Rappi vs. Davos (29.10.21)

      Rappi vs. Davos (29.10.21)

      So, morgen ist wieder Matchtag. Und dies bei einem unserer "Lieblingsgegner". Aber Achtung: Rappi spielt richtig gut diese Saison, zumindest bis jetzt. Wir haben seit 10 Spielen nicht mehr gegen sie verloren, führen wir die Serie also weiter. Gemäss HCD Website steht dem Staff der ganze Kader zur Verfügung. Das würde bedeuten, dass auch Marc Wieser zurück ist. Gute Voraussetungen um die schweren Spiele am Wochende hoffentlich positiv zu meistern.

      Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf die beiden Spiele. Rappi vs. Davos auswärts ist immer ein Klassiker und zum Spitzenspiel am Samstag muss ich wohl nichts sagen. Uf gahts!

      Lakers vs. Davos 2:5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Davoser“ ()

      Es steht uns definitiv ein hartes Wochenende vor der Türe. Am Freitag das Auswärtsspiel bei den zurzeit stark spielenden
      St. Gallern. Davos hat zwar lange nicht mehr verloren gegen Rappi, aber das dürfte ein hartes Stück Arbeit werden.

      Tipp: 2z4

      Am Samstag dann der Spitzenkampf gegen Biel. Habe mir ein grossen Teil des Spiels Fribourg vs. Biel angeschaut.
      Vor allem Defensiv ist Biel zurzeit sehr stark, auch wenn mit Yakovenko ein Top-Verteidiger fehlt bei Ihnen.
      Bin gespannt ob die starke Offensivabteilung von Davos es schafft, die Bieler Verteidigung zu überwinden.

      Tipp: 4z3 n.V.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Das dumme bei Siegesserien, irgendwannd kommt die Niederlage, doch die Ungewissheit, wann sie kommt, macht je länger die Serie geht, immer „nervöser“.

      Rappi meines Wissens Zuhause extrem stark, wie der HCD auch. Ein weiterer Sieg liegt definitiv drin, wenn jedoch nur minimal ein schwächerer Tag eingelegt wird, wirds wohl nicht mehr reichen. Es braucht eine weitere, solide Mannschaftsleistung von ganz hinten, bis vorne.
      Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel und lasse mich überraschen aufs Endresultat.


      Und am Samstag Zuhause gegen Biel, das fast wichtigere Spiel dieses Wochenende. Auch wenn Rappi zurzeit auch ein Kandidat für die direkte Playoffqualifikation ist, glaube ich
      das Biel hier der grössere Gegner sein wird auf Dauer. Daher hoffe ich vor allem auf einen weiteren Heimsieg.
      ! Mission 32 !


      Rappi hat sich stabilisiert. Hohe Niederlagen wie früher kassieren die St. Galler im Moment nicht mehr. Sie geben nicht auf und bleiben hartnäckig. Ausserdem sind die Lakers heimstark. Aus 8 Heimspielen wurden 6 gewonnen, darunter hat man Mannschaften wie Fribourg, EVZ oder den ZSC geschlagen. Ein Spaziergang wird dies für den HCD bestimmt nicht.

      Auf der anderen Seite hat auch der HCD einen tollen Lauf. 7 Spiele in Serie gewonnen. Die Mannschaft gefällt und hat grosses Potential. Hinzu kommt, dass uns Rappi liegt. Ein Sieg im Lido ist nicht mehr pflicht, aber auf jeden Fall möglich.

      Rappi - HCD 3-4 nV
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Es sind ja gleich zwei Serien, die irgendwann (leider) reissen werden:
      - die aktuelle Siegesserie und
      - die Siegesserie gegen die Lakers

      Ein echter Gradmesser bei den formstarken Rosenzüchtern. Die machen das schon echt gut, eigentlich seit Jahren - nun aber voll und ganz in der Liga angekommen und ein ernsthafter Konkurrent um Rang 6!

      Tippe es wird spannend und eng:
      Lakers 2 - HCD 3
      Aktuell ist Rappi sehr gut unterwegs, die Frage ist nur noch wie lange. Sehe da die Zukunft für Rappi nicht so rosig, wie viele andere hier: Es würde mich nicht wundern, wenn sie bis am Ende der Quali doch wieder irgendwo um Rang 11, 12 rumschwirren werden. Einen guten Saisonstart hatte Rappi schon oft, der Einbruch war dann aber jeweils um so brutaler. Aber: für das morgige Spiel geht es um das hier und jetzt und da ist Rappi ein sehr harter Gegner, welcher zuerst einmal geschlagen werden muss. Für Rappi bietet sich morgen eine reale Chance uns endlich mal wieder zu bezwingen.

      Dennoch reicht es für Rappi auch morgen nicht: Rappi-Davos 3:4, wobei der Davoser Siegestreffer erst in den Schlussminuten fällt...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Rappi ist wirklich kein "einfacher" Gegner mehr. Weil das aber die HCD Cracks auch wissen wird man dementsprechend ans Werk gehen und Rappi tempomässig überfordern.....
      Mein Tip.

      Rappi : HCD, 2 : 5
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Rappi einfach auch sehr stark, muss man auch anerkennen. Davos eher schwach und etwas blass, aber kann auch wegen dem Gegner liegen.

      Ich bin alles andere als Rappi Fan, aber die rote „Wand“ an ihren Heimspielen finde ich nicht schlecht. Die HCD Fans haben so viele gratis gelbe T-Shirts bekommen und trotzdem ist die Kurve zuhause sowie auswärts eher neutral bekleidet.
      ! Mission 32 !


      martino86 schrieb:

      Den kann man aber definitiv halten…

      Nicht, wenn der Stürmer Cervanka heisst.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979