Vorbereitung Saison 2014/2015

      @ halil:
      ja, der gedanke war dahinter, sich dem gegner nicht schon in der vorbereitung auf dem silbertablett präsentieren. daher ist man früher auch immer ins ausland gereist (nebst dem, dass das eis in der schweiz vielerorts noch nicht so weit war). nach dieser und den letzten beiden saisons aber gibt es kaum etwas zu präsentieren, da kann man höchstens von allfälligen gegnern lernen...
      @Thibeaudeau

      "..nach DIESER Saison?" Du schreibst sie schon ab? Du bist wieder frühzeitig mit Trauerflor unterwegs ..:-)

      Allerdings werde ich auch nicht ins Küsnachter Stadiönli pilgern, denn das wird langweilig ohne Ende, weil ja die Teams trotzdem ihre Karten nicht auf den Tisch legen werden. Aber zu verstecken aus Deinen erwähnten Gründen hat man gar nichts, Herr Thibaudeau, ohnehin nicht jetzt, in der entscheidenden Phase der Saison. Und diese Saison ist erst zu Ende, wenn uns der Gegner die weissen Nastücher zeigt, oder wenn Forster/Rizzi den Kübel stemmen. Vorher nicht. Und jetzt muss man auch nichts mehr lernen von den anderen. Dafür ist es jetzt zu spät. Siegen, oder mit fliegenden Fahnen untergehen. What else?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @ dylan
      ja, ich habe diese saison aufgegeben. wir haben zwar nach wie vor ein paar tolle spieler in reih und glied, die alles geben. aber wir haben zuviele laueris, die ihre köpfe schon beim neuen club haben. daher erachte ich die letzten spiele der saison als training für die neue, hoffentlich mal wieder etwas aussichtsreichere saison. nach wie vor gilt also in jedem spiel das beste zu geben. aber in dieser verfassung, wie wir sie jetzt erleben und erlebt haben (2 niederlagen, ein glücklicher sieg, 2 niederlagen, ein halbwegs glücklicher sieg, 3 niederlagen.... ), gewinnen wir keinen blumentopf. der gegner in den playoffs wird uns schon sehr helfen müssen, damit wir in die halbfinals kommen.
      @Thibaudeau
      Das tönt jetzt aber sehr düster. Du mit Deiner grossen Erfahrung musst doch wissen, dass Playoffs ein Neubeginn sind und nach dieser grossen Pause sowieso. Zudem hängt der Erfolg nicht davon ab, ob da einer oder zwei Spieler mit dem Grind schon beim neuen Club sind. Bei Bürgler war das in jüngster Zeit jedenfalls nicht der Fall. Bei den lange Verletzten, muss man einfach hoffen, dass sie den Tritt wieder finden. Aber Verletzte haben andere Teams auch immer wieder. Also: Steck doch den Kopf nicht bereits jetzt in den Sand. Alles ist neu bei Beginn der Playoffs.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @ dylan
      ich lasse mich gerne von etwas besserem belehren. vielleicht geschieht ja das selbe, wie seinerzeit kloten unter alpo suhonen, der vom 7. platz aus noch meister wurde. kann ja sein.
      aber eben, du sprichst von meiner erfahrung. und die sagt mir im moment eben noch etwas anderes. aber schauen wir mal.
      Mittwoch, 30.07.2014 HCD vs. Astana um 20.00 Uhr in Davos

      Sonntag, 03.08.2014 HCD vs. Astana um ??? in Sursee

      Donnerstag, 07.08.2014 HCD vs. SKA St. Petersburg um 19.00 Uhr in Zuchwil

      Mittwoch, 13.08.20114 HCD vs. CSKA Moskau um 20.00 Uhr in Davos

      Donnerstag, 28.08.2014 HCD vs. SCB um 20.00 Uhr in Küsnacht (Team Cup)
      Samstag, 30.08.2014 Finalspiele Team Cup Küsnacht

      Freitag, 05.09.2014 RB München vs. HCD um 19.30 Uhr in München.
      Mateschitz ist sicher auch da :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „halil“ ()

      Für ein Vorbereitungsspiel ...najaaaa...nicht übel.....ganz amüsant. Die Wieser Ambühl Wieser Linie war klar die Aktivste. Das sah teilweise auch schon recht gut aus. Auffallend blas und unsicher fand ich Paulsson und Koistinen. Dafür Lindgreen schon mit einigen guten Aktionen. Das gleiche gilt für Axelsson.
      Dubois ist sicher ein grosser Gewinn, sehr ruhig und jetzt schon sicherer als Grossmann jemals war :P . Auch Mauro Jörg hat mir sehr gut gefallen. Viele neue und auch junge Gesichter von denen meiner Meinung nach keiner Abgefallen ist. Es fehlt aber ganz klar noch die Präzision und die Automatismen.....aber es geht ja auch noch einen Monat.

      Was ist eigentlich mit Corvi ? Das mit Sciaroni habe ich auch irgendwie verpasst, immer noch oder schon wieder verletzt ?
      Schommer immer noch das alte lied ?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Bono schrieb:

      Wahnsinn, Saison hat nicht mal begonnen und 50% der wichtigsten Spieler wieder verletzt


      nicht gleich übertreiben, lieber jetzt einige verletzte als gegen Ende Saison


      was hat Hockey-Wahnsinn Radulov mal wieder geboten kurz vor Spielschluss? :)
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)