PLAYOFF 2012: Die ZSC-Serie !

      PLAYOFF 2012: Die ZSC-Serie !

      Es ist vollbracht! Der "Quali-Mist" ist geführt! Und der Viertelfinalgegner heisst ZSC : Das Team, bei dem der Sertiger "Büehli" zur Zeit sein fremdes Brot isst und Stadterfahrungen macht. Das Team, das mit "Eiterzahner" einen CO hat, der dem Spenglercup "an die Eier" will ... Das Team, das in einem Hockeymausoleum spielen muss, in dem jede Emotion erstickt wird und alleine durch die Werbe-Laufbalken akustisch auf sich aufmerksam macht! :megaphon: Aber Achtung! Nur ja nicht diesen Zett unterschätzen und an der verknorzten Qualifikation messen!

      Nun beginnt die "Hohe Zeit des Eishockeys!" Die Bärte der Spieler werden spriessen, die Nächte werden nicht nur wegen dem nahenden Frühling kürzer, die übliche Alltags-Ordnung gerät ins Wanken, und der Konsum von Baldrian-Tropfen wird sich erhöhen. Auch Menschen, landauf, landab, die sich nicht unbedingt zu den Eishockeyfans zählen, werden vermehrt die Sportseiten der Zeitungen lesen und uns HCD-Fans mit unsäglichen Kommentaren und vorallem Fragen nerven .. ;) ("Wieso het de HCD geschter nid gwunnä ..?" ..)

      Aber auch wir Fans haben unsere "Playoff-Rituale": Ich lese schon viele Tage vorher die Playoff-Musik und eine Band aus, die ich dann auf den I-Pod lade. Während der ganzen Playoffs höre ich nur die Musik und die Songs von dieser Band, die für mich zum HCD passt! Im Auto, zu Hause, in den Pausen! Vor 2 Jahren waren es "Metalica", vor einem Jahr "Deep Purple" - und in diesem Jahr habe ich im riesigen 40-jährigen Fundus von "Uriah Heep" gestöbert und bin auf ganz grossartige Sachen gestossen. Es gibt sie immer noch und ihr neuestes Album (2011) hat es in sich. Darin habe ich für mich den HCD- Playoff-Song" 2012 gefunden. Er hat die Dynamik, die Wucht und das Tempo und den Rhythmus des HCD in Bestform!

      Im Refrain dieses Haupt-Songs heisst es u.a. " Don`t try, little Sister .." und Uriah Heep meinen damit "Pittis und Seger .." ;)

      Los gehts am 1. März in Davos! Partie Nr. 1 in der ZSC-Serie!

      Lautsprecher jetzt schon auf volle Touren! Haut den Song auf die I-Pods! Bereitet Euch vor auf den Kampf gegen die Züzis!

      :dance: :dance: :dance: "INTO TH WILD" youtube.com/watch?v=ilW_v6w_MTc&feature=related :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Ich erwarte eine enge und lange Serie. Davos-ZSC, eine Top-Paarung bereits in den Viertelfinals. Allgemein sind es drei sehr spannende Viertelfinalserien, nur Zug hat wohl ein Freilos erhalten. So sehr ich Biel auch eine Überraschung gönnen mag, aber die Serie wird nach vier oder fünf Spielen beendet sein, alles andere wäre eine riesige Überraschung. Die andern drei Serien hingegen werden attraktives, spannendes und tolles Hockey bieten.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Nicht nur auf eine lange, sondern auch auf eine extrem harte und umstrittenene Viertelfinalserie haben wir uns einzustellen, Kommentare von Durchmarschieren etc. sind fehl am Platz und fernab jeder Realität. Heftig hat die Verlletzungshexe in den letzten Wochen zugeschlagen, denn nach Guggi,Bürgler und Joggi fällt auch Sciaroni wegen einer Hirnerschütterung auf unbestimmte Zeit aus, Sykora, Marha und Rizzi sind angeschlagen und spielen unter ihren Möglichkeiten. So werden die gesunden Kräfte deutlich stärker strapaziert werden müssen.

      Aber wir stellen nur fest, wir jammern nicht. Wer da Pessimismus heraushört, der kennt mich nicht. Wir werden vielleicht ein oder zwei schlechte Tage haben, aber sie gewinnen gegen uns keine vier Spiele. Seien wir hier im Forum zurückhaltend mit Kritik an Mannschaft und Coach, sie werden alles geben. Alles. Vorerst zählen einmal nur Siege, auch wenn sie erkämpft und erknorzt und nicht schön herausgespielt sind.

