Das Finale

      Der ZSC ist der klare Favorit. Mit ihrem Kader müssten sie den HCD in fünf, maximal sechs Spielen schlagen. ABER: Dem HCD hat die Favoritenrolle noch nie gefallen, im Gegenteil sie fühlten sich in der Rolle des Underdogs wohl, sowohl in der Quali wie auch in den Playoffs. So hatten sie gegen "Strichklubs" in der Quali jeweils grösste Mühe und fuhren so manche peinlliche Niederlage ein. Auch in den Viertel- und Halbfinals waren die Davoser Underdog, gegen Zug und noch mehr gegen Bern. Bezeichnend, dass sie gegen Zug mehr Mühe hatten als gegen Bern, welche sie mit 4:0 Siegen wegputzten.

      Nun kommt also mit dem ZSC der klare Favorit auf den Meistertitel. Davos kann nicht mehr enttäuschen, höchstens noch überraschen und dem Playoffmärchen die Krönung aufsetzen. Der ZSC hingegen kann nicht mehr überraschen, sondern allerhöchstens die Erwartungen erfüllen.

      Es ist also nicht nur die Favoritenrolle klar verteilt, sondern auch der Druck ist ganz klar auf Zürcher Seite. Und genau dort sehe ich die Davoser Chance (welche auch Biel und Genf hatten, beide aber nicht imstande waren sie zu packen): Geht Davos am Donnerstag in der Serie mit 1:0 in Führung, dann zittern den Zürchern am Samstag in Davos bereits die Knie. Und wenn es dann der HCD schafft eiskalt zuzuschlagen, dann ja dann hat der HCD eine reele Chance auf den Titel.

      Zwar hat auch bei einer 2:0 Serienführung der ZSC die Klasse die Serie noch zu kehren, aber irgendwie müssen wir ja was finden was für den HCD spricht;-)

      Naja wie man es dreht und wendet: Der ZSC ist und bleibt der Favorit in dieser Finalserie. Also versauen "wir" dem ZSC die Favoritenrolle und holen uns vier Siege und damit den letzten Sieg der Playoffs!
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „7270“ ()

      BREAKING NEWS

      Zur Einstimmung auf dieses Play Off Traumfinale kommt es heute zu einem
      Leckerbissen ganz besonderer Art. Nach langwierigen Verhandlungen bezüglich
      Austragungsort und Preisgeld haben sich die Verwaltungsräte der ZSC Lions und
      des HC Davos geeinigt, in einem „Vorspiel“ zur „Best of seven Finalserie“
      heute, um 18.30 Uhr auf dem Eis in Dübendorf gegeneinander anzutreten. Die SVP
      Fraktion des ZSC Verwaltungsrates hatte darauf bestanden, das Spiel, trotz
      Protesten des Gemeinderates Davos, dem so Billettsteuern entgehen, auf
      neutralem Terrain auszutragen.

      Dieses hockeytechnische Highlight erst möglich machten die beiden Hauptsponsoren
      Burkhalter und Emil Frey AG. Als Co-Sponsor konnte Stadler Rail gewonnen
      werden. Aufgrund von unsicheren Geschäftsaussichten und erschwerten
      Marktbedingungen wurden AXPO und die UBS nicht berücksichtigt.

      Die beiden Mannschaften treten fast in Bestbesetzung an und erlauben sich
      gegenseitig mehrere Verstärkungsspieler. Die einzige Absenz betrifft das
      Davoser Präsidium, das es leider nicht schaffen wird, von seinem Jagdrevier
      rechtzeitig abzusteigen. Auf Davoser Seite ist die Tagesform der Andeerer
      Paradelinie mit dem Verstärkungsspieler Cantieni und der brandgefährlichen
      Flügelzange Lombardini/Decurtins von matchentscheidender Bedeutung. Um auf die
      Höhe des berühmten NI-Sturms gehievt zu werden, hat A. Decurtins beim Andeerer
      Gemeindeamt gestern kurzfristig eine Namensänderung in „Decurtini“ beantragt.

