Züri - HCD 19.02.

      Züri - HCD 19.02.

      @Straefe

      Nimm doch Dein Post zum Zett-Spiel hierhin, denn Du kannst Deine Eindrücke doch nicht im Ambri-Thread bringen ..tzzzz ... Du beleidigst Ambri ;)

      Wer gegen ein Team, das für die Playoffs noch dringend Punkte braucht ein 3:0 aufholt und 4:3 gewinnt, ist sehr gut aufgestellt !! :clap: :clap: :clap:

      Kommt dazu, dass mit Bürgler, Rizzi, Wieser, Guggisberg wichtige Stützen fehlen! Ein "überragendes Spiel", wie gewisse Gazetten voreilig titelten, war es natürlich nicht, denn dazu fehlte einiges, vorallem auf Seiten der unsäglichen Züzis mit ihrem "Teppichverkäufer" an der Bande. Obwohl unsere Cracks im letzten Drittel den Sieg förmlich herausforderten und alle einen ganzen Zacken zulegten, muss man das Ganze im Verhältnis zur Leistung des Zett setzen ... Aber das ist nicht die Sorge des HCD. Wichtig ist, dass unser sackstarkes Team jederzeit ein "Brickett" einwerfen und den Turbo zünden kann, wie Grossmann und Back völlig richtig und ruhig sagten nach dem Match: "Mier gänd niemals uf .."

      Und Büehli sagte es umgekehrt in Walser-Englisch:

      " In dän erschtä zwei Drittel simmer besser gsin, aber denn händ schi eifach chönnä chon, will miär hinädinnä gschtandä sind und nüt meh gmachet händ! De chomentsch halt eifach .."

      Richtig Büehli! Gsehscht! Du bischt eindütig bim falschä Club! Döt dunnä värlottärischt Du höchschtens no dis grossä Chönnä, denn Du bischt ja no mit Abschtand dr Bescht van derä zärsprengtä Truppä! CHUM ZRUGG ZUM HCD, BÜEHLI ! WAS WITT DÖT DUNNÄ NO?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Super, wie sie es gestern wieder richteten.

      Hätte nach dem 0-3 nicht mehr gedacht, dass es noch machen (so wie sie spielten)...

      Aber Davos bleibt Davos, schreib nie die Jungs zu früh ab. :D

      Nur müsste das nicht immer sein so in Rückstand zu geraten... (schon rein wegen den Nerven... ;) )
      100 Jahre - 31 Titel !
      Der 3. Stern für die Ewigkeit !
      Unglaublich, aber war... :dance:
      Ich habe mich gestern seit sehr langer Zeit wieder mal ins Hasta getraut. Das erlebte war aber einem Hockeymatch mehr als unwürdig. An diesem Sonntag hatten sich doch 9900 Zuschauer an diesen Event verlaufen und die Stimmung war wie auf einer Beerdigung!!!!
      Früher liebte ich die Stimmung im Hasta und das rauchgefüllte Hallendach. Von diesem alten Charme ist aber leider auch gar nichts übrig geblieben.
      Als bei uns noch der kleine Japaner/Kanadier namens Tsujura spielte, sang man noch beim rausgehen das die Wände wackelten.
      Der gestrige Besuch wird für sehr lange Zeit mein letzter im Hallenstadion gewesen sein, ausser der HCD wird dort im Finale stehen.
      Ich war leider nicht vor Ort....aber habe sagen hören, dass die Nr.44*, der Lions, nachdem Spiel das Handshake verweigerte und in die Garedrobe ging...
      Kann das jemand bestätigen bzw sagen dass es nicht so war?

      Falls ja, SHAME ON YOU Nr. 44!!! :rot:

      *Name der Redaktion bekannt
      Gmeinsam für Davos....

      Id Kurve gah, Lieder schreie, Fahne schwenke....

      Straefe schrieb:

      [Ich war vor Ort und habe nichts dergleichen gesehen. Büehli war der beste Züzi. Evtl. war er einfach frustriert. gibts im Sport.


