Kloten - Riga

      Kloten - Riga

      mein gott, was machen auch diese klotner aus unserem traditionstournier? - das ist ja peinlich, was die auf kuven abliefern. bleibt nur zu hoffen, dass sie in den playoffs auch so schlecht spielen, wenn sie auf den hcd treffen sollten. aber was sie am heutigen nachmittag bieten, da sollte man sie aus dem laufenden tournier nach hause schicken...

      Bono schrieb:

      Mal gespannt ob Zaugg unsere NLA immer noch hochleben lässt. :naughty:
      Kloten: 5 Spiele (Teilnahme 1990 eingerechnet) am SC und kein Sieg. Sogar ABBB Paris war 1933 besser :D
      Ist ja nicht der Einzige, der sie hochleben lässt. Mit so einem bescheidenen Einsatz und Aufwand wie Kloten kann man nicht in einen Spenglercup starten. Da muss man vom Engagement her so wie in einem Playoff-Spiel spielen. Auch dann reicht es nicht immer zu einem Sieg, wie man bei Davos in den letzten Jahren ja gesehen hat.
      Die verlorene Ehre der Kloten-Flyers

      Und Ronnie kann nicht einmal so viel dafür. So schwach und unsäglich ist schon lange kein Team mehr in den Spenglercup gestartet. Entweder hat nicht nur "Bodenmann" eine Magen-Darm-Störung gehabt, sondern mehr als die Hälfte der "Schluefis", oder es war schlicht eine unsportliche "Taktik", weil es ja im 1.Spiel nicht darauf ankommt, ob man verliert. Doch das könnte sich dann ganz bös rächen, und für das Image des Schweizer Eishockeys war Klotens Auftritt ein Desaster, denn immerhin gehören sie zu den Spitzenteams hierzulande und waren mehrmals im Final der Playoffs in den letzten Jahren. Nach dem 1:3 (unglücklich über Ronnie`s Schulter) haben sie sich völlig aufgegeben, und auch "Hollen-Brink" hat den Kopf nur noch in den Sand gesteckt. Timeout nach dem 8:1 ?? :tocktock2: :tocktock2: - Wobei: Es soll ja in Kasachstan, oder bei den Inguschen schon vorgekommen sein, dass man nach dem Timeout ein 1:8 noch aufgeholt hat ... :D

      Was muss Stolte Benratht`s hübsche und charmante Freundin als Kloten-Fan hinter mir gelitten haben, bei diesem Auftritt! Aus Höflichkeit habe ich mich nur sehr wenig umgedreht, um ihr schmerzendes Gesicht zu sehen .. ;)

      Beni Winkler: The Game-Loosing Player

      Er wusste heute wirklich nicht, wo hinten und wo vorne ist und steht stellvertretend für das ganze Team, das heute vorübergehend die "Ehre" verloren hat auf dem Eis. Die können doch viel mehr, sind Vizemeister und wenn man diesen Start-Auftritt mit dem letztjährigen Spiel von Servette vergleicht, dann waren da Welten. Es war ein Auftritt wie "HCD gegen Chicago." War nicht sogar das Score dasselbe? Und morgen Nachmittag müssen die das gegen die "Deitschen" sofort wieder vergessen machen und dem Ausland klar machen, was Schweizer Spitzeneishockey zustande bringt.

      Übrigens: Das KHL-Team aus Riga ist durchaus anfällig in der Defensive und war zumindest in der ersten Hälfte des Spiels alles andere, als unwiderstehlich.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      nachdem ich nun das ganze spiel gesehen habe, fällt mein schlusskommentar noch härter aus.

      der blick jammert ja schon wieder über die vielen verletzten der flugis. aber auch riga hat viele verletzte. und auch davos hat viele verletzte und viele andere clubs haben auch viele verletzte. kloten ist und war dem internationalen niveau überhaupt nicht gewachsen. wenn man denn noch bedenkt, dass lettland jeweils ein gegner ist, den sogar unsere hockeynati noch zu schlagen vermag, dann ist der vergleich zu kloten sehr bitter und wie dylan schon sagte, ein herber rückschlag für das image, welches das schweizer hockey nun geniesst.

      wenn die klotener fans und spieler den spengler cup als solch ein plauschturnier ansehen, warum nehmen sie denn überhaupt teil? sollen sie doch auf dem greifensee oder dem pfäffikersee selber eislaufen gehen und weihnachtsguezli essen, aber nicht unser turnier versauen mit derart desolaten leistungen. shame on you!!!

      Straefe schrieb:

      Die Hälfte des Spiels war es ausgeglichen und danach lief einfach alles für die Letten.
      sah ich auch so, glaube nicht, dass sie heute wieder einbrechen. Jedenfalls waren der Spargelstecher Captain aus Rumänien und Halil Freund Ronnie ziemlich leise nach dem Spiel. Von Jenni ganz zu schweigen :D. Der Tag gestern erinnerte an Zeiten von Walter Dürst als die Russen jeweils nach 30 Minuten mit 8-0 führten. Wer sagt übrigens, dass es dem HCD heute nicht ähnlich geht? Eine Leistung wie in Lugano, Bern oder 2 Drittel in Langnau reicht :D

      Wenigstens haben wir gestern erstmals ein Australisches Tor gesehen am SC. Dieser Junge wäre auch was für Arno.