1/4 Final Serie Z$C-HCD

      @ jump
      Ja, sehe ich auch so..
      Bin, wie schon erwähnt, sehr überrascht betr des Buchungsstands.
      Ev haben die letzten, doch sehr schlechten Auftritte doch die einte oder andere Spur hinterlassen, was den Glauben an eine erfolgreiche Serie gegen den Z anbelangt..
      In den PO lasse ich auch die Ausrede betr Spielzeit nicht zu. Da geht es um Alles und da gehört es sich einfach, dass man in den Palast geht. Punkt. Amen.

      Wichtig ist nun das erste Spiel. Gewinnen wir dies, könnte eine hammermässige Euphorie aufkommen und die Spiele sind im Nu ausverkauft.

      Ich bin dabei, Im Palast, in diesem Züri und in Gelb.
      Kämpfen und Siegen!!

      jump schrieb:

      So ruhig hier drin.. alle angespannt? alle voller Freude?
      Irgendwie kommt gerade keine Playoffstimmung auf, auch vom HCD sieht man nicht all zu viel auf Social-Media. Auch Tickets Zuhause gibt es immer noch mehr als genügend.

      Die Pre-Playoffs mögen Spannung bringen, doch es gibt auch Nachteile für die ersten 6. Mit dieser langen Pause nimmt man ein wenig den Rhythmus, die Freude. Ist für die Spieler vielleicht auch nicht so einfach den Focus so lange aufrechterhalten.

      Seis drum, am Mittwoch geht's los, dann müssen wir alle bereit sein!



      Sehe das Ganze nicht so eng: Bei einer Pause von 11 Tagen bis zum Start des ersten HCD-Spiels, ist es doch völlig normal, dass es hier drin NOCH ruhig ist. Dies wird sich jedoch schon bald ändern und auch Playoffstimmung wird rechtzeitig aufkommen. Allerspätestens am Dienstagabend, 24 Stunden vor dem Spiel, beginnt das (Playoff-)Kribbeln.

      Auch das mit dem aus dem Rhythmus kommen, sehe ich weniger eng, zumindest aus Sicht des HCD's welcher ebenfalls auf ein Team trifft, welches gleich lang Pause hatte wie der HCD. Doofer ist es für Teams die auf ein Team treffen, welches bereits Preplayoffs bestreiten durfte oder musste. Aber da stellt sich die alte Hockeyfrage: Was ist besser, bereits im Playoff-Rhythmus zu sein (aber auch schon zwei bis drei kräftezerrende Ernstkämpfe in den Beinen zu haben) oder ausgeruht (jedoch ohne Ernstkämpfe) in die Playoffs zu starten. Ich bin jedoch froh, dass wir uns aus Davoser Sicht diese Frage nicht zu stellen brauchen, da der ZSC wie erwähnt die exakt gleich lange Pause hatte wie der HCD.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Ich hoffe sehr dass die Pause dem HCD gut getan hat!
      Wenn sie nämlich gleich weiter wursteln wie die letzten Spiele vor der Pause gibts genau noch 2 Heimspiel......
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Ich bin sogar froh darüber gewesen, dass es eine Pause gab. Mit dem Flow, welche die Mannschaft hatte, wäre es bestimmt nicht gut gekommen, wenn die PO direkt gestartet wären. So hatte man Zeit den Kopf zu lüften und kann die Sache von Neuem angehen. Die Zähler sind auf 0 gestellt, die Saison beginnt von vorne und die Vor- und Nachteile sind nur auf dem Papier existent.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Richtig geile Info - auch wegen #90!
      Wenn man ungefähr 6- 9 Sehnen durchtrennt, steht sogar der weitere Karriereverlauf auf der Kippe. Toll, ist er bereits wieder auf dem Eis. Auch wenn wir hier nicht zu viel hinein-interpretieren sollen. In der Regel benötigt man noch wochenweise Training auf dem Eis bevor man auf dem Matchblatt erscheint. Aber trotzdem sehr positive Nachrichten nur schon aufgrund des Heilungsprozesses.

      Von Prassl weiss niemand mehr? Der Verletzte sich doch am Spengler Cup und man sprach doch von 8-12 Wochen. Das wäre ungefähr jetzt. Oder bin ich falsch?

      BigJoe schrieb:

      Richtig geile Info - auch wegen #90!
      Wenn man ungefähr 6- 9 Sehnen durchtrennt, steht sogar der weitere Karriereverlauf auf der Kippe. Toll, ist er bereits wieder auf dem Eis. Auch wenn wir hier nicht zu viel hinein-interpretieren sollen. In der Regel benötigt man noch wochenweise Training auf dem Eis bevor man auf dem Matchblatt erscheint. Aber trotzdem sehr positive Nachrichten nur schon aufgrund des Heilungsprozesses.

      Von Prassl weiss niemand mehr? Der Verletzte sich doch am Spengler Cup und man sprach doch von 8-12 Wochen. Das wäre ungefähr jetzt. Oder bin ich falsch?


      Prassl auch im Eistraining.
      Der Start nähert sich, die Anspannung und Vorfreude wird immer grösser und auch der Eispalast füllt sich von Tag zu Tag. Für Freitag sieht es nicht schlecht aus, könnte ausverkauft sein, vor allem im Osten hat es noch Tickets, der Rest aber praktisch voll. Für Mittwoch wird sich das Stadion dann bestimmt auch noch füllen. Je nach Resultaten sowieso.

      Wie wird der HCD auftreten. Welche Linien spielen zusammen und wer ist alles dabei, welcher Torhüter beginnt, wird gewechselt? Hat der HCD in der Pause das System angepasst oder verfeinert oder bleibt man seinem System treu? Gegen den ZSC funktionierte das HCD Spiel bislang nicht, daher wünsche ich mir schon eine leichte Änderung / Anpassung, sonst dürfte es wirklich schnell fertig sein. Der ZSC macht sehr schnell Druck, dies mag der HCD nicht.
      Man darf wirklich gespannt sein auf unseren HCD. Da kann einfach alles passieren. Von Weltklasse bis zum total Ausfall liegt alles drin. Hoffentlich kommt man in den gewünschten Playoff "Flow", dann kanns was werden. Meistens geht dieser "Flow" dann auch auf die Zuschauer, eine Einheit, der ganze Club für Gelb/Blau, für Davos!!

      Auf gehts!!!
      ! Mission 32 !