SCRJL : HCD(27.01.22), HCD : SCB (28.01.22)

      Gute Partie!! Die Fehler wurden von Bern eiskalt ausgenutzt, sonst kam aber nicht viel von Bern und Davos kontrollierte mehrheitlich das Spiel. Die Chancenauswertung lässt sich immer noch verbessern, aber die Tore fallen wenigstens wieder.

      Ist das jetzt mode geworden, das man ständig die Zeit nachkontrolliert?


      Diese 6 Punkte tun richtig gut und für die Moral sicherlich ganz gut für diese lange Pause nun. So geht man positiv und motiviert in die Pause. Noch ist also alles möglich. Witer kämpfe den chunts guet!!
      ! Mission 32 !


      Gutes Spiel vom HCD und einen hochverdienten Sieg. Hätte allerdings auch ein ruhiger Abend werden können mit einem 4-1 oder 5-2 Sieg. Bern jeder Fehler von uns eiskalt ausgenutzt. Das wäre der Super-Gau gewesen, wenn die Berner mit dieser Leistung gepunktet hätten.

      Nicht nur heute, sondern schon lange gefällt mir Frehner, C. Egli und Schmutz. So richtig eine Energie-Linie. Ganz toll! Weiter so!

      fondue schrieb:

      Hab den Match auf Swisscom/BlueTV gemietet. Aber auf dem Livekanal (mysports7) läuft nix ausser Standbild "Livespiel-Kanal" mitQR Code und Dauersoundschleife.
      Zum Kotzen....
      Gehts sonst auch noch jemandem so?


      Same here. Ich habe Swisscom angerufen. Leider konnten die das Problem nicht beheben. Immerhin habe ich das Geld zurückerhalten.

      Noch wichtiger: Mit einem Sieg in die Pause verabschiedet. Bravo Jungs!

      Bueno80 schrieb:

      Herrliche Antwort von Frehner im Interview bei SRF! Auf die Frage ob am Schluss, obwohl es zum Teil ausgeglichen war, die richtige Mannschaft gewonnen habe sagt er schmunzelnd: „Wenn wir gewinnen, habe immer die richtige Mannschaft gewonnen!“ :thumbsup:



      Hab's gleich mal in meine Signatur übernommen :D
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Ein hübsches Spiel mit dem richtigen Sieger. Alles andere als ein Sieg wäre nach dem ersten Drittel sehr bitter gewesen.
      3 blöde Fehler haben zwar den SCB wieder rangebracht, aber dieses mal hatte der HCD sichtbar mehr Siegeswille.
      Gut gemacht!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Vor wenigen Tagen hätte man dieses Spiel noch irgendwie verloren ( Pendant zum Lausanne Match), gestern hat es gereicht. Dank Frehner und seiner hervorragenden Linie gestern. Verteidigung leider immer noch mit kapitalen Fehlern, die Pause wird auch unserer #29 guttun. Und nach Olympia wird hoffentlich auch Bromé wieder der alte sein. Es geht dann direkt los mit einem vielleicht vorentscheidenden Heimspiel gegen Servette
      Am Ende zählen nur die 3 Punkte, aber die Fehler der Verteidigung, allen voran der von Nygren, hätten beinahe zu einer kleinen Katastrophe geführt. Ich frage mich manchmal schon, was in einem Spieler vorgeht, wenn er einen solchen Pass spielt, anstelle die Scheibe via Bande aus dem Verteidigungsdrittel zu spielen. Wenn das einem Junior passiert, ist dies der fehlenden Erfahrung zuzuordnen, aber bei einem Nygren gehört dies für mich in die Kategorie geistige Umnachtung. Zwei der 3 Tore sind klar auf grobe Fehler der Verteidiger zurück zu führen, wobei man fairerweise auch sagen muss, dass der dritte nicht unhaltbar schien.

      Die Pause wird dem HCD sehr gelegen kommen, man kann mit zwei Siegen im Rücken das Restprogramm vorbereiten und wenn man wieder zur Oktober-November-Form zurückfindet, dann könnte dies eine sehr interessante Schluss- und Playoffzeit werden.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      jump schrieb:

      Stoop heute auch nicht mehr dabei (ob das jetzt ein Vor- oder Nachteil ist :P ) aber es wird langsam knapp da hinten.


