HCD vs ZSC 24.09.10

      HCD vs ZSC 24.09.10

      Ich bin jetzt einfach so frech und mache selber den Beitrag auf, mach mal schneller Bock! ;))
      Sieg für Davos (Ihr könnt dem Tippspiel entnehmen das ich bis jetzt jede Begegnung auf den richtigen Gegner getrippt habe, nennt es eine Gabe..) ;)

      Und auf eine Faire Begegnung mit Ambühl, kein Pfeiffkonzert..
      ich tippe auf einen Sieg des HCD, jedoch erst nach Verlängerung....
      4:3 n.V

      Betr. Pfeifkonzert gegen Büehli: Das bewirkt höchstens das Gegenteil und er gibt 101%.... im weiteren hat er viel für den HCD getan und dies sollte nicht vergessen werden.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Bono schrieb:

      Zwilling70 schrieb:

      ich tippe auf einen Sieg des HCD, jedoch erst nach Verlängerung....
      4:3 n.V

      Betr. Pfeifkonzert gegen Büehli: Das bewirkt höchstens das Gegenteil und er gibt 101%.... im weiteren hat er viel für den HCD getan und dies sollte nicht vergessen werden.
      und er wird ja auch wieder für den HCD spielen.



      die frage ist nur wann und wieviel davos hinblättern muss für ihn :rolleyes:
      Werde jetzt Teil der Ostkurve und erhalte noch jetzt deinen Mitgliederausweis! Erhalte Rabatte auf unsere Fanartikel, Carfahrten und vieles mehr!
      Gemeinsam für die Ostkurve! Gemeinsam für den HCD!

      ostkurvedavos.ch
      Ob jemand pfeifen will, oder nicht, gegen Büehli singen will, oder nicht, (aber dann bitte nicht so peinlich wie in Zürich und nocheinmal über die Bücher und erkundigen, was "asozial" heisst) sollen diejenigen selbst entscheiden. Wenn sich Leute unbedingt peinlich darstellen und inszenieren wollen? Bitte ..!

      Ich fände es erbärmlich und lausig und irgendwo auch ein bisschen "debil", wenn man das nötig hat, denn Büehli war bei 4 Titeln des HCD wesentlich beteiligt, und es spielt überhaupt keine Rolle, ob er nun zu Züri, oder Genf, oder Zug oder Bern, oder nach Brokeback Mountain an den Obersee wechselt. Es ist ein Profigeschäft und gehört dazu, dass jemand auch den Arbeitsort wechseln darf. Zudem finde ich es gerade bei einem "Davoser" der noch nie weggegangen ist und dem HCD immer die Treue gehalten hat, sogar sehr plump und auch fies, wenn man ihm auf diese Weise sozusagen "verbieten" will, eine lange überlegte freie Entscheidung zu fällen. Wieso soll ein Einheimischer nicht auch einmal "fremdes Brot" essen und andere Erfahrungen machen dürfen? Der HCD, der Coach und einige Fans haben versucht Büehli von New York nach Davos zu locken. Mehr kann man nicht tun, und es gehört für mich zum Respekt, dass man auch eine andere Entscheidung akzeptiert und nicht mit einem primitiven Pfeif-oder Liedlein-Geplärre am falschen Ort beginnt. Sonst hätte man ja bei Riesen und vielen anderen auch pfeifen müssen.

      Und jetzt soll da einer "büssen" müssen, nur weil er ein Davoser ist und auch einmal über das Sertig und über den Weissfluhgipfel hinaustreten will? Was für eine dümmliche Aktion wäre das denn? Absolut lächerlich. Und einem gegenüber, der an 4 Titeln beteiligt war erst recht.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @bluedevil
      büehli ging es NIE ums geld!!

      @all
      wer büehli auspfeifft der müsste ja ein riesen, ein furrer, oder sonstige ex davoser ebenfalls auspfeiffen!
      ich erwarte kein applaus für büehli oder etwas positives! aber ebenso nichts negatives!

      am besten wäre es doch wenn ALLE mal 100% PRO HCD geben und nicht nur 50% !!!

      aber ja, deppen gibts ja immer!

      4-3 HCD!! :)
      jeder bekommt von mier ein "tomätli" verpasst, der gegen büehli pfeifft oder irgend einen sch*** ruft! :ja: ;)
      leider gibt es solche vollidioten, die schnell einmal vergessen was büehli alles für uns und den HCD getan hat!
      auch der "kleine" büehli möchte einmal "die grosse welt" sehen! nur muss er zuerst noch rausfinden das Davos die Welt ist ;) ;)

      hopp büehli :)

      Für Davos, Immer und Überall!

      halil schrieb:

      @bluedevil
      büehli ging es NIE ums geld!!

      @all
      wer büehli auspfeifft der müsste ja ein riesen, ein furrer, oder sonstige ex davoser ebenfalls auspfeiffen!
      ich erwarte kein applaus für büehli oder etwas positives! aber ebenso nichts negatives!

      am besten wäre es doch wenn ALLE mal 100% PRO HCD geben und nicht nur 50% !!!

      aber ja, deppen gibts ja immer!

      4-3 HCD!! :)


      siehe PN
      Werde jetzt Teil der Ostkurve und erhalte noch jetzt deinen Mitgliederausweis! Erhalte Rabatte auf unsere Fanartikel, Carfahrten und vieles mehr!
      Gemeinsam für die Ostkurve! Gemeinsam für den HCD!

      ostkurvedavos.ch
      @bluedevil
      büehli ging es NIE ums geld!!


