HCD vs. Biel

      Mir ist einfach noch nicht so ganz klar, was Kevin Schläpfer meint, wenn er sagt, der HCD sei ein dankbarer Gegner, auf den er sich freue. :scratch: Kann es sein, dass ein Coach sich freut, wenn sein Goali unter Dauerbeschuss steht? Also irgendetwas checke ich da einfach nicht. Nun gut: Wir werden sehen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      Mir ist einfach noch nicht so ganz klar, was Kevin Schläpfer meint, wenn er sagt, der HCD sei ein dankbarer Gegner, auf den er sich freue. :scratch: Kann es sein, dass ein Coach sich freut, wenn sein Goali unter Dauerbeschuss steht? Also irgendetwas checke ich da einfach nicht. Nun gut: Wir werden sehen.

      Nun gut, Arno freute sich auch auf die Black Hawks. Das Resultat ist ja bekannt. Biel hat nicht mehr viel zu verloren, weder nach oben noch nach unten. Und wenn man dann schon einmal an einem Samstag gegen den Tichonov HCD spielen darf...


      Es ist wie bei Renzo Vorfreudenauf Alaska und die Bedenken von Ladina zuhause im Oberland. Er kriecht zum pinkeln 3x vergebens, 500 Km nördlich von Ancorage bei - 50 Grad aus dem Schlafsack, den er sich mit Evelyne teilt. Ein Schelm wer jetzt noch etwas anderes denkt

      Bono schrieb:

      Er kriecht zum pinkeln 3x vergebens, 500 Km nördlich von Ancorage bei - 50 Grad aus dem Schlafsack, den er sich mit Evelyne teilt. Ein Schelm wer jetzt noch etwas anderes denkt


      Ist doch ganz einfach zu erklären: Der gute Renzo hat die blaue Wunderpille vergessen einzupacken, jetzt geht er regelmässig, unter dem Vorwand pinkeln zu müssen, aus dem Schlafsack... der Rest macht die Kälte von -50° alleine.... :D
      Einziger Nachteil dieser Praktik: Die "Standfestigkeit" schwindet in der Wärme so schnell, wie der Butter an der Sonne schmilzt...

      Zum Spiel von heute Abend: Ich denke nicht, dass sich beide Teams Stricke zerreissen werden, schliesslich geht es bei beiden um nicht viel. Davos kann sich noch den Qualisieg erarbeiten, nicht mehr und nicht weniger. Ich vermute mal ein langweiliges Spiel, ohne grossen Action und einen Sieg für den HCD. Tip: 4:2
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Bono schrieb:

      Dylan schrieb:

      Mir ist einfach noch nicht so ganz klar, was Kevin Schläpfer meint, wenn er sagt, der HCD sei ein dankbarer Gegner, auf den er sich freue. :scratch: Kann es sein, dass ein Coach sich freut, wenn sein Goali unter Dauerbeschuss steht? Also irgendetwas checke ich da einfach nicht. Nun gut: Wir werden sehen.

      Nun gut, Arno freute sich auch auf die Black Hawks. Das Resultat ist ja bekannt. Biel hat nicht mehr viel zu verloren, weder nach oben noch nach unten. Und wenn man dann schon einmal an einem Samstag gegen den Tichonov HCD spielen darf...


      Es ist wie bei Renzo Vorfreudenauf Alaska und die Bedenken von Ladina zuhause im Oberland. Er kriecht zum pinkeln 3x vergebens, 500 Km nördlich von Ancorage bei - 50 Grad aus dem Schlafsack, den er sich mit Evelyne teilt. Ein Schelm wer jetzt noch etwas anderes denkt


      @Bono

      Ich nehme an Biel steht hinten hinein und "unser" Team übt sich heute im Beton knacken. Eine wichtige Übung! Im übrigen stehe ich heute hinter "Rappi" Nein, keine schwere, psychiatrische Krankheit bekommen, nur eine stärkere Erkältung gehabt in den letzten 2 Tagen, auch nicht besoffen, oder auf sonstigen Drogen, und Mitleid ist es auch nicht. :megaphon: Ich möchte einfach nicht Genf in den Viertelfinals!!

      @Renzo
      Was hast Du denn für Phantasien? Tzzzzz ... "Il Purscht da Vella" ist doch so sauber, dass auch Penélope Cruz und Scarlett Johansson gleichzeitig neben ihm im Schlafsack liegen könnten. Der braucht ihn nur zum Pinkeln ... Han i törfä Evelyne über Schwii verzellä .. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Genf ist sicherlich der unangenehmste Gegner, nicht nur wegen der Spielweise sondern auch der Reise wegen. Aber auch Fribourg wird unangenehm. Und sollte Langnaus grüne Festtage weitergehen sind sogar die Tigerlis möglich. Und dann sollte die Konstellation für den (möglichen) Halbfinal nicht unbedingt Bern sein. Heute werden die Tschechen mächtig Dampf und Tore machen! Und nach der Natipause kommt Penaltygott Bürgler zurück :dance:

      @ Renzo: Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt hilft das hier :D
      @ Renzo und Scarlett Fans: die zur Zeit schönste TV Blondine heute Abend SF2 20.00 in "Die Insel" :pfeif:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Mit Verlaub: Das war grauenvolles Eishockey von A-Z !

