HCD-Kloten: Viertelfinal Spiel 1

      HCD-Kloten: Viertelfinal Spiel 1

      Die Saison geht in die entscheidende Phase. Kloten lebt wie schon die letzten Jahre, von seinem Rintanen Block. Ob dies gegen den HCD reicht? Ich glaube nicht, denn beim HCD machen alle 4 Blöcke einen starken Eindruck. Die Absenzen von Guggi und Stoop fallen in's Gewicht, jedoch zeigt sich, dass andere diese Rolle übernehmen werden und können.
      Mein Tip für Spiel 1: Davos-Kloten 4:1
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      deflo schrieb:

      Ja, aber am montag werden wir erfahren ob die 26 svler, respektive so 20 davon wieder rein dürfen und die Farbe in der Kurve zurückkehrt ;)
      Na hoffentlich! Der Zeitpunkt wäre ideal zum ersten Playoff Tag morgen.
      also HOPP OSTKURVE (+ Süd), BRINGT DAS STADION ZUM BEBEN.
      und selbstverständlich auch HOPP HCD :dance:
      ! Mission 32 !


      Nach einem Monat mit "aussergewöhnlich starkem Arbeitseinsatz" kehrt die Realität im Hause HCD Glarnerland wieder an! Keine Zahlen mehr im Kopf, keine klaren Anweisungen mehr am geben, keine Motivation..... Dafür ständige Gedanke wie "wann fahre ich morgen ab nach Davos?", "wer wird im PP spielen", "was für Chancen werden die Kerosintulpen haben?" ....



      :wav: :f030: :a040: :party: :pray: :motz: :smilie_flagge2: :megaphon:



      und ein kleines bisschen :icon_pidu:
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Nun beginnt es bei mir langsam, aber sicher zu flattern. Eigentlich sollte ich heute Abend noch einige Ordnungsarbeiten erledigen, und das muss ich auch noch tun, aber es wird unruhiger und unruhiger in mir drin. Zum Glück muss ich noch arbeiten morgen von 9 Uhr bis 15 Uhr, das lenkt ab. Vorerst. Aber weg geht dieses langsame Kribbeln nicht. Wäre es nicht mit Vorfreude und leichter Euphorie aufgefüllt, könnte man an "Temesta" denken.

      Ständig kreisen die Gedanken dran herum, ob die Kerosin-Sniffer tatsächlich neue Kräfte mobilisieren können und sozusagen mit einer späten Finalfrust-Rache auftreten. Und ob man diesen "Wick" halten kann, ohne wegen "Halten" in die Box verdammt zu werden. Nehmt den Wick am Wickel! Und Rintanen? Wird er wieder, kotzbleich wie er ist, wie ein Gespenst und wie Dracula in Hockeymontur seine Kreise ziehen und dann elend abdrücken? Gibt man ihm diesen Raum, dieses "Blut" das er braucht, um das zu bringen, was er drauf hat? Und dann die "Sandale" Wird man auch ihn zurückbinden können?

      Und dann ist da noch "Ronnie, The Wal" :D Da gibt es nur eins: Den muss man mit "Stalin-Orgeln" eindecken, dass ihm Hören und Sehen vergeht, und dann wird er auch wieder einmal einen von der Roten passieren lassen ... Schiesst HCD-Cracks, schiesst!! Lasst den Slot von "Ronnie" brennen wie ein Höhenfeuer am 1. August!

      Und jetzt geht es nicht einmal mehr 24 Stunden bis .... THE BATTLE RAGES ON ! youtube.com/watch?v=cByP999tEXU

      HOPP HCD !!! HOLT DIE ERSTEN FLIEGER VOM HIMMEL! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:


      Ständig kreisen die Gedanken dran herum, ob die Kerosin-Sniffer tatsächlich neue Kräfte mobilisieren können und sozusagen mit einer späten Finalfrust-Rache auftreten. Und ob man diesen "Wick" halten kann, ohne wegen "Halten" in die Box verdammt zu werden. Nehmt den Wick am Wickel! Und Rintanen? Wird er wieder, kotzbleich wie er ist, wie ein Gespenst und wie Dracula in Hockeymontur seine Kreise ziehen und dann elend abdrücken? Gibt man ihm diesen Raum, dieses "Blut" das er braucht, um das zu bringen, was er drauf hat? Und dann die "Sandale" Wird man auch ihn zurückbinden können?

      Und dann ist da noch "Ronnie, The Wal" :D Da gibt es nur eins: Den muss man mit "Stalin-Orgeln" eindecken, dass ihm Hören und Sehen vergeht, und dann wird er auch wieder einmal einen von der Roten passieren lassen ... Schiesst HCD-Cracks, schiesst!! Lasst den Slot von "Ronnie" brennen wie ein Höhenfeuer am 1. August!

      Und jetzt geht es nicht einmal mehr 24 Stunden bis .... THE BATTLE RAGES ON ! youtube.com/watch?v=cByP999tEXU

      HOPP HCD !!! HOLT DIE ERSTEN FLIEGER VOM HIMMEL! :dance: :dance: :dance:
      Geht mir nicht anders. Eben grad nochmal die Skorerlisten studiert, wo denn da Santala so liegt. Achchch, alles beginnt bei null, diese Wick-Linie muss man bändigen, Rintanen an die Fesseln nehmen. Bin zuversichtlich, während der Quali hat man immer wieder Ansätze gesehen, wie Davos in den Playoffs aus der Kabine kommen will und wird, das muss nun einfach über ein ganzes Spiel statt finden.
      Endlich kommt mal Licht in dieses ewige dunkle Geheimnis...Jetzt weiss man mal, was, wo, weshalb und warum...

      Peter Guggisberg

      Zwischen Playoffs und Operationsaal

      Fakt ist: Das Kreuzband ist gerissen. Unsicher ist, ob HCD- Stürmer Peter Guggisberg trotzdem gegen die Kloten Flyers antreten kann.

      von Peter Berger
      Fakt ist: Das Kreuzband ist gerissen. Unsicher ist, ob HCD- Stürmer Peter Guggisberg trotzdem gegen die Kloten Flyers antreten kann.Der Entscheid muss diese, spätestens Anfang nächster Woche fallen», stellt der Davoser PostFinance-Topskorer klar. Länger will der 25-jährige Emmentaler in Bündner Diensten nicht zuwarten: «Kann ich bis dann nicht spielen, lasse ich das Knie umgehend operieren.» Am 7. Februar hat der Stürmer im Spiel gegen die ZSC Lions das Kreuzband gerissen. «Der Zeitpunkt war so kurz vor den Olympischen Spielen natürlich unglücklich.» Nach der Nati droht er nun auch dem Klub zu fehlen. «Die Schmerzen sind erträglich, das Problem ist die Stabilität im Knie», sagt Guggisberg. Nach einem Monat Physiotherapie hat er die ersten Versuche auf dem Eis mit einer Spezialschiene unternommen. Der gewünschte Halt blieb aber aus. «Wie wenn man ins Leere fallen würde», beschreibt er das wacklige Knie. Vor allem schnelle Wendungen, Starts und Stopps seien das Problem. «Jetzt versuchen wir mit verschiedenen Tape-Varianten das Knie stabiler zu machen. Gelingt dies nicht, wirds schwierig.»

      Für Guggisberg kam die bisher schlimmste Verletzung in seiner Karriere ausgerechnet während einer äusserst erfolgreichen Phase. Der schnelle und durchschlagkräftige Stürmer sammelte Skorerpunkte am laufenden Band – 20 Tore und 22 Assists in 44 Spielen. «Das ist Pech, aber Eishockey ist ein Kontaktsport, da hat jeder einmal eine Verletzung zu beklagen.» Nur zu gerne möchte der Wirbelwind jetzt seinem Team auf dem Eis helfen. Denn Guggisberg erwartet in der Reprise des letztjährigen Playoff-Finals wieder eine enge Serie. «Kloten will bestimmt Revanche, aber auch wir wollen gewinnen.»
      @ Dylan
      Mensch hast Du schwache Nerven, jetzt schon?
      Es gibt solche langhaarigen, die lassen sich eine neue "Frise" kreieren, die Haare färben, neu toupieren. Nimm Dir ein Beispiel daran. Angeblich ist das beruhigend und wenns nicht genügt helfe ein Besuch und Kauf in einem exclusiven Kleiderladen mit einem völlig überteuerten Kostüm auch noch.

      Spass beiseite:
      Cool bleiben bis zum Einlaufen. Dann darf der Puls ruhig etwas in die Höhe. Und bei Anpfiff voll DA.
      Und ab morgen spriessen bei den Cracks die es wollen, die Playoff-Bärte wieder. Die der Davoser werden hoffentlich so lang wie die letztjährigen. :ja:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      Der Playoffstrom dringt unausweichlich in uns hinein, keine Ausreden mehr, wir sind bereit.