      Naja, wer daran glaubt wird selig.... Sorry, es ging NUR noch ums GELD. Der HCD ist selbst Schuld daran, dass man es verpasst hat, eine entsprechende Klausel im Vertrag einzubringen, welcher Büehli verpflichtet nach dem Amerika-Jahr den Vertrag fertig zu erfüllen. Somit hätte es wenigstens eine grosse Ablöse gegeben, welche Zahner selbst (nach dem Forster-Deal) gefordert hat (1 Mio.)
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ich seh es halt auch so wie Zwilling. Dass er geht wohin auch immer ist verständlich, egal zu welchem Club. Er hätte bereits in Übersee allen mitteilen können, dass er im Moment nicht zum HCD zurück will. Aber nein, er und sein Agent haben gepokert und die HCD-Crew inkl. Kristallclub mussten in sinnlosen Sitzungen grübeln wie sie allenfalls das notwendige Kleingeld zusammen kratzen.

      Trotzdem bin ich absolut gegen ein auspfeiffen. Die Sache ist erledigt und gegessen. Wirklich Klasse wäre z.B. ein Choreo mit "Welcome in Davos Büehli" oder so etwas. Wäre mir sicher, dass es ihm da ziemlich kalt den Rücken runter läuft.

      Clark
      Es war wirklich nicht primär das Geld. Umgekehrt frage ich mich immer: Gilt diese ominöse "Geldfrage" eigentlich immer nur für diejenigen, welche man nicht ziehen lassen will? Müssen diese "Einheimischen" höheren, moralischen Kriterien genügen? Und warum? Spielt ein Reto von Arx nicht auch um Geld mitunter? Oder doch nur für Bündner Fleisch und Alpkäse aus dem Dischma ? Haben die anderen Cracks nie "gepokert und gewartet mit der Vertragsunterzeichnung.?" Selbst wenn also Büehli auch gepokert hätte, wegen 2-4 Zehntausender pro Jahr, was nun wirklich nicht sein primäres Motiv war, warum wäre das bei ihm denn schlimmer, oder verwerflicher, als bei anderen Cracks? Hat der HCD und der kristallclub nicht auch gepokert, als es um "Forster" ging? Ging es da nicht auch um Geld? Müsste man dann auch mit Forster hadern?
      Also bitte. Mir kommen gewisse Argumente rund um Büehli mehr als nur komisch und ziemlich egoistisch vor. Kommt bitte runter von diesen komischen Argumenten. Ein Berufsmann hat das volle Recht den Arbeitsort zu wechseln und wenn es uns "weh" tut, ist das eine Sache, und verständlich, dann können wir das auch sagen, aber Büehli massregeln wollen, nur weil er sich lange nicht entscheiden konnte? Oder von ihm verlangen, dass er als "Davoser" höhere moralische Kriterien zu erfüllen hätte, ist ein ganz kruder und verstaubter Patriotismus aus dem Mittelalter. Voll Chabis!

      Büehli ist gegangen, weil seine Freundin in Zürich studieren will, weil er mit Bärtschi einen guten Freund hat in Zürich, weil Blatter auch in Zürich studieren will und seine Freundin die Freundin von Büehli kennt, und weil er gopfertammi das RECHT hat, einen anderen Ort auszuprobieren und auch einmal das Unterland kennen zu lernen! Den blauen Himmel im Herbst kennt er nun schon seit seiner Kindheit! Es gibt noch Anderes hinieden!

      Geniesse Züri, diese tolle Stadt, Büehli! Koste sie aus! Lerne sie kennen! Und nach 2-3 Jahren wirst du wissen, dass es in Sachen Eishockey und ohne Zahner, in Davos eindeutig besser ist. Und dann kannst du wieder neu entscheiden. Sollte ich Dich, lieber Büehli, einmal im Niederdorf sehen, dann kippe ich noch so gerne ein Bier mit Dir und werde stolz sein auf diesen starken Bündner, der einmal mehr den Züzis Eishockey-Entwicklungshilfe leisten muss ...wie früher schon viele andere Bündner! Auch St.Moritzer an der Züzi-Bande ;) Eins ist aber klar:

      Auch Zahner weiss es ganz genau: Büehli spielt besser in Gelb und in Blau! Warum macht ihr nicht ein solches Transpi?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      RE: HCD vs ZSC 24.09.10

      deflo schrieb:

      Ich bin jetzt einfach so frech und mache selber den Beitrag auf, mach mal schneller Bock! ;))
      Sieg für Davos (Ihr könnt dem Tippspiel entnehmen das ich bis jetzt jede Begegnung auf den richtigen Gegner getrippt habe, nennt es eine Gabe..) ;)

      Und auf eine Faire Begegnung mit Ambühl, kein Pfeiffkonzert..

      Den Fribourg-Gottéron Thread aber erst nach dem Match in Eisstadion eröffnen. Übirgens heissen die ZSC Lions jetzt

      Ich nehme an, die Lions wollen gewinnen, was ihnen nicht gelingt.
      Mein Tipp 4:0
      Und Büehli sicher nicht auspfeiffen, oder schlechtmachen, der hat schon selbst genug Probleme.

      HOPP HCD :dance: :dance: :dance:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alte steibock“ ()