5. Final-Spiel Davos - Kloten 09.04.2011

      Gerade zurück vom Spiel: Muss zuerst meine Gedanken ordnen, sage daher nur soviel, damit ich nachher nichts bereue: Ein 3:1 nach vierzig Minuten, darf man in einem Spiel wo man den Titel holen kann, einfach NICHT mehr aus der Hand geben! So baut man nur den Gegner auf, Kloten spätestens nach dem Sieg heute voll motiviert...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Dabei wäre alles so schön bereit gewesen!

      Aber erstens kommt es anders und zweitens als man meint. Ja,es war erstaunlich, wie ein derart Playoff -erfahrenes Team den 3:1 Vorsprung wie Perlen vor die Säue geworfen hat. Kaum zu glauben. Nun haben wir den Nervenkitzel,der so lange gefehlt hat. Es ging uns allen zu gut und jetzt haben wir zweimal die Quittung bekommen. Der Frust ist gross, und Kloten hat erneut verblüfft und die HCD-Angebote dankend und konsequent angenommen.Wer einen 3:1 Vorsprung wieder preisgibt,darf sich nicht wundern,wenn er verliert. Kloten hat den Sieg nicht gestohlen!

      2 Ohrfeigen sollten jetzt genügen, um den HCD durchzurütteln. Um einmal auf "Wetterfrosch" zu machen: Am Dienstag kommt eine markante Kaltfront. Gut für den HCD, denn die blühen mehr auf in der Kälte ... Das Tempo war gut,aber das 3.Drittel voller Rätsel! Die Zebras waren zum Kotzen schlecht! Augenarzt komm unt untersuche sie!
      Wir haben noch 2 Matchpucks! Ruhig Blut also! Der nächste geht rein!

      Frust und guet Nacht!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Naja, was soll ich sagen oder schreiben, da hat Kloten eine Riesenmoral bewiesen und verdient gewonnen. Gratulation an die Flyers und ihrem Anhang, die haben wirklich alles gegeben. :tach:
      Einzig die Aktion mit der Petarde war absolut unnötig, deplatziert, gefährlich und der/die, welche diese gezündet haben, sollten mit einem Stadionverbot für die nächsten 2 Jahre belegt werden!
      Es ist nicht üblich, dass eine Mannschaft nach einem solchen Rückstand (3:1 in der Serie, 3:1 im Spiel) wieder heran kommt und vor allem dies nicht kopflos gemacht hat. Selbst nach dem 3:1 blieben sie cool und abgeklärt. Nicht schlecht Herr Specht! Jedoch muss man anfügen, dass man es ihnen zum Teil auch sehr einfach gemacht hat, ich denke hierbei an die super schlaue Strafe Anfangs 3. Drittel von Dino, welche das 3:2 erst möglich gemacht hat. Da hat jemand seinen Kopf in der Kabine vergessen! :pillepalle:

      Was kann man aus diesem Spiel lernen: Der 4. Sieg war schon immer der schwierigste und auch diesmal bewahrheitet sich diese Aussage von neuem. Es gibt natürlich auch positives aus dieser Partie zu ziehen, da denke ich an erster Stelle an Bednar, da gibt es ja 1-2 in unserem Forum, welche der Meinung war, man müsse Bednar durch Sejna oder Jinman ersetzen. Der/Die jenige, soll sich doch das Spiel nochmals vor Augen führen und diesen Wunsch nochmals wiederholen..... :twisted:

      Egal, abhaken und am Dienstag den Lauf vom heutigen 2. Drittel mitnehmen, dann klappt das schon noch mit dem 4. Sieg. :ja:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Mensch war das ein Nervenkitzel... Das Herz ist mir schier stehn geblieben... :rolleyes: Also nein, das hätte echt nicht sein müssen!! :nein: Aber was solls... am Dienstag gehts weiter und dann hoffentlich mit einem Sieg für den HCD!! :ja: :leb:
      Das Spiel war ja eigentlich nicht schlecht, bis auf die paar vorfälle an der Bande... aso die Klotener Fans... stimmung können sie ja machen, aber mir dröhnen jetzt noch die Ohren und werden es bestimmt auch morgen noch... Die spinnen ja! Schade das man bei uns im Westflügel wirklich nur selten mal was von unserer Fankurve gehört hat... aber ja eigentlich auch kein Wunder so... :pillepalle: :megaphon: Hoffe ich muss nie mehr auf dieser Seite sitzen während eines Finalspieles... aber ja, lieber da als gar nirgends :D Eklig nur das dann zum Schluss noch ein Becher oder zwei, oder drei, Bier geflogen kamen.... echt gruslig vorallem für die Kiddies, aber eben... darauf nehmen die Klotener ja kein rücksicht... hat man die Schlägerei nebenan mitverfolgt, wo doch tatsächlich noch beinahe ein 8 oder 9 jähriger gepflegt werden musste!! :nein: :pillepalle: :peinlich: Hoffe es wird nicht irgendwann mal eine Altersbegrenzung eingeführt.... :nein:

      Nun hoff ich auf ein gutes Spiel am Dienstag, wenn dann auch nur am TV... bin mal gespannt ob es für D.Wieser sanktionen geben wird :h035: und ich hoffe schwer das Sykora wieder mittun kann... der hat doch irgendwie recht gefehlt finde ich =)

      In dem Sinne... auf ein neues :wav:
      Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. :naughty:
      :dance: BEAT FORSTER :dance:
      Es ist zum kotzen! Alles hätte gepasst, von der tollen Choreo bis zur 39. Minute. Aber Scherben bringen nicht immer Glück.
      Kloten hat das Auge des Tigers. Filmkenner wissen was das heißt! Und immer wird man dann im 7. Spiel nicht gewinnen.
      Es wird eng aber der HCD weiß umzugehen mit solchen Situationen! Go for it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      :zunge: :zunge: :zunge:

      Dann wirds halt nochmals spannend! Kloten wird nun so richtig motiviert sein! Und nun sind sie auch noch zu Hause... Am Dienstag wird es sehr sehr schwer die Flyers zu besiegen!

      Ok, heute sollten sich alle Spieler, auch arno, ausruhen nicht an das nächste Spiel denken und einfach abschalten! Am Montag ein kleines Training und einzelgespräche führen und am Dienstag gewinnen! Mir ist so egal wo man Meister wird! Aber ich will kein Spiel 7. Das würden meine Nerven nicht aushalten :D

      Man kann aber auch positiven Sachen vom gesterigen Tag sprechen! Die Choreo war einfach geil! Die Stimmung, ich weiss nicht, aber vom TV hörte sie sich ganz geil an auch die Sitzplätzler haben immer sehr schön mit gemacht!
      Ausserdem spielten sie, finde ich zumindest, einiges besser als auch schon in diesem Final! Zeitweise waren sie auch das bessere Team! Am schluss fehlte eig. nur noch das Glück. Aber wir dürfen uns nicht beschweren. Im Spiel 2 und 3 war das Glück bei uns, heute nicht! Vielleicht ja am Dienstag wieder oder dann halt am Donnerstag! Aber wenn sie so weiter spielen, vielleicht noch ein Tick besser als gestern, dann sieht doch das schon wieder etwas besser aus!
      Ausserdem war das ein kraftraubendes Spiel für die Klotener! Und wenn man am Dienstag nochmals einen 2 Tore vorsprung machen kann, ich weiss nicht ob dann die Kraft bei den Flyers noch reicht um wieder ausszugleichen!

      :dance: HOPP HCD, HOPP HCD FANS! DEN KOPF NICHT HÄNGEN LASSEN! AM DIENSTAG GEHT ES WEITER UND DANN BRAUCHT DER HCD NOCHMALS VOLLE UNTERSTÜTZUNG VON UNS! :dance:
      ! Mission 32 !


      Ich nerv mich immer noch, ist ja unsäglich... Das ein Stürmer (D. Wieser) so oft in die Box muss geht einfach gar nicht... Das der HCD nie 3-1 Führung noch aus der Hand gibt, das darf einfach nicht passieren... (Das ist wohl die Strafe, weil viele schon gemeint haben wir seinen Meister, und dies sogar lauthals gesungen habt, ich hoffe das ist jetzt entlich vorbei)... Davos muss jetzt wieder das "Janauar-Hockey" auspacken, ansonsten wirds ganz schwehr! Allez!

