HCD News

      halil schrieb:

      schlossdrache ist definitiv nie im stadion.
      und wenn schon, dann hat er nur wenig ahnung.

      schon mal das defensivverhalten von rasmussen beobachtet?
      das ist definitiv sehr stark und genau so wichtig.
      dazu hat er definitiv noch skorerqualitäten.

      Irgendwie erinnert mich rasmussen an Marha.
      Nicht der, der im Rampenlicht steht, aber einer, der verdammt viel für das Team macht.

      zapa schrieb:

      Leo schrieb:

      AdC wird an der GV vom 30.09.2021 (im Eisstadion!) zum Ehrenmitglied des HCD ernannt.
      Mal schauen, ob er vor Ort sein wird. 30. Oktober sollte es natürlich heissen.


      Arno, Für immer und ewig BLAU / GELB Euse Hockay Dad :+)
      (ob Arno im Stadion ist am 30.10. müsste man ja ausfindig machen können . . ?!
      dann müsste unsere Neu erstrahlte Kathedrale das erstmal Ausverkauf sein.

      kein Spatzengeflüster . . . ??!


      Das wäre Grossartig. Eine volle Halle mit Arno im Stadion!

      Übringens sollen auch Dieter Albrecht, Marcel Kull und Roberto Lombardini die Ehrenmitgliedschaft erhalten.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Medical Update:

      HC DavosClaude-Curdin Paschoud (D): Gehirnerschütterung; der Zeitpunkt der Rückkehr ist unbekannt

      Dino Wieser (LW): Gehirnerschütterung; der Zeitpunkt der Rückkehr ist unbekannt

      Enzo Corvi (C): Nach Rippenprellung genesen, Comeback am Samstag möglich

      Quelle: Slapshot.ch

      Bei Corvi steht wohl ein Comback bevor.

      Der Davoser schrieb:

      Ja, Corvi dürfte am Samstag wieder spielen.

      swisshockeynews.ch/index.php/s…-hcd-s-lineup-on-saturday

      Nun die Frage: Er wird bestimmt mit Ambühl und Wieser spielen. Aber die 1./3. und 4. Linie hat so sehr gut funktioniert. Wohin wird Prassl verschoben? Ich tippe mal neben Schmutz und Egli. Aber Leute, was für eine Breite vorne in der Offensive!


      Dann muss diese breite nun nur noch in der Defensive geschaffen werden.
      Der 4. Block mag jeweils nicht so überzeugen mit den Kandidaten Barandun/Stoop.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      HCD_Fan schrieb:

      Das sollte doch auch das Ziel des Forums sein. Nur gute Kommentare. Dann ist @halil glücklich mit allen.



      ich muss nicht glücklich sein mit allen. vor allem lebt das forum, was ja sehr gut ist.
      mich nerven einfach die kritiker, die über jeden und alles jammern wenn man verliert oder am verlieren ist.
      ebenfalls nervt das bashing gegen gewisse personen.
      Schade, dass hier niemand mehr ein bisschen ironie versteht. Und kaum stellt man dazu eine kritische frage oder hinterfragt mal etwas, wird einem unterstellt, man hätte ein problem damit oder man sei definitiv nie im stadion.

      Eigentlich wollte ich in einem folgepost darauf eingehen, was ich meinte, aber das ist mir definitiv zu blöd.
      Erfreuen wir uns doch der Tatsache, dass die "sogenannten Übermannschaften" für uns in Reichweite liegen, EVZ, oder wir sind sogar vor einer dieser Mannschaften platziert, ZSC!!!!!!!!!!!!! Es wird ein harter Kampf sich über dem Strich, sprich 6. Rang, zu platzieren, denn auch Mannschaften wie Rappi und Ambri mischen da oben mit. Ich jedenfalls bin mit der Platzierung sehr zufrieden und auch mit der Art und Weise, wie sich die Mannschaft in den letzten Spielen präsentiert hat. Nun weiter dranbleien, nicht in Selbstzufriedenheit verfallen, dann liegt die direkte Playoff Platzierung drin. Go HCD!!!!!!!!!

      Schlossdrache schrieb:

      Von brome bin ich positiv, sehr positiv überrascht. Aber was ist mit rasmussen und stransky, sind die verletzt oder so was?


      Schlossdrache schrieb:

      Schade, dass hier niemand mehr ein bisschen ironie versteht. Und kaum stellt man dazu eine kritische frage oder hinterfragt mal etwas, wird einem unterstellt, man hätte ein problem damit oder man sei definitiv nie im stadion.

      Eigentlich wollte ich in einem folgepost darauf eingehen, was ich meinte, aber das ist mir definitiv zu blöd.


      Aufgrund deiner Aussage im unteren Post muss ich davon ausgehen, dass du die Ironie im ersten Satz versteckt hast, da du ja zusätzlich zur Ironie eine kritische Frage stellst.
      Ich gebe zu, dass Ironie in geschriebenen Sätzen ohne Mimik oder Tonlage meistens nicht erkennbar ist, doch hier ist es absolut unmöglich zu erkennen, dass du es ironisch meinst, dass du von Bromé sehr positiv überrascht wärst. Du bist also von Bromé NICHT positiv überrascht (du meinst das ja ironisch). Was hast du denn von ihm erwartet? Dass er die gesamte Liga zusammenschiesst und nach einem Viertel der Qualifikation mit mehr als drei Punkten pro Spiel an der Spitze der Scorerwertung steht?

      Naja egal, kommen wir dann aber noch zur kritischen Frage. Wenn du fragst, ob Rasmussen und Stransky verletzt seien und du dies kritisch meinst, muss das also bedeuten, dass du von beiden noch nichts gesehen hast. Gerade so, als wären sie eben nicht da. Zugegeben, Rasmussen hatte einen harzigen Start, holte aber bspw. in den letzten sieben Spielen sieben Scorerpunkte. Und Rasmussen wurde nicht primär für die offensive Produktion geholt. Und in diesem Zusammenspiel sind seine Werte absolut in Ordnung.
      Und Stransky ist statistisch die Nummer 15 unter den ausländischen Stürmern, was alleine schon kein schlechter Wert ist. Noch besser wird dieser Wert, wenn man sich vor Augen führt, dass er bezüglich Eiszeit nur die Nummer 27 ist und er daher einen guten bis sehr guten Impact hat.
      Wie man diese beiden Spieler bislang nicht wahrnehmen konnte, sodass man sich zu so einer kritischen Frage gezwungen sieht, ist mir ein absolutes Rätsel...

      Bono schrieb:

      Der HC Davos und Robert Mayer – wenn zu viel denken sehr viel Geld kostet
      watson.ch/!451985001

      Gut gemeint ist immer das Gegenteil von gut! Sollte sich Raffeiner mal hinter die Ohren schreiben wobei weniger er welcher war, vielmehr gehört die Kritik an Wohlwend, welcher mit seinen Äusserungen den Karren endgültig im Dreck versenkt hat.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979