      Gehört sich nicht, zumindest nicht in der Quali. Oder stell Dir vor Kellenberger oder Ronnie hätten sowas getan :D
      Aber vielleicht konnte er es nicht erwarten wieder in den ZSC Klubanzug zu steigen. Hauptsache die Krawatte schön :pfeif:

      Glaube aber eher an eine Medienente

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Ein Eishockeyspieler verweigert das Handshake nie, ausser in der Playoff-Serie bis zum Schluss, oder wenn er wegen akuten, dringenden Schmerzen in die Kabine abhauen muss, oder wenn sich allenfalls kurz vor der Sirene eine sehr wüste Keilerei ergeben hat mit ihm. Sehr selten. Frustriert war Büehli sicher. Aber offenbar versucht da jemand den Büehli mit perfiden Gerüchten und ohne "Belege" und Hintergründe schlecht zu machen. Gerüchte ohne Hintergründe und Beweise sind etwas für Memmen ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Wo Rauch ist meistens auch Feuer.....
      Vielleicht hatte er auch ein Date mit "Zahnlos" und wollte sich husch, husch frisch machen.... :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @schwed
      was willst du damit erreichen?
      eine neue hasswelle gegen büehli aufbauen?
      sorry, aber das ist mehr als nur lächerlich! vor allem deine aussage schade das niemand einen beweis hat.

      ich hoffe das du TEST glaubst und dein hass gegen büehli endlich mal aufhört

      man sollte jetzt langsam mal anfange büehli zu verzeihen. er hat einen fehler gemacht und kommt bestimmt wieder zurück.
      wer ihm nicht verzeihen kann ist selber charakterlos... oder vielleicht fehlerlos?

      ps. ich hab gehört das unser capo* nicht alle spieler gleich mag und für den einen mehr singt als für den anderen.
      wenn das so ist SHAME ON YOU!!!

      *name der redaktion bekannt
      Ich bin ja froh, dass jemand das Gegenteil bewiesen hat. Freut mich dass es eben nicht so war.

      @Halil Es war eine ganz normale Frage und nicht ein Versuch einer Hasswelle. Ich habe es gehört und wollte es wissen. Punkt! Dann schreibe mir doch eine PN welche Spieler ich anscheinend bevorzuuge und von wem du das gehört haben willst! Dann kann ich das ja klären...
      Gmeinsam für Davos....

      Id Kurve gah, Lieder schreie, Fahne schwenke....

      Lieber Schwede,

      Wenn man nicht auf Belege und Beweise bauen kann und nur "Gerüchte" kennt, dann sollte man die solange für sich behalten, bis man Belege und Beweise hat. Stellt man so etwas in die Öffentlichkeit, kann es je nach dem ganz schief herauskommen. (Nicht das Thema hier gemeint, da wird Büehli ganz einfach nur lachen und den Kopf schütteln und sich wundern, was alles für Fantasien laufen ...)

      Vor 4 Jahren haben gewisse Leute ständig "Gerüchte" über KD/BD gestreut, auch dann, wenn sie gar nichts gemacht hatten, bis sehr viele das Gefühl hatten, die könne man nicht mehr in der Kurve haben. Wenn Gerüchte genügend lange gestreut werden, erscheinen sie plötzlich als "Wahrheit" So kann man prinzipiell jemanden "fertig machen" Dann kam der 1.Runde Tisch und die Leute sassen zum erstenmal zusammen und haben aus 1.Hand erzählt und Vieles wurde angesprochen und auf den Tisch gebracht. Den Rest kennst Du ... Heute sind sie ein wichtiger, lebendiger, farbiger Bestandteil der Kurve neben vielen anderen und sorgen kräftig für Stimmung.

      Büehli wird hoffentlich zurückkehren zum HCD, und dann wird bald sichtbar werden wie lächerlich es ist, wenn man einem ausgezeichneten, ehemaligen HCD-Spieler und Davoser derart unversöhnlich begegnet, nur weil er für 3 Jahre in die Fremde gegangen ist und sich im Dilemma zunächst widersprochen hat. Du mein Gott: Wenn alle seine säuerlichen Moralin-Apostel die Kriterien selber erfüllen, die sie so lauthals von Büehli einfordern, dann sollen sie den ersten Stein werfen. Für mich tönen diese Argumente oft heuchlerischer, als von einer religiösen Sekte ..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)