      Ach ja bitte bitte gib uns andere Schiris... War ja absolut keine Linie drin... zuerst wird alles gepfiffen, dann ein bisschen, im letzten Drittel dann gar nichts (da gabs schon das eine oder andere zu pfeiffe) und in der Verlängerung wars wieder kleinlich... zudem standen die zebras diverse male im weg... das war nicht finalwürdig, was die gezeigt haben...
      Da hat man den Pokal vor Augen, führt mit 3:1, es bleiben noch weniger als 20 Minuten zu spielen und dann erhält man doch tatsächlich noch zwei Gegentreffer ohne einen draufzulegen. Einfach unglaublich. Egal wie gross die Moral der Klotener ist, so einen Vorsprung muss man einfach über die Zeit bringen und nicht einfach aufhören zu spielen und zu meinen man hole den Sieg und damit den Titel sowieso. Auf diese Art und Weise vergibt man Titel. Davos wird in Kloten kaum gewinnen, also gibt es am Donnerstag ein siebtes Spiel. Und jetzt muss endlich mal 100% gegeben werden, denn Kloten ist definitv kein Opfer, sondern ein Gegner, der es nicht nur schafft in Kloten zu gewinnen sondern wie man gestern gesehen hat, dass dies auch in Davos möglich ist. Der HCD hat sich nun innerhalb von 48 Stunden vom angeblich grossen Meisterschaftsfavoriten (der Dank geht hier an die Medien und einige Fans, die nach dem 3:0 schon dachten, der HCD hole den Meistertitel so oder so), zumindest im mentalen Bereich zum Underdog entwickelt. Es braucht verdammt nochmal vier Siege liebe Medien und Fans bevor man vom Meistertitel reden kann, davor ist es einfach nur dämliches Gequatsche und geschreibsel und man gibt sich der Lächerlichkeit preis.

      Und immer wieder lange ich mir an den Kopf: Wie nur, konnte der HCD die Klotener derart in die Serie zurückkommen lassen? Hätte der HCD gestern im dritten Drittel das 4:1 erzielt, so wäre die Hockeysaison wohl beendet, aber nein durch dumme Strafen und nichtstun, lässt man Kloten nochmals zurück ins Spiel und in die Serie kommen, nun liegen alle Vorteile, trotz der 3:2 Führung in der Serie, auf Seiten der Klotener und beim siebten Spiel würde ich absolut keine Wetten mehr auf den Sieger abschliessen. Kloten hat in diesem Finale schon genügend Davoser Serien zum Fall gebracht, die Serie "Davos gewinnt alle siebten Spiele" wäre nur eine weitere Serie die zu Fall gebracht würde. Sollte es also tatsächlich soweit kommen und der HCD den Titel noch aus den Händen geben, dann hat der HCD den Klotnern dazu den Weg gestern im dritten Drittel geebnet. Ja genau, Davos hat Kloten den Weg dazu geebnet und nicht umgekehrt, der HCD hat sich gestern durch dumme Strafen und nichtstun gleich selber geschlagen.

      So, diesen Frust musste ich jetzt einfach loswerden, hoffentlich kann ich spätestens am Donnerstag lachend auf dieses Post zurückschauen, indem der HCD das letzte Spiel der Saison gewonnen hat. Aber momentan sehe ich die Titelchancen immer mehr schwinden, vielleicht liegts am Frust, vielleicht ists aber tasächlich so...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      Thibaudeau schrieb:

      ja, über das Spiel von gestern gibt es sogar einen Film: "Dumm und dümmer.." Anders kann man das wirklich nicht mehr bezeichnen.
      Ich hoffe dann mal das dieser Filmtitel passt und nicht noch der Film "Ein Unglück kommt selten allein" zum Einsatz kommen muss... :p025: :p025:
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      HCD_Fan schrieb:

      Thibaudeau schrieb:

      ja, über das Spiel von gestern gibt es sogar einen Film: "Dumm und dümmer.." Anders kann man das wirklich nicht mehr bezeichnen.
      Ich hoffe dann mal das dieser Filmtitel passt und nicht noch der Film "Ein Unglück kommt selten allein" zum Einsatz kommen muss...


      Einer (D. Wieser) flog ins Kuckucksnest wäre gestern auch passend gewesen.

      eine andere Frage: Darf der Schiri das 0-1 geben?.... Bell musste nach dieser Aktion ja auf die Strafbank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Bono schrieb:

      HCD_Fan schrieb:

      Thibaudeau schrieb:

      ja, über das Spiel von gestern gibt es sogar einen Film: "Dumm und dümmer.." Anders kann man das wirklich nicht mehr bezeichnen.
      Ich hoffe dann mal das dieser Filmtitel passt und nicht noch der Film "Ein Unglück kommt selten allein" zum Einsatz kommen muss...


      Einer (D. Wieser) flog ins Kuckucksnest wäre gestern auch passend gewesen.

      eine andere Frage: Darf der Schiri das 0-1 geben?.... Bell musste nach dieser Aktion ja auf die Strafbank


      Anscheinend viel das Tor zuerst...und dann kam die Strafe????