      Wir werden noch stärker zusammenrücken, die gesamte HCD Familie noch stärker zusammenhalten. Und dies vor allem gegen den Z, der uns mit Play-off und Spengler Cup gleich doppelt an den Kragen will, geradezu grün im Gesicht vor Neid auf unsere Erfolge. Der Z und sein CEO müssen aber lernen, dass man uns kein Ultimatum stellt, uns nie einen nicht verhandelbaren Vertrag vorlegt und schon gar nicht gegen uns eine lange Play-off Serie gewinnt.
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kristallpräsi“ ()

      kristallpräsi schrieb:



      Wir werden noch stärker zusammenrücken, die gesamte HCD Familie noch stärker zusammenhalten. Und dies vor allem gegen den Z, der uns mit Play-off und Spengler Cup gleich doppelt an den Kragen will, geradezu grün im Gesicht vor Neid auf unsere Erfolge. Der Z und sein CEO müssen aber lernen, dass man uns kein Ultimatum stellt, uns nie einen nicht verhandelbaren Vertrag vorlegt und schon gar nicht gegen uns eine lange Play-off Serie gewinnt.


      Und nur schon für das gehören sie so schnell wie möglich in die Ferien

      Mein Tipp in der Serie: 4-0 oder 4-1 HCD :dance: :dance:
      Tickets gibt’s wie folgt Preise gelten nur für Spiel 2+4 in Zürich Spiel 6 wird teurer wie viel weis ich noch nicht Alle im 3 Rang

      Erwachsene 35 Fr.-
      Lehrlinge / Studenten mit Ausweis 20 Fr.-
      Jugendliche bis und Mit Jg. 91 20 Fr.-
      Kinder bis und mit Jg. 95 10 Fr.-

      wieder eine frechheit die Preise für ein 6 Spiel in zürich zu erhöhen :h035: :h035: :h035: Ein grund mehr nach dem 5 Spiel die Serie zu beenden :dance:

      Müssen sie mit dieser Aktion die Einnahmen in der Spenglercup Woche einnehmen :naughty: :naughty:
      Darf ich nach längerer Abwesenheit im HASTA noch um die aktuellen Sektoren des HCD (Steh- und Sitzplätze) anfragen? Ich habe noch so etwas wie K1 und K2 in Erinnerung. Besten Dank. Ich gehe davon aus, dass es in Zürich nicht ein derart grosser Run auf die Tickets geben wird, wenn ich mich an die Vergangenheit erinnere.
      @ Oasis_uk

      Gästefans sitzen in den Sektoren: Nord/Nord-Ost von K – N. Somit liegst du mit K2 absolut richtig :)

      see you there
      Werde jetzt Teil der Ostkurve und erhalte deinen persönlichen Mitgliederausweis! Erhalte Rabatte auf unsere Fanartikel, profitiere von Speziellen Angeboten und vieles mehr!
      Gemeinsam für die Ostkurve! Gemeinsam für den HCD!

      ostkurvedavos.ch
      :hallo:
      Na gut, es wird Zeit sich wieder ein bisschen mehr vom Hockeyfieber anstecken zu lassen...ich finde es super gegen den Zett zu spielen, weils einfach schön ist im Hasta zu gewinnen und die enttäuschten Gesichter der ca. 7000 Züsis zu sehen! Natürlich auch deswegen weil ich so mehr als nur 1 Spiel live miterleben werde und weil die relativ gute Chance besteht die fünfer Serie durchzuziehen. Es wird sicher anstrengend und nervig wie immer - wichtig ist nur dass man zuletzt lacht, der Rest ist nur eine kleine Leidenszeit... :dance: auf die Fünferserie und eine schonungslose kurze Leidenszeit!
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

      jamie schrieb:

      :hallo:
      Na gut, es wird Zeit sich wieder ein bisschen mehr vom Hockeyfieber anstecken zu lassen...ich finde es super gegen den Zett zu spielen, weils einfach schön ist im Hasta zu gewinnen und die enttäuschten Gesichter der ca. 7000 Züsis zu sehen! Natürlich auch deswegen weil ich so mehr als nur 1 Spiel live miterleben werde und weil die relativ gute Chance besteht die fünfer Serie durchzuziehen. Es wird sicher anstrengend und nervig wie immer - wichtig ist nur dass man zuletzt lacht, der Rest ist nur eine kleine Leidenszeit... :dance: auf die Fünferserie und eine schonungslose kurze Leidenszeit!