      Nicht minder gefährlich erscheint aber auch der 1.Sturm der ZSC Lions mit
      Verstärkungsspieler Spuhler, Frey und Dörig. Das erstmals und letztmals
      gemeinsam antretende SR Duo Reiber/Del Curto hat der Linie nämlich erlaubt,
      wahlweise auf Kufen, Schienen oder Rädern anzutreten. Gerüchte, wonach einzelne
      ZSC Verwaltungsräte gar nicht auf Schlittschuhen stehen können, haben sich aber
      nicht bestätigt. Die leider zu erwarteten Unfälle werden von der Swiss Life in
      jedem Falle grosszügig und kulant behandelt.

      Das einzige Risiko dieser historisch hochbrisanten Ausgangslage besteht darin, dass
      sie den am 2. April im Hallenstadion beginnenden echten Playoff Final in den
      Schatten stellt. Doch auch für dieses Risiko von möglichen markanten Zuschauer
      Mindereinnahmen übernimmt die Swiss Life sämtliche Kosten.

      So steht dem Spektakel nichts im Wege.

      (1.April 2015/kp)
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)
      BURN HCD, BURN!

      Die HCD-Seele brennt auf diesen Final! Niemand hat ihn erwartet. Drum brennt es jetzt noch mehr in den HCD-Seelen. Der kristallpräsi brennt auf diesen Final. WMB brennt schon lange darauf. Rosenast brennt immer darauf, auch im Sommer. Das Forum brennt. Der VR und die GL brennen. Der unermüdliche Fandelegierte brennt. Rene brennt. Dylan brennt. Arno brennt und seine Jungs brennen wie schon lange nicht mehr! Und vorallem: DIE KURVE BRENNT!

      Dieses Feuer ist wieder ausgebrochen, vier Jahre ist es her, seit es so brannte! Wach um 4 Uhr morgens. Nichts Ungewöhnliches eigentlich, aber diesmal nützt mein Schlaftee-Trick, der sonst so gut funktioniert, nichts. Lange bleibe ich wach, sehe Büehli, Axelsson, Lindgren, Jörg, Simeon, Sciaroni, die Wieser Brothers, ich sehe RvA und unsere jungen, kräftigen und heissen Verteidiger, wie sie alle den "SVP-Stall" in Örlikon zum Brennen bringen. Ich sehe Hofmann und die Liegestützen von JvA, ich sehe Leo mit Big Saves, und ich sehe Forster, wie er Blindenbacher in die Schranken weist. Ich sehe Du Bois mit einem Blueliner-Torpedo, und ich sehe Schneeberger, wie er Cunti an die Bande nagelt. Zuguterletzt sehe ich den rührigen Auto-Mäzen der Züzis ins Hallenstadion schreiten, eisern lächelnd und diskret winkend - die Hallentemperatur sinkt sofort um 5 Grad ...

      Das alles lässt mich nicht so schnell wieder einschlafen, morgens um 4 Uhr. Diesmal nicht. Der Baldrian-Tee hat keine Chance, denn morgen Abend wird dieses Feuer wieder brennen.

      HOPP HCD! BRINGT DAS FEUER NACH ÖRLIKON! VERBRENNT DIE ZÜZI-HOFFNUNGEN!

      BURN HCD! BURN!
      :dance: :dance: :dance: https://www.youtube.com/watch?v=omCA2RN9x4I

      Morgen hier: "Speed-King!"



