HCD vs. Ambri, 18.02.2012

      RE: HCD vs. Ambri, 18.02.2012

      halil schrieb:

      marha verletzt!!!
      teotzdem 5:2 sieg.

      wichtiger aber das hockeygrümpi \o/


      Na, na wichtiger? Warum nicht gleich wichtig? ;) Ambri wird es nach dem heutigen, schweren Spiel nicht ganz leicht haben. (Zur Zeit liegen sie mit 0:2 im Teig) Der HCD sollte m.E. jetzt nichts mehr anbrennen lassen, denn die restlichen 4 Spiele sind alles Hauptproben! Allerletzte Feinschliff-Tests am Gegner! Und warum nicht Platz 1 anpeilen jetzt? Sich vor Zug schieben?

      Biel zur Zeit wieder über dem Strich! Sie führen mit 3:5 in Fribourg nach 2 Dritteln. Ob das hält? :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Ein typisches Spiel vor den Playoffs?

      Obwohl ich seit langem kein Spiel LIVE verfolgen konnte, war ich von der Schnelligkeit bei der Umstellung zwischen Defense und Offense überrascht. Wenn die Fehler (z.B. beim Wechsel) noch abgestellt werden, wird das alles gut... vor 10 Jahren wurden wir schon Meister, die 2 am Schluss sollte als Ausnahme zu der ungerade Regel werden,,, ;)

      Positiv aufgefallen ist mir neben den üblichen Stützen wie RvA, Forster und Back (sehr offensiv heute) vor allem Camichel und dies nicht nur wegen seinem genialen Tor, sondern vor allem wegen seinen guten Aktionen im zweiten (und dritten) Drittel. Aber auch Jinman war schon perfekt integriert und hat grosse Verantwortung u.a. in den Spezialteams übernommen. Grossmann war kampffreudig heute; da der Schiri aber nichts (oder nur unverständliches) gepfiffen hat, war dies nicht dramatisch.

      P.S.: Der Tag in Davos mit Hockeygrümpi und Röstibalken hat mir sehr gut gefallen. Sind die Gewinner vom Gewinnspiel (das eigentlich eine Spendeaktion war) bekannt?

      lg,
      Yves
      2 Drittel lang schwächer, als die "Mainzer Fasnacht ..."

      Als hätte das Motto heute gelautet: "Mainz, wie es singt und langweilt!" Furchtbar war es anzusehen bis zum 3.Drittel. Konnte man ganz am Anfang noch denken, dass der HCD die Leventiner völlig überfahren würde, verpufften solche Gedanken nach dem 0:1 sehr rasch und man wartete wie an einer Bushaltestelle in den sardischen Bergen, wenn der Fahrplan bereits um 40 Minuten überschritten ist. .. Zwischendurch war es keine Frage: Der HCD war im Tempo haushoch überlegen, aber jede Abstimmung fehlte noch und die Verwirrung und das Durcheinander in der Defensive glich zeitweilen einem "H&M-Ausverkauf", wenn Lagerfeld wieder einmal zwecks eigenem PR, seinen Namenszug auf billigste Ware setzen wollte.
      Ramholt im 1.Drittel ausserhalb jeder Ordnung, Grossmann zwar wild und kämpferisch entschlossen, aber mit wenig Effizienz ausser "Show-Einlagen" Back trägt die Scheibe gekonnt und überzeugt wie Forster ins gegenerische Drittel, aber warum schiesst er so zögerlich? So selten? Aber er ist nicht der Einzige mit "Schusshemmungen " Joggi scheint immer noch auf Identitätssuche. Wen wunderts? Lange spielte er Verteidiger, dann wieder im Sturm, nun wieder in der Verteidigung ... Wo ist die "Heimat" dieses kräftigen Kerls wirklich?

      Vorne kommt Sykora überhaupt noch nicht in den Tritt. Oft "zerreisst" er zwar den Raum und dann wird es gefährlich für den Gegner, denn seine Antritte, geschweige denn seine Torpedos können überwältigend sein, aber er vertendelt sich noch zu oft in Einzelaktionen, verliert dann schnell die Scheibe und den Überblick, oder er "verhungert" ... Das alles führte m.E. dann eben in den ersten beiden Dritteln zu diesem "Büttenreden-Stil" à la Mainzer Fasnacht, wo man am Anfang immer hofft, es komme besser, es müsseganz einfach besser kommen, aber dann bleibt alles Stückwerk, alles wie gehabt, und es "langweilt sich ohne Ende dahin .." Die Leventiner haben das, was sie können, aber gut gemacht.