      Egal wie lange die Serie dauert: wichtig keine weiteren Verletzte, dass vielleicht Bürgler und Sciaroni im Halbfinal wieder dabei sind UND die Gesichter von Karies-Zahner und Hartley nach der Serie so lange sind wie deren Krawatten.
      Wenn wir jetzt für einmal den "Spenglercup-Hooligan" beim Zett weglassen, der nicht mehr Respekt verdient hat, als ein Wegelagerer im 18. Jahrhundert, dann muss man m.E. die spielerischen Möglichkeiten des Zett umso ernster nehmen. Die "Örliker" spielten in der Quali weit unter ihrem Niveau, aber ich glaube das lag eher am fehlenden Teamgeist und im Mentalen, das der "Teppichverkäufer" mit seinem bis zum Halszäpfchen zugeknöpften Styling, nicht bewegen konnte. Nun haben sie aber die Playoffs erreicht und werden ganz anders auftreten. Man sollte nicht vergessen: Spielerisches Potential ist mehr vorhanden, als dem HCD lieb sein kann, und wenn die das nun auf die Playoffs hin voll abrufen und "auf den Punkt" bringen können, dann wird es eine ganz harte Nuss werden für den HCD !

      Da ist ein "Sulo/Flückiger" im Kasten, und auch wenn der Oldie-Finne doch schon einigemale HCD-traumatisiert wurde, (man denke an Bohonos damals, an das 0:4 Trauma, oder an die Begegnung mit JOE, der ihm ein für allemal seine fiesen Stockstiche im Slot zum Verleiden gebracht hat, youtube.com/watch?v=rkJXVBu5ilI ) dann ist er trotzdem einer der erfahrensten Torhüter in Europa. Und Flückiger hat den Flaum abgestossen und ist ein sehr guter Goali geworden.

      Da stehen in der Defensive Leute wie "Breitbach, Blindenbacher, Mc Carty Gobbi, Murphy, Seger ("Don`t try little sister" ..) Stoffel" bereit ... Und im Angriff brauchen sich die Züzis mit " Büehli, Ziegler, Kolnik, Bärtschi, Kenins, Cunti, Tambellini, Pittis ("Don`t try little sister" ..) Down und Bastl" weiss Gott auch nicht zu verstecken! Anfangs Saison habe ich den Zett ganz weit vorne gesehen. Das hat sich zwar für die Quali nicht bewahrheitet, aber ich bleibe dabei: Die Saison ist erst mit dem Ausscheiden aus den Playoffs vorbei, und ich traue nun den Züzis zu, dass sie sich noch sehr stark steigern werden! Der HCD tut gut daran - und auch wir Fans - wenn wir diese Truppe spielerisch so ernst nehmen, wie ein unwiderstehliches Schweizer Spitzenteam! Die werden sich von jetzt an auch selbst motivieren, sowieso gegen den HCD. Den "Teppichverkäufer" brauchen sie nun nicht mehr so dringend, ausser dass er den Bandenplatz markiert.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Verletzungssorgen hin oder her - gegen den ZSC ist ein Weiterkommen ein "Muss", alles andere wäre eine riesige Enttäuschung. Vom Kader her haben sich die Zürcher sicher unter ihrem Wert geschlagen in der Quali, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass von einem Tag auf den andern plötzlich all die Mängel, die sie hatten, aufgehoben sind. Unter gegebenen Umständen mit all den Verletzten und Angeschlagenen wird es sicher kein Selbstläufer, es wird enge, knappe und hartumkämpfte Partien geben. Wenn es hart auf hart kommt, sollte sich Davos aber mit der Erfahrung und dem Kampfgeist durchsetzen können. Respekt ist angebracht, Angst aber fehl am Platz. Man muss ihnen den Schneid abkaufen und darf ihnen keine Möglichkeiten geben, dass sie sich aufbauen können.

