HCD News

      Schlossdrache schrieb:

      @ blueman
      Nun, wenn ich irgendwo schreiben würde, dass morgen in der ganzen Schweiz strahlender Sonnenschein bei 40 Grad sei und jeder ein Depp ist, der nicht im warmen See schwimmen geht. Da verstehe ich Dislikes, auch wenn ich selber daran glaube und keinen Zweifel daran habe.

      Aber wenn ich schreibe, dass morgen in den Bergen kühler sei, also keine 40 Grad und der Himmel grau ist und die Schneefallgrenze bei leichtem Niederschlag sinkt, dann verstehe ich Dislikes halt einfach nicht. Weil es eine Tatsache ist. Klar, vielleicht ist ja nicht der Eintrag gemeint, sondern die eigentliche Botschaft. Aber dafür vermag ich mich ja nichts.

      Vielleicht liegt es aber auch daran, dass denken in diesem Jahr auch 30% teurer ist. Scheint zumindest so.


      Mach dir keine Sorgen.
      Ist der Ruf mal ruiniert, schreibt es sich ganz ungeniert.
      Ich finde die Lösung gut.Es ist nicht der grosse Wechsel aber ich denke wenn Metropolit und Imonen mutiger agieren könnte das etwas werden.
      Man schaft sich zeit um eine gute Lösung zu finden.

      Was ich nicht verstehe ist das ein Journi der mit Eismeister bezeichnet wird, schreiben kann, dass der HCD im Moment "ein attraktives, gut strukturiertes Tempohockey" spielt!! Das einzig atraktive am HCD spiel ist wahrscheinlich dass man unheimlich oft bis ins Penaltyschiessen muss. Was am HCD Spiel gut strukturiert sein soll entzieht sich auch meiner Kenntniss und wenn das Tempohockey ist, was war das unter ADC? Überschall Hockey?

      Die Ära Wolwo ist nun zu ende, jetzt kann die Mannschaft zeigen dass mehr in ihr steckt.....wenn mans nur rauskitzelt!! Ich hoffe sehr dass das Trainer Duo, besonders Metropolit, einwenig " Kanadischer" spielen lässt.
      Es wird wohl nicht von Heute auf Morgen alles besser werden, ich hoffe aber man sieht endlich wieder mal Vortschritte oder zumindest Neues!!

      Einen grossen Dank und alles Gute für die Zukunft an Wolwo.

      GoGo HCD !!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Nun ist der Entscheid also da, Wolwo nicht mehr.
      Ob der Entscheid richtig ist, werden die nächsten Wochen/Spiele zeigen.

      Was mich an der ganzen Sache allerdings massiv stört, ist die Kommunikation seitens des HCD.
      In den letzten Wochen haben diverse Personen (Alston, Gianola, Domenig) ihre Äusserungen kundgetan, es wurden von allen immer wieder neue Termine genannt.
      Nicht die saubere Art. Ob man Wolwo nun mag oder nicht: ihm gegenüber finde ich dieses Verhalten nicht korrekt.
      Dass dann öffentlich mitgeteilt wird, an welchem Tag und um welche Zeit der Entscheid gefällt wird, finde ich unterste Schublade.

      Wolwo wurde für sein Verhalten den Medien gegenüber kritisiert - zu Recht!
      Aber: der Fisch stinkt vom Kopf her.
      Da gibt es andere - Domenig ganz weit vorne - die sich gegenüber den Medien ebenfalls ganz anders verhalten könnten.

      Hoffe, Lars Nay bringt da etwas Schwung in die Sache.

      Ebenfalls finde ich halt etwas komisch, dass man kommuniziert, die Mannschaft bräuchte "neue Impulse, eine neue Stimme" - gleichzeitig aber die beiden Assistenten als Co-Coaches präsentiert.
      Ich frage mich: gibt das tatsächlich so viel neue Impulse und "eine neue Stimme"?

