SCRJL : HCD(27.01.22), HCD : SCB (28.01.22)

      Hixx schrieb:

      Zwilling70 schrieb:

      #29 #29 #29 #29 #29 #29 #29 #29 #29 #29 #29 #29 #29 #29 #29 #29 #29 #29 #29 #29 #29 #29 #29 #29 #29 #29 #29 #29 #29 #29 #29 #29 #29 #29 #29 #29

      Mehr braucht es nicht zu schreiben....
      Meinst Du ein Schaltjahr? :D

      Nicht ganz. Hätte die SOG symbolisieren sollen, aber habe jetzt in der SHIF Statistik gesehen, es waren deren 32 und nicht 36. ;)
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Endlich war ich wieder mal im Stadion live dabei. Und was ich sah, gefiel mir. Natürlich strotzte die Mannschaft nach zuletzt vier Niederlagen nicht vor Selbstvertrauen, aber man kämpfte bis zum Letzten und gewann die Partie schlussendlich verdient.

      Die Tore wurden nicht primär herausgespielt, sondern herausgearbeitet. Schmutz und Knak setzten beim 0:1 unermüdlich nach, bis die Scheibe drin war. Diese zwei waren exemplarisch punkto Einsatz. Auch Egli, Frehner etc. gilt es besonders hervorzuheben. Beim 2:0 schoss Ambühl einfach mal aufs Tor, Nyffeler wurde die Sicht verdeckt und schon landete der Puck im Tor, obwohl Ambühls Schuss weder besonders scharf noch speziell platziert war. Und beim 3:0 belohnte sich der unermüdliche Stransky für eine starke Vorstellung. Überragend - einmal mehr - Sandro Aeschlimann im Tor! Ohne Gilles Senn abschreiben zu wollen, aber Aeschlimann hat sich mit seinen Leistungen die (momentane) Nummer 1 verdient. In der jetzigen Situation ist man auf den formstarken Keeper angewiesen, weshalb ich ihm in näherer Zukunft den Vorzug geben würde.

      Dazwischen gab es auch offensichtliches Verbesserungspotenzial. Das Powerplay war ungenügend; die ersten beiden Überzahlspiele waren dermassen schlecht, dass einzig Gefahr durch einen Shorthander bestand. Dazu gab es eine unnötige Strafe gegen Schmutz, die man sich bei solch engen Spielen nicht leisten sollte. Und hinten gab es ein paar heisse Fehlpässe (Stoop, Heinen) sowie ein heikler Ausflug von Aeschlimann, die ebenfalls vermeidbar gewesen wären.

      Zusammengefasst hatte ich den Eindruck, dass der HCD den Sieg mehr wollte. Punkto Einsatz und Leistungsbereitschaft war der HCD für mich besser. Auch ein Corvi sorgte immer wieder für Gefahr. Nun gilt es die Leistung gegen den SCB heute Abend zu bestätigen. Die Berner haben den Tritt rechtzeitig gefunden, man wird also wieder ans Limit gehen müssen, um die Berner zu schlagen.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stolte-Benrath“ ()

      Die Zähler sind wieder auf 0 gestellt und so soll es auch bleiben, zumindest für unseren Torhüter. Beim Gegner soll es einschlagen, je häufiger je besser. Die Berner haben Lunte gerochen und wir müssen dafür sorgen, dass der kleine Höhenflug gestoppt wird. Mit der Leistung von gestern und etwas besserer Effizienz wird dies auch möglich sein.

      Mein Tip: 4:0
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Man hätte ja noch Verteidiger der Elitejunioren, die einen Einsatz und das Vertrauen verdient hätten (leistungs- und altersmässig). Ich weiss nicht, ob in der aktuellen Saison einmal ein Verteidiger der Elitejunioren eingesetzt worden ist. Diese erzielen in der laufenden Meisterschaft sehr gute Resultate. Aber das ist ein anderes Thema......
      Die Heimspiele gegen den SCB sind letzter Zeit ein schlechter Witz. Ein Spiel, dass
      nach 2 Drittel fast entschieden sein müsste, ist nun wieder offen. Wie in den scheiss PrePlayoff als der HCD den SCB in Spiel 1 und 3 über weite Strecken an die Wand spielte, aber die Berner mit Toren aus den nichts gewannen. Deren Glück muss doch nun auch mal gegen uns aufgebraucht sein?! Eieiei.
      Lugano / Genf am gewinnen, die 3 Punkte deshalb zwingend notwendig.

      Blueman schrieb:

      Es fehlt was in der Halle..Wo sind die Fahnen, Sektor 1921, etc? Verstehe es nicht..Was will man da erreichen? Warum?
      So habe ich es auch langsam gesehen, auch wenn die die da sind wirklich alles geben. Danke!


      Die Fankurve schuldet niemandem Rechenschaft und ist nicht da, um den Rest des Publikums zu bespassen. Entsprechend gibt es auch keinen Anspruch auf Stimmung im Stadion. Wenn es aktuell - aus welchen Gründen auch immer - nur reduziertes Programm gibt, gibts halt aktuell nur reduziertes Programm. ​Kommen auch wieder bessere Zeiten.
      Aber schön, wird anerkennt, ist es ohne Kurve eben doch nur halb so lustig im Stadion. ;)

      Stiffmaster schrieb:

      Blueman schrieb:

      Es fehlt was in der Halle..Wo sind die Fahnen, Sektor 1921, etc? Verstehe es nicht..Was will man da erreichen? Warum?
      So habe ich es auch langsam gesehen, auch wenn die die da sind wirklich alles geben. Danke!


      Die Fankurve schuldet niemandem Rechenschaft und ist nicht da, um den Rest des Publikums zu bespassen. Entsprechend gibt es auch keinen Anspruch auf Stimmung im Stadion. Wenn es aktuell - aus welchen Gründen auch immer - nur reduziertes Programm gibt, gibts halt aktuell nur reduziertes Programm. ​Kommen auch wieder bessere Zeiten.
      Aber schön, wird anerkennt, ist es ohne Kurve eben doch nur halb so lustig im Stadion. ;)

      Na ja..Rest des Publikums bespassen...Stehe gerade fast direkt hinter dem Tor..Aber egal, schon gut. Jedem das Seine. 3 Punkte ist das, was heute zählt