      Dass Marha immer wieder angeschlagen ist, das weiss man ja. Dieses Risiko geht man bei ihm halt einfach ein, jetzt ist es halt gerade wieder vor den Playoffs so, genau wie vor einem Jahr. Wieso aber Sykora die letzten Partien trotz Angeschlagenheit gespielt hat, versteh ich nicht ganz. Schon vor einem Jahr fiel er in den Playoffs teilweise aus.
      Mir fällt gerade ein, dass vor lauter Playoff-Aufregung vergessen gegangen ist dem HCD für diese grossartige Qualifikation zu gratulieren! Trotz grossem Verletzungspech und immer wieder unterbrochenen Linien und unterbrochener Konstanz durch viele Ausfälle, hat der HCD zusammen mit dem EVZ die Quali gewonnen! Beide haben 98 Punkte erreicht! Das heisst: 4 Punkte vor Fribourg. 7 Punkte vor Kloten. 11 Punkte vor dem SCB

      Bravo HCD! Bravo Arno! Bravo Cracks! :clap: :clap: :clap:

      Und mit dieser Zuversicht, mit diesem Selbstvertrauen, mit dieser Erfahrung nun am Donnerstag gegen die Züzis!

      HOPP HCD! youtube.com/watch?v=ilW_v6w_MTc&feature=related :dance: :dance: :dance:


      PS @ eismeister
      Gibt es ein Team, gegen das "ein Weiterkommen kein Muss" ist? ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Blick: Herr Del Curto, können Sie den Titel verteidigen?
      Arno Del Curto: Bei einer solchen Frage kommt mir schon die Galle hoch. Jemand hat mir eine SMS geschickt, ich kenne nicht mal die Nummer. «12 Siege in Serie?», das war die Mitteilung. So habe ich keine Lust mehr. Wie sollen wir das machen? Meine Mannschaft leistet Unglaubliches, die Hälfte ist verletzt, und das Team funktioniert immer noch, da ziehe ich den Hut. Wenn wir die Titelverteidigung schaffen, muss man uns 100 Millionen Franken bezahlen.

      Gegen Zürich haben Sie in dieser Saison alle Spiele gewonnen…
      Wenn Zürich einigermassen den Tritt findet, gehen wir unter. Zuletzt haben wir nur noch gegurkt, spielen konnten wir nicht mehr. Biel mussten wir am letzten Samstag niederkämpfen, spielerisch war nichts mehr möglich. Dabei liebe ich doch die Kombination von Ästhetik und Kampf, momentan bleibt uns aber nur der Kampf.

      Wieso das?
      Wieso? Guggisberg, Marha, Joggi, Sciaroni, Bürgler… – muss ich noch mehr sagen? Pittsburgh war ohne Crosby erledigt letztes Jahr in den Playoffs, weg in der ersten Runde. Da hiess es: Das ist normal. Wir müssen aber immer funktionieren, dann heisst es: Del Curto macht das schon – ich kanns nicht mehr hören.

      Erfolg verpflichtet eben…
      …und dann heisst es wieder, ich sei ein Tiefstapler. Was ist denn, wenn beim EVZ Brunner ausfällt? Dann heisst es, Brunner fehlt, es geht nicht mehr. Nur bei uns gelten wohl andere Gesetze, wir müssen immer die Ersten sein. Mir kommen Leute entgegen, die sagen: Grüezi Herr Del Curto, Meister aller Klassen, Universalmeister und solcher Quatsch. Merkt niemand, was diese Mannschaft leistet? Grossartig ist das, aber man will immer mehr.

      Aber Sie haben in der Quali ja gut gespielt?
      Gut? Sehr gut, grandios sogar, wenn man die Umstände berücksichtigt. Trotzdem will man immer mehr, von allen Seiten kommen die Wünsche. Haben Sie mal die Verletzungen studiert, die wir in dieser Saison hatten? Zwei Beinbrüche, Forster und Joggi, das habe ich noch nie gesehen. Beinbrüche beim Eishockey? Dann gerissene Bänder, fünf Hirnerschütterungen – aber nachlassen, das dürfen wir beim HCD trotzdem nicht.