      Was mich aber viel mehr aufregt...ist die Strafe nach 4sec. gegen RvA...ich dachte es ist Playoff nicht Freundschaftsspiel...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      HCD_Fan schrieb:

      Bono schrieb:

      HCD_Fan schrieb:

      Thibaudeau schrieb:

      ja, über das Spiel von gestern gibt es sogar einen Film: "Dumm und dümmer.." Anders kann man das wirklich nicht mehr bezeichnen.
      Ich hoffe dann mal das dieser Filmtitel passt und nicht noch der Film "Ein Unglück kommt selten allein" zum Einsatz kommen muss...


      Einer (D. Wieser) flog ins Kuckucksnest wäre gestern auch passend gewesen.

      eine andere Frage: Darf der Schiri das 0-1 geben?.... Bell musste nach dieser Aktion ja auf die Strafbank


      Anscheinend viel das Tor zuerst...und dann kam die Strafe????

      Was mich aber viel mehr aufregt...ist die Strafe nach 4sec. gegen RvA...ich dachte es ist Playoff nicht Freundschaftsspiel...
      kann sein, dass der Puck auf dem Bild nicht ins Tor geht sondern auf dem weg ist nach draussen. Dann war es regulär. Die Klotener haben in den letzten beiden Spielen Genoni ziemlich attackiert, bleibt zu hoffen, dass er nicht die Nerven verliert.
      Zuerst einmal war das gestern ein super Spiel. Da war endlich der Nervenkitzel und es war Spannung drin, man hat einen Rückstand in eine Führung verwandelt und hat es leider gegen gute Klotener nicht verstanden diese über die Zeit zu bringen. Aber so muss Eishockey sein. Und ob es hier jetzt angebracht ist, über Dino Wiesers Strafen abzuwettern stelle ich arg in Frage. Klar könnte man von ihm eine andere Spielweise verlangen, dies würde aber nicht seinem Naturell entsprechen und seine Leistungen wären wahrscheinlich nicht so gut. Und dann kommt dazu, dass es die Klotener bestens verstehen Strafen zu provozieren und die Schiedsrichter diese auch pfeifen und schlussendlich mit ihrer Linie auf beiden Seiten Fragezeichen verursachen. Nun denn, es gibt noch 2 Chancen den Sack zuzumachen. Und von mir kann ich sagen, dass ich wieder optimistischer bin als nach den Spielen 2, 3 und 4, wo die Leistung absolut nicht gestimmt hat.

      Nathi83 schrieb:

      Eklig nur das dann zum Schluss noch ein Becher oder zwei, oder drei, Bier geflogen kamen.... echt gruslig vorallem für die Kiddies, aber eben... darauf nehmen die Klotener ja kein rücksicht... hat man die Schlägerei nebenan mitverfolgt, wo doch tatsächlich noch beinahe ein 8 oder 9 jähriger gepflegt werden musste!!


      Zu diesen Vorfällen gibt es folgendes zu sagen: Ich war gestern auch in diesem kleinen Stehplatzsektor und habe folgendes mitbekommen: Der Sektor war bunt durchmischt mit Kloten und HCD Fans, wobei die Klotener sicherlich in der Mehrzahl waren. Die meisten Fans waren friedlich und auch als HCD Fan musste man anerkennen, dass die Stimmung sehr gut war. Wie zum Beispiel als das Plexiglas quasi vor unseren Augen zu Bruch ging. Es gab genau einen betrunkenen HCD (Mode?)-Fan, welcher sich nicht unter Kontrolle hatte und die anwesenden Klotener provozieren musste und sich mitten unter sie stellte. Der 1. Bierwurf nach dem Klotener Ausgleich kam ganz klar von diesem HCD Fan, die anschliessende Schlägerei wurde auch durch ebendiesen ausgelöst. Dass der kleine Junge gepflegt werden musste, ist bedauerlich, hat aber nichts mit den Klotenern zu tun. Der Bierwurf zum Schluss des Spiels kann ich nicht beurteilen, da hab ich nicht gesehen, wer geworfen hat.

      in dem Sinne wünsche ich einen schönen Tag

      kuoni schrieb:

      . Und ob es hier jetzt angebracht ist, über Dino Wiesers Strafen abzuwettern stelle ich arg in Frage.


      Wenn eine Strafe für einen nicht gelungenen Check wäre oder ähnliches, da könnte ich noch einig gehen, aber diese hohen Stöcke und die Stockschläge die ganze Zeit, das hat NICHTS mit seiner Spielweise zu tun...
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."