Davos - Rappi, 12.01.2013

      Davos - Rappi, 12.01.2013

      Die erste Partie ohne Joe, Rick und Loui. Da bin ich ja mal froh, das nicht gerade ein Riesen-Brocken auf
      uns zu kommt, aber genau dass könnte eben so gefährlich sein.

      Trotzdem wir wollen uns weiter vom Strich absetzen und gewinnen 5:2 (Wieser, RvA, Bürgler, Sciarioni, Sykora)
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Das "Gefährliche" besteht nicht darin, dass Joe und Erik`s Sohn nicht mehr mitspielen, sondern dass man diese "Schindler-Lift-Mannschaft" (einmal hoch, einmal runter) unterschätzt, wie das schon vielen anderen Teams passiert ist! Ich kenne kein Team in der NLA, das man derart unterschätzen kann, wie die Rappen aus dem langweiligsten Städtchen am Ende des Zürichsees.
      Wenn man sie aber von Anfang an in die Zange nimmt, ihre Conter schon in der neutralen Zone abfängt und "alt" aussehen lässt und mit 100% Konzentration durchspielt, als wäre es der SCB, dann haben sie auch ohne Joe keine Chance gegen unsere Turbo-Mannschaft!

      Tipp: 5:2 HOPP HCD! Haut den Rappen auf die Kappen! Los zum ersten Fight ohne JOE! WEG VOM STRICH JETZT! :dance: :dance: :dance:

      PS @ Rosenast

      Da ich mich morgen Abend "hinter dem Mond links" in einem unsäglichen Waldstück im Aargau befinde, wo sich nicht einmal Hund und Katz und Reh gute Nacht sagen, und wahrscheinlich auch Sunrise und Swisscom keine Chance haben hinzukommen, brauche ich trotzdem einen Totomat! Wenigstens der Versuch dazu, oder ich versuchs dann mit einem Anruf nach "Rosenastwil" .. ;) Es gibt dann dafür ein grosses Bier am Sonntagnachmittag in Kloten. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Paganini
      Das wäre das mIndeste. Falls das nicht klappt muss man einen Meldeläufer an den Waldrand stellen, wo der Empfang wieder möglich ist und der jeweils zurückrennt mit dem Totomat. Falls Jeff Hanson dabei ist, würde ich ihn vorschlagen. Er rennt sicher gerne hin und her ... ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      @Paganini
      Das wäre das mIndeste. Falls das nicht klappt muss man einen Meldeläufer an den Waldrand stellen, wo der Empfang wieder möglich ist und der jeweils zurückrennt mit dem Totomat. Falls Jeff Hanson dabei ist, würde ich ihn vorschlagen. Er rennt sicher gerne hin und her ... ;)

      Mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit wird Jeff Hanson dabei sein, aber hin und her rennen wird morgen abend ganz sicher nicht zu seiner Beschäftigung gehören... Da käme er ja gar nicht zum Trinken und würde das ganze Bier verschütten...

      Aber da es morgen eh eine Niederlage gibt, ist das Resultat ja auch nicht so wichtig... ;)
      Das gibt ein klarer Sieg!
      5:2
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Im Jahr 1 nach Thornton, Nash und Erik`s Sohn und dem Europa-Trip der NHL ergibt sich für die restliche Qualifikation und die Startplätze für die Playoffs eine interessante Ausgangslage:

      So siehts zur Zeit und vor heute Abend aus

      Club Spiele/TD/Punkte
      1. Fribourg 36 71
      2. SC Bern 36 67
      3. Genève 36 66
      4. EV Zug 35 63
      5. ZSC Lions 37 61
      6. Kloten Flyers 36 54
      7. HC Davos 36 54
      8. HC Lugano 36 53
      9. EHC Biel 37 51
      10. Lakers 37 45
      11. Ambri-Piotta 37 40
      12. SCL Tigers 35 26

      Ein einziger Blick genügt um festzustellen, dass es an diesem Wochenende für den HCD gleich 2 "6-Punkte-Spiele" gibt, denn ..

      Heute Abend spielen: Lakers - Zett (gut, wenn der Zett Punkte abgibt!) Lugano-Zug (leider wird hier Lugano gewinnen) Fribourg-Bern (uninteressant)

      Morgen spielen: HCD-Lakers (Sieg! What else?) Biel-Fribourg (Allez Gottéron!) Tigers-Lugano(Hopp Käsekatzen!) Bern-Genf (uninteressant)

      Am Sonntag spielen: Koten-HCD (Auswärtssieg! What else?) Ambri-Tigers (uninteressant)

      Es könnte also gut sein, dass Biel verliert, die Lakers 2x verlieren, oder der Zett einmal, und Lugano, wenns sehr gut kommt, sogar 2x

      Das ist eine Konstellation, die sofort klar macht, dass sich der HCD mit 2 Siegen am kommenden Wochenende von Rappi, Kloten und Biel absetzen könnte. Vielleicht sogar von Lugano. Das wäre dann ein weiterer, kleiner Schritt vom Strich weg!

