ()

      @forever ähm eigentlich sollte dieses video keine sprengung zeigen sondern einen gebäude einsturz. aber dieser unterschied scheint hier ja nicht so wichtig zu sein.

      mein gott eure erklärungen sind schon sehr sehr weit hergeholt. ich hätte wirklich etwas mehr erwartet als diesen wischiwasch... ihr müsst es schon sehr gut mit der offiziellen version meinen um dies zu glauben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bubu“ ()

      bubu schrieb:

      mein gott eure erklärungen sind schon sehr sehr weit hergeholt. ich hätte wirklich etwas mehr erwartet als diesen wischiwasch... ihr müsst es schon sehr gut mit der offiziellen version meinen um dies zu glauben.
      aus "eure" wird "deine", aus "ihr" wird "du"...
      im übrigen gibts die bearbeiten-funktion immer noch ;)
      Jetzt haben wirs. Unsere Naturgesetze sind eine Erfindung der Bilderberger (Oder wie die auch immer heissen mögen. Das wirst du ja besser wissen, lieber bubu), um die Menschheit zu knechten. Alles falsch. Täuschungen! Lügen! Millionen von Menschen haben es bereits kapiert, aber die Mehrheit in diesem Forum verschliesst sich trotz bubus durchaus überzeugenden Argumenten der Wahrheit.

      Hab bitte Verständnis für uns, lieber bubu. Und hab Geduld. Nach jahrenlangen Täuschungen durch die Massenmedien ist es schwierig für uns, diesen Sinneswandel in so kurzer Zeit zu vollziehen. Glaube an uns und wir werden eines Tages erwachen. Bleib hartnäckig, denn es ist deine Pflicht als Christ, als guter Mensch, deine Mitmenschen auf den Pfad der Wahrheit zu führen.

      Jetzt hab ich noch eine persönliche Frage an dich bubu: Millionen von Menschen glauben ja, dass den Chemtrails (Kondensstreifen) von Verkehrsflugzeugen, die man ja oftmals am Himmel sieht, Chemikalien beigemischt werden, womit ein organisierter Klimawandel herbeigeführt wird. Stimmt das? Es gibt so viele "Wahrheiten" im Netz. Die wahren Wahrheiten herauszufiltern erscheint mir ohne deine Hilfe unmöglich.

