ZSC vs. Davos (02.03.23)

      ZSC vs. Davos (02.03.23)

      So, heute steht also das zweitletzte Qualispiel der Saison 22/23 an. Unglaublich wie die Monate geflogen sind. Es kommt mir immer noch vor, als wäre vor einem Monat Saisonstart gewesen. Heute also gegen den ZSC, welcher zu 80% unser Gegner in den Playoffs sein wird. Was soll man von diesem Spiel erwarten? Klar, es geht um das Heimrecht, doch ich glaube dass Davos aufgrund der Leistungen zuhause dies gar nicht zwingend will. Oder schon? Zuhause zu starten kann ein psychologischer Vorteil sein. Gibt man heute 100%? Oder möchte man möglichst ohne verletzte Spieler aus den letzten beiden Spiele kommen? Sind wir ehrlich, in der Tabelle wird bei uns nicht mehr viel passieren. Verliert man heute, bleibt man fix 5. und kann von Zug oder Fribourg nicht mehr eingeholt werden. Klar, man könnte noch 3. werden, für das braucht es aber zwei Niederlagen von Rappi, wovon ich nicht ausgehe dass dies passieren wird. Aber wer weiss....

      Anyway. Heute geht es um das Heimrecht und darum, sich ein gutes Gefühl gegen den wahrscheinlichsten Gegner in den PO zu holen. Auswärts spielt man immer besser, hat glaube ich schon länger nicht mehr nach 60min verloren. Das letzte mal nach 60min verloren auswärts hat man am 22.12 gegen Biel mit 3:2, und das nächste Spiel wäre erst wieder am 17.11 gegen Gotteron gewesen. Unglaublich eigentlich. Man kann sagen, dass man Auswärts diese Saison fast jedes Spiel mindestens 1 Punkt geholt hat. Wir haben auswärts viel gewonnen.

      Deswegen auch heute. 4:3 für Davos!
      @ Davoser: sehr passend umschrieben.
      Auch gespannt, was heute das Ziel, die Taktik, der Plan ist.
      -Riskieren sie alles für den 4 Platz und ein gutes Gefühl?
      - Bluffen sie, wie der Skifahrer im Training der abbremst?
      - Hauptziel keine Verletzten?

      Kann man dies alles überhaupt planen, steuern?

      Viele Fragen: Ich denke, sie wollen nach den letzten, (lausigen) Spielen, eine Wiedergutmachung.

      Darum Sieg;
      2:4 inkl 1 EN
      Ich denke Platz 4 sollte das Ziel sein! So hätte man das Heimrecht und vielleicht kann das dann hoffentlich auch mal ausgenützt werden... Sowie die Mehreinnahmen bei einem zusätzlichen Heimspiel, wenn wir die Serie nicht zu 0 beenden dürfte der Kasse auch gut tun. Zudem würde es im Hinblick auf die Playoffs sicherlich vertrauen geben, wenn man den Z heute schon mal aus der Halle schiessen könnte.

      Spricht aus meiner Sicht eigentlich gar nichts auf schonen, oder bluffen.
      Hallo zusammen

      Aufgrund einer kurzfristigen Absage, Kollege ist leider Krank, habe ich 1x Ticket Z$C vs. HCD vorig.

      Sitzplatz hinter dem Tor, Reihe 6, CHF 55.-- Orginial Preis

      Bei Interesse per PM bei mir melden.

      1x Ticket kann beim Bahnhof Altstetten oder vor dem Stadion übergeben werden.
      Print at Home Ticket.

      Gruss
      HF04

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HF04“ ()

      Wie am Dienstag schon gesagt, wäre ein Sieg fürs Selbstvertrauen und die mitgereisten Fans sicher gut.
      Aber irgendwie verstehe ich nicht, was das Team in den letzten Spielen wollte. Will man den jetzt unbedingt 5. werden?
      Ich hätte mich über Platz 3 und die mögliche CHL-Teilnahme gefreut. Fragen über Fragen...

      Tippe mal auf ein knappes 2z3 für die Unsrigen. Aber vielleicht gibts auch ein 5z1 für den Zett.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Die letzten Runden der Regular Season sind so eine Sache. Bei den Clubs, bei denen es um nichts mehr geht, sind gedanklich schon in den Playoff. Da spielen viele Faktoren im Unterbewusstsein mit. Man will keine Verletzungen riskieren, man will sich nicht bis zum Limit Verausgaben. Möglicherweise trainiert man vorher noch ein wenig intensiver. Für mich sind diese Spiele nicht aussagekräftig. Oft hat es schon in den Playoff Überraschungen gegeben, indem die Teams, die am Schluss der Regular Saison nicht geglänzt haben, plötzlich bereit waren. Playoffs haben ganz eigene Gesetze, deshalb ist es mir egal, wie die letzten beiden Speile des HCD ausgehen.
      Ich glaube nicht, dass sie Rang 5 wollen. Sie wollten auch die letzten Spiele gewinnen, waren aber nicht bereit mit letzter Konsequenz alles reinzuwerfen.
      Typisch Ende Quali: man will wohl siegen, aber auch etwas mit angezogener Handbremse. Bei uns ist das gänzlich schief gegangen …
      Trotzdem: Rang 5 hätte ich Anfangs Saison genommen, wenn es noch mehr werden sollte, desto besser. ChL wäre schön, aber für den Verein wohl echt nicht prioritär - weite, teure Reisen und zuhause wenig Fans…
      Nun denn: heute den Z schon mal schlagen wäre wichtig, ist uns unter Wolwo kaum gelungen (nur 1x oder?)

      Fast noch wichtiger: der Bär soll sich Richtung Ferien verabschieden!!
      Die Zebras heute wieder total neutral !!!Juuuuuaaaaa..... !!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)