HCD - EHCB 30.10.2021

      HCD - EHCB 30.10.2021

      Wer noch Zweifel daran hat, wer die Nr.1 im Tor sein sollte, muss sich nur die bisher gespielten 40 Minuten anschauen. Was für eine Leistung und was für ein Unterschied zum gestrigen Spiel gegen die Rappen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Es ist nicht der 12. platzierte angereist, es war der Leader und dieser wurde mit 8:0!! abgefertigt, abgeschlachtet und ausgeweidet. Das war eine Machtdemonstration von A-Z (Aeschlimann - Zgraggen) und zur Krönung gab es noch einen Shutout!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Wunderbarer Abend - klar ist alles für uns gelaufen aber das Team hat heute grossartig reagiert.
      Kompliment auch an Sektor 1921 - tolle Unterstützung von Anfang an und dann ist der Funke auch auf andere Teile des Eispalastes gesprungen.

      Aeschlimann - ich verneige mich! Sack stark!
      Verteidigung - wie mag ich es Wellinger gönnen heute!
      Sturm - soviele verschiedene Torschützen - für mich Prassl, Schmutz und natürlich Büehli's Shorthander!

      Jetzt am Dienstag Schwung mitnehmen und gegen Langnau Revanche nehmen...
      Toller Abend im Eisstadion. Vielleicht das beste HCD Spiel seit den CHL Abenden 2015/16. Beim HCD passte einfach alles, die Bieler waren in den ersten 40 Minuten keineswegs schwach. Sie scheiterten einfach wieder und wieder am überragenden Aeschlimann. Unglaublich was er heute hielt, endlich haben wir wieder einen starken Goalie. Auch wenn es wieder andere Abende gibt. Das heute war ganz grosse Klasse Sandro, ganz grosses Power und Boxplay! Weiter so…
      Besonders gefreut hat mich das Tor für Wellinger unserem Einheimischen
      Ich glaube gestern zeigte der HCD das von ADC viel gewünschte und viel zitierte perfekte Spiel. Irgendwie bezeichnend dass der HCD dieses Spiel gerade dann zeigt, wenn ADC zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Schade nur, dass der Hauptakteur fehlte. Aber wer weiss, vielleicht hat er das Spiel ja im TV gesehen, und dann ist sein Gelb-Blaues Herz sicherlich stolz auf unseren HCD!
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Ein geiles Spiel!
      Allen "voran" Äschlimann!! Was für ein Spiel von Ihm!
      Aber auch alle anderen, was für ein Einsatz und was für eine Effizients!!
      Mir besonders aufgefallen.....einmal mehr...Rasmussen, Stransky, Schmutz, Simic und die beiden Egli! Bei den Neuzugängen hat der HCD definitiv ein gutes Händchen bewiesen, auch alle anderen Neuzugänge spielten ein sehr gutes Spiel!

      Wenn man die zwei Spiele vom WE gesehen hat, kann man sich aber auch fragen: wie konnte man, nur einen Tag zuvor, gegen Rappi so blass aufspielen, gerade mal ein Tor erziehlen und mit 1 : 4 verlieren??
      Es menschelt überall........trotzdem diese 2 Gesichter vom HCD innerhalb 24h ist schon ein wenig krass!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Ja, das gestern war schon geil. Der EHC Biel ist sicher nicht so schwach aufgetreten wie das Resultat vermuten lässt. Vorallem gegen Ende des 2. Drittels hatte auch Biel eine Druckphase und ein Gegentreffer lag in der Luft. Aber mit Sandro Aeschlimann hatte der HCD eine unüberwindbare Wand im Kasten. Mit ein paar Big Safes hielt er den HCD im Spiel bzw. war er besorgt dafür, dass aus dem sicheren Vorsprung nicht wieder eine Zitterpartie wurde.

      Im letzten Drittel dann ein überragender HCD, der das Spiel souverän zu Ende spielte und ein Tor um das andere erzielen konnte. Das 7-0 in Unterzahl dann ein typischer "Büehli". Grossartig.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Was für ein Abend, was für ein Spiel. Es war nicht so das die Bieler gestern keinen Stich hatten.
      Aber Aeschlimann hat gestern einfach alles, alles gehalten. Sackstarke Leistung von ihm.

      Torhüter:
      AESCHLIMANN ÜBERRAGEND. Alleine im Mitteldrittel hat er etwa 4 WAHNSINNS SAVES gemacht

      Verteidigung:
      Wahnsinn wie alle gerackert haben. Boxplay sackstark gespielt. Und Biel hatte ja kein schlechtes PP.

      Sturm:
      Die erste Linie gefällt immer noch besser
      Die Linie um Schmutz gestern wieder ganz stark

      Einziger Vermutstropfen?
      War der Check von Stransky an Fey korrekt oder nicht? Muss Stransky noch mit einer Sperre rechnen.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"