HCD-zsc 1.3.14

      Gut gespielt aber trotzdem verloren... Der Kampf um das Heimrecht ist auch verloren. Wenn ich die Tabelle anschaue ist auch Platz 5 nicht mehr zu erreichen, mann könnte zwar mit Lugano gleich ziehen, aber deren Torverhältnis ist nicht mehr einzuholen. Also beendet der HCD die Quali auf 6 oder 7. demnach wird es Fribourg oder Kloten werden, wenn ich die Tabelle richtig Interpretiere. Glaube Fribourg währe mir lieber. Mal sehen...
      Eine Niederlage, aber mit grosser Aufwärtstendenz!

      Das Spiel des HCD war um Klassen besser, als gegen Kloten am Freitag. Man hat sehr gute Ansätze gesehen und eigentlich hätte man das Spiel gewinnen müssen, denn Chancen zu einem Sieg waren mehr als genügend vorhanden. Entweder wurden diese Chancen vom ausgezeichneten Flüeler zunichte gemacht, oder dann klebte mehrmals das Unvermögen und das Pech an der Schaufel. Aber ich bin optimistisch, dass der HCD bis zum Playoff-Beginn wieder sein gewohntes Tempo und die ersten Pässe spielen kann, die auch ankommen. Die Playoffs rücken nun immer näher und körperlich hat man einen deutlich verbesserten HCD gesehen. Schneeberger on top!

      Allerdings dürfte sowohl das 1:1 wie auch das 1:2 nicht fallen: Zwei schwerwiegende Fehler! Die Freude über das Führungstor war noch nicht abgeklungen, nutzen die Züzis die Unkonzentriertheit schon 20 Sekunden später aus und erzielen den Ausgleich. Ein fataler Konzentrationsfehler.
      Beim 1:2 spaziert Wick durch die Mitte. 3 HCD Spieler stehen Spalier und Wick drückt wuchtig und aus dem Handgelenk ab. Ein "Spylo-Geschoss", bei dem aber die Frage offen bleibt, ob Genoni hier ganz auf der Höhe war.

      Der Zett ist sehr stark!

      Der HCD hätte also gegen das stärkste Team der Liga gewinnen können. Das alleine zeigt die Aufwärtstendenz. Bei Züri läuft das Spiel völlig unverkrampft und locker, auch wenn sie nicht auf vollen Maschinen laufen. Das Spiel ohne Scheibe ist excellent, die Pässe kommen an, manchmal blind, und die Defensive steht meistens ausgezeichnet, vorallem Flüeler bot eine Meisterleistung.
      Insgesamt ein gutes Spiel, aber leider noch ohne Effizienz auf HCD-Seite.

      Zebras einmal mehr eine Katastrophe!

      Hat man nicht "Eichmann" einen Profivertrag gegeben? Dankt man das mit einer desolaten Leistung, die auch für die NLB nicht genügt hätte? Im 3.Drittel haben er und "Koch" ein Puff ohnegleichen ausgelöst und waren streckenweise völlig überfordert. Seltsame Entscheide, die nur sie selber verstehen werden, und weil sie es irgendwo auch selber noch gemerkt haben, kompensierten sie dann gegen Schluss auch tüchtig. Warum diese enormen Qualitätsunterschiede zu NHL-Zebras? In Sotschi hat man nie ein solches "Panikorchester" gesehen, wie es Eichmann und Koch gestern angerichtet haben.

      PS:
      In Bern kocht wie erwartet das Forum und dampft die Kacke! Hier ein stellvertretend illustres Beispiel:

      "Ich bin sprachlos!!! F.UCK F.UCK F.UCK!!!! Es kam nichts von keinem!!!! Verdammt nochmal!!! I chönt gopfertami nomau gredi use chotze Marc!!! Nun ist es an der Zeit das Köpfe rollen, allen voran der von SL, er trägt nunmal die Verantwortung für diese "füdletruppe"... F.UCK OFF, GO HARD OR GO F.UCKING HOME PUSSYS!!!" :D

      Nun haben es die Züzis und Lausanne alleine in der Hand den "Meeeischter" in die Playouts zu schicken. Es wäre eine gute Erfahrung für Lüthi& Söhne: Nächste Saison sollte man es mit 4 Coaches probieren und nicht nur mit drei. Constantin in Sion fragen, wie das geht .. ;)

      Lüthi wollte Spektakel? Nun hat er es! Wenigstens auf dem Pinboard.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      Eine Niederlage, aber mit grosser Aufwärtstendenz!

      Das war nach der katastrophalen Partie gegen Kloten auch nicht anders zu erwarten.

      Dylan schrieb:

      Das Spiel des HCD war um Klassen besser, als gegen Kloten am Freitag. Man hat sehr gute Ansätze gesehen und eigentlich hätte man das Spiel gewinnen müssen, denn Chancen zu einem Sieg waren mehr als genügend vorhanden.

