Das Spiel um das Heimrecht: HCD-evz 24.02.2015

      Das Spiel um das Heimrecht: HCD-evz 24.02.2015

      Davos hat es in den eigenen Händen: Gewinnen sie am Dienstag winkt Platz 4 und das Heimrecht gegen den wohl selben Gegner. Daher mein Tipp:

      Davos-EVZ 3:1 und somit der erste von hoffentlich 5 Siegen!
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Mit Schützenhilfe der Züzis (Sieg nach 60 Minuten gegen LugaNO) und einem Sieg von uns gegen Zug nach 60 Minuten sogar Platz 3 möglich, da gegen LugaNO die Punkte der Direktbegegnung 6:6 ist, wäre das Torverhältnis massgebend, da haben wir das bessere
      3 Buechstabe, 2 Farben, eine Leidenschaft: HCD 4 EVER !!
      @Thoger u.a.

      Warum wäre ein Platz 3 jetzt "sogar" besser? Ich wäre schon sehr zufrieden, wenn der 4.Platz mit einem Sieg gegen Zug erreicht würde. Ein solcher Sieg gegen den Playoff-Gegner gäbe einen grossen Schub. Genf ist m.E. unberechenbarer, zudem körperlich sehr stark und ungehemmt. Die können gross aufspielen (Spenglercup) oder dann furchtbar zermürbend und zerhackend sein. Einmal abgesehen von stundenlangen Reisen. (Gilt natürlich auch umgekehrt)

      Beim EVZ hat es viele ehemalige HCD-Söldner, deren Spielweise man haargenau kennt. Kommt dazu, dass auch H.Kreis und seine Taktik bestens bekannt ist in Davos, hat er doch bei Arno gelernt. Und der irre Holden wäre auch nicht dabei, es sei denn, es gäbe 7 Spiele. Das alles macht für mich der 4. Platz attraktiver, als der 3. Platz ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      @Thoger u.a.

      Warum wäre ein Platz 3 jetzt "sogar" besser? Ich wäre schon sehr zufrieden, wenn der 4.Platz mit einem Sieg gegen Zug erreicht würde. Ein solcher Sieg gegen den Playoff-Gegner gäbe einen grossen Schub. Genf ist m.E. unberechenbarer, zudem körperlich sehr stark und ungehemmt. Die können gross aufspielen (Spenglercup) oder dann furchtbar zermürbend und zerhackend sein. Einmal abgesehen von stundenlangen Reisen. (Gilt natürlich auch umgekehrt)

      Beim EVZ hat es viele ehemalige HCD-Söldner, deren Spielweise man haargenau kennt. Kommt dazu, dass auch H.Kreis und seine Taktik bestens bekannt ist in Davos, hat er doch bei Arno gelernt. Und der irre Holden wäre auch nicht dabei, es sei denn, es gäbe 7 Spiele. Das alles macht für mich der 4. Platz attraktiver, als der 3. Platz ...


      Meines Wissens ist Holden nur noch die ersten zwei Playoffspiele gesperrt. Wäre es bei den 5 Spielsperren geblieben, hätte er bereits am Dienstag wieder spielen dürfen.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Behaupte mal, dass Stephan der bessere Goalie ist als der Genfer Schlussmann ( man weiss ja dort nicht wer das gerade ist ). Bei unserer Abschlussschwäche macht mir Stephan mehr Sorge. Aber Dylan hat recht, Genf kann plötzlich sensationell spielen.Dann spuelen sie sich bis zur Erschöpfung ( Final?) in einen Rausch. Aber vielleicht geht bei Paulsson und co. doch noch der Knopf auf.

