Formel 1

      Ja, dann werd ich diesen Thread eröffnen.

      Button ist für mich schon Weltmeister. Das Vettel den Jenson noch einholt, bezweifle ich. Und Rubends wird kaum eine Chance haben. Ich selber drück Barichello aber die Daumen, er hat es verdient Weltmeister zu werden.

      Lewis Hamilton verdient erster geworden, ganz starkes Rennen gezeigt. Keine Fehler gemacht. Glock im Toyota auch stark. Wohl sein bestes Rennen in der Karriere, und Alonso zeigte, das der Renault hier in Singnapur eben doch nicht so schlecht ist, und der letzer Sieg doch fast verdient war. Auch letzes Jahr war er einer der Schnellsten.
      Die Schweizer mit viel Pech (Heidfeld abgeschossen, Buemi Technisches Problem, Roman Gro. auch mit Problemen). Immerhin konnte Kubice im anscheined starken modivizierten BMW Sauber noch einen Punkt holen.
      Das Rennen allgemein war spektakulär. Überholmaöver gabs leider aber nicht, jedoch verständlich in einem Stadtkurs.

      Nächstes Rennen in Japan (Suzuka). Es findet nächstes Wochenende statt.

      grüsse jump
      ! Mission 32 !


      Alonso zu Ferrari

      BLICK vermeldete den Wechsel bereits am Montag, jetzt ist es offiziell: Fernando Alonso unterschreibt für drei Jahre bei Ferrari.

      Fernando Alonso wechselt auf die kommende Saison hin zu Ferrari und wird Teamkollege von Felipe Massa. Dies bestätigt die Scuderia auf ihrer Website.
      Der Spanier unterschrieb einen Dreihjahres-Vertrag. Er ersetzt den Finnen Kimi Räikkönen. Giancarlo Fisichella wird Ersatzfahrer.

      Quelle: Blick, und von anderen Seiten

      Super! Hoffentlich ist er da endlich wieder mal Konkurenzfähig!
      Räikkönen wird vermutlich wieder zu McLaren gehen und den "schlechten" Kovolainen ersetzen.
      ! Mission 32 !


      RE: Alonso zu Ferrari

      jump schrieb:

      Super! Hoffentlich ist er da endlich wieder mal Konkurenzfähig!
      Räikkönen wird vermutlich wieder zu McLaren gehen und den "schlechten" Kovolainen ersetzen.
      jaja, hoffentlich konkurrenzfähig. dann hätte er vielleicht keine unfairen taktiken mehr nötig...
      ein absoluter skandal, dass alonso selbst nicht bestraft wurde...
      Naja, wenn man nichts nachweisen kann, darf man keinen Bestrafen!
      Was mich sehr Interessiert ist, wieso Herr Petzer Piquet jun. nicht bestraft wird! Er hat bei bei der ganzen Sache mitgemacht! Bei Ihm kann man es ja nachweisen, das ers mit Absicht gemacht hat, hat er ja selbst gesagt, diese sau!
      -------

      @Strebi
      Horner meint die FIA-Rechtsprechung im Fall Nelson Piquet Jr., der nach seinen Schilderungen der "Crashgate"-Vorgänge straffrei blieb. "Ich bin wirklich erstaunt, dass Piquet nicht zur Rechenschaft gezogen wurde. Der Kerl, der das Auto fährt, kann bei so etwas doch jederzeit 'Nein' sagen. Es ist generell im Fahrerlager nicht besonders gut angekommen, dass der Fahrer ungeschoren davonkam.
      Quelle: Motosport Total

      Er wird wieder in die Formel 1 zurückkehren, da bin ich mir sicher. Schon nächstes Jahr vielleicht, mit den neuen Teams. Und Papa Piquet wird schon sorgen, das sein Sohn irgendwo fahren kann. Aber bestraft ist er dann trotzdem noch nicht.
      grüsse
      ! Mission 32 !


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jump“ ()

      jump schrieb:

      Naja, wenn man nichts nachweisen kann, darf man keinen Bestrafen!
      Was mich sehr Interessiert ist, wieso Herr Petzer Piquet jun. nicht bestraft wird! Er hat bei bei der ganzen Sache mitgemacht! Bei Ihm kann man es ja nachweisen, das ers mit Absicht gemacht hat, hat er ja selbst gesagt, diese sau!


      Piquet ist wohl damit gestraft, dass er mit dieser Aktion seine Karriere in der Formel 1 beendet hat. Wer stellt schon einen Piloten ein, der freiwillig einen Crash verursacht und 1 Jahr später sein Team damit erpresst...