      Ueber jegliche Zweifel erhaben, sind wohl keine Stats - auch die nicht vom SIHF.
      Es kommen wohl alle aus derselben Quelle und zeigen ein eindeutiges Bild:

      sihf.ch/de/game-center/nationa…c/page/1/2022/3572/101151

      Könnte zwar schon "Blasphemie" sein, aber da müssten wir wohl eher froh sein, dass Marc Wieser (zweimal) nicht auf dem Matchblatt steht.

      Bei einigen unseren "Franchise Player" ist noch sehr viel Luft nach oben bzgl. Defense Skills, Back Checking, etc. :pray:

      Baradun und Stoop sind nicht die Spielverderber, sondern mittlerweile sehr gutes Mittelfeld in der Defense. Gewisse Einzel-Böcke passieren jedem Spieler - manchmal sind sie spielentscheidend, manchmal nicht. Kein Grund für eine zeitnahe Saisonkritik.

      Ich kenne die "Advanced Stats (hier v.a CorsiWert, da fast alles Stürmer oder OffensiveDefender)" der hinten-gelisteten Spieler nicht, doch dürfte das Bild ähnlich aussehen.
      S.s. halte ich die komplette Verteidigung des HCD mittlerweile für Top-1bis4-würdig- Tagesabhängig! :thumbsup:

      Bei der Sturmreihe Center-Flügel fehlt leider doch noch etwas - nicht nur Tore!
      Es ist das berühmte "Spielverhalten ohne Scheibe"
      Die Stürmer bieten sich für die schnelle Angriffsauslösung aus der Defense zu spät (und manchmal auch völlig falsch) für eine Pass-Station an.
      Unangebracht pauschal könnte gesagt werden:
      Die Stürmer sehen das zukünftige Spielverhalten nicht, reagieren zu spät und nehmen hohes Risiko für eine Passannahme! Folgedessen sieht der Verteidiger nach dem Fehlpass und dem Turnover schlecht aus.

      Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Wolvo das Spiel unter AdC adaptieren möchte. Da hat er ein Problem: einige Spieler haben dieses Spiel von AdC noch im Blut, einige Spieler noch gar nicht. Und hier könnte die noch fehlende Ausbildungsfähigkeit von Wolvo im Wege stehen. Darf sich aber noch ändern!
      Dies ist alles Theorie und soll mich nach Olympia lügen strafen!

      BTW: Falls van Pottel... durch seinen positiven Sinnlos-Corona-Test (null Symptome) nicht nach Beijing gehen darf, wie schaut es aus für unsere Nr.29???
      Würde ich ihm sehr gönnen!
      Weiss jemand was?

      :naughty_2:
      Tut das gut diese 6 Punkte - enge Spiele die man endlich auch wieder einmal gewinnen kann

      Hier ein kleine Zusammenstellung aus den Statistiken:

      Wir haben bis jetzt noch keine Punkte gegen Fribourg gemacht (auch sonst sieht die Bilanz gegen die Teams vor uns nicht gut aus) - bei den Teams hinter uns ist nur Langnau das Problem sonst überall 2 oder mehr Punkte im Durchschnitt

      Torhüter
      Aeschlimann SV% von 93.89 und vor allem klare #1 bei Adjusted Save % (fast 20% vor Berra...) . Senn unter ferner liefen...

      Allgemein
      • Wir sind nach wie vor das Team, dass mit 42% am zweitmeisten führt (nach Fribourg) aber im 5:5 sind wir nur die #7.
      • PP sind wir nur noch die #9 nach dem starken Start anfangs Saison - da muss man über die Bücher!
      • Dafür ist unser PK immer noch die #2 - sehr wichtig hier weiter stark zu bleiben
      • PDO sind wir an 4. Stelle (#1 SV% - #5 SH%) - zeigt Aeschlimann's Saison und immer noch recht gute Effizienz im Abschluss (auch wenn sich das vor den letzten 2 Spielen nicht immer so angefühlt hat)
      • Unsere Schussstatistik ist nicht gut (sowohl Corsi for als auch normale S for) sind wir 10... hier muss mehr Dominanz auf dem Feld kommen
      • Wir sind vorletzter im Bullyspiel.... auch hier bitte fleissig trainieren (nur Ambri schlechter)