      Die neuste Theorie, die mir zu Ohren gekommen ist, betrifft Fukushima. Anscheinend war gar nicht das Erdbeben und der darauffolgende Tsunami Schuld. Dieser AKW-Gau wurde anscheinend von Birkenstock herbeigeführt um den Absatz von Sandalen zu steigern. Immer diese blinde Profitgier! Widerwärtig!
      immer die selbe taktik eine durchaus ernst zunehmende these bezüglich 9/11 wird gleichgestellt mit abstrusen verschwörungstheorien die nur schon im ansatz lächerlich klingen. ausnahmsweise hat diese "verschwörungstheorie" ( und dabei spreche ich nich davon dass die usa alles selbst inszeniert hat, sondern, von den zweifeln am einsturz der türme) bald mehr anhänger als jene der offiziellen version. unter den 15-30 jährigen würde ich die mehrheit aus eigener erfahrung sogar schon bestätigen.
      nein ich glaube nicht an die bilderberger, aber ehrlichgesagt hab ich kein recht mir darüber eine meinung zu bilden, ich habe mich ja kaum damit auseinandergesetzt. es wäre mir fremd diesen menschen mit den üblichen vorurteilen die man so da und dort aufschnappt zu bombardierein. du nimmst dir aber das recht heraus alleswissend von oben herabzublicken als ob du den überblick über das ganze weltgeschehen hättest. du beschuldigst mich an "verschwörungtheorien" verfallen zu sein. lassen wir mal böse das wort "verschwörungtheorie" weg, dann stehen da nur lauter fragen die ich gerne beantwortet hätte.
      ich möchte nicht daran glauben, aber ich bin nicht zu feige zu einer sogenannten "verschwörungtheorie" zu stehen wenn mir ihre argumente entsprechen. ich halte nicht an meinem weltbild fest, ich wäre sogar sehr froh darüber könntest du mir schlagkräftige argumente liefern, weshalb 9/11 eben nicht gesprengt wurde. vielmehr sehe ich eine festgefahrenheit bei den meisten in diesem forum. alles was nicht eurer weltanschauung entspricht wird ins lächerliche gezogen. mir und den meisten menschen die ich freunde nenne darf, würde es eher lächerlich erscheinen wenn es da wirklich noch jemand gibt der wirklich daran glaubt, dass die amerikaner gegen den terrorismus kämpfen. auch das zeugt von einer gewissen arroganz.
      es kommt mir vor wie ein streitgespräch in der politik zwischen links und rechts. beide seiten nehmen sich nicht ernst. kein argument wird richtig sachlich diskutiert. emotionen wie hass beherrschen das gespräch. am ende sind beide parteien nur noch wütender aufeinander und sich kein stückchen näher gekommen.
      damit will ich eigentlich nur sagen, wenn es darum geht ein solches thema ernsthaft zu diskutieren solltet ihr eure vorurteile mal für kurze zeit wegstecken sonst hat das ganze überhaupt keinen sinn.
      Herr hoerbel, es geht um die Entstehung einer "Verschwörungstheorie". Unser lieber "Bubu-Sam" führt uns vor Augen, wie sie funktioniert. Mit dem Beispiel von Hitler und dem Reichstagsbrand hat er ein hervorragendes Beispiel einer solchen "Theorie" grad selber gebracht: Man liess das Gebäude in Flammen aufgehen und sagte anschliessend, es seien die Juden gewesen. So entstehen diese Theorien am Anfang. In den abgelegenen, katholischen Chrachen in Niederösterreich, dem Tirol und in Schweizer Alpentälern waren (und sind!) sie immer wieder aufgeblüht, wie die Bäume im Frühling. Und nun haben "hunderte von Architekten und Experten" herausgefunden, dass zumindest das WTC7 gesprengt wurde - von bösen, hinterhältigen, eigenen Mächten im Land. Nein, das war keine Folge der geborstenen Türme via Al Kaida und ihrem "Kalaschnikov-Jesus", den man nun entsorgt hat, sondern die Kriegsgünstlinge der USA waren`s. Böse Mächte im Hintergrund. Und die Welt schweigt zu den "hunderten von Architekten und Experten" Niemand sagt etwas, und der Architekt "Libeskind" baut am Ground Zero einfach wieder auf. Ach !

      @ Bubu-Sam
      Hör Dir dieses folgende Lied genau an, lies den Text sorgfältig, zieh es rein, dann hast Du den eindrücklichsten Song über die Entstehung einer Verschwörungstheorie, den ich im deutschsprachigen Raum kenne:

      Ludwig Hirsch: "Der Dorftrottel" youtube.com/watch?v=sqgjFJPd8e8&feature=related Und Grüsse ins Safiental ... :hallo:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      hoerbel schrieb:

      Um was geht's hier eigentlich?


      Der war gut Hoerbel! Zuerst bringst Du Deine Verschwörungstheorien hier an den Mann und dann kommst Du mit Deinem zweiten Nick und fragst noch blöd in die Runde. Den muss ich mir merken. :icon_lol:

      @ Dylan

      Jetzt bin ich aber enttäuscht von Dir, dass Du Sam und nicht den wirklichen Verfasser dahinter vermutest. ;)
      Lieber Tiki. Jetzt haben wir uns schon so oft gezankt im Forum und du erkennst meine Schreibe immernoch nicht. Bubu ist definitiv NICHT Hoerbel. Wirklich und zu 100%!

      @Dylan: Ich hab mir ein wenig von Bubus Theorien angeschaut. Eigentlich beste Comedy, wäre's nicht so ein trauriger Anlass. Im Ernst: Ich denke jeder darf denken was er möchte, aber ein Teil der Theorien ist ja schon recht krude. :icon_lol: