zsc - HCD, 24.11.12

      Hofmann spielt nicht...
      Davos hat genügend Verteidiger, aber nicht genügen starke Stürmer! Da muss man sich Gedanken machen und vor allem auch bei den Ausländern. Mahra, Sykora und Taticek, 3 Spieler, die eher auf der Bank sitzen als auf dem Eis spielen (Ich nenne jetzt Thornton/Nash bewusst nicht, da sie nächste Saison sicher nicht mehr da sein werden)

      Will man alle 3 behalten? Ich hoffe das man Wieser und Bürgler halten kann, Walser noch verpflichtet (ist ja anscheinend doch noch nichts unterschrieben?) und dann mindestens 1 neuer Ausländer der Tore schiessen kann.
      Ausserdem hoffe ich, das Guggi zu seiner alten Form auflaufen kann und er ab nächster Saison voll einschlagen kann.
      Ambühl wäre natürlich auch genial, vor allem mit Guggi zusammen, doch ob das Finanziell drin liegt?

      Es kommt wohl drauf an was Ambühl macht. Kommt er wieder zurück, wird ein neuer Ausländer nur drin liegen, wenn ein anderer (Taticek?, Mahra?) geht.

      Jedenfalls muss die Offensive noch verbessert werden! Ein neuer, junger Kern aufbauen ist gut, aber trotzdem braucht es auch noch die anderen, d.h. die mittlere/ältere Generation + die Ausländer.
      ! Mission 32 !


      die mannschaft hat charakter!
      die mannschaft hat herz!
      die mannschaft ist eine mannschaft!

      grandiose antwort auf die gestrige niederlage.

      heute waren alle TOP, alle haben grossartiges geleistet.
      trotzdem muss man Genoni, JvA, Big Joe und Bürgler rauspicken.

      ps.
      hat jemand den untschied zu gestern gesehen?
      heute war ein rheintaler auf dem eis :) und schon klappt es :)
      Hut ab vor der Mannschaft, mit sowas hätte ich definitiv nicht gerechnet. :thumbup:

      Dafür waren die Zebras unwürdig... weshalb Grossmann nach seinem geilen Check gegen Brown rausmusste soll mir mal einer erklären!
      Und meine Fresse hört mal endlich auf bei jedem Bully so ein Theater zu veranstalten! Sogar Von Arx kann nur noch mit dem Kopf schütteln wenn er mal wieder des Bullys verwiesen wird.
      “Don't believe everything you read on the Internet.” -Abraham Lincoln
      Totale Freude herrscht! Bravo HCD! :clap: :clap: :clap:

      Ich habe schon so Vieles mit dem HCD erlebt,Trauriges und Herrliches, Dickes und Dünnes, aber dieser HCD 12/13 überrascht mich immer noch und immer wieder. Da fehlt auch noch "Hofmann" und sie putzen den Zett einfach so vom Feld. Der Podcast zeigt mir: Wieser-Bürgler-JOE -von Arx! Was für eine Power! Was für ein Zug aufs Tor! Hoffentlich bleiben Wieser und Bürgler! Und ich habe die beiden schon so oft kritisiert, aber was ich da sehe, ruft nach grossem Lob:

      BRAVO RAMHOLT! BRAVO GROSSMANN! :thumbsup: :thumbsup:

      Der HCD kann also auch ohne Nash, Hofmann, Sykora, Taticek völlig aus sich heraus!
      Und Arno ist und bleibt eine "Wildsau!" Wie macht er das? Wie schafft er das? Grossartig! :top: :top:

      @Stolte-Benrath

      Danke für den Totomat. Selbst meine Gastgeber, die nichts am Hut haben mit Eishockey, liessen sich anstecken. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      Totale Freude herrscht! Bravo HCD! :clap: :clap: :clap:

      Ich habe schon so Vieles mit dem HCD erlebt,Trauriges und Herrliches, Dickes und Dünnes, aber dieser HCD 12/13 überrascht mich immer noch und immer wieder. Da fehlt auch noch "Hofmann" und sie putzen den Zett einfach so vom Feld. Der Podcast zeigt mir: Wieser-Bürgler-JOE -von Arx! Was für eine Power! Was für ein Zug aufs Tor! Hoffentlich bleiben Wieser und Bürgler! Und ich habe die beiden schon so oft kritisiert, aber was ich da sehe, ruft nach grossem Lob:

      BRAVO RAMHOLT! BRAVO GROSSMANN! :thumbsup: :thumbsup:

      Der HCD kann also auch ohne Nash, Hofmann, Sykora, Taticek völlig aus sich heraus!
      Und Arno ist und bleibt eine "Wildsau!" Wie macht er das? Wie schafft er das? Grossartig! :top: :top:

      @Stolte-Benrath

      Danke für den Totomat. Selbst meine Gastgeber, die nichts am Hut haben mit Eishockey, liessen sich anstecken. ;)


      Warum antwortet mann nicht auf SMS ?? Am Freitag alles Scheisse ich sag nur eins ROBIN

      halil schrieb:

      ich ahne böses :(
      denke das davos heute vorgeführt wird.
      5:1 z

      Genau wie Arno...immer diese Tiefstaplerei...

      Super Reaktion vom ganzen Team und das ohne Hoffmann, Sykora, Nash, Tati..., dafür Bürgler wieder in
      Hochform.

      @Schiris:
      1. War nie ein Foul von Grossmann
      2. Schön das es wiedereinmal ein Schiri getroffen hat in der 35. Minute oder so
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Die ZSC Lions kassierten die höchste Saisonniederlage gegen den gleichen Gegner, den sie gestern noch über weite Strecken dominiert hatten. Die Bündner revanchierten sich eindrücklich für die Niederlage. Dario Bürgler gelang ein Hattrick und hinten liess Leonardo Genoni nur einen Treffer zu. Die ZSC Lions konnten nicht an ihre gestrige Leistung anknüpfen und scheiterten an Ungenauigkeiten und schlechter Chancenauswertung

      Der HC Davos liess die versammelte Presse vor der Partie wissen, was er unter Respekt versteht. Zum wiederholten Mal fand sich kein Vertreter des Rekordmeisters zur Pressekonferenz ein. Ein unwürdiges Verhalten des Traditionsklubs das sich sonst keiner der NLA Vertreter leistet.Im Gegensatz zum gestrigen Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften in Davos starteten die Davoser besser in die Partie und sorgten dafür, dass Lukas Flüeler nicht kalt bekam. Topchancen konnte sich weder die Zürcher noch die Davoser in den ersten fünf Minuten erspielen. Die Partie war jedoch schnell, körperbetont…

      hockeyfans.ch

      Preda schrieb:



      .. Der HC Davos liess die versammelte Presse vor der Partie wissen, was er unter Respekt versteht. Zum wiederholten Mal fand sich kein Vertreter des Rekordmeisters zur Pressekonferenz ein. Ein unwürdiges Verhalten des Traditionsklubs das sich sonst keiner der NLA Vertreter leistet.

      hockeyfans.ch


      Was ist dieser "Andreas Bernhard" für ein Jammerlappen? Wo steht denn, dass die Offiziellen verpflichtet sind, der Presse vor einem Match Rede und Antwort zu stehen? Gahts no? Zürcher Arroganz? Wenn man in den Teflon-Bunker kommt, muss man das immer gleiche Gelabber loslassen, statt sich auf den Match zu konzentrieren? "Was erwarten Sie heute? Spielt der HCD besser, als gestern Abend? Sind Sie enttäuscht von Joe Thornton?" .. etc. Ich kann es mir lebhaft vorstellen. Oder soll ein Offizieller vor dem Match genau erklären, wer wo eine Verletzung hat, damit die Züzis dann einem auf den Daumen hauen können? Es genügt doch völlig, wenn jemand nach dem Match noch etwas sagt.

      Wenn man weiss und schon gehört hat, wie sehr sich ein Arno vor einem Match konzentriert, dann verstehe ich ihn und auch andere vollauf. Und wenn man gewisse besonders dümmliche Fragen von Presseleuten manchmal zu Ohren bekommt, dann würde ich das als Offizieller zwar nicht so sagen, aber manchmal denken: "Figg di."
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @ halil

      Von einer solchen Verpflichtung habe ich jedenfalls noch nie gehört, und das käme mir auch seltsam vor, vorallem, dass ein Verein verpflichtet sein soll, vor einem Spiel den Journalisten zur Verfügung zu stehen. Nach dem Spiel haben HCD-Spieler immer ein Statement abgegeben. Wer ist denn eigentlich offizieller Medienverantwortlicher des HCD? Ich finde einfach das Gejammer dieses Andreas Bernhard unmöglich. So etwas kann man doch direkt mit dem Verein besprechen, statt öffentlich dümmlich anprangern.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()