HCD News

      Neu

      pauli schrieb:

      Heisst ein Trainer der den jungen Eiszeit gibt und eine Leitung (inkl Sportchef) die nicht bei mehreren Niederlagen in Panik gerät.
      Holden kann das. Bei Alston, Gianola, Domenig bin ich mir nicht sicher



      Es braucht definitiv Geduld, da bin ich mit dir 100 Prozent einig
      Junge Spieler werden ihren Verein nicht zwingend wegen dem Geld aussuchen, sondern wegen der Entwicklung und dazu gehört Spielzeit und Weiterentwicklung!

      Neu

      WE 02 schrieb:

      Junge Spieler werden ihren Verein nicht zwingend wegen dem Geld aussuchen, sondern wegen der Entwicklung und dazu gehört Spielzeit und Weiterentwicklung!

      Bist du dir da ganz sicher? Z.B. die beiden jungen Verteidigertalente, welche Lausanne auf die neue Saison geholt hat (Sansonnens & Fiedler), die kommen bestimmt nicht wegen den Einsatzzeiten. Lausanne ist der Verein, der mit Abstand am wenigsten auf Junge setzt - Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann hat Lausanne keinen U20-Spieler eingesetzt letzte Saison. Ich glaube leider dass mittlerweile auch bei vielen Jungen mehrheitlich die Kohle der ausschlaggebende Faktor ist. Gotteron wollte Sansonnens fix im Kader einbauen, er hat es aber vorgezogen, zu Lausanne zu wechseln, welches ihm definitiv keine Eiszeit geben kann.

      Neu

      Die Erwartungen sind doch eher gedrückt bei mir auf die neue Saison.

      Fühlt sich doch irgendwie nach Rebuild an.

      Wenn die Ausländer nicht voll einschlagen, könnte es knapp werden mit der direkten Playoff Quali.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scouser“ ()

      Neu

      Auch wenn mein Optimismus schon grösser war und der Glaube langsam schwindet, müssen zwingend noch 1-2 Transfers her.

      Mittlerweile hat man JEDE Saison einzelne Wochen, wo bis zu 6 Stammspieler fehlen. Zählt einmal 5-6 Stammspieler vom jetzigen Kader ab…phuu.

      ich glaube, so müssen wir eher schauen, dass wir zumindest in die Pre-Playoffs kommen. So gut die letzte Saison war, darf man trotzdem nicht vergessen, dass wir phasenweise auch näher beim unteren Strich waren als beim oberen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, waren wie anfangs Februar auch nicht so weit vom unteren Strich entfernt. Die Liga ist stark und ausgeglichen. Das könnte eine taffe Saison werden, wenn nicht noch etwas über den Transfertisch geht. Ich bin mir fast sicher, wenn der HCD keine CHer Spieler mehr holt, wohl sicher einen 7. Ausländer verpflichten wird. Anders geht es fast nicht.

      Neu

      Es wäre zumindest mal schön, würde man mal irgendeinen Pieps von Alston betreffend Kaderplanung hören. Ist die Kaderplanung abgeschlossen? Kommt noch ein 7. Ausländer oder startet man mit 6? Fragen über Fragen, aber ist ja nichts Neues im HCD-Land. Die Kommunikation war definitiv noch nie die grosse Stärke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Davoser“ ()

      Neu

      Ich denke, dass wenn die Planung abgeschlossen ist, dieses kommuniziert werden würde. Da dies noch nicht geschehen ist, wird diese noch nicht abgeschlossen sein. Ein 7. Ausländer wird sicher ein Thema sein, die Frage die sich stellt, liegt es im finanziellen Rahmen? Mal abwarten, es dauert noch ein paar Wochen bis die neue Saison beginnt und da fliesst noch viel Wasser den Rhein runter.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979