      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      hockeyfans.ch/news/meldung/37866

      ja liebe Zürcher, bei solchen preise ist es ja verständlich das die halle noch nicht ausverkauft ist.

      wenn wir ja gleich mal bei den preisen sind:
      Rang 3 CHF 50.- für Erwachsene, ok, kann man akzeptieren kein Problem.
      ABER DAS EIN JUGENDLICHER, LEHRLING ODER STUDENT den selben Preis bezahlt ist das eine absolute Frechheit!!!
      DIE NOCH GRÖSSERE FRECHHEIT IST ES, DAS DIES NUR FÜR GÄSTEFANS GILT!!

      man merkt also auch schon im hallenstadion das gästefans nicht wirklich willkommen sind.


      noch schlimmer werden Rollstuhlfahrer behandelt:
      Zitat ZSC: Für die ersten beiden Heimspiele sind die beiden Rollstuhlplätze, welche wir reservieren können, bereits vergeben. Die restlichen 20 Plätze werden jeweils direkt beim Eingang verteilt. Fans, welche regelmässig unsere Heimspiele besuchen werden mit Priorität behandelt. WIR KÖNNEN IHNEN ALSO NICHT GARANTIEREN DAS SIE EIN TICKET ERHALTEN.

      Meine Fresse ZSC, das sind Rollstuhlfahrer! Die können nicht einfach so mal schnell schnell in ein Auto steigen und auf gut Glück nach Zürich fahren! Die müssen sich organisieren, die müssen meist eine Begleitperson dabei haben!
      Verdammt entweder habt ihr noch Tickets oder nicht.. Aber nicht einfach so mal vor dem Eingang verteilen!
      breaking news!

      wollte heute morgen nur kurz ein sandwich an der tankstelle holen, als ein älterer mann mit anzug und kravatte bereitstand, um benzin aufzufüllen. freundlich sagte ich "nein, danke" und als ich zurückkam, begann er mit amerikanischem akzent zu fluchen. "you holy-one" und "fuck" und noch ein paar wörter, die ich nicht verstand.
      dann drehte er völlig durch und auf einmal wollte mit seinem fuss gegen meine pneus treten, zum glück harmlos.

      beim weiterfahren sah ich im rückspiegel allerdings noch, wie ein lieferwagen der "emil-frey-ag" bei der tankstelle vorfuhr und irgend etwas importiertes aus amerika ablieferte. ich glaube der mann war crawford. aber es war noch früh am morgen und ich hätte jetzt echt nicht gedacht, dass der in der auto-industrie so involviert ist
      Das Finale soll bitte endlich starten. Diese Pause ist kaum mehr auszuhalten. Ich bin heiß wie selten und fiebere den Spielen gegen die Züzis im hohen Norden via Livestreams entgegen.

      Meiner Meinung nach können wir völlig entspannt in die Serie gehen. Alle gesetzten Ziele sind erreicht worden, von den Züzis erwartet hingegen jeder den Titel. Gleichzeitig wäre es natürlich umso schöner, dem schönen Zahner in seiner sterilen Halle den Pott unter die Nase zu reiben.

      Lasst die Spiele beginnen!

      Grüße
      ballack
      JAHAAAAAAAAA........es möge endlich beginnen !

      Der HCD kann.....Der ZSC muss !
      Unsere Jungs werden das schon schaukeln.

      Mein Tip für diese Serie : 4 : 2 für den HCD


      GO GO HCD !!!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Der Z$C muss nicht, er will und er kann. Müssen ist eher was für die Berner darum scheitern sie so oft ( ausser gegen noch fragilere welsche Teams und LugaNo). Und weil der Z$C will und kann sind sie so brandgefährlich. Sie wollen diese Titelverteidigung.

      Und wenn sie es nicht packen dann halt eben nicht. Dann werden Zahner und Co evtl. wieder gegen den SC täubelen. Der ist dann schuld am HCD Titel.
      Aber weil sie können werden sie solange es Toyotas gibt vorne mitspielen, auch dank guter Juniorenförderung

      Wir können, wollen und werden es hoffentlich!
      Nein der ZSC muss diesen Titel holen. Schon vor der Saison hat man dies als klares Ziel durchgegeben. Nun steht mal im Final und alles ausser dem Titel käme einer riesengrossen Entäuschung gleich. Mit diesem Kader ist der Titel ein Muss. Etwa ähnlich wie beim FC Basel. Nun steht aber ein ultrastarker HCD gegenüber der das verhindern kann und will. Wir sind in der Lage den ZSC Bolliden
      zu stoppen. Wir wissen dies und aus diesem Grunde werd unsere Spieler und Arno alles geben. Auf gehts!


