Marc Wieser

      Hallo HCD-Forum

      Ich möchte hier mal eine Frage in die Runde werfen. Ich gebe zu, ich gehöre nicht zu den Fans, die mitten in der Ostkurve lautstark mitsingen und tanzen. Ich bin eher der stumme Betrachter, der sich in Ruhe das Spiel ansieht, und deshalb eher in den Ecken der Ostkurve zu finden ist. Trotzdem verfolge ich auch interessiert sämtliche Fan-Gesänge und bin oftmals erstaunt darüber, was da für tolle Gesänge entstehen. Der Kreativität scheint hierbei keine Grenzen gesetzt zu sein. Für viele Spieler existiert ein Fangesang mit einer passenden Melodie.
      Nun ist mir aber aufgefallen, dass Marc Wieser noch keine "eigene Melodie" hat, sondern bei ihm einfach nur der Name skandiert wird. Warum ist das so? Immerhin ist er aktuell unser bester Skorer mit Schweizer Pass und sogar der beste Schweizer Torschütze der Liga. Hat man da einfach noch keine passende Melodie gefunden oder will man ihm keine spendieren? Falls ersteres zutrifft, hätte ich da eine Idee...

      Wie gesagt, ich bin nur der stumme zurückhaltende Betrachter. Aus diesem Grund könnte ich diesen Vorschlag nicht in der Ostkurve präsentieren. Aber vielleicht findet meine Idee ja hier Gehör. Und jemand kann diese Idee dann in die Kurve tragen.
      Und zwar könnte man die Gesangslinie recyceln, die man bis 2006 für Björn Christen verwendet hatte (die damals auch schon aus den 80er-Jahren reaktiviert wurde, allerdings war das vor meiner Fan-Zeit :D ). Ich weiss den genauen Wortlaut nicht mehr (es war irgendetwas mit "Arriva" oder "e viva" Björn Christen), aber vom Klangbild her passt da "Marc Wieser" exakt rein. Der eine oder andere wird bestimmt noch wissen, wie das genau ging.

      So, das war's auch schon mit meiner Idee. ^^
      Denke es gibt hier einfach noch nicht die passende Melodie.
      Das Lied mit Björn Christen kam nicht wirklich gut rüber. Viele verstanden es gar nicht was gesungen wird und so haben sie einfach nicht mitgesungen.

      Am besten ist es aber bei solchen Ideen direkt die Fans ansprechen die unten in der Mitte Stimmung machen.
      Im Forum wird eigentlich nie über Fangesänge diskutiert.