      Ich bin mir noch nicht so sicher, ob Kimi wirklich zu McLaren zurückkehrt. Wer will schon Hamiltion als Teamkollegen, der von ganzen Rennstall in jeder Situation bevorzugt wird und dessen Papa mehr Bedeutung hat, als der zweite Fahrer....
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)
      WAS FÜR EINE QUALI!!
      So etwas hab ich glaub noch nie gesehen! 3 mal die Rote Flagge draussen!
      - 1. Jaime Alguersuari. Der jüngste Formel 1 Fahrer aller zeiter fuhr sein Auto glaub zum ersten mal so richtig Schrott! Er blieb zum Glück unverletzt.
      - 2. Time Glock. vollgas in den Reifenstapel. Das war der schlimmste Unfall heute. Eine Schnittverletzung am Bein, mehr nicht. Glock hat eine Grippe, und ich denke das könnte ein konzentrations Fehler gewesen sein das er auf den Dreck kam, und dann in die Reifen. Morgen wird er kaum Starten.
      - 3. Heikki Kovolainen. Er schoss sein Auto auch dort ab, wo es Alguersuari verloren hatte. Aber auch er blieb zum Glück unverletzt.

      Und dann war da noch unser Schweizer Sebastian Buemi. In der 1 Session auch dort wo Heikki und Jaime abgeflogen sind, hat er "nur" ein bisschen den Reifenstapel berührt und konnte somit doch noch ne schnelle Runde machen. Aber auch in der zweiten Session machte er einen Unfall und verlöste somit eine gelbphase. Die Brawns fuhren dort ihre schnelle Runde und das dürften sie eig nicht. Sie müssten vom Gas gehen!
      Heidfeld startet morgen vom 6 Platz. Pole für Vettel, hinter Ihm ist Jarno Trulli.

      Eine aufregende Quali. Und das letze Wort ist noch nicht zu ende. Die FIA muss das mit Button/Barichello noch untersuchen. Vielleicht gibt es da noch eine änderung in der Startreihen.

      edit:

      Butten, Barichello, Sutil, Alonso (?) werden 5 Plätze nach hinter versetzt, da sie bei der gelbphase nicht aufs gas gingen.
      Jetzt aber der knüller! Auch Buemi wird 5 Plätze weiter hinten Starten müssen. Die Frage wieso den? Laut Michael Stäuble: Rückversetzung um 5 Plätze wegen Unfalls, der die anderen Fahrer behinderte. Was soll den das?
      Naja, hoffe auf ein spannendes Rennen und keine schlimme Unfälle.
      ! Mission 32 !


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jump“ ()

      Kubica soll Alonso ersetzen

      BMW-Sauber-Pilot Robert Kubica soll nächste Saison anstelle von Fernando Alonso im Cockpit von Renault an den Start gehen.

      Laut dem Bericht der französischen Zeitung «Le Figaro» müsse nur noch BMW-Sauber die Genehmigung für die Veröffentlichung des Transfer geben.

      Renault sucht einen Fahrer, der Weltmeister Fernando Alonso ersetzt. Letzte Woche wurde bekannt, dass der Spanier ab nächster Saison für Ferrari auf Punktejagd geht.

      BMW-Sauber erste Station von Kubica

      Kubica fährt seit 2006 für das Formel-1-Team aus Hinwil. In dieser Zeit fuhr der Pole 8 Mal auf das Podest und eroberte insgesamt 129 WM-Punkte. Seinen bisher einzigen GP-Sieg holte er 2008 in Montréal. BMW-Sauber ist die erste und bisher einzige Formel-1-Station in der Karriere des 24-Jährigen.

      Quelle: sf.tv

      Mal schauen, wo Kubica nächste Saison landet.
      Gratuliere. Button ist Weltmeister und Brawn Gp holt sich auch gleich den Konstrukteurweltmeistertitel.

      Wenn ich ehrlich bin, hat mich Button nicht überzeugt. Er hatte anfangs Saison ein super tolles Auto, aber nachher wo die andern nachgerüstet haben, war nix mehr von Ihm zu sehen. Er hatte einfach das Glück, das er ein starkes Auto hatte.
      Naja, ich bin nicht glücklich mit diesem Weltmeister. Was solls, nächstes Jahr heisst es dann hoffentlich wieder Ferrari vs. Mercedes.
      ! Mission 32 !


      @ jumP: Natürlich wäre es für Button schöner gewesen, hätte er 1-2 Rennen in der zweiten Saisonhälfte gewonnen. Aber er hat die erste Hälfte von A-Z dominiert und mit diesem ehemaligen "Looser Auto" den Titel geholt. Und es muss nicht immer McLaren oder die Roten sein und schon gar nicht Schummel-Renault. Als Mensch ist mir Button eh sympathischer als "Wunderkind" Hamilton oder Alonso. Was für eine Freude bei Vater und Sohn
      Herzlichen Glückwunsch Button und Buemi für die 2 Punkte heute in seiner Dosenkiste
      Aber er hat die erste Hälfte von A-Z dominiert und mit diesem ehemaligen "Looser Auto" den Titel geholt.

      Ja aber auch nur wegen dem starken Auto. Bei so einem Auto hätte auch Sutil gewonnen, oder sonst so ein eher unbekannter.
      Mich würde es wundern, ob Button auch so viel aus der Renault-Kiste rausholt, wie Alonso. Ich denke nicht.
      Es ist so schade, das man das Fahrerische können nicht mehr so fest sieht. Es wird der Weltmeister, der das beste AUTO hat, und nicht der beste Fahrer.