      Hopp HCD
      was heisst hier - skeptisch oder pessimistisch? nein, bin ich nicht! ich bin Realist! Klar ist dass der ZSC auf allen Positionen (ausser dem Goalie) besser oder mindestens ebenso gut positioniert ist wie wir. Und das Züsi Team will diesen Meistertitel, nicht nur weil sie müssen sondern weil sie immer siegen wollen und können. Klar ist die Erwartungshaltung in Zürich eine andere als in Davos aber damit hat sich`s.
      Die Spieler beim ZSC wissen mit dem Druck umzugehen, sie spielen konzentriert und konsequent. Sie haben die Siegermentalität auch dann noch wenn sie ein paar Tore zurück liegen. Das Einzige dass sie hassen ist wenn man sie nicht spielen lässt, sie nicht in den Slot lässt und die paar Chancen die sich trotzdem ergeben, zu Nichte macht.
      Aber auch Realisten glauben und hoffen. Glauben an die positive Kraft in unserm Team, den Siegeswillen, das Kämpferherz und das Quentchen Glück auf unserer Seite.
      Und jetzt liebe Cracks - freut euch, spielt klug und gelassen. Nützt eure Chancen. Vertraut auf euch selbst,vertraut dem Team, dem Coach, der Staff und der positiven Kraft.

      @jump
      wir wollen die Besten der Liga besiegen und den Titel gewinnen. Nicht den einfachen Weg sondern den Steinigen, unsern eigenen Weg.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jamie“ ()

      jamie schrieb:

      @jump
      wir wollen die Besten der Liga besiegen und den Titel gewinnen. Nicht den einfachen Weg sondern den Steinigen, unsern eigenen Weg.


      Jaja, das ist so, aber die Gefahr das man gegen den ZSC scheitert ist wohl höher als gegen Genf.
      Naja ob die besten nun im Final sind oder nicht kann man eh nicht beurteilen. Gegen LugaNO wäre Davos vielleicht rausgeflogen, oder der Zett wäre vielleicht gegen Lausanne geflogen, das weiss man halt nicht. Man hat 3 Gegner in den Playoffs die man schlagen muss, je nach dem hat man Glück mit dem Gegner oder eben nicht.
      Ist ja das gleiche wie der Satz, in den Playoffs muss man alle schlage können. Das stimmt nur indirekt. Man muss 3 Teams schlagen, der Rest ergibt sich von selber.

      Jetzt ist es der ZSC und ich bin froh wenn die Serie endlich beginnt. Diese Ruhe vor dem Sturm (wobei der Sturm war ja schon da) ist kaum noch zum aushalten. Es wird wirklich Zeit das es los geht, ich glaube die Spieler und die Fans beider Seiten sind nun so richtig heiss auf dieses Duell.
      Ich hoffe unsere Jungs gehen nicht Übermotiviert in diesen Final. Schön ruhig, konzentriert und diszipliniert auftreten. Ob Auswärts oder zu Hause, kommt nicht drauf an, Davos überzeugte überall.

      HOPP DAVOS
      ! Mission 32 !


      Freue mich auf den Final !
      Soll endlich los gehen !

      Wenn sie ihre Serie in diesen Playoffs mit den Auswärtssiegen beibehalten kommt das ganz gut ! :thumbsup:
      Auf geht's Jungs: rennen, kämpfen, fräsen und genug Tore schiessen, dann können wir den Sommer geniessen ! :dance:
      100 Jahre - 31 Titel !
      Der 3. Stern für die Ewigkeit !
      Unglaublich, aber war... :dance: