HCD - Kloten

      Ich wusste das es heute ein Kantersieg geben wird, war fast logisch. Der HCD hat schon so oft nach schlechten Spiele sich gegen ein Team den Frust aus der Seele geschossen, oftmals war es gegen Rappi, diesmal Kloten. Dies tut den Spielern sicher gut, vor allem Aeschli mag ich es gönnen.
      Solche Siege sind schön, aber mehr dann auch nicht, denn meist passt bei den Gegner in solchen Fällen einfach nichts zusammen wie heute bei Kloten.

      Aber die 3 Punkte sine verdient und nehmen wir natürlich gerne :)


      Zuschauerzahl auch wieder eher enttäuschend, aber es nimmt sicher noch zu. Schade dass das Stadion beim Schololo nicht völlig explodiert, also im Sektor1921 gehts ab und ist jeweils Party und viele sitzen auch tatsächlich hin.
      Und ein persönlicher Wunsch an die Capos, bringt doch das Echo wieder vermehrter, immer wieder eindrucksvoll wenn alle HHHCCCDDD schreien ^^
      ! Mission 32 !


      Ich bin Enttäuscht. Hätte Wolwo seine Linien umgestellt, dann hätte der HCD mit 13:0 gewonnen. So war es nur ein 7:0. Ich wäre dafür, dass man Wolwo teert und federt und mit der Fitze aus dem Dorf treibt. Schade, da wäre viel mehr möglich gewesen. :ja

      Top unser Oldie, welcher noch immer wie ein 20 jähriger auf dem Eis umher kurvt. Ein Rätsel, wie er dies macht, wenn man ihn mit anderen Spielern vergleicht, welche deutlich jünger waren oder sind. Chapeau! :clap:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      Ich bin Enttäuscht. Hätte Wolwo seine Linien umgestellt, dann hätte der HCD mit 13:0 gewonnen. So war es nur ein 7:0. Ich wäre dafür, dass man Wolwo teert und federt und mit der Fitze aus dem Dorf treibt. Schade, da wäre viel mehr möglich gewesen. :ja

      Top unser Oldie, welcher noch immer wie ein 20 jähriger auf dem Eis umher kurvt. Ein Rätsel, wie er dies macht, wenn man ihn mit anderen Spielern vergleicht, welche deutlich jünger waren oder sind. Chapeau! :clap:
      wenn er eines Tages zurücktreten sollte, mit Vermerk auf sollte, dann wird es wohl im Stadion ähnlich emotional sein wie gestern bei Roger. Auch für seine langjährigen Gegner. Unfassbar, 39 und er wird immer besser und wichtiger fürs Team. :prayknee: :prayknee: :prayknee: :prayknee: :prayknee: :prayknee: :prayknee: :prayknee: :prayknee: :prayknee: :prayknee: :prayknee: :prayknee: :prayknee: :prayknee: :prayknee: :prayknee: :prayknee: :prayknee: :prayknee: :prayknee:
      Davos gestern gnadenlos und mit (noch) mehr Effizienz hätte es auch zweistellig enden können. Ich denke dass dieses Spiel allen gut getan hat, für den Goalie und die Defense zu null gespielt und für die Stürmer so viele Tore erzielt! Alles in allem ein guter Abend, leider wieder unter 4000, aber was soll man sagen. Immerhin ist nun die Kurve immer gut gefüllt und stimmungsvoll. Macht Spass so
      War gestern eine starke Reaktion unseres Teams. Weiter so meine Herren.
      Jetzt gut erholen und am Dienstag auch gegen den EVZ versuchen Punkte zu holen. Wird nicht einfach, aber mit einer starken Defensivleistung und einer effizienten Offensive durchaus möglich.

      Tja, ist wirklich schade das an einem Freitagabend gegen Kloten (das doch auch einige Fans mitbrachte) weniger als 4000 ZS im Stadion sind. Hoffe das es im Oktober wieder besser wird bei den ganzen SA-Heimspielen.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Das Resultat tut wohl allen gut, überbewerten darf man es aber nicht.
      Der HCD zwar sehr präsent und mit guter Durchschlagskraft, aber Kloten erschreckend schwach!
      Die 7 und die 0 nimmt man trotzdem gerne.

