What Are You Listening Right Now

      @Bono
      Stress ist in dieser Szene eine grosse und sehr löbliche Ausnahme ..!
      Wenn Kosovo-und Albanien Jungs davon singen würden, wie man ihre geliebte Grossmutter weggebombt hat in den 90-iger Jahren,dann könnte ich dem gut folgen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Danke, Stanley Kubrick, für den besten und perfektesten Film aller Zeiten!
      Danke Georg Friedrich Haendel für diese grossartige Musik!

      :prayknee: :prayknee: :prayknee:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      MICK TAYLOR WIEDER BEI DEN STONES !

      Wie man hört ist der beste Gitarrist, den die Stones je hatten, mit ihnen auf der neuen Europa-Tournee. Mit ihm zusammen haben die unverwüstlichsten Rocker, die es in der Geschichte gegeben hat, ihre besten und berühmtesten Songs geschrieben und gespielt.Am Sonntag sind sie in Zürich. Mit den Stones und Mick Taylor verbinden mich meine wildesten und verrücktesten Jugendzeiten. Am Sonntag werde ich aber nicht hingehen, denn wenn man sie auf 3 Meter Nähe mehrmals live erlebt hat, kann man solche Riesenanlässe in Fussballstadien nicht mehr geniessen.

      Aber da habe ich gerade ein wunderbares Video von Mick Taylor mit den Stones entdeckt! Wow! Man höre sich einmal diese Soli an von Mick Taylor, z.B. ab 3`25 ff. Hühnerhaut! Ich muss mir gerade die Schnürsenkel zum zweiten Mal binden!

      :prayknee: :prayknee: :prayknee:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Man kann von den Stones halten, was man will. Viele Junge können wahrscheinlich nicht mehr viel anfangen mit dieser Musik, die so geprägt ist von den wundervollen Aufbruch-Jahren nach 1967, als ich sie als junger Schnuderi zum ersten Mal im alten Hasta gehört und auf besondere Weise erlebt habe :00005129: ...

      ...Wie man heute Morgen hört und liest, waren sie gestern in Zürich, auch mit gigantischer Bühne, immer noch voller Spielfreude - und das nach 50 Jahren!! Das soll ihnen einmal jemand nachmachen, gell Silvie .. ;) Wie schön wäre es, wenn ein bisschen, nur ein kleines Bisschen von dieser spielerischen Freude auch die Schweizerische Politik erfassen würde, die oft so langweilig, ängstlich und "abgestorben" daherkommt, wie ein evangelikaler Brüderverein.

      Gestern in Zürich:

      Und vor 47 Jahren in Zürich:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Ein Tip für Blues und Yazz Liebhaber.

      bluesnjazz.ch/index.php?id=452

      Alleine Joe Satriani wäre ein Besuch schon wert.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Schon einmal etwas von RODRIGO Y GABRIELA gehört? Sie sind ganz grossartig! Das mexikanische Duo ist nächstens am "Life at Sunset" in Zürich zu hören. Was gibt es Hoffnungsvolleres, als wenn sich die Jugend wieder daran macht dem unsäglichen Mainstream-Musik-Schrott auf allen Radiokanälen und der billigen "Justin Bieber/ Rihanna Sauce" musikalische Gegenwelten zu präsentieren.

      Rodrigo y Gabriela : :clap: :clap: :clap:


      Auch vor grossem Publikum sind sie wunderbar!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Hallo

      War heute zum ersten Mal an einem (richtigen) Konzert in Montreux. Der mir flüchtig bekannte Buddy Guy sollte es werden.

      Bin von Gstaad (da bin ich als freiwilliger Helfer für den Beachvolleyball Grand Slam im Einsatz) mit dem Goldenpass angereist. Die schaffen es tatsächlich, auf einer 1h36min dauernden Strecke (inkl. Start- und Zielort) 23 Stationen zu bedienen. Wahnsinn. Der tolle Blick hinunter nach Montreux mit dem See und dem Lavaux entschädigt für vieles.

      Als Vorband waren Tedeschi Trucks Band angekündigt. Hatte ich zuvor noch nie gehört, entpuppte sich aber als ziemlich stark. Eine starke Frauenstimme, ein guter Gitarisst. Fast fühlte ich mich an den Joe in Basel zurückerinnert, auch wenn die Qualität das damalige Niveau nicht ganz erreichte.

      Was ich als Vorband angenommen hatte, wurde ganz schnell zum Hauptact b. Mit der 30minütigen Pause zwischen den beiden Konzerten war ziemlich schnell klar, dass ich wohl nicht bis zum Schluss bleiben kann. Aber diesen Buddy Guy werde ich definitiv nochmals besuchen!



      gruss
      Die sehr gute Meldung!

      Am 23. September, also gerade rechtzeitig vor dem nächsten Zürcher Auftritt von Joe Bonamassa im Hallenstadion- Studio, am 1. Oktober, (2 Konzerte in einem, sic!: Accoustic+Blues-Rock) kommt ein neues Studioalbum heraus von ihm:

      Hier ein erster Ausschnitt: ab 3.05 hinsehen und genau hinhören ..

      Wie ich mich freue auf seinen Zürcher Auftritt. Kann nicht genug bekommen von diesem Gitarrengott!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      NOSTALGIE PUR!

      Und schön war es halt doch! Eigentlich durften wir es damals, als 17-jährige "Pseudo-Hardrocker" nicht laut sagen, denn angesagt waren Jimmy Hendrix, die Stones, Ozzy, Led Zeppelin, Cream und viele andere. Aber heimlich liebten wir auch "The Shocking Blue", die Vorgänger der ABBA. Kaum zu glauben, was wir damals für Frauentypen liebten: Mariska war eine von ihnen. Und die Songs "Venus" und "Never marry a railroad man" gefielen uns halt doch - vorallem wenn wir zum erstenmal so richtig verliebt waren bis hinter beide Ohren, Angst hatten vor diesen heftigen Gefühlen und kaum mehr schlafen konnten. Wir träumten von Mariska .. ;)

      Aber diesen einen Song finde ich heute noch schön! Es gibt einfach Songs die "altern" sehr gut. Dieser hier ist einer von ihnen.

      The Shocking Blue: "Never marry a railroad man" :knuddel: :00009320:


      Und noch so ein Nostalgie-Schmelzer von damals vom Jimmy Hendrix-Entdecker "ERIC BURDON" Wunderbare Stimme. Man erkannte ihn aus allen heraus, und schliesslich war er der Kopf der allerersten Rockgruppe "The Animals" Auch dieser Song hat bestens gealtert und ist heute noch ein wunderschönes Lied auf die damalige Hippie-Zeit:

      Eric Burdo & The Animals: " San Francisco Nights" :clap: :clap:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Für alle Bonamassa-Fans: Der offizielle Trailer zum neuen Album ist da.

      Um den 20. September auf dem Markt - ja und dann: Mittwoch, 1.Oktober im Hallenstadion-Studio: 2 Konzerte in einem! Akustik + Blues-Rock vom Allerfeinsten! Die Stelle ab 6`30 nicht auslassen! Vorapplaus! :clap: :clap:

      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Kaum zu glauben, dass Baschi`s "Chum bring en hei .." von den Zeppelins gecovert wird! Grosse Ehre.

      Led Zeppelin: "Bring it on home"

      Allerdings finde ich die Stelle ab 1`43 ein Mü besser als bei Baschi`s Original ..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Eine ganz tolle Session! Und soviel Humor und Groove noch in diesem Alter! Mittlerweile soll es ihm anscheinend nicht mehr so gut gehen.

      Chuck Berry - AVO Session; Basel (13-11-2007); FU…:
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „santo“ ()

      Ma seit: Beethoven habe geweint, als er realisierte und hörte, was er hier komponiert hatte. Ach, wie gerne hätte man dem grossen, wilden "Ludwig", der gehörlos wurde, so ein Wunderkind wie "Lang Lang" schon damals gewünscht, das seine Kompositionen so gefühlvoll interpretiert hätte ..

      Ewig bezaubernd, ewig Hühnerhaut:

      :prayknee: :prayknee: :prayknee:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()