      Sind sie nun am start?!
      So viel ich weiss, noch nicht. Sie müssen glaub auf einen Austieg der neuen, oder alten Teams hoffen. Bin mir aber nicht ganz sicher.
      ! Mission 32 !


      auch der grosse Schumi wurde nur dann Weltmeister wenn alles passte. Mit der Ferrari Kiste 96-99 hatte er keinen Stich, ebenso am Ende seiner Laufbahn. Wären Mc Laren und Co. zu Saisonbeginn mit ihren Autos auf dem Stand des Sommers gewesen, hätten wohl andere den Titel geholt. Mir ist Button tausend mal lieber als Vettel
      @ deflo

      Sauber ist gemeldet als 14. Team. Die FIA erlaubt aber keine 14 sondern nur 13 Teams, ausser alle anderen 13 Teams würden ihr OK geben. Da aber Williams und eines der neuen Teams bereits ihr Veto eingelegt haben wird es kein 14. Team geben. Somit muss Sauber nach wie vor hoffen das eines der neuen Teams die erforderlichen wirtschaftlichen Verhältnisse nicht erreichen kann und somit dem Sauber Team Platz machen würde.

      Hätte BMW Motorsport nicht so beschissen reagiert als Sauber das team zurückkaufen wollte bevor die Frist für das Concorde Agreement abgelaufen war, hätte Sauber jetzt keine Probleme, wäre schon längst gemeldet und das Sauber Team müsste nicht auch noch zusätzlich auf Millionenbeträge aus TV-geldern usw. verzichten.

      Zum Weltmeister (Fahrer und Teamwertung):

      Das war und wird ein einzelfall bleiben, ausser sie finden auf nächste saison wieder ein schlupfloch im Reglement, ohne die Doppeldiffusoren am Anfang wären die niemals Weltmeister geworden.
      Aber ich freue mich bereits auf die neue Saison wenn dann die lästige und wie man heute wieder gesehen hat gefährliche Nachtankerei wieder ein Ende hat.


      @ Bono

      das mit Schumi siehst du ein klein wenig falsch, er wurde ja auch schon mit benneton Weltmeister und das war damals noch ein sehr kleines Team. Das alles passen muss um Weltmeister zu werden das war nicht nur bei Schumi so, das ist überall so. Und Schumi war halt einer der sein auto auch passend machen konnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rattlesnake“ ()

      Abu Hdabi ist das letze Rennen. Der Weltmeister steht zwar schon fest, aber es ist trotzdem ein spezielles Rennen, da es ein neues ist. Und es hat viel zu bieten:

      - Start bei Tageslicht, Ende mit Selbstbeleuchtung wie in Singapur.
      - Paar Meter unter einem Hotel
      - Boxenausfahrt in einem Tunnel
      - Heiss

      Natürlich was spezielles den Übergang zu Abend. Und die Boxenausfahrt bietet sehr viel Konzentration. Ich frage mich, wenn dort jemand einen Unfall macht, wie bringen sie den das Auto raus? Das Tunnel sieht nicht gerade gross aus. Ob da so ein Abschleppwagen durch kommt bezweifle ich.
      Heute in Galileo haben sie gezeigt wie sie die Strecke in 2 Jahren gebaut haben. Und es sieht wirklich super schön aus. Die Tribünen, fantastisch. In der letzen Kurze alles Tribünen wie in einer Arena. Und der Aussichtsturm für die Scheichs Wahnsinn.

      Aber ist die Strecke auch zum Überholen gut? Man kann nur hoffen.

      Ich freu mich schon auf das Rennen, auch wenn man den Weltmeister schon kennt.
      ! Mission 32 !


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jump“ ()

      @ jump
      Auf Galileo wurde viel gezeigt, aber:
      Die FIA hat m.W. die Strecke vor dem Bau genehmigt, während dem Bau begleitet und vor dem Rennen abgenommen.
      Technisch müsste also alles i.O. sein.
      Lassen wir uns von diesem letzten Rennen dieses Jahr positiv überraschen.
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...

      Abu Dhabi das Rennen...

      1. Vettel
      2. Webber
      3. Button

      Hamilton mit Bremsdefekt ausgeschieden

      Buemis Teamkolleke Alguersuari hält an der faschen Box, muss Extrarunde drehen, auf welcher ihm der Sprit ausgeht :icon_lol:

      Bezüglich der Kameraführung und den Standorten derselben müssen die dort unten noch viel lernen.
      Die Bilder waren zum Teil echt armselig, ohne Zoom, zu dunkel usw. Wenn ich das mit z.B. Silverstone vergleiche eine Schande.

      Wie es mit dem Hinwiler Rennstall weitergeht steht noch nicht fest, alles ist verhalten optimistisch.
      Nur nicht mal Jean Todd, der neue FIA-Boss, liess sich zu einer eindeutigen Aussage herab.
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...