      Der HCD hat sich auch schon dumm angestellt in der letzten qualirunde, so 2012 als man gegen Langnau zuhause den Qualisieg vermasselte und dann als Zweiter gegen den ZSC (7) ran musste statt Biel und mit 0:4 ausschied.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Dylan schrieb:


      Beim EVZ hat es viele ehemalige HCD-Söldner, deren Spielweise man haargenau kennt. Kommt dazu, dass auch H.Kreis und seine Taktik bestens bekannt ist in Davos, hat er doch bei Arno gelernt.


      aber aber dylan.
      die davoser kennen die spielweise der ex davoser?? ok da magst du recht haben, aber das ist kein vorteil, denn die ex davoser kennen das komplette hcd spiel!! das hat sich nicht verändert.
      also klares plus bei zug.

      kreis und arno ist ja ewigs her.
      kreis hat sich zu 100% sein eigenen stil angenommen und wird sicher nicht gleich spielen wie arno.
      aaaaber kreis kennt arno bestens, er weiss wie das in davos funktioniert.
      somit wieder vorteil zug!
      @Dylan
      ich habe nie behauptet, dass Platz 3 besser ist als Platz 4
      ich sage nur, dass der Sprung auf Platz 3 möglich ist. Ich persönlich hätte auch lieber Zug als Genf, aber am allerwenigsten möchte ich LugaNO haben im 1/4. Darum ganz einfach: Das Spiel gewinnen und dann ist es egal was LugaNO macht, wir gehen ihnen aus dem weg, vorerst ....
      3 Buechstabe, 2 Farben, eine Leidenschaft: HCD 4 EVER !!
      @halil

      Gut, das kann man auch umgekehrt sehen. Da hast Du recht. Ich denke auch, dass Kreis einen ganz eigenen Stil entwickelt hat. Ich wollte natürlich nicht sagen, dass es leichter sei, gegen Zug zu gewinnen. Ich wollte eigentlich begründen warum lieber EVZ statt Genf. Du hast meine Begründung widerlegt.

      @7270

      Also nur zwei Spiele out bei Holden. Es war wohl ein Wunsch von mir, dass es länger dauern würde, was soviel heisst, dass ich dafür gewesen wäre, dass er als feiger Wiederholungs-Täter mindestens 10 Sperren bekommen hätte.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Wenn ich die Wahl zwischen 2 Übel habe, entscheide ich mich selbstverständlich für das kleinere. Bei der Wahl Genf oder Zug, fällt meine Wahl auf Genf, denn die Zuger spielen seit geraumer Zeit auf einem konstant hohen Niveau und rollte das Feld von hinten auf. Genf liegt dem HCD besser und wenn es gut läuft, könnte man die Genfer in 4 Spielen in die Ferien schicken und hätte genügend Zeit sich auf die 1/2-Finals vor zu bereiten. Die Entscheidung wird so oder so am Dienstag fallen und egal wer der Gegner sein wird, es ändert nichts daran, dass sich der HCD massiv steigern muss, am besten schon morgen gegen Zug.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      Wenn ich die Wahl zwischen 2 Übel habe, entscheide ich mich selbstverständlich für das kleinere. Bei der Wahl Genf oder Zug, fällt meine Wahl auf Genf, denn die Zuger spielen seit geraumer Zeit auf einem konstant hohen Niveau und rollte das Feld von hinten auf. Genf liegt dem HCD besser und wenn es gut läuft, könnte man die Genfer in 4 Spielen in die Ferien schicken und hätte genügend Zeit sich auf die 1/2-Finals vor zu bereiten. (...)


      @ Zwilling

      Diese Einschätzung könnte ich jetzt nie teilen, ohnehin nicht die Aussicht die Genfer in 4 Spielen zu besiegen. Hier wäre mir der Vergleich Genf-EVZ viel zu krass. Es stimmt sicher, dass die Zuger auf konstant hohem Niveau spielten in letzter Zeit, aber ich sehe weder Genf noch Zug als "grösseres, oder kleineres Übel" Diese Gegner sind keine "Übel", sondern man muss sie besiegen. Teilt man sie schon im vorhinein als grösseres oder kleineres "Übel" ein, hat man sich selbst schon zum vorhinein in eine ängstliche Position versetzt, statt in eine überzeugte und selbstsichere Position mit Siegeswillen. Das wäre für mich eine schlechte Motivation.

