Eishockey NEWS

      Stolte-Benrath schrieb:

      Für mich ist es unerklärlich, wie Ambri unter diesen Umständen Alex Formenton verpflichten konnte. Mich überrascht es auch, dass er überhaupt eine Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung in der Schweiz bekam...

      Gilt nicht der Grundsatz, unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist?!? Wer sagt, dass die Vorwürfe berechtigt sind? Hat ein Gericht ein Urteil gesprochen? Fragen über Fragen....
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @ Zwilling
      Ja, dieser Grundsatz gilt. Aber anscheinend ist die Beweislage («ausreichende Beweise») so erdrückend, dass ein Exempel statuiert werden muss(te). Die Frage sollte deshalb wohl eher lauten, ob eine Kollektivbestrafung des ganzen Teams angebracht ist. Da ein ganzer Block (fünf Spieler der U20-Weltmeister-Mannschaft von 2018) bzw. rund ein Viertel des ganzen Teams an dieser Tat beteiligt war, es sich um eine schwerwiegende Verfehlung handelt und dies anlässlich eines offiziellen Eishockeyanlasses (Vorbildfunktion!) geschah, steht für mich ausser Frage, dass diese Massnahme richtig und wegweisend ist.

      Purple Haze schrieb:

      Ja, dieser Grundsatz gilt. Aber anscheinend ist die Beweislage («ausreichende Beweise») so erdrückend, dass ein Exempel statuiert werden muss(te).

      So so, die Beweislage ist erdrückend aber auch hierbei ist dies nur eine einseitige Betrachtungsweise. Hat irgend jemand die Entlastungsbeweise berücksichtigt? Warum wartet man nicht das Urteil vor Gericht ab und handelt dann? Was ist, wenn sich herausstellt, dass die erdrückenden Beweise nur Indizien sind, welche sich am Ende als falsch erweisen?
      Auch ich wurde schon mittels erdrückender "Beweislast" angeklagt und am Ende resultierte satter Freispruch (nicht mangels Beweisen) und die Kosten gingen zulasten des Steuerzahlers. Wenn es sich so zugetragen hat, dann ist die Strafe gerechtfertigt aber solange kein Urteil gesprochen ist, darf es keine Vorverurteilung geben.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Törmänen erneut an Krebs erkrankt. Erneut eine 6 Monatige Therapie. Für die Playoffs bleibt er noch Trainer.

      Hut ab! Ich mag den Finnen, ein ruhiger, cleverer und sympathischer Trainer. Gute Besserung!! Hoffentlich kann er weiterhin im Eishocke bleiben.
      ! Mission 32 !


      Luke Schenn schrieb:

      Zwilling, der Verband hat ein Schweigegeld bezahlt. Dies wohl nicht, weil Indizien vorlagen...

      Wie gesagt, lasst zuerst mal die Gerichte Recht sprechen, dann kann man entsprechende Handlungen vornehmen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Luke Schenn schrieb:

      Zwilling, der Verband hat ein Schweigegeld bezahlt. Dies wohl nicht, weil Indizien vorlagen...

      Bezahlt jemand Millionen, der unschuldig ist? Zumindest mir ist kein solcher Fall bekannt... Klar, Hockey Canada hat bezahlt, aber das hätten die kaum gemacht, wenn die Beweislage nicht erdrückend wäre.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Stolte-Benrath schrieb:

      Bezahlt jemand Millionen, der unschuldig ist?

      Warum nicht? Wenn solche Vorwürfe im Raum stehen, wird schnell eine Vorverurteilung stattfinden. Prominentester Vertreter dieser Geschichte war Michael Jackson vs. Jordan Chandler. Jackson wurde später in anderen "Fällen" im Jahre 2005 von allen Vorwürfen frei gesprochen und die Staatsanwaltschaft war sicher auch im Besitz von "erdrückenden Beweise".
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      "Schodfond" gegen "Aschua"
      Was denkt Ihr? Wird La Chaux de Fonds eine Chance gegen Ajoje haben? Es ist ja noch nicht all zu lange her, als Ajoje auch noch im B war. Die Beiden kennen sich also. Ich glaube die Chance für La Chaux de Fonds ist auf jeden Fall da und grösser als gegen Langnau. Ob La Chaux de Fonds sich in der NLA dann durchsetzen könnte, wäre eine andere Frage.


      Halbfinals:

      Biel 2:4 ZSC
      Genf 4:2 Zug

      Final:

      Genf 4:2 ZSC
      ! Mission 32 !


      jump schrieb:

      "Schodfond" gegen "Aschua"
      Was denkt Ihr? Wird La Chaux de Fonds eine Chance gegen Ajoje haben? Es ist ja noch nicht all zu lange her, als Ajoje auch noch im B war. Die Beiden kennen sich also. Ich glaube die Chance für La Chaux de Fonds ist auf jeden Fall da und grösser als gegen Langnau. Ob La Chaux de Fonds sich in der NLA dann durchsetzen könnte, wäre eine andere Frage.


      Halbfinals:

      Biel 2:4 ZSC
      Genf 4:2 Zug

      Final:

      Genf 4:2 ZSC

      Es ist die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Mir ziemlich egal, es sind beide Vereine nicht A-tauglich. Wie es gehen kann, hat Kloten in dieser Saison eindrücklich unter Beweis gestellt. So etwas erwarte ich von einem Aufsteiger und Ajoje hat nur versagt und bei Chdf wird es auch nicht anders kommen. Meines Erachtens wäre es besser gewesen, wenn Olten in den Final gekommen wäre, denn Clubs aus der F-CH haben wir, auch ohne diese zwei, zu genüge.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Nanaaaa was hat hier ein Fan eines anderen Clubs zu erwarten. Ich glaube jeder Club macht sein bestes nach bestem wissen und gewissen. Wer diese Region kennt weiss das es da nicht viel gibt, schon garnicht viel Industrie oder Wirtschaft, wer sowas mit Kloten vergleicht hat schlicht keine Anhnung, sorry. Übrigens zeig mal einen Aufsteiger der gleich so gut im A gestartet ist, das war und bleibt die Ausnahme. Man denke an Rappi, Langnau, Lausanne ect zurück welche alle eine gewisse Zeit benötigt haben um sich zu festigen im A.
      ich hoffe es erwischt den Kandidaten aus dem A, nur schon wegen der unsäglich Haltung gegenüber dem B und dem ablehnen der Leistungskultur, Meister hoch, letzter ins B