      Wenn man am Freitag ein Spiel sieht, bei welchem der Ausdruck "unterirdisch" noch geschmeichelt ist, dann wurde man am Samstag gerade zu verwöhnt. Chancen sind da um sie zu nutzen, aber genau das hat der HCD seit Anfang November irgendwo auf einer Raststätte vergessen mit zu nehmen. Die Chancenauswertung ist gelinde ausgedrückt, das was rektal am Ende des Schliessmuskels, ausgeschieden wird... ;)

      Dylan schrieb:

      Der HCD hätte also gegen das stärkste Team der Liga gewinnen können. Das alleine zeigt die Aufwärtstendenz

      Das ist der Brüller, vor allem die Aussage, gegen das stärkste Team der Liga, welches von Anfang an zwischen dem 4. und 5. Gang agiert hat. Sorry, der Z hat sich zu keiner Sekunde des Spiels verausgaben müssen, die spielten eine etwas verlängerte Trainingseinheit, mit dem klaren Ziel, keine verletzte und darauf bedacht sein, den Rhythmus langsam zu finden. Zu behaupten, der HCD hätte gegen das beste Team der Liga gespielt, welches auf seinem besten Niveau gespielt hätte, ist eine gelb-blaue Träumerei. In den HCD News (Südostschweiz) steht es sehr treffend und auf den Punkt gebracht. Der HCD in dieser Verfassung wird ein sehr schnelles Ende in den PO finden. Nicht mehr, nicht weniger.

      Dylan schrieb:

      Zebras einmal mehr eine Katastrophe!

      Irgendwie kam es mir vor, als hätten die Zebras Mitleid mit dem HCD gehabt und so den Zorn auf sich gezogen, denn wenn die Zebras das Spiel in den letzten 15 Minuten nicht so verpfiffen hätten, wie würde die Reaktion dann ausfallen?!? ;)

      Für mich war die Nr.32 der beste Mann auf dem Eis. Top Leistung von A-Z! :clap:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Wenn man die Tore nicht schiesst, kassiert man Tore. Eigentlich war es genau so. Die Effizients vom Z war dabei schon fast erschreckend! Dazu kam noch ein Z Goali in Hochform und eine Chancenauswertung vom HCD die zum heulen ist.
      Der Einsatz und Kampf wat da, vor dem Tor ist man aber immer noch zu verspielt und eigentlich ideenlos.
      Ob man ein Spiel vor den Playoffs das noch ändern kann?

      Zur Schiedsrichterleistung muss man eigentlich nichts sagen. Eine Linie halten über das ganze Spiel und für beide Teams gleich ausgelegt wäre mal was!

      Fribourg mag den Meisterdruck spüren, ich hoffe der HCD spürt den Halbfinaldruck nicht !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Senor Zwilling

      Wenn ich schon die Ehre habe, zur Grundlage Deines Matchberichtes zu werden, dann sei hier noch angefügt, dass ich zwar vom"stärksten Team der Liga" gesprochen habe, nicht aber vom "besten Niveau" dieses Teams. (Nicht zu früh "abschiessen" ..:-)) Ich sehe auch, dass der Zett noch stärker spielen kann. Allerdings scheint mir, dass der "suedostschweizer", den Du zu Hilfe nimmst, etwas übersehen und die Spielweise des Zett zu tief heruntergeschrieben hat: Durch das stupende "Spiel ohne Scheibe" und die grosse Lockerheit in der Bewegung erscheint das Zett-Spiel so, wie wenn sie nur im 3. Gang gefahren wären. Das täuscht m.E. sehr stark, denn die Raumaufteilung war oft so gut, dass sie tatsächlich wie die leichten Sieger ausgesehen haben. So war es aber nicht. Ihre beiden Tore waren "Geschenke", und der HCD hätte 5 Tore schiessen können, aber er brachte es nicht zustande. Hätte, wäre .. Klar, das ist kein gutes Zeugnis für die HCD- Offensive.
      Ich glaube den Zett kann man mit starkem Körperspiel besiegen und herunterholen. Wick und Kenins und Cunti muss man wegpusten. Wenn sie den SCB NICHT IN DIE Playoffs pfeffern, könnte es sich in dieser Beziehung für sie rächen.

      Ich bleibe aber dabei, dass beim HCD ein paar sehr gute Ansätze vorhanden waren, die mich weiter hoffen lassen, dass es in den Playoffs ganz anders zur Sache gehen wird.Die zurzeit pomadige Spielweise von Wieser, Sciaroni (logisch!), Taticek und vorallem auch Walser (kaum gesehen) wird dann in Grosskampf umgemünzt ..
      Und Schneeberger? Ja, ja, einverstanden. Der Kerl fällt auf und nicht mehr ab, da kann "WMB" noch soviel kotzen, wie er will ..:-)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      Wenn ich schon die Ehre habe, zur Grundlage Deines Matchberichtes zu werden,

      Zugegeben, ich war einfach zu faul etwas eigenes zu verfassen, somit nimmt man das was es sinnvolles hat und fügt seinen Senf hinzu :D

      Dylan schrieb:

      Und Schneeberger? Ja, ja, einverstanden. Der Kerl fällt auf und nicht mehr ab, da kann "WMB" noch soviel kotzen, wie er will ..

      :thumbsup:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Bono schrieb:

      Die Südostschweiz sieht nach dem gestrigen Spiel ein baldiges Saisonende.
      Das steht natürlich in den HCD News.

      :D


      das sehe ich auch! Und nicht erst seit vorgestern oder letzten Freitag! natürlich lasse ich mich sehr gerne vom Gegenteil überraschen...
      Diesen Samstag machte einmal mehr die Chancenauswertung und die Präsenz von Wick den Unterschied.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche