SCB vs. HCD, 09.12.2011

      @ Herr Rosenast
      Immer diese faulen Ausreden ... Also bei Fribourg funktionierte das immer sehr gut. Und bei Rappi und Kloten habe ich das auch schon beobachtet. Beim HCD zu Hause ;) funktioniert es meines Wissens ebenfalls recht gut, oder man einigt sich. (da hat es oft auch genügend Platz ..)
      Hör mal, mein Lieber, eine "farbenfrohe Kurve" ist doch hoffentlich kein Widerspruch zu ein bisschen Toleranz und Rücksicht denjenigen gegenüber, die am Spielgeschehen mit vollem Blick teilnehmen möchten! Die bezahlen doch ihre Tickets auch mit Schweizer Franken und nicht mit Kartoffeln. Manchmal herrscht unter einigen "Ultras" eine wahnsinnig naive Logik: Farbig = rücksichtslos? Lebendig = arrogant gegenüber anderen Fans in den eigenen Reihen? Das glaubst Du ja wohl selbst nicht. Im Grunde genommen braucht es ja so wenig. Ein bisschen von diesem berühmten, "gesunden Menschenverstand", und man einigt sich innerhalb auf eine für beide Seiten akzeptable Variante. Wer das nicht schafft, ist ein Knallkopf! Echt!

      Was mich hier in diesem Beispiel vorallem "grantig" gemacht hat, ist diese Art wie man den "Thauer" von oben herab weggeputzt hat, als wäre er schon deshalb ein "Idiot", weil er das Thema überhaupt angesprochen hat. So, und nun nehme ich wie Du die Fahne hervor und mache mich parat vor dem TV ... ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      warum toleriert man denn nicht, dass es Leute gibt, die ein bisschen Fahnen schwingen wollen?
      warum nimmt man nicht Rücksicht auf diese Leute, und stellt sich ein wenig neben dran hin, wo man freie Sicht auf's Spiel hat?
      oder wollt ihr wie Stierli nur noch popcorn-fressende Event-Fans, die so still sind, dass man das Knarren im Gebälk hört?

      TOLERANZ FÜR FAHNEN-SCHWINGER!
      DAVOS ALLEZ
      DAVOS ALLEZ
      mir wönd dr Arno uf dr blaue Note gseh

      Rosenast #36 schrieb:

      warum toleriert man denn nicht, dass es Leute gibt, die ein bisschen Fahnen schwingen wollen?
      warum nimmt man nicht Rücksicht auf diese Leute, und stellt sich ein wenig neben dran hin, wo man freie Sicht auf's Spiel hat?
      oder wollt ihr wie Stierli nur noch popcorn-fressende Event-Fans, die so still sind, dass man das Knarren im Gebälk hört?

      TOLERANZ FÜR FAHNEN-SCHWINGER!


      Wie bitte, lieber Rosenast? Wie ist das jetzt? Das tönt ja so, wie wenn die Fahnen-Schwinger "Behinderte" wären, auf die man unbedingt Rücksicht nehmen muss. BROT nicht mehr für BRÜDER, sondern für Fahnenschwinger? ;) Brauchen Fahnenschwinger besondere Vollmachten? Toleranz also nur einseitig? Wenn es soviel Platz hat nebendran, wird man sich auch einigen. Das ist doch nicht das Problem. Was, wenn es nur sehr wenig, oder gar keinen Platz hat? Wenn in Bern ausverkauft ist, oder während der Playoffs, wenn die Kurven geragelt voll sind?

      Nein, "Stierli-und Vasanelli-Fans" will hoffentlich niemand, und eine farbige und lebendige Choreo-Kurve wollen hoffentlich alle. Fahnenschwinger sind noch so berechtigt und nötig dafür, aber doch nicht so, dass die Rücksicht und Toleranz nur völlig einseitig gilt. "Ein bisschen den Hintern bewegen ..", auf beiden Seiten, und es gibt keine Probleme.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      übrigens ich stand nicht hinter den fahnen, sondern in der Ecke, wos soo viel Platz hatte. Sogar von dort war die Sicht auf ein Tor immer verspeert. Und ich habe auch nichts gegen Fahnen, komisch fand ich nur, dass während der Pausen die Fahnen unten waren und während dem Spiel oben, wäre doch auch umgekehrt möglich

      Rosenast #36 schrieb:

      tja Dylan, da werden wir uns wahrscheinlich nie einig.
      Für mich gehören in einer farbigen und lebendigen Kurve halt einfach geschwenkte Fahnen dazu! Sonst hätte die Kurve ja keine Farbe und wäre ja auch nicht lebendig... ;)


      Doch, eben, Rosenast, genau in diesem Punkt sind wir uns sogar sehr einig! Der einzige kleine Unterschied besteht darin, dass ich der Meinung bin, die Fahnenschwinger sollten ab und zu kurz nach hinten schauen und sich mit den Leuten absprechen, falls diese nichts mehr sehen ... So fertig, debattiert für mich. Es sollen leben: Die Fahnen-Schwinger und die Augen-Schwinger !

      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      1. Wiso diskutieren hier leute, welche NICHT am spiel waren?

      2. Thauer, hast du dem bösen fahnenschwinger gesagt, dass du nichts siehst oder klährst du deine probleme immer über das internet?

      Ich wurde nicht von einer fahne gestöhrt, aber habe trotzdem nichts gesehen ;)

      höhrte im stadion nichts von fahnenschwingproblemen und vermutlich die anderen welche hier antwort gaben auch nicht.
      Übrigens, die antworten wurden im ausgang gemacht. Zwar schnuddrig aber trotzdem humorvoll ;)
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.

      HCD Glarnerland schrieb:


      1. Wiso diskutieren hier leute, welche NICHT am spiel waren?


      Ein Richter ist auch nie an der Straftat dabei und trotzdem fällt er ein Urteil. Komisch was?
      Es ist m.E. nach wie vor so, dass sich einige Leute in der Davoser Fankurve einfach zu wichtig nehmen, und damit meine ich jetzt definitiv nicht "Thauer"!
      Es braucht Leute wie Thauer, die die Probleme direkt ansprechen, ob vor Ort oder hier im Forum spielt eigentlich keine Rolle. Interessant ist aber immer die Reaktion derjenigen, die sich betroffen fühlen.
      Ok,da habe ich mich wohl deiner Einstellung gegenüber geirrt. Gerade dein letzer Eintrag macht es wieder nötig, dass darüber diskutiert wird.
      Man kann nicht nur immer fordern, sondern auch mal entgegenkommen.
      Es stimmt mich nachdenklich, wenn hier Leute an ein Spiel gehen und nachher nicht mal das Resultat wissen?? Dann können diese Leute doch gerade so gut an eine Stubete gehen und dort Fahnen schwingen. Dann können nämlich die, die Eintritt für ein Eishockeyspiel bezahlt haben, dieses auch sehen.
      Fahnenschwingen ist ok, aber in gesundem Masse. Die Stehrampe ist nicht euer Eigentum.

      WE 02 schrieb:

      Nein im ernst, ich finde auch, dass man die Fahnen plus/minus nur während den Unterbrüchen schwingt!
      Es klappt aber mehrheitlich sehr gut, gestern für einmal angeblich nicht, aber man muss es jetzt auch nicht überbewrten!


      es klappt wirklich mehrheitlich, das stimmt.

      aber leider stimmt es auch das sich einige fans zu wichtig nehmen.
      war heute wieder der fall.

      es grüsst der fandelegierte der auch bei einigen als arschloch bekannt ist :D
      auch hier gilt ein weiteres mal: null respekt!!!