Fussball WM 2022 Katar

      Fussball WM 2022 Katar

      Die Gruppe G für die Schweiz ist bekannt. Brasilien, Serbien und Kamerun sind unsere Gegner. Brasilien ein grosses Kaliber und auch Serbien ist nicht ohne von Kamerun ganz zu schweigen. Keine leichte Aufgabe für die Schweiz, da muss man von der ersten Minute an bereit sein. Ich denke, dass Yakin die Mannschaft entsprechend einstellen kann und wir als Gruppenzweiter in die nächste Runde kommen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Paganini schrieb:

      Serbien ist einfach. Da geben auch unsere Einsiedler Vollgas!

      Anyway - ich bin noch immer für einen Boykott dieser WM. Aber Hauptsache man hat die Russen rausgeekelt...


      Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich auch nie die WM nach Katar vergeben. Ich hätte jedoch auch keine WM nach Russland vergeben und keine olympischen Spiele in Russland und China abgehalten. In all diesen Ländern wird der olympische Grundgedanke mit Füssen getreten. Dass nun Russland nicht in Katar mitmachen darf, ist für mich jedoch ein MUST!!!!!! So ein Land, welches so einen brutalen Angriffskrieg führt, hat nichts an einer WM verloren. All denjenigen, die sagen, dass Sport und Politik nicht vermischt werden sollte, muss ich sagen, dass so Grossanlässe immer politisch sind.
      Bei der kommenden WM in Katar halte ich es so wie bei den olympischen Spielen in Peking. Ich werde mir kein einziges Spiel anschauen. Wie ich schon einmal erwähnt habe, werden in den Emiraten, Katar und vielen anderen Länder, Arbeitsmigranten wie Dreck behandelt. Für den Bau der Stadien und der Infrastruktur sind tausende gestorben oder mussten ihre Arbeit unter unmenschlichen Bedingungen verrichten. Es wird nicht sehr viel bringen, wenn ich nicht vor dem TV sitze, aber wenigstens kann ich in den Spiegel schauen. Und wenn ich in Leserkommentaren von Kicker, Spiegel etc. lese, werden auch viele andere Fussballfans diese WM boykottieren.