HCGS-HCD 11.01.2022

      HCGS-HCD 11.01.2022

      Nach der langen Pause geht es endlich wieder weiter. Das wird mit Sicherheit kein Selbstläufer und jeder Punkt wäre schon fast ein Geschenk.

      Mein Tip: 2:3 n.V
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Bei dem Videobeitrag von letzter Woche betreffend dem Return to play und dem EIstraining in Davos hat man doch die meisten Spieler gesehen (es gab auch so einen Ausschnitt mit dem Herzschlag-Tracking auf einem iPad - Da waren die verfügbaren Spieler drauf).

      Hier der Link zum Beitrag: suedostschweiz.ch/sendungen/ex…zurueck-aufs-eis-07-01-22

      Bei 02:32 sieht man die Frequenz-Übersicht auf dem iPad und wer wohl alles spielen darf morgen. Ich weiss zwar nicht ob diese Übersicht valide ist, aber ich gehe mal schwer davon aus. Nicht da sehe ich z.B. Stoop und Wieser. Die wichtigsten Spieler waren alle drauf (Nygren, Egli, Aeschlimann, Rasmussen, Corvi, Büeli etc.)

      Der Davoser schrieb:

      Bei dem Videobeitrag von letzter Woche betreffend dem Return to play und dem EIstraining in Davos hat man doch die meisten Spieler gesehen (es gab auch so einen Ausschnitt mit dem Herzschlag-Tracking auf einem iPad - Da waren die verfügbaren Spieler drauf).

      Hier der Link zum Beitrag: suedostschweiz.ch/sendungen/ex…zurueck-aufs-eis-07-01-22

      Bei 02:32 sieht man die Frequenz-Übersicht auf dem iPad und wer wohl alles spielen darf morgen. Ich weiss zwar nicht ob diese Übersicht valide ist, aber ich gehe mal schwer davon aus. Nicht da sehe ich z.B. Stoop und Wieser. Die wichtigsten Spieler waren alle drauf (Nygren, Egli, Aeschlimann, Rasmussen, Corvi, Büeli etc.)


      Ich geh mal davon aus, dass diese alle im Training waren. Gem. SO von Heute sollen 6 Spieler noch nicht Einsatzbereit sein wegen Covid. Dazu werden die weiter Verletzten (Brome, Nussbaumer) und der gesperrte Stransky fehlen. Frehner wohl schon wieder zurück. Kann ich mir vorstellen, den habe ihn letzte Woche gesehen. Hat ne "hässliche" Narbe im Gesicht, aber schön ist er nach seiner üblen Gesichtsverletzung wieder da.

      Wird ne harte Angelegenheit gegen Genf. Denke wird ein enges Spiel, dass in der Verlängerung entschieden wird.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      6 Spieler infolge Corona, dann noch die üblichen Verletzten und Gesperrte - da werden wir wohl wieder mit einem Rumpfteam antreten müssen. Wird demnach sicher schwierig werden - und morgen wahrscheinlich gleich nochmals.

      Erinnerung werden war an das Spiel in Genf vor ca. einem Jahr als wir praktisch mit 2 Blöcken antreten, gewannen und der MySports-Kommentaor eine Harasse Bier spendieren musste :)
      Ich frage mich einfach wer diese 6 Spieler sein sollten. Habe mir das iPad-Bild nochmals angeschaut und da waren viele dabei. Gemäss dem Frequenz-Bild von diesem iPad könnten die Linien etwa so aussehen:

      Aeschlimann - Senn

      Jung - Nygren
      Wellinger - D. Egli
      Heinen - Zgraggen
      Barandun

      Ambühl- Rasmussen - Corvi
      Simic - Prassl - Frehner
      Schmutz - C. Egli - Pospisil
      Knak - Canova - Ritzmann

      Genau diese Spieler waren beim Kick-off Training in Davos nach Quarantäne dabei (Stransky war auch da dabei, der ist aber gesperrt). Ausser in der Zwischenzeit sind noch 2-3 Fälle dazugekommen, wovon ich nicht davon ausgehe.
      Lukas Stoop und Marc Wieser dürften dazugehören.

      Ich mache die Erfahrung, dass Ausfälle in der Regel eher grosszügig gezählt werden. Es wäre also möglich, dass beispielsweise Nino Russo und Gian-Marco Hammerer ebenfalls positiv sind, welche zuletzt aufgrund der Ausfälle eingesetzt wurden, sonst aber (noch?) nicht zum Stammpersonal gehören.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stolte-Benrath“ ()

      Ich glaube jeder hier hat damit gerechnet dass es ein wenig in die Richtung geht heute. Fehlende Spielpraxis, fehlende Top-Scorer etc. Aber ich denke der MySports-Kommentator hat es gut zusammengefasst. Man merkt die fehlende Spielpraxis und die fehlenden Automatismen klar an, jedoch passt aktuell bei Davos so einiges nicht zusammen. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wieso es so extrem hapert die letzten Spiele/Wochen. Sowohl Ambri und auch Zug hatten beide meines Wissens auch 2-3 Wochen "Pause", spielten/kämpften aber schon einiges besser als wir jetzt nach der Zwangspause. Ohne Senn würde es wahrscheinlich schon 6-0 stehen, also ich denke da ist mehr schief als nur die fehlende Spielpraxis etc, wobei man dies schon auch nicht ausser Acht lassen darf. Immerhin durften die meisten mehr als 2 Wochen keine Trainings bestreiten etc.
      Niederlage ist Niederlage. Punkt. Entweder wir haben zuviele Spiele oder dann sind wir aus dem Rhythmus weil es zuwenig Spiele sind. Fakt ist, wir hatten seit dem 23.12.2021 keinen Ernstkampf mehr. Trotzdem waren auch die Spiele zum Ende des Jahres mehr krampf als kampf.

      Das heute war nicht berauschend. Eine Niederlage mit Ansage. Was mich in letzter Zeit eher beunruhigt ist die Tatsache, das wir Vorne keine Tore mehr schiessen. 2 gegen Ajoie, deren 0 gegen Genf. Liegt das wirklich nur am Ausfall von Bomé oder waren wir zu Beginn der Saison einfach über den Fähigkeiten?

      Bereits Morgen gegen den SC Langnau gehts weiter. Ich erhoffe mir eine Reaktion, auch wenn wir diese Saison gegen den SCL nicht immer gut ausgesehen haben..

      Aufgeben gibts nicht. Vollgas HCD!
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Persbestli“ ()