      Nein, heute war das Spiel den Eintrittspreis nicht wert. Auch wenn es bei beiden Teams nicht mehr um viel ging (Biel hatte nur "ausserirdische" Chancen auf die Playoffs) ist einem wirklich das Gesicht eingeschlafen. Gerade einmal 8 Minuten hat der HCD "Eishockey" gespielt, 4 Minuten am Anfang und 4 Minuten am Schluss! Der Rest war langweiliger, als das Treffen einer Evangelischen Bruderschaft, die über die Vorzüge von Kamillentee diskutiert. Nach dem 2:0 hat man einfach "abgestellt", liess Biel schalten und walten und aufholen, ja sogar in Führung gehen und fast niemand kümmerte sich um Defensiv-Aufgaben.

      Forster zwar gesichtet, aber der ist heute fast stehend eingeschlafen.
      Sykora erst am Schluss gesehen.
      Bednar kurz gesehen bei seinem schönen Tor, sonst abwesend.
      Taticek grottenschlecht.
      Joggi grottenschlecht (ausser beim Fight)
      Steinmann nicht gesehen. Oder dann grottenschlecht.
      Grossmann unterirdisch!
      Back konfus
      Ramholt nicht gesehen!
      Sejna schnell, aber ohne jede Effizienz
      Guggi kaum gesehen, ausser am Anfang
      Rizzi nicht gesehen, ausser in den ersten und letzten 4 Minuten

      Und so weiter .... Einzig RvA bemühte sich - und einer war gut: Danke Genoni!

      Für mich gibt es nur eine Erklärung für diese desolate HCD-Leistung: Die waren alle "training-kaputt", mental völlig abwesend und fast ohne Körperarbeit. Die Playoffs stehen vor der Tür, und ich nehme an, dass sie die ganze Woche sehr heftig Kondition und Kraft gebüffelt haben. Ich hasse solche Spiele! Ist es Kloten auch so ergangen gestern? Oder ist eben Bern erwacht, wie ich eher vermute? Immerhin: Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen: Rappi putzt die Züzis weg. Und wir könnten jetzt sogar noch die Quali gewinnen - damit wir nicht Genf haben im 1/4-Final.

      Trotzdem gibt es (zum Trost) ein bemerkenswertes "Jubiläum" zu erwähnen:

      :megaphon: [b]DER HCD HAT ZUM ERSTENMAL DIE 100 PUNKTE - MARKE ÜBERSCHRITTEN!
      :clap: :clap: :clap:

      Und das ist dann aufs Ganze dieser Quali gesehen eine ganz tolle und grossartige Leistung! 2 Punkte pro Spiel! Und das mit den vielen Verletzten im Herbst! BRAVO!

      PS:
      Wer wählt die Best Player? Journalisten? Die müssen gestern entweder stockbesoffen, oder kurz erblindet gewesen sein: "Spylo", der Schlittschuh läuft, wie eine schwangere Bergente und "Steinmann", den man kaum gesehen hat und wenn, war er gestern grottenschlecht! Bei Biel war es mit Abstand "Reto Berra" Beim HCD? Es gab keine Best Player gestern - ausser Genoni!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Dylan schrieb:

      PS:
      Wer wählt die Best Player? Journalisten? Die müssen gestern entweder stockbesoffen, oder kurz erblindet gewesen sein: "Spylo", der Schlittschuh läuft, wie eine schwangere Bergente und "Steinmann", den man kaum gesehen hat und wenn, war er gestern grottenschlecht! Bei Biel war es mit Abstand "Reto Berra" Beim HCD? Es gab keine Best Player gestern - ausser Genoni!
      Dylan ist doch klar, Steinmann war noch nie und Spylo ist ein ex Davoser, was Fragst du dich eigentlich?
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."

      HCD-Freund schrieb:

      Dylan schrieb:

      PS:
      Wer wählt die Best Player? Journalisten? Die müssen gestern entweder stockbesoffen, oder kurz erblindet gewesen sein: "Spylo", der Schlittschuh läuft, wie eine schwangere Bergente und "Steinmann", den man kaum gesehen hat und wenn, war er gestern grottenschlecht! Bei Biel war es mit Abstand "Reto Berra" Beim HCD? Es gab keine Best Player gestern - ausser Genoni!


      Dylan ist doch klar, Steinmann war noch nie .....


      @Sam

      Toni Brunner und Baschi waren auch noch nie ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Die Nichtwahl von Berra fand ich noch mehr daneben, als die Wahl von Steinmann, der wie (fast) alle anderen Davoser schlecht war. Dabei dachte ich am vorigen Sonntag wäre der Höhepunkt erreicht gewesen, als ein sonst Unsichtbarer für das Nichtversenken eines Penaltys gegen den Davoser Junioren Goali mit der Bestplayer-Auszeichnung belohnt wurde. So sollten sie diese verfehlte Einzelauszeichnung wirklich abschaffen.