      Also: HOPP HCD! Der erste Streich morgen Abend gegen die Rappen! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Bono schrieb:

      @Dylan + Paga: Es soll ja ein Betriebselektriker aus Buchs vor Ort sein :D


      Na ich sehe dies eher wie Dylan. Morgen bringt uns ein afrikanischer Buschläufer sicherlich mehr als ein ausgedienter Stromer aus dem Züziland! Es reicht wenn dieser seine Kubanischen wieder "auf Mann" hat. :thumbup:

      Morgen gibts ein klarer Sieg - am Sonntag eine klare Niederlage.
      Rappi hat nur ein Drittel gut gespielt und ist mit 1:0 in die Pause gegangen. Die restlichen 40 Minuten gehörten dem Zett, ohne dass er brillieren musste. Er kontrollierte das Spiel fast nach Belieben und schoss bis am Schluss noch 3 Tore. Die Defensive bei Rappi ist ein Schwachpunkt, und sie verlieren relativ schnell den Speed, wenn sie im Rückstand liegen. Aber genau diese scheinbare "Einfachheit" ist eben auch die Tücke bei den "Rosettenstädter" ...

      So war es auch in Lugano, einfach umgekehrt: Zug dominierte ein Drittel und führte sogar mit 2:0, aber dann hatten sie in den nächsten 40 Minuten nicht mehr viel drauf und Lugano dominierte. Immerhin: Lugano hat einen Punkt liegenlassen, und das ist gut so. Der HCD bleibt bei den Leuten .. drum jetzt :

      2 Siege am Wochenende und man hat mehr als 6 Punkte geholt!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      So war es auch in Lugano, einfach umgekehrt: Zug dominierte ein Drittel und führte sogar mit 2:0, aber dann hatten sie in den nächsten 40 Minuten nicht mehr viel drauf und Lugano dominierte. Immerhin: Lugano hat einen Punkt liegenlassen, und das ist gut so.

      Auf kurze Sicht ist dies richtig, mittelfristig - und eigentlich zählt nur das, den danach kommen die Playoff - hat Zug 2 Punkte liegenlassen. Wenn die so weitermachen werden sie wie erwartet noch durchgereicht... die Frage ist eigentlich nur wieweit!
      @ Yves

      Man spricht jetzt ja oft von "Durchreichen" wenn es um Zug geht ... Mir gefällt diese Formulierung nicht, weil sie so tut, als hätten es die anderen Teams viel besser und leichter, und man unterschätzt dann sofort, was Zug auch ohne Brunner und Zetterberg und Diaz kann. Ich denke das mit dem "Durchreichen" sind vorallem versteckte "Wünsche" .. Wir HCD-Fans tun gut daran, an unser eigenes Team zu denken und zu hoffen, dass "wir" nicht durchgereicht werden, was ich natürlich nicht im Entferntesten glaube. "Durchgereicht" wird niemand. Gegen alle Teams muss der HCD jetzt auf vollster Konzentration spielen. Immerhin muss man doch sagen: Der HCD ist noch nicht weg vom Strichkampf und 2 von 3 Ausländern (vielleicht sogar alle 3) sind mindestens keine Garantie dafür, dass sie voll durchspielen können bei ihrer Verletzungsanfälligkeit. Es müssen also alle sehr kämpfen, damit man vom Strich wegkommt. Es gibt keine "leichten" Spiele. Schon lange nicht mehr, also ist das mit dem "Durchreichen" eine Ausgeburt von Schadenfreude und Wunsch ... ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      Wir HCD-Fans tun gut daran, an unser eigenes Team zu denken und zu hoffen, dass "wir" nicht durchgereicht werden, was ich natürlich nicht im Entferntesten glaube. "Durchgereicht" wird niemand. Gegen alle Teams muss der HCD jetzt auf vollster Konzentration spielen. Immerhin muss man doch sagen: Der HCD ist noch nicht weg vom Strichkampf und 2 von 3 Ausländern (vielleicht sogar alle 3) sind mindestens keine Garantie dafür, dass sie voll durchspielen können bei ihrer Verletzungsanfälligkeit. Es müssen also alle sehr kämpfen, damit man vom Strich wegkommt. Es gibt keine "leichten" Spiele. Schon lange nicht mehr,

      Diesen Teil Deiner Aussage unterschreibe ich mit beiden Händen. Den Rest diskutieren wir Ende Qualifikation... dann sollte es mir auch wieder möglich sein mit der Familie und dem Neugeborenen nach Davos zu reisen und ich werde mir gerne für die Diskussioun im Time-Out (oder wo sonst auch immer) Zeit nehmen.

      Oder bist Du etwa weiterhin in Wettlaune? Ich bin überzeugt der HCD wird Zug noch überholen bis Ende Qualifikation!

      P.S.: Ich sage schon lange, dass Zug am meisten von einem (möglichen) Ende des Lockouts gestraft werden würde...

      Yves schrieb:


      P.S.: Ich sage schon lange, dass Zug am meisten von einem (möglichen) Ende des Lockouts gestraft werden würde...
      Das denke ich ja auch, aber Zug hat wahrscheinlich genug Vorsprung auf den ominösen Strich, aber in den PO 1/4 werden
      Sie es dann spüren, egal wie der Gegner heisst. Wenn Sie so spielen wie gestern, dann werden sie aus meiner Sicht,
      nicht weiter als bis in die 1/4 kommen.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Stark gestern der SCB auch ohne 3 NHL Spieler. Fribourg ist seit Neujahr nicht mehr wiederzuerkennen. Sogar Conz lässt haltbare rein. Beim EVZ war gestern nicht viel los, ausser Omark umd ein bisschen Holden war da nicht viel. Zudem hatte der finnische Lottergoalie sogar einen guten Tag. Zug wird dann wohl als 4. oder 5. in die Playoffs gehen. Hoffentlich gegen uns