Italien, wieso unternimmt die EU nichts?

      Italien, wieso unternimmt die EU nichts?

      Hallo Zusammen,



      tagesanzeiger.ch/ausland/europ…or-Gericht/story/11568808



      Ich wundere ich, wieso wird ein solcher Machthaber einfach geduldet in der EU?



      - Sex mit minderjährigen

      - Schwarzgeld sauber waschen

      - Bestechungen und Korruptionen



      Wie viel muss sich ein Präsident eines Landes in der EU noch leisten bis sich jemand zur Wehr setzt?

      Wan bekommt Italien eine Zukunft?

      Wan kommt jemand, der aus den zwei Italien entlich und ehrlich ein Italien macht?



      Grüsse

      sam
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."
      Vielleicht sehe ich dies falsch. Aber es kann doch nicht das Problem der EU sein, was Berlusconi dort unten macht. Für das gibts doch in Italien Gerichte und zudem wurde Berlusconi demokratisch gewählt. Wenn die Mehrheit der Italiener einen Kriminellen an der Regierungsspitze will, so ist es ihr gutes Recht diesen Namen auf den Wahlzettel zu kritzeln. Einen Kriminellen hinter Gitter zu bringen, ist dann die Sache der italienischen Gerichte.
      @paga WORD

      @Freund
      Die Tessiner wählen auch immerwieder gerne Kriminelle in den Nationalrat...soll jetzt etwa die UNO eingreifen? ;)
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Ich schliesse mich eigentlich auch den Worten von Paga an und denke noch, dass man Papi Silvio ziemlich viel vorwerfen kann. Aber das Problem mit Nord- und Süditalien würde ich nicht wirklich ihm anlasten. Dieses Problem sitzt viel tiefer. Wobei ich ehrlich gesagt, dies auch nicht als derart schlimm ansehe. Weniger das Gefälle zwischen arm und reich, sondern aus dem politischen Blickwinkel die Idee Italien zu teilen in Nord- und Süditalien. Das wird m.E. nie geschehen. Zuviel verbindet die verschiedenen Regionen mit la bella italia, zuviel Gemeinsamkeiten.

      In dieser Hinsicht ist beispielsweise Spanien viel tiefer gespalten, um mit Katalonien, Baskenland, Galizien nur mal ein paar Regionen aufzuzählen...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      Paganini schrieb:

      Vielleicht sehe ich dies falsch. Aber es kann doch nicht das Problem der EU sein, was Berlusconi dort unten macht. Für das gibts doch in Italien Gerichte und zudem wurde Berlusconi demokratisch gewählt. Wenn die Mehrheit der Italiener einen Kriminellen an der Regierungsspitze will, so ist es ihr gutes Recht diesen Namen auf den Wahlzettel zu kritzeln. Einen Kriminellen hinter Gitter zu bringen, ist dann die Sache der italienischen Gerichte.


      Dem ist prinzipiell nichts mehr anzufügen und zur Zeit ist dieses Arschloch ja zum erstmal vor Gericht. Viel wichtiger ist die Frage,warum Voralpen die jungen ItalienerInnen diesen kotzüblen Bluffer und Schlappschwanz,der nichts hat, außer viel Kohle, 3x (!!) gewählt haben.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Paganini schrieb:

      Vielleicht sehe ich dies falsch. Aber es kann doch nicht das Problem der EU sein, was Berlusconi dort unten macht. Für das gibts doch in Italien Gerichte und zudem wurde Berlusconi demokratisch gewählt. Wenn die Mehrheit der Italiener einen Kriminellen an der Regierungsspitze will, so ist es ihr gutes Recht diesen Namen auf den Wahlzettel zu kritzeln. Einen Kriminellen hinter Gitter zu bringen, ist dann die Sache der italienischen Gerichte.


      Dem ist prinzipiell nichts mehr anzufügen und zur Zeit ist dieses Arschloch ja zum erstmal vor Gericht. Viel wichtiger ist die Frage,warum vorallem die jungen ItalienerInnen diesen kotzüblen Bluffer und Schlappschwanz,der nichts hat, außer viel Kohle, 3x (!!) gewählt haben.