      Ambri versuchte es z.B. über den Körper, denn wahrscheinlich wird man "Lausanne" - falls man denn gegen die Romands ran muss - nur so besiegen können. Der HCD hielt dagegen, ohne sich besonders hervorzutun. Es waren eher "Gehässigkeiten" und weniger "saftige, starke Checks"

      Was nützen eigentlich diese Natipausen mit den immer gleichen Turnierchen der Nati und den Clubs?

      Immer mehr habe ich den Eindruck: Absolut nichts! Weder der Nati, noch den Clubs! Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Arno`s Idee von einer neu gebauten U23-Nati, welche solche Turnierchen bestreiten würde, die weitaus bessere Idee wäre letztlich! Die NLA-Clubs könnten weiterspielen, und erst am Schluss würde man die Besten (incl. NHL-Spieler) zusammenziehen. Viel lieber 1 volle Woche Pause für alle NLA-Clubs vor den Playoffs! Das würde allen viel mehr bringen, als diese "Pseudo-Turnierchen und Pseudo-Zusammenzüge", die man am Schluss eh wieder auseinanderreissen muss. Andere grosse Teams in Europa machen das ja auch nicht: Russland, Finnland, Schweden, Tschechien, nicht einmal Norwegen und Dänemark, sogar Österreich macht das nicht .. ;)

      Das 3. Drittel zeigte dann klar, wer der "Platzhirsch" ist, und der HCD lief nun immer besser warm, wurde schneller und schneller, und Ambri hatte sein Pulver verschossen. Nun hat man gesehen, was da noch kommen wird, und wie dieser HCD plötzlich agieren kann: mit stupendem Tempo, kraftvollen Rotationen und manchmal schwindelerregenden Aktionen.
      Und dieser "huärä" Lee trifft doch in den HCD-Farben jedesmal im 1.Spiel bereits ins Netz! :clap: :clap: Auch Camichel gefällt immer besser! RvA und Taticek meistens sehr solid. Eine Steigerung wird noch bei allen kommen, da bin ich überzeugt. Dieses Team braucht niemanden zu fürchten! RIZZI und WIESER fehlen stark im ganzen System. Hoffentlich können sie bald mittun.

      Heute Nachmittag wird es bedeutend härter, denn die Züzis haben 2 ganz grosse Motive, um den HCD zu schlagen:

      1. brauchen sie noch Punkte, wie Hungernde das Brot.
      2. können sie einen der wahrscheinlichen Playoff-Gegner so richtig testen und sich an ihm aufbauen. Achtung HCD!

      PS

      Auf der Rückfahrt ins Zürcher Oberland habe ich wieder einmal entdeckt, was für grossartige Schweizer Musik es zum "Ab-Chillen" doch gibt! Man nimmt sie kaum zur Kenntnis! Es gibt nicht nur Bligg, oder Stern, oder die ewige, "ewige Liebi", oder Baschi, oder "die Alperose" - nein, es gibt auch den hier zum Abspannen - besser, als jeder Joint ... :

      Hank Shizzoe: "Farmer`s Song" youtube.com/watch?v=L_0VaI8gTyg Von Minute zu Minute besser! :clap: :clap:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Ich mache jetzt keinen neuen Fred auf. War gestern in der Halle. Unverdiente 2 Punkte, aber die nehmen wir gerne. Es war ein Graus um zuzuschauen. Vorallem zwei Züzis hinter mir fanden das Spiel sehr hochstehend. Einsatz war ok, leider brutal viele Fehlpässe. Ich habe meinem Kollegen (ZSC-Fan) nach 30 Minuten gesagt, dass wir heute kein Tor mehr schiessen. Anfangs 3. Drittel stöhnte er : Oh nein wir verlieren sicher noch. Ich locker ne Davos ist heute nicht fähig das Spiel zu kehren. Herrlich all die Züzi-Gesichter nach dem 3-3.
      Das Stadion wird von mal zu mal schlechter. Das ist der 3. Rang ausverkauft, aber jeder 2te Ess-Getränkestand ist geschlossen. Die Stimmung wie auf einer Beerdigung. Der ZSC ist fantechnisch tod.
      Dafür waren die grossen Biere sehr lecker und mit einem Sieg aus dem Teflonbunker nach Hause gehen ist immer schön.