HC LugaNO vs HCD, Sam. 01.02.14

      Ich würde sogar sagen Platz 3 ist in Reichweite. Züri wird Qualisieger und Fribourg wohl 2.
      Aber der 3. Platz ist sicher in Reichweite und das wäre natürlich Hammer nach einer eher
      durchzogenen Quali.

      Am Samstag wird es sicher deutlich schwieriger als gestern, aber ein Sieg liegt allemal drin.

      Tipp: 3:4
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      @ Rosenast

      Bitte etwas mehr Respekt vor dem Gegner, Sohn des Rosen-Krügers .. ;) Es waren ja nicht die Spieler, die früher jeweils alles zusammendonnerten, was ihnen in den Weg kam, sondern Faschos aus Oberitalien... Fischer hat das morsche Biotop ausgefischt und geht nun mit neuen Fischen in ein anderes Gewässer. Nun können sie wieder wirbeln, und sie sind in einem Lauf! Allerdings müssen sie heute Abend zu einem schweren Spiel nach Kloten und der HCD hat einen sehr verdienten Ruhetag innerhalb dieser Hammerwoche. Was tun? Was liegt drin für den HCD?

      Um in der Schachsprache zu sprechen: Wäre jetzt eine "Sizilianische Verteidigung" angesagt, die im Schach immer grösstmöglichen Kampf verspricht und zu den "halboffenen" Verteidigungen zählt, aber mit ungeheuren Kontermöglichkeiten? ( e2-e4 c7-c5 Sg1-f3 und dann ff: Sb8-c6/e7-e6/d7-d6 gefolgt von 3. d2-d4 c5xd4 4. Sf3xd4 .. ;) ) Ein harter, offener Fight! Ich denke der HCD weiss, was ihn morgen Abend erwartet, und er wird alles tun, was derzeit auch mit reduziertem Kader möglich ist.

      Ich rechne mit mindestens 2 Punkten. Aber es sind noch 11 Punkte möglich in dieser Hammerwoche!

      HOPP HCD! Kämpft gegen "Fischer`s Fische" und legt ihnen die Gräte frei! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      gestern wollten die meisten hier bereits die playouts planen und der weltuntergang stand kurz vor der tür, und heute wollen sie schon wieder die luganesi locker wegputzen.... das verstehe mal einer! Ich bin schon zufrieden, wenn sie am Sonntag drei Punkte gegen Servette einfahren... und jeder Punkt aus Lugano ist eine willkommene Zugabe.

      GlarnerSüd89 schrieb:

      gestern wollten die meisten hier bereits die playouts planen und der weltuntergang stand kurz vor der tür, und heute wollen sie schon wieder die luganesi locker wegputzen.... das verstehe mal einer! Ich bin schon zufrieden, wenn sie am Sonntag drei Punkte gegen Servette einfahren... und jeder Punkt aus Lugano ist eine willkommene Zugabe.


      soso, und wer von denen?
      Man lese einmal den Spielbericht auf "20 Minuten Print" Haben die Glaceverkäufer oder bekiffte DJ's angestellt in der Hockeyredaktion? "Sco/SI" (Was für ein Kürzel!) schreiben also ernsthaft von "Standby" beim HCD, oder "langatmig", oder "langweilig" Ach, und dann war da natürlich noch eine "Grippewelle" bei Lausanne verantwortlich für die "matte" Partie .. Jesses! Und beim HCD fehlten 6 Stürmer. Haben die sich schon einmal über Eishockey mehr Gedanken gemacht, als über Dschungel-TV?"

      Warum kommentieren sie nicht die "Todesflieger" von Lauterbrunnen? Dann hätten sie keine Langeweile. Und nicht selten käme dann auch der Leichenwagen, auf den sie gewartet hätten. Ich bin sicher: Bono und ich würden einen "Musikantenstadel" interessanter beschreiben und sogar "Pluspunkte" finden irgendwo im Schunkeln drin..:-):-)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Den selben Einsatz zeigen wie gegen Lausanne und vor dem Tor noch konsequenter zur Sache gehen dann sollte auch Lugano zu schaffen sein.

      Lugano : HCD , 2 : 4 (Ambühl, Forster, Paulsson, Walser)

      GO GO HCD !!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      :)
      Siege sind immer schön! Und da ich gut schweizerisch neutral bin bei dieser Begegnung...kann gewinnen wer will! Wir werden sehen wer hier wen vom Eis putzt!
      2:2 nach 60 min / 20 Min Overtime / Penalty
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

      halil schrieb:

      nur schon wegen jamie sollte man lugano wegputzen.
      und lasst sie bitte nicht ins stadion.


      Tessiner sind gastfreundliche Leute die lassen ja sogar dich ins Stadion. Im Gegensatz zu dir brauche ich auch nicht im Gästesektor zu stehen oder sitzen. 8)
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Gegen LugaNo wird es mit Sicherheit schwieriger als gegen Lausanne, jedoch wenn alle sich so ins Zeug legen wie gestern, dann sind 3 Punkte durchaus realistisch.
      3:4
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      In LugaNO mit HCD Farben sitzen oder stehen ist eine andere Sache. Als der HCD 1985 in der Resega Meister wurde, wurden sogar Kinder (u.a. auch ich) mit Eier und Fusstritte attackiert auf Tribüne und später unten auf dem Eis...
      In der Neuzeit bekommt man eher Sachen wie : Sei Puzzi di merda, testa di cazzo....va fanculo :D
      @halil
      ich bin HC D Fan, auch in der Resega. Vergangenheit scheint dir nichts zu sagen, wikipedia hilft...
      Zur Farbendiskussion siehe zu ZSC-HCD. Ich wiederhole mich ungern.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche