HCD News

      philippe88 schrieb:

      Magnus Nygren könnte zu Färjestad zurückkehren... Er hat eine Ausstiegsklausel im Vertrag.

      hockeysverige.se/2022/12/02/ma…terkomst-ett-svart-beslut

      Magnus Nygren war eines der größten Profile der Liga, als er das letzte Mal in der SHL war. Jetzt, sechs Jahre später, kann eine Rückkehr nach Färjestad Realität werden.
      - Es fühlt sich gut an, dass sie mich vorrangig treffen, sagt der Verteidiger zu Värmlands Folkblad, nachdem er einen Besuch von Färjestads Sportdirektor Rickard Wallin erhalten hat.
      Färjestad baut für die nächste Saison. Dann ging Rickard Wallin in die Schweiz, um Rückkehrer zu suchen.
      Der Sportdirektor war unten und hat sowohl Jacob de la Rose als auch Magnus Nygren besucht. Wo sich letzteres jetzt öffnet, um nach Värmland zurückzukehren. Im Vertrag mit Davos hat der Backstar eine Option nach der Saison, die es ihm ermöglicht, ihn zu kündigen und zurück nach Schweden zu wechseln.
      - Es wird langsam Zeit, sich etwas einfallen zu lassen. Ich bekomme allmählich ein klares Bild von den Alternativen, aber es ist eine schwierige Entscheidung, sagt er in einem längeren Interview mit Värmlands Folkblad.
      Der 32-Jährige hat die letzten sechs Jahre für Davos in der Schweizer Topliga NL gespielt. Wo er in 231 Spielen 138 Punkte erzielte.
      Hauptstrecke von Färjestad
      Magnus Nygren hat Färjestad als Stammverein und gewann mit dem Verein 2011 SM-Gold. In der Saison 2012/2013 wurde er außerdem mit der Salming Trophy ausgezeichnet, die an den besten Verteidiger der Liga geht.
      Und natürlich hat Färjestad daher Priorität, wenn eine Rückkehr nach Schweden Realität wird.
      - Wie ich schon einmal sagte: Wenn sie mich nicht wollten, aber wir gerne nach Hause ziehen würden ... Es ist nicht so, als hätte ich damals mit dem Eishockey aufgehört. Aber so etwas müsste wohl passieren, damit ich in dem Fall nicht dort lande.


      Schade, schade, schade!!!
      Ein Hockeyaner der seit sechs Jahren ein wichtiger Team-Spieler beim HCD ist, darf m.E. nicht mehr als einfacher ausländischer Verstärkungsspieler betrachtet werden.

      Gibt es Gerüchte?

      Bleibt Magnus Nygren beim HCD oder geht Magnus Nygren nach Schweden??? :nixweiss:
      :naughty_2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kiitos!“ ()

      Kaum. Denke dass er einfach irgendwann zurück wollte und Färjestad will sich verstärken auf nächste Saison. Zudem mag er ein grosser Leader sein, das stimmt auch, aber trotzdem habe ich bei ihm das Gefühl, dass es die Saison zu viel ist. Gut möglich dass er sich das selber auch gesagt hat. Trotzdem Danke Magnus für all die tollen Jahre! Ich bin überzeugt dass er jetzt befreit nochmals alles geben wird
      Wenn Ausländer wechseln, ist das meist gut. Gibt frischen Wind in die Mannschaft, mal etwas Neues.

      Ich verstehe auch jeden Import, den es nach 5 Jahren und mehr zurück zieht. Hätte ich genauso, wenn ich im Ausland arbeiten würde.

      Da beim HCD das im Frühling immer sehr schnell geht, jetzt schon vielen Dank an Nygren.

      Schlossdrache schrieb:

      Wenn Ausländer wechseln, ist das meist gut. Gibt frischen Wind in die Mannschaft, mal etwas Neues.

      Ich verstehe auch jeden Import, den es nach 5 Jahren und mehr zurück zieht. Hätte ich genauso, wenn ich im Ausland arbeiten würde.

      Da beim HCD das im Frühling immer sehr schnell geht, jetzt schon vielen Dank an Nygren.


      Dank ihm persönlich an der Meisterfeier :) :) :)
      das sind sehr unerfreuliche Neuigkeiten! ich kann Nygren sehr gut verstehen und nach sechs Jahren kann man ihm wirklich nur alles Gute wünschen. Für den HCD ist Nygren ein grosser Verlust, ich finde er spielt diese Saison wieder eine tolle Saison, und die Wichtigkeit fürs Team ist wohl unbestritten. Ausländer mit einer Identifikation zu finden wie dies bei Nygren der Fall ist, ist und wird sehr schwierig, dies haben wir in den letzten Jahren nur zu oft gesehen (Tedenby, Brome etc..).
      Er ist ein Stück HCD und mir wird er definitiv fehlen.
      Das sehe ich auch so. Magnus Nygren menschlich zu ersetzen ist nicht ganz einfach.

      Nygren will nach Hause, zurück zu seinem Stammclub. Er war auch derjenige, der während Corona im 2020 mit seiner schangeren Frau fast 40 Stunden im Auto verbracht hatte, damit er nach nach Hause kam. Jetzt mit 32 Jahren und der Familie ziehts ihn wieder zurück nach Hause. Das verstehe ich Voll und Ganz.

      Wer weiss, vielleicht sehen wir ihn ja dann in einem Jahr wieder in Davos, sollte Färjestads wiedermal an den Spengler Cup kommen.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Manchmal bringen schlechte Nachrichten eine gut Lösung zum Vorschein. Sehr schade, dass Nygren geht, aber nach all den Jahren war dies zu erwarten. Es wird sicher nicht ganz einfach werden, einen geeigneten Ersatz zu finden aber ich bin der guten Hoffnung, dass dies dem HCD gelingen wird. Danke für die Leistung sage ich erst, wenn die Saison vorbei ist und Nygren den Kübel stemmt :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979