      Im Heimspiel gegen Ambri gabs zuletzt gleich zwei Verletzte: Bürgler und Sciaroni – dabei gings ja um gar nichts mehr…
      Ambri hat das gut gemacht, sehr gut gespielt. Aber die hätte man aus der Halle fegen müssen, stattdessen haben wir nun zwei verletzte Spieler. Früher hätte man die so verprügelt, dass sie aus der Eishalle gerannt und erst weit hinter dem Wolfgang stehen geblieben wären vor Schreck

      Quelle: Blick online 28.05.2012
      Ich dachte schon heute Morgen beim Lesen: Arno hat eigentlich völlig Recht, und m. E. ist das nicht nur gegen euphorische "Blindheit" von gewissen Sensations-Journis gerichtet, sondern auch an uns Fans. Wir denken in der Freude und Begeisterung immer wieder, dass für den HCD alles ganz einfach sei. Noch gestern Abend schrieb "eismeister", dass ein Sieg gegen den Zett "ein Muss" sei ..Das tönt ein bisschen nach "Leichtigkeit des Seins"

      Niemand wurde in den letzten 10 Jahren so vom Erfolg verwöhnt, wie wir HCD- Fans! Das lässt uns leicht vergessen, welch enorme,minutiöse Arbeit hinter diesen Erfolgen steckt! Eine riesige, fast tagtägliche Arbeit. Völlig ungerecht und blind wäre nun, wenn wir diese grosse Arbeit ignorieren und so tun würden, als müsste unser geliebter HCD nicht auch mit Wasser kochen!

      Der HCD kann gegen den Zett rausfliegen. Möglich ist das auf jeden Fall. Klar ist: Sie werden alles tun, um das auch mit einer "angeschlagenen" Truppe zu vermeiden. Und sie haben sehr viel Erfahrung und Kampf-und Teamgeist und Wissen darüber, wie man das anpackt. Aber der Zett und die anderen PO-Teams wissen das auch. Einfach ist schon lange gar nichts mehr! Und der HCD kann auch verlieren- auch wenn er grossartig ist. Aber er ist "menschlich und verletzbar", wie alle anderen.

      HOPP HCD!!! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Natürlich hat er unter den gegebenen Umständen absolut recht. Gerade die Ausfälle von Bürgler und Sciarioni liegen mir immer noch täglich auf dem Magen und wiegen verdammt schwer. Unter gegebenen Voraussetzungen wird es ganz sicher kein Selbstläufer, das weiss wohl jeder, das habe ich auch so geschrieben. Ein Aussscheiden ist immer möglich, wäres es übrigens auch in Vollbestand. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der ZSC eine Quali durchseucht, um vom einen Tag auf den andern plötzlich wie verwandelt aus der Kabine kommt. Davos wird es schaffen, weil sie solch schwierige Voraussetzungen kennen und damit wie kein anderes Team umgehen können.
      Selten, wenn sogar noch nie, so etwas idiotisches gelesen. Das Arno auf Understatement macht, ist ja landesweit bekannt. Auch, dass Dino Kessler nicht die hellste Kerze auf der Geburtstagstorte ist. Aber, dass der Dino Kessler dermassen bescheuert ist, war mir neu. Bin überrascht...

      Ich bleibe dabei. Läuft alles wie gewohnt, dann hat der Z nicht den Hauch einer Chance.
      @ dylan & all
      klar sind das fragen und vorstellungen von sensationsjournis. saddam ist weg, ghadaffi ist weg, bin laden schaut den sand von unten an, die costa concordia liegt auf grund. jetzt ist der hcd wieder interessant. diese dummen fragen und komischen ansichten sind halt aber genau eine folge des erfolges aus den letzten jahren. adc hat vollkommen recht, dass es beim hcd immer irgendwie ging, während andere clubs kugelweit beim ausfall eines einzelnen spielers überhaupt nichts mehr auf die rolle brachten. daher sehe ich es - als nicht direkt betroffenen - doch irgendwie auch als eine ehre an, dass so komische doofe fragen gestellt werden. gerade weil arno es immer geschafft hat, mit ausgelaugten rumpfteams den erfolg trotzdem noch an land zu ziehen. ehrlich gesagt, die abgelaufene saison, war für mich alles andere als eine augenweide. zu viel hauruck-hockey. und dennoch hat es arno wieder geschafft, trotz der vielen verletzten und missstände und und und quali zweiter zu werden. und ich bin überzeugt, dass er auch jetzt in den playoffs alles geben wird und die saison noch sehr lange dauern wird. ich finde die erwartungshaltung an trainer und mannschaft eben auch ein vertrauensbeweis. wir wissen, arno wird es richten. wir wissen aber auch, sollte es in den viertelfinals fertig sein, sie haben alles gegeben und niemand wird verärgert sein, höchstens traurig und enttäuscht darab.