      Und das wird nötig sein, denn es trifft uns wie im letzten Jahr bereits in den Viertelfinals hart. Nicht die verunsicherten Löwen aus dem Hallenstadion, sondern weit schwieriger. Die Rangliste der letzten 10 Spiele, die sogenannte „Momentumtabelle“, zeigt ein Bild, welches uns von Anfang an jegliche Überheblichkeit, jedes laute Angeben, jede Überschätzung vergessen lässt:

      1. HCD 25
      2. Kloten 24
      3. Zug 24

      Grossen Respekt vor unserem Viertelfinalgegner, das schwierigste Los überhaupt. Es kommt zum grossen Showdown der besten Formkurven, ein Momentum-Final, jedes Spiel auf Herzinfarktlevel.

      Arno ist sich, wie könnte es anders sein, dieser Ausgangslage aber vollauf bewusst. Das Niveau der beiden letzten Spiele, wenn auch siegreich gestaltet, reichen bei weitem nicht. In den letzten Tagen wurde die Mannschaft nur noch auf Biss, Agressivität und Killerinstinkt eingeschworen,.

      Wir werden die Playoffs ohne Peter Guggisberg beginnen müssen. Seine Spritzigkeit und Schnelligkeit auf dem Eis sind zwar gut, aber punkto Standfestigkeitg auf engem Raum beklagt Guggi klare Defizite. Dario Bürgler oder Gregory Sciarone werden Guggi’s Rolle im Powerplay übernehmen, ihn aber nicht vollauf ersetzen können. Ein Saisonende von Guggi wird aber nicht bestätigt, ja ich spüre es: Guggi wird irgendwann bei alles oder nichts diese Saison auflaufen. Wann, das werde auch ich erst zu Matchbeginn erfahren.

      Alles in allem hat die Mannschaft vom Schluefweg sicherlich etwas mehr Substanz als letzte Saison. Kloten ist die einzige Mannschaft, die ebenfalls konsequent 4 Linien einsetzt. Die Vorteile wie gegen Lugano letzte Saison haben wir nicht mehr.

      Unsererseits gebe ich Arno recht, dass Substanz und Erfahrung dem Vorjahr noch etwas nachhinken. Trotzdem: Wir sind der Hockey Club Davos, wir haben die letzten drei Playoffserien gegen Kloten gewonnen und wir haben 5 der 6 Spiele in der laufenden Meisterschaft gewonnen. Zudem sind die Formkurven unserer beiden Ausländer Petr Taticek und Daniel Widing deutlich ansteigend.

      Alles andere als eine 50/50 Prognose wäre überheblich, es werden Details entscheiden, natürlich auch die Torhüterleistung und wir brauchen auch das Quentchen Glück. Die beiden Teams müssen durch ein Viertelfinal Stahlbad, 7 Spiele sind sehr wahrscheinlich und der Sieger wird trotz Bern und Genf Favorit auf den Gewinn der Meisterschaft. Ganz wichtig ist ein guter Start in die Serie.

      Und damit sind wir mittendrin. Bitte schreibt jetzt nicht, warum ihr heute nicht kommen könnt. Wir brauchen euch alle - jetzt und sofort. Dieser Viertelfinal erlaubt kein Abtasten, kein Einspielen. Heute gilt nur: Achtung, fertig, los....
      ....THE BATTLE RAGES ON.
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)
      @kristallpräsi

      Sehr treffend gesagt und auf den Punkt gebracht! Nun wollen wir sehen, wie dieser "Jahrgang" 09/10 herausgekommen ist. Schlecht kann er auf keinen Fall sein, denn trotz der grossen Umstellungen und Abgänge im Frühling war es eine gute Quali. Die Jungen haben sich sehr schnell ins Team eingelebt, auch wenn sie noch viele Erfahrungen sammeln müssen. Das stimmt mich optimistisch. Auch Widing und Taticek scheinen in Playofflaune. Zudem spricht die grosse Erfahrung für unseren HCD
      Aber "wir" haben wirklich einen ganz schwierigen und starken Gegner unter allen möglichen schwierigen Gegnern: Kloten ist doppelt und dreifach motiviert, als sie es sonst schon wären. Die wollen ums Verrecken die Finalniederlage vergessen machen! Das könnte aber für sie auch zum Nachteil gereichen, denn je länger es geht, bis sie entscheidend davonziehen können, desto stärker wird der Druck auf ihnen lasten! Und Arno wird mit dem HCD und seinen Jungs alles tun, um die Klotener "Revanche-Absicht" zum Scheitern zu bringen.

      OAZAPFT IS! Der Countdown läuft! THE BATTLE RAGES ON! youtube.com/watch?v=cByP999tEXU HOPP HCD! HOPP KURVE! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)