      Zu "Ehren" von Berlusconi`s erstem Gerichtstermin: youtube.com/watch?v=tvWaISNHUIU&feature=related
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Naja Paga und Dylan, Italien ist Teil der EU und diese sollten doch Interessiert sein dass die "Spitzenpolitker" zumindest "clean" sind...

      In der Schweiz würde ein solches Kantonsratmitglied auch abgesetzt werden oder nicht?



      Das die Leute in Italien einen solchen Typen wählen ist irgendwie auch logisch, das TV, die Printmedien, etc. berichten ja nur über ihn, da fast alles ihm gehört, wie sollten sich die Italiäner ein Bild machen können?



      cheers, sam
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."
      Nochmals: In unserem Bundesparlament sitzen Leute, die schon Strafverfahren hatten. Lombardi oder die Lega hat immer wieder solche Leute.

      Und wieso sollte sich die EU in die Innenpolitik eines Landes einmischen? Ich finde für einmal reagiert die EU genau richtig, dass sie die Italiener selber wursteln und wählen lässt. Sonst wird die EU enorm kritisiert, wenn sie sich einmischt etc.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      Stambuoch schrieb:

      Nochmals: In unserem Bundesparlament sitzen Leute, die schon Strafverfahren hatten. Lombardi oder die Lega hat immer wieder solche Leute.

      Und wieso sollte sich die EU in die Innenpolitik eines Landes einmischen? Ich finde für einmal reagiert die EU genau richtig, dass sie die Italiener selber wursteln und wählen lässt. Sonst wird die EU enorm kritisiert, wenn sie sich einmischt etc.
      Moment, aber da geht es nicht um Sex mit Minderjährigen, Geldwäscherei im grossen Stile, etc...
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."
      Strafe bleibt Strafe. Und bevor ein Bundesparlamentarier während seiner Amtszeit strafrechtlich belangt werden kann, muss das Parlament zuerst die Aufhebung der Immunität beschliessen.
      Und wie schlussendlich ein Staat seine Leute im eigenen Land verfolgt, ist schlussendlich interne Sache und da hat die EU nichts zu husten oder wollen. Er ist demokratisch gewählt und will ihn das italienische Volk weiterhin haben, dann ist das halt so, auch wenn ich es nicht verstehen kann.

      Schlussendlich ist man am Ende "nur" verurteilt, aber das heisst nicht, dass man alle seine Staatsrechte damit verliert und quasi entmündigt wird.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      HCD-Freund schrieb:

      Naja Paga und Dylan, Italien ist Teil der EU und diese sollten doch Interessiert sein dass die "Spitzenpolitker" zumindest "clean" sind...

      In der Schweiz würde ein solches Kantonsratmitglied auch abgesetzt werden oder nicht?

      Das die Leute in Italien einen solchen Typen wählen ist irgendwie auch logisch, das TV, die Printmedien, etc. berichten ja nur über ihn, da fast alles ihm gehört, wie sollten sich die Italiäner ein Bild machen können?

      cheers, sam


      Sam, nein finde ich nicht. Ich bin sogar der Meinung, dass sich die EU auf keinen Fall in Wahlen einzelner Länder einmischen darf. Hier handelt sie also absolut korrekt. Man kann sich aber natürlich schon fragen, warum die gleiche EU vor ein paar Jahren Oesterreich für Monate isolierte, bloss weil das Volk eine Volksregierung wählte, die den EU-Verantwortlichen nicht genehm war. Oesterreich klein, Italien gross? Man weiss es nicht..

      Betreffend Kantonsratmitglied? Nein in der Schweiz würde ein solches nicht abgesetzt. Politiker werden vom Volk gewählt und bleiben solange bis diese vom Amt zurücktreten oder vom Volk wieder abgewählt werden. Man kann sie zwar zum Rücktritt drängen aber sicher nicht zwingen. Gesehen beispielsweise bei Lumengo und Hutter.

      Zum letzten Abschnitt. Ich denke die Italiener wissen sehr genau wen sie wählen und dumm sind sie auch nicht. Ich denke einfach sie sind weder von den Rechten noch von den Linken wirklich überzeugt, da beide Seiten in etwa gleich korrupt sind. Wenn der Italiener unter der Sonne seine Pasta und einen guten Tropfen Roten konsumieren kann, so ist er zu 99% mit seinem Leben zufrieden und die Politik kann ihm gestohlen bleiben.