      Wie dem auch sei:
      Seien wir gespannt, was die nächsten Spiele passiert.

      martino86 schrieb:

      Danke Wolwo für deinen Einsatz!Es hat einfach nicht gepasst. Rein sportlich war das einfach zu stark auf und ab und die Enwticklung stagnierte (im Gegensatz zu Arno damals). Das System Wolwo funktioniert einfach nicht und ist zu kräfteraubend und inneffizient.Nun sind die Spieler gefordert….Tagnes dürfte auch bald frei werden :)


      Tagnes hat seinen Vertrag in Zug doch erst kürzlich bis 2026 (?) verlängert?
      DANKE WOLVO für die tolle Zeit in Davos.
      Leider hat es nun nicht mehr gepasst und es nimmt ein Ende.

      Ich wünsche dem Duo Infernale nun alles Gute, zumindest bis Ende Saison und dann sehen wir weiter...Man soll sich bei den Verantwortlichen nun Zeit lassen und dann die hoffentlich richtige/passende Lösung präsentieren.

      Auf Jungs, Kämpfen und Siegen!
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      wolwo ist nun weg, find ich gut aber...

      Warum bleibt Immonen und wird jetzt noch Chef? Er war wie Wolwo seit 2019 im Staff, was hat er denn in diesen Jahren so gut gemacht das es zu einer beförderung reicht? Wenn Entlassung dann der ganze Staff alles andere ist Alibi. Glen Metropolit ausgenommen, er ist ja erst seit dieser saison beim hcd.
      Auch das Dino Wieser in den Staff kommt ist für mich nicht ganz schlüssig, aber ok er ist ein stück HCD.

      Kommen wir nun zum Sportchef Jan Alston: Ja er hat Fora geholt, SUPER und die Ausländer? Ein schwedisches Quartett (Nygren war ja schon vorher da) und ein Tscheche. Fehlt mir einfach die Mischung.
      Warum wird der Jan so hoch gelobt? Was hat er denn in Lausanne erreicht? Ach, ja ohne Superstars ein sehr teures Kader zusammengestellt das nie erfolg hatte. Junge fördern in Lausanne mit dem Geld von Ineos war ja nicht nötig!

      Weiss man da jetzt eigentlich schon mehr übers Verhältniss Alston / Spieler??

      Zum kotzen ist seit Jahren die Kommunikation des gesamten Clubs

      Ich mache hier und jetzt eine Prognose für nächste Saison: !!! Trainer-Duo Metropolit / Holden !!!

      Swissness nur noch im Vorstand, Auf dem Eis schwedisch (wie lange noch?) und Sportliche Leitung Kanadisch
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      @#94
      Ich verstehe das so, das man auf nächste Saison eine neue Stimme möchte.
      Und man Wolwo bereits jetzt freigestellt hat um später nicht einem Meistertrainer einen neuen Vertrag gegeben zu haben.

      Aus meiner Sicht, hätte ich Immonen bereits nach der ersten oder spätestens nach der 2. Saison geschickt. Er hat die Defensive nicht weitergebracht. Die Defensive wurde nur durch gute Transfers besser.

      Bei Metropolit wird man jetzt seinen Input erst sehen, ich bin bis jetzt aber nur mässig begeistert.
      Pauli warum auch nicht?!
      Wenns passt und sie Erfolg mit diesem Team haben
      Sollte ein erfahrener Coach kommen weis man auch nicht wie es kommt wobei ich persönlich lieber jemand ganz neues in der schweiz unverbrauchtes bei uns sehen möchte mit neuen frischen Ideen etc.

      An Wolwo danke für alles vorallem dein volles mit vollem herzblut erbrachter einsatz auch wenn es zuletzt nicht mehr so richtig passte!!
      @redfo
      Genau, ich habe den Artikel gelesen. Das was da vorgegaukelt wird, sind aber nicht die Gründe für das Vertragsende. Bitte frag mich jetzt nicht, was denn die Gründe sind. Das habe ich in den letzten Wochen und Monaten zur Genüge versucht zu erklären. Gaudenz Domenig hat das heute in einem Statement fast wörtlich wiederhegeben.