SCB vs. HCD, 09.12.2011

      Gemeinsam für die Ostkurve! Gemeinsam für den HCD!

      ach ja, da fällt mir ein:
      ostkurvedavos.ch/OstkurveDavos.pdf

      Wir wollen eine farbige und laute Kurve sowie einen starken Kurvenzusammenhalt erreichen! Wie bereits geschrieben ist es unser oberstes Ziel, den Zusammenhalt innerhalb der Ostkurve zu verstärken! Jeder soll dazu gehören. Jeder Soll die Zusammengehörigkeit stärken und mit uns zusammen symbolisieren.

      Dazu gehört auch das man Fans respektiert die andere Ansichten haben. UND ZWAR BEIDSEITIG!
      Leider lassen den Respekt einige vermissen und haben doch immer noch das Gefühl das sie was besseres sind in der Kurve weil sie Choreos basteln, Fahnen schwingen und Stimmung machen.

      Also Leute, wenn man den Zusammenhalt stärken will muss REPSEKT bei ALLEN vorhanden sein, sonst wird das nichts mit dem grossen Zusammenhalt.

      Übrigens hab ich schon E-Mails von Fans erhalten (oder wurder persönlich auf das angesprochen) das man von Fahnenschwingern meist nur folgende Antwort erhält:
      Geh doch an einen anderen Platz!
      Sorry liebe Fahnenschwinger, das kann es ja echt nicht sein oder? Ist das der Zusammenhalt den ihr fordert? Ist das die Zukunft?
      Ihr seit nicht alleine.
      Fandelegierter HC Davos
      Remo Pinchera
      fandelegierter@hcd.ch
      Du schreibst es richtig BEIDSEITIG! Und dies lässt wieder stark zu wünschen übrig.
      Man sucht wieder vehement nach Fehlern.
      Ich will ab sofort, dass alle Sitzplätzer mitmachen und etwas zu der Stimmung beitragen! Ich will, dass jeder in der Kurve mitmacht und zwar 60. Minuten, ich will dass jeder in der Kurve eine Fahne in der Hand hält, ich will dass jeder mithilft bei Choreos, dass wir die geilsten Choreos haben!
      So ich bin Realist und weiss, dass nicht alle meine Meinung haben, aber dann akzeptiert auch endlich, dass es ultraorientierte Leute in Davos hat, ansonsten wird es wircklich nichts mit dem Zusammenhalt.
      Nochmals kurz das es alle verstehen was ich sagen will.

      Ich denke das Fahnenproblem ist ein sehr kleines. Das kann man mit Respekt und Anstand lösen.
      Bis jetzt gab es ja nur wenige Reklamationen.

      Es geht mir darum das man nicht derart arrogante und respektlose Antworten von sich gibt.

      Beide Parteien fordern ohne die Meinung anderer zu akzeptieren.
      Fandelegierter HC Davos
      Remo Pinchera
      fandelegierter@hcd.ch
      Und ich fordere, dass der User der angefangen hat zu nörgeln mal sagt, ob er auf den Fahnenschwinger zuging oder ob er es lieber via Internet löst.

      Dazu noch die Forderung, welche Fahne es betraf - kann gerne via PN mit mir besprochen werden.

      Es bringt uns mehr, die "fehlerhafte Person" darauf aufmerksam zu machen als im Globo zu sagen "macht es nicht". Wenn man im Globo spricht denkt jeder, dass es die anderen betrifft.
      Wenn Arno sagt: "spielt den Puck früher" spielt kein einziger Spieler den Puck früher. Er denkt schliesslich, dass es die anderen Spieler betrifft. Dies nennt man Führung und geführt kann nur werden mit der Kommunikation ;)

      @FD: Gebe dir recht, die Antworten waren schnuddrig. Trotzdem nervt man sich, wenn man einen halben Tag frei nimmt, man Vollgas gibt für die Kurve, nur ein kleiner Teil singt und klatscht, der grossteil vom HCD einen riesen Scheiss zusammenspielt und man als erstes im Forum liest "Scheiss Fahnenschwinger, nehmt mal die Fahnen runter" (Satz sinngemäss)
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      @glarner

      verstehe deinen/euren Ärger über Fans die nicht mitsingen sehr sehr gut.
      Auch ich musste damals einsehen das es auch solche Fans gibt. Nun, ich habe gelernt sie zu akzeptieren. Dies dauerte zwar seine Zeit.
      Sie gehören gleich zur HCD Familie wie die Aktiven.

      Übrigens möchte ich an dieser Stelle dir und WE02 mal Danke sagen das ihr die Sachen wirklich ernst nimmt und fehlbare Personen darauf aufmerksam macht. Ich hoffe aber das ihr nicht immer den Grind hinhalten müsst für die fehlbaren.
      Fandelegierter HC Davos
      Remo Pinchera
      fandelegierter@hcd.ch
      Ich dachte eigentlich, dass die Fans spätestens nach dem Vorfall in Genf dazu gelernt hätten.

      Gegenseitiger Respekt ist für einen guten Zusammenhalt in der Kurve unbedingt von nöten.

      Mich erstaunt immer wieder, dass wenn es ein Problem gibt, ältere Geschichten zum Vorschein kommen. Habe Mails erhalten etc.

      Ich habe nach dem Vorfall in Genf gedacht, dass Probleme mit den zuständigen Leuten sofort angeschaut und wenn möglich auch gelöst werden. Leute welche sachlich diskutieren und versuchen eine Lösung zu finden sind immer oder meistens in der Kurve anwesend. Probleme innerhalb der Kurve sollten nicht auf die lange Bank geschoben werden. Bitte vor Ort ausdiskutieren und lösen.

      @Fandelegierter

      Sachlich diskutieren ist für mich ein absolutes muss. So stärkt man den zusammenhalt. Da bin ich mit Dir einer Meinung. Mit der äusserung, dass es in der Kurve Leute gibt, welche sich zu wichtig nehmen habe ich aber mein Problem. Auch wenn ich weiss, dass Du damit nich mich meinst. Aus Deinem Post höre ich aber unterschwellig bereits das nächste Problem brodeln. Sprich die Leute welche sich deines erachtens zu wichtig nehmen direkt an, ich persönlich finde , dass solche rundumschläge nicht hier ins Forum gehören. Sie sorgen nur für schlechte Stimmung unter den Fans.

      Ich weiss, dass Du Deinen Job extrem ernst nimmst und davor habe ich respekt.

      Probleme in der Kurve hat es immer gegeben und wird es auch weiterhin geben. Wichtig ist wie man damit umgeht und das man gemeinsam versucht eine Lösung zu finden!
      @spiderman
      Gespräche mit betroffenen resp. wichtigen Personen werden am 28.12. geführt.
      Ich gehe davon aus das bei diesem Gespräch alles auf den Tisch gelegt wird und dann können wir die Vergangenheit hinter uns lassen und nach vorne blicken.

      Nun hoffe ich das das Thema jetzt erledigt ist und sich beide Parteien Gedanken machen wie man diesen Konflikten aus dem Weg gehen kann.

      Ich bin davon überzeugt das wir beim Gespräch alles klären können und gut in die Zukunft gehen können.
      Fandelegierter HC Davos
      Remo Pinchera
      fandelegierter@hcd.ch