      Die Art und Weise hat mir gefallen, ich hoffe man verfällt nicht wieder in eine Schockstarre gegen stärkere Teams.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Ganz ehrlich: ich hab etwas Mühe mit all der Ironie und dem Sarkasmus hier … obwohl ich eigentlich selber gerne sarkastisch bin. Trotzdem versuche ich es mit Fakten:
      1. klarer Sieg vs Kloten, konnte man erwarten, trotzdem sehr schön - offen bleibt die Frage: waren wir so gut oder KLO so schlecht?
      2. Wolwo: meine Meinung ist klar: er sollte baldmöglichst ersetzt werden … dennoch wünsche ich mir als Fan zuletzt Niederlagen, nur um meinem Wunsch mehr Ausdruck zu verleihen.
      3. Anzahl Fans
      Ich finde es beschämend, dass dies mittlerweile mehr Reaktionen generiert, als das Spiel an sich … war diese Zahl denn je hoch??? In den 90- / 00- Jahren fehlte ich wenig … war aber immer so!

      Summary: ich will geiles, strukturiertes Hockey sehen, das begeistert, unabhängig vom Resultat - und nur so kann ich meine 3 Jungs dazu bringen auch gelb-blau zu denken!

      Heja HCD!!!

      Meistergoal Marha schrieb:

      1. klarer Sieg vs Kloten, konnte man erwarten, trotzdem sehr schön - offen bleibt die Frage: waren wir so gut oder KLO so schlecht?

      Es war eine Mischung aus beidem, Kloten sicher (noch) kein Gradmesser für die Leistung, aber in der Vergangenheit hat es der HCD immer wieder fertig gebracht, gegen genau solche Gegner zu verlieren. Somit eine klare Verbesserung mit dem einem dem Spiel gerechten Resultat.

      Meistergoal Marha schrieb:

      2. Wolwo: meine Meinung ist klar: er sollte baldmöglichst ersetzt werden … dennoch wünsche ich mir als Fan zuletzt Niederlagen, nur um meinem Wunsch mehr Ausdruck zu verleihen.

      Wieso Wolwo ersetzen? Wenn ich ihn mit den anderen Trainer in der CH vergleiche, macht er einen guten Job und hat sich gegenüber den ersten 2 Jahren markant verbessert und gesteigert. Mit dem Flaschenwurf hat er gezeigt, mit wieviel Emotionen er agiert und genau dies braucht der HCD. Stabilität und Kontinuität ist der Schlüssel zum Erfolgt und wir dürfen nicht vergessen, dass der HCD unter Arno 6 Jahre gebraucht hat, bis er den ersten Titel feiern konnte und dieser Titel war noch unter fragwürdigen Umständen (Finanzen) zustande gekommen.

      Meistergoal Marha schrieb:

      3. Anzahl Fans
      Ich finde es beschämend, dass dies mittlerweile mehr Reaktionen generiert, als das Spiel an sich … war diese Zahl denn je hoch??? In den 90- / 00- Jahren fehlte ich wenig … war aber immer so!

      Die Erwartungen waren hoch und je höher diese sind, je tiefer ist der Fall. Ich für meinen Teil finde es beschämend, dass beim Auftaktspiel nicht mal 4000 ZS anwesend waren, aber in Betracht der gemachten Wetterprognosen, hat dies sicher den Einen oder Anderen davon abgehalten, an das Spiel zu gehen. Dass die Zahl dennoch so tief war, kann nicht nur auf das Wetter geschoben werden und jeder der 1+1 zusammenzählen kann, hätte wissen müssen, dass der Schnee, welcher jetzt schon fällt, nicht auf der Strasse liegen bleibt, da der Boden noch viel zu warm ist.

      Zum Thema Sarkasmus, gehöre ich auch zu denen, welche diesen gerne praktizieren und mir ist Sarkasmus lieber, als das ständige jammern über den Trainer und dessen System, dass er nicht fähig ist und so weiter und so fort. Wir können dann jammern, wenn wir im letzten Trimester der Saison auf den Rängen 12-14 stehen, alles andere ist m.E. verfrüht und nicht zielführend.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979