EVZ vs HCD 12.12.09

      Davos braucht nicht mehr Kraft, mehr Talent oder mehr Gelegenheiten um solche Spiele zu gewinnen. Was man dazu braucht ist der Wille, zu nutzen, was man besitzt. Dies war wieder eines der Spiele, das man "problemlos" hätte gewinnen können. Wenn man wirklich gewollt hätte. Aber der endgültige Wille fehlte heute, denn abgesehen davon, war das Spiel mehr oder weniger ausgeglichen, ich würde sogar behaupten, dass Davos das Spiel ein bisschen besser unter Kontrolle hatte. In der Quali ist das für mich kein Problem, in den Playoffs muss der Wille und der Kampf solche Spiele entscheiden. Das weiss Arno genauso wie seine Jungs.

      Vom physischen Aspekt wähnte ich mich in diesem Spiel manchmal beinahe in einer Disziplin im Frauen-Synchronschwimmen. Keine Zweikämpfe, keine Checks, nichts...

      Am besten gefallen von den Spielern bei Davos hat mir noch Taticek und Wieser. Der erste Treffer geht ganz klar auf die Kappe von Genoni, der auch sonst viel zu viele Abpraller nach vorne hatte heute.

      Das Spiel ist abgehakt.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Sie haben gemacht, was sie konnten, aber sie waren müde. Nicht nur von gestern gegen Lugano, sondern von der ganzen, harten Auswärtsserie. Zudem hatten sie noch grosses Pech mit dem Pfostenknaller von Rizzi kurz vor Schluss -und dann donnerte es postwendend auf der anderen Seite. Nun denn: Gut, dass jetzt eine Pause kommt. Zeit für Trainings und Erholung und Schuss-Training... 60 Punkte vor Weihnachten sollten es werden. Und das wäre eigentlich ziemlich gut.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Tja, für mich wieder mal so ein dämlich, nerviges Spiel, um mich dann doch noch zu beruhigen, dass im Frühling kein Hahn mehr danach kräht. Trotzdem ist einfach jeder Punkt momentan wichtig, denn jetzt kommen entscheidende und vor allem kräfteraubende Wochen, wo man die Kräfte bündeln muss. Das geht aber nur mit einem schönen Polster, das stetig anwachsen sollte.

      Heute wieder unzählige Konter mit Ueberzahlsituationen, die wie schon gegen den ZSC einfach ganz schwach ausgeführt wurden. Das ist einfach fahrlässig und ungeschickt. Entweder entscheidet man sich genau für die schlechteste Variante oder der Pass kommt unkonzentriert und ungenau. Da ist dringender Handlungsbedarf angesagt, das müssen sie drillmässig üben, üben üben, bis sie es im Schlaf beherrschen. Cool bleiben und die Nerven behalten, ganz ruhig ausspielen, bis man wirklich nur noch treffen kann. Den Spengler Cup werden sie vollgas starten, aber dieses Jahr ist mir die Meisterschaft ehrlich gesagt einfach wichtiger. Kräfte müssen gut eingeteilt werden, lieber halt mal einen Final sausen lassen, dafür im Januar die Punkte holen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eismeister“ ()

      Zeit für Trainings und Erholung und Schuss-Training... 60 Punkte vor Weihnachten sollten es werden. Und das wäre eigentlich ziemlich gut.
      60 Punkte bis Weihnachten muss man einfach schaffen! Eigentlich müssten sie sogar 62 schaffen! Gegen Biel zu Hause erwarte ich einen Sieg ohne Probleme!!! Gegen Kloten Auswärts wirds dann wieder schwieriger, aber gegen Kloten haben sie in dieser Saison schon ziemlich gut gespielt. Und die Flyers haben ,wie Davos am Dienstag, ein Spiel und zwar gegen Fribourg. Also mit der Müdigkeit ist es ausgeglichen. Auch dort kann man noch Punkten. Also die 60 MUSS bis Weihnachten endgültig stehen, und nicht 59! Und wie eismeister schrieb, jeder Punkt ist momentan wichtig! Das Pölsterchen darf nicht kleiner werden vor dem SC, also in diesen 2 Spielen noch.

      So, jetzt mal ausruhen und Pause machen, und dann das Powerplay so richtig üben!!!


      Zum Spiel Gestern gibt es nichts zu sagen. Abhacken und vorwärts schauen!

      HOPP HCD :dance:
      ! Mission 32 !


      halil schrieb:

      ich warte immernoch darauf von den zuger sidis abgetastet zu werden!
      so müssen sich diese idioten nicht wundern wenn wieder was passiert in der scheiss herti!

      Also die haben da wirklich nichts gelernt... ich musste nur husch das hauptfach meiner tasche öffnen, das wars dann aber auch schon...

      Der Punkteabzug für Zug geht so schon OK... ein Kollege hat sogar in der Jackentasche noch ein RedBull dabei, hat niemand gemerkt...
      Aber Getränkekartons verteilen Sie keine mehr, weil diese auf das Eis geschossen werden können.



      unglaublich...
      irgendwo verstehe ich den Eismeister. Aber seit Freitagabend bin ich richtig gelassen geworden unserer Mannschaft gegenüber. irgendwo sieht man doch auch dass die Männer einfach auch mental müde waren, da klappt das mit dem "gewinnen wollen" dann eben auch nicht mehr...
      und ob es jetzt 60 Punkte werden oder nicht, ist auch nicht wirklich von Bedeutung, genausowenig wie der Spengler Cup Final....
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      @dylan und jamie wenn sie müde sind, warum stehen sie den so oft im gegnerischen drittel?

      müde sähe für mich so aus: ständig in der defensive, keine torchancen, kein zweikampf- sieg, tausende von strafen...


      Damit ihr mich nicht falsch versteht, ich bin der Meinung, das es solche Niederlagen braucht, wie gestern gegen Zug. Aber ich kann einfach nicht glauben, dass sie müde sind. Ich denke, es liegt viel eher an der fehlenden Routine und der "coolness" vor dem Tor.
      Was beispielsweise ein Sciaroni zeigt ist teilweise wahnsinnig, seine energieanfälle erinnern mich an büehli *schwärm" ;) das seine Pucks nicht immer ins Netz finden, ist doch in seinem Alter verständlich? Das hat nichts mit Müdigkeit zu tun.
      Ebenso Bürgler, was er kann hat er schon oft gezeigt, aber auch ihm fehlt noch der letzte Schliff an Erfahrung, in ein paar Jahren wird er ein sehr wichtiger Spieler sein in Davos.
      Auch Stoop, Grossmann und Carbis werden einiges gelernt haben aus den Niederlagen.

      Wenn ich jemandem etwas vorwerfe, dann höchstens der "alten Garde" sie müssten den jungen zeigen, wie man Tore schiesst...
      Das Spiel in einer Szene zusammengefasst. Setzi stibitzt Markkanen hinter dem Tor den Puck von der Kelle.
      Findet keine Anspielstation und macht selber auch das "Buebetrickli" nicht.
      Wo war da der letzte Wille zum Tore schiessen?

      Josh Holden haben sie gut gedeckt, aber das Steinmann, Blaser und Rüfenacht so einfach zu Toren kommen ???

      Jetzt müssen halt die Punkte in den zwei Vorweihnachtsspielen gegen Biel und Kloten noch her :h035:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      @tavate
      wenn der Körper schneller ist als der Kopf - dann ist man mental müde! Das bezieht sich nicht nur auf die älteren Spieler. Es bringt nichts ständig nur zu rennen und vor dem Tor zu hastig, zu fahrig zu agieren.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche