Dankes-Thread!!!!!

      @Hoerbel

      Sollte Dein letzter Satz nicht eher heissen: "Hoerbel erklärt besoffen die Welt?" Bern und Winti? Da kannst Du geradesogut die inguschetischen Städte "Ordschonikidsewskaja, Malgobek, Karabulak und Ekaschewo" erwähnen. Die sind schon vom Namen her spannender .. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Dylan:

      "Ach was nur Zürich, obwohl mit Abstand die beste Stadt weit und breit in der Schweiz..."

      Mit diesem Satz hast du dich was Städterankingkompetenzzentrumsfähigkeit angeht sowieso schon definitiv disqualifiziert. :) Nichts desto trotz: Ich nehme mal an dass du was Bern angeht z.B. die Tour de Lorraine nicht kennst? Und sonst den alternativen Ausgang in Bern (vornehmlich die Reithalle, von innen natürlich)? Komm doch mal mit, dann änderst du deine Meinung vielleicht. ;) Und was Winti betrifft braucht es glaub ich keine Begründung.

      Regi83 schrieb:

      santo schrieb:

      hoerbel schrieb:

      Und sonst den alternativen Ausgang in Bern


      Für sowas hat Dylan doch keine Zeit! Er will... muss... darf... soll... jetzt ans Baschi Konzert in Baden! :)

      Ich habe gehört, Dylan zählt bereits jetzt die Tage und die neue CD kann er bereits in- und auswändig :)

      Betr. Städte, weltweit (von denen welche ich bisher gesehen habe) gibts nur eine: NEW YORK!

      Regi83 schrieb:

      santo schrieb:

      hoerbel schrieb:

      Und sonst den alternativen Ausgang in Bern


      Für sowas hat Dylan doch keine Zeit! Er will... muss... darf... soll... jetzt ans Baschi Konzert in Baden! :)

      Ich habe gehört, Dylan zählt bereits jetzt die Tage und die neue CD kann er bereits in- und auswändig :)

      Betr. Städte, weltweit (von denen welche ich bisher gesehen habe) gibts nur eine: NEW YORK!


      Dylan geht echt an's Baschi Konzert oder was? Meine Güte. Lieber als Baschi würde ich einer (in einer Dachrinne spielenden) Horde Marder zuhören.

      @Nöi York: Nur zum shoppen oder auch so?
      @Hoerbel
      Ich habe schon soviele "Reithallen" gesehen in meiner Jugend. Die von Bern ... na ja... Ich finde die "Rote Fabrik" bedeutend besser, anspruchsvoller und dann erst noch schöner gelegen. Aber an die hier in London kommt keine ran. Antonioni hat sie sogar in seinem berühmten Film "Blow Up" in die Szene genommen, und erst noch in der UR-Rockversion der echten "Yardbirds" (die erste Rockband der Welt) mit Rod Stewart, Eric Burdon, Jimmy Page, (später auch Eric Clapton) und der Verstärker-und Gitarren-Terminator im Film: Mister Jeff Beck!

      siehe hier, ab 1`55 youtube.com/watch?v=_zeza1xeWKM

      @Hoerbel
      Das Fricktaler Amtsblatt hat mich gebeten über das Baschi-Konzert im Dezember einen Bericht zu schreiben. Regi besorgt die Plüschtiere, die ich dann auf die Bühne werfe ... Vorgruppe: Heiri ("Ich werde immer zügelloser") Müller ..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Hoerbel: Dylan hat die Ehre, dass er mich und Manuela begleiten darf, jeden würden wir ja nicht mitnehmen ;)

      @NYC: Shopping natürlich einmalig, da muss man gar nicht mehr dazu sagen.. Aber auch sonst, die ganze Atmosphäre und es wird nie langweilig! Ich gehe im November bereits zum fünften Mal und trotzdem freue ich mich wieder wie ein kleines Kind darauf. Es gibt einfach immer wieder neues zu entdecken. Ich glaube entweder man liebt NYC oder man geht nach dem 1. Mal nie wieder..
      @jabba
      Sory für die Verwechslung im Namen. Hattet ihr zuweilen das gleiche Atavar? ;) Wobei: Eine Verwechslung mit Hoerbel darfst Du ruhig auch als "ehrenhaft" sehen, denn der Winti-Bürger geniesst den hohen Respekt bei mir wie Du ...

      @ Hoerbel

      Regi und Manuela werden dann umgekehrt die Ehre haben, mich an ein nächstes "Joe Bonamassa-Konzert" begleiten zu dürfen. Das tönt dann z.B. so: youtube.com/watch?v=_Aud7AwGGb4 oder so: youtube.com/watch?v=sRxqYoZiYPU Absoluter Megahammer ab 2`30 ..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Dylan schrieb:

      @Hoerbel
      Ich habe schon soviele "Reithallen" gesehen in meiner Jugend. Die von Bern ... na ja... Ich finde die "Rote Fabrik" bedeutend besser, anspruchsvoller und dann erst noch schöner gelegen. Aber an die hier in London kommt keine ran. Antonioni hat sie sogar in seinem berühmten Film "Blow Up" in die Szene genommen, und erst noch in der UR-Rockversion der echten "Yardbirds" (die erste Rockband der Welt) mit Rod Stewart, Eric Burdon, Jimmy Page, (später auch Eric Clapton) und der Verstärker-und Gitarren-Terminator im Film: Mister Jeff Beck!

      siehe hier, ab 1`55 youtube.com/watch?v=_zeza1xeWKM

      @Hoerbel
      Das Fricktaler Amtsblatt hat mich gebeten über das Baschi-Konzert im Dezember einen Bericht zu schreiben. Regi besorgt die Plüschtiere, die ich dann auf die Bühne werfe ... Vorgruppe: Heiri ("Ich werde immer zügelloser") Müller ..


      Lieber Dylan.

      Das glaub ich dir gerne, das mit den Reithallen. Die Rote Fabrik kenne ich leider erst seit ein paar Jahren, gefällt mir jedoch auch sehr gut. Die Tour de Lorraine übrigens möchte ich dir trotzdem ans Herz legen. Sehr interessant mit guten Vorträgen zu jeweils einem "Haupt"thema. Und dann am Abend Fest im ganzen Quartier. Ich melde mich im Januar wenn's wieder soweit ist.

      Oh, das ist natürlich was anderes - diesen Bericht möchte ich dann schon lesen. Wenigstens hier im Forum. Ich bin gespannt :)

      @Jabba: Oberschlaumeier?

      @Regi, Manuela, Dylan: Meldet euch doch, wenn ihr mal Musik hören wollt, dann kann ich euch an einen entsprechenden Event mitnehmen.

      @Regi und NYC: Dann werde ich doch auch mal schauen gehen ob das was ist für mich.