      Es kann nur heissen: Zug besiegen, oder wenn es Genf wäre, Genf besiegen, und wenn es Lugano wäre, müsste es dann heissen: Lugano besiegen! Nix da mit "grösserem oder kleinerem Übel" Nix da mit ängstlicher Selbsteinschätzung! Jetzt heisst es PLAYOFF! Die Karten werden völlig neu gemischt. Es beginnt bei Null!

      HOPP HCD! Mit Selbstvertrauen und Siegeswille hinein in den Kampf!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Zwei Ansätze für das Spiel morgen.

      Will man es unbedingt gewinnen um mit Heimrecht in die erste Playoff Runde zu starten ? Dann muss man in "normal" oder Top Aufstellung antreten, antreten können.
      Oder will man einige sogenannte Stammspieler (die noch nicht alle bereit sind) nochmals "schonen" (heiss machen) und das Heimrecht dafür aufs Spiel setzen? Dann setzt ADC nochmals die Junioren ein, die ja Ihre Aufgabe gegen Kloten eigentlich gut gemacht haben. Allerdings ist Zug schon ein anderes Kaliber wie Kloten.
      Oder sind wirklich viele Krank ?.....dann sind es so oder so wieder die Junioren die den Karren ziehen müssen.

      Ich wäre für einen Sieg für das Heimrecht...egal ob mit oder ohne Junioren :thumbup: !


      Dann noch etwas.
      Errät jemand zu wem diese Spielerbeschreibung aus Eliteprospects gehört :whistling: ?

      "XY has a good shot, he skates pretty well and he loves to play physical. Decent technical skills and great intensity, aggressiveness and work ethics. XY is also a fairly good scorer."

      Sie wurde von seinem Vater geschrieben....was es dann doch einwenig verständlicher macht :D .




      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Ich glaube der HCD wird ab Morgen wieder richtig geiles Hockey spielen! Die Verletzten und Kranken Spieler sind zurück und werden Vollgas geben. Ich hab momentan ein extrem gutes Gefühl! Die Stimmung auf der Spielerbank am Samstag in Kloten sah im TV sehr gemütlich aus, mein Eindruck jedenfalls.

      Ich glaube Arno weiss wie wichtig das Heimrecht ist und er wird die Spieler schon so einstellen können das man wieder Vollgas gibt. Die Show des HC Davos wird beginnen, Powerhockey, geile Tore, geile Spiele mit Emotionen und Leidenschaft von der ersten bis zur letzten Sekunde!
      Ich bin überzeugt, man wird morgen gewinnen und am Samstag vor 5500-6000 Zuschauen den ersten wichtigen Playoffsieg einholen! Wir Fans müssen nun auch in die Playoffform kommen. Am Dienstag schon mal die Stimme ein wenig aufwärmen und ab Samstag wird es dann hoffentlich beben im Eispalast, nicht nur von der Ostkurve!
      ! Mission 32 !


      GoGoHCD schrieb:


      Errät jemand zu wem diese Spielerbeschreibung aus Eliteprospects gehört :whistling: ?

      "XY has a good shot, he skates pretty well and he loves to play physical. Decent technical skills and great intensity, aggressiveness and work ethics. XY is also a fairly good scorer."

      Sie wurde von seinem Vater geschrieben....was es dann doch einwenig verständlicher macht :D .


      Die eierlegende Wollmilchsau? :) Wusste nicht, dass die bei Davos spielt.
      Najaaaa.... ich wusste eben auch nicht das wir so einen Superstar in unseren Reihen haben :whistling: .
      Im Gegenteil....besonders das mit dem "loves to play physical" und "aggressiveness" vermisse ich bei diesem Spieler eher mehr als weniger !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()