Eishockey NEWS

      Straefe schrieb:

      Paganini schrieb:

      HCD-Freund schrieb:

      Zug trotzdem mit 3 Punkten gegen den Z nach der Petarde und somit wieder vor dem HCD...

      blick.ch/sport/eishockey/nla/z…rei-punkte-zurueck-139435


      grüsse
      sam


      Alles andere wäre ja auch ein absoluter Witz gewesen. Wenigstens auf das Schiedsgericht ist noch Verlass. :clap: :clap:


      Wenn Du diese Saison in Zug warst, dann würdest du dies nicht sagen.


      @ Herzblut und Sträfe

      Wenn ihr in Zukunft bis auf die Unterhosen gefilzt werden wollt und wenn euch der Security auch noch in den nackten Arsch hineinfassen darf, ob dort wirklich kein Pulver und keine Alufolie versteckt ist, so gebe ich Euch natürlich recht. Dann war Zug auch mitschuldig. Ich kann aber auf dies verzichten.

      @ Herzblut

      Der Täter wurde ganz klar als Z-Fan identifiziert. Die "was-wäre-wenn-frage" kannst Du bei diesem Urteil also gleich mal auf die Seite schieben. Soviel zu Deiner letzten Frage. Täter kannst Du sowieso meist einem Verein zuordnen. Auch wenn der in der gegnerischen Fan-ecke steht..

      Aber um Deine Gedanken weiter zu verfolgen. In der letzten Quali-Runde spielt der 8. beim 9.-platzierten. Der 8. hat einen Punkt Vorsprung und ein Fan dieses Teams zündet eine Rauchbombe die zum Spielabbruch führt und sichert sich somit seinem Team die Playoff-Teilnahme da das Spiel gemäss Reglement mit 0-0 und 0 Punkten für beide Teams gewertet wird. Wäre so etwas dann also die Lösung?

      @ Sträfe

      Ich verstehe die laschen Eingangskontrollen der Zuger. Wer was reinbringen will, tut dies sowieso problemlos. Oder denkst Du der andere hätte sein Pülverchen in irgendeinem anderen Stadion in der Schweiz nicht reingebracht? Das nächste sind dann wohl Personen-Scanner an den Eingängen wie man sie von den Flughäfen kennt. Ev. schon Nacktscanner??? Dann kann man auch Eingangskontrollen wieder seriös durchführen. Alles andere bringt doch sowieso nichts.

      Nochmals! Ganz klar richtiger Entscheid!
      Ich finde den Entscheid ebenfalls voll richtig und nachvollziehbar, wie paganini sagte. Es gibt keine 100%-Sicherheit und vorallem: Die Täterschaft wurde eindeutig bei den Züzis identifiziert! Es ist ein sportlicher Entscheid, auch wenn das dazu führen sollte, dass der HCD den 4.Platz nicht erreichen sollte. So what? Das Sportliche geht vor. Die Züzis werden heute Abend gegen Ambri gewinnen. Ergo: Der HCD muss Ambri besiegen und den ZETT besiegen am Samstag (!!) Und nochmals den ZETT besiegen im März und nach dem 3.Runden Tisch auch noch Rappi besiegen! Thats it.

      Und sonst? Wie gesagt: Den Heimvorteil holen "wir" im 1.Spiel zurück...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Seh ich nicht so. Die Nullpunkte-Entscheidung war eigentlich eine treffende Antwort, damit so etwas nicht mehr passiert. Und zwar für alle Vereine und deren Fans. Es ist zwar erwiesen, dass das ein wirklicher Z-Fan war, aber schliesslich ist Zug auch verantwortlich für ihre Sicherheit. Habe das Urteil deshalb als gut erachtet, das war mal ein klares Exempel für die Vereine und Fans, damit so etwas in Zukunt nicht mehr passiert. Die Heimverantwortlichen müssen sich in Zukunft nun ja gar nicht mehr gross anstrengen bei den Kontrollen der gegnerischen Fans, bei Schwierigkeiten gibts ja eh ein Forfaitsieg. Schöne Bescherung, wieso also noch eine Kontrolle?

      Der ZSC wird kaum Rekurs machen, fragt sich nur noch, ob das Verbandssportgericht das macht. Wohl auch nicht....

      Paganini schrieb:

      @ Herzblut und Sträfe

      Wenn ihr in Zukunft bis auf die Unterhosen gefilzt werden wollt und wenn euch der Security auch noch in den nackten Arsch hineinfassen darf, ob dort wirklich kein Pulver und keine Alufolie versteckt ist, so gebe ich Euch natürlich recht. Dann war Zug auch mitschuldig. Ich kann aber auf dies verzichten.

      @ Herzblut

      Der Täter wurde ganz klar als Z-Fan identifiziert. Die "was-wäre-wenn-frage" kannst Du bei diesem Urteil also gleich mal auf die Seite schieben. Soviel zu Deiner letzten Frage. Täter kannst Du sowieso meist einem Verein zuordnen. Auch wenn der in der gegnerischen Fan-ecke steht..

      Aber um Deine Gedanken weiter zu verfolgen. In der letzten Quali-Runde spielt der 8. beim 9.-platzierten. Der 8. hat einen Punkt Vorsprung und ein Fan dieses Teams zündet eine Rauchbombe die zum Spielabbruch führt und sichert sich somit seinem Team die Playoff-Teilnahme da das Spiel gemäss Reglement mit 0-0 und 0 Punkten für beide Teams gewertet wird. Wäre so etwas dann also die Lösung?


      Dein Ton gefällt mir nicht, aber ich habe schon immer gewusst das ich ein Sensibelchen bin. Zurück zum Thema. Es ist ein gewaltiger Unterschied ob bis auf die Unterhosen gefilzt werden (und all die anderen tollen Sachen die du aufgezählt hast) oder ob die Kontrollen seriös durchgeführt wird. Das ist der erste Punkt. Es geht bei meinen Bedenken nicht um dieses Urteil sondern im generellen. Und genau das mit dem Verein zu ordnen weiss ich von meinem Bruder, der bei der Polizei arbeitet, dass es eben nicht so einfach ist wie du dir das vorstellst. Sie verhalten sich zwar so, aber dumm sind diese Leute in der Regel tatsächlich nicht.

      Um deinem Fallbeispiel entgegen zuhalten, anderes Beispiel: Und umgekehrt. Ein Fan vom 9. platzierten zündet eine Rauchbombe getarnt als Fan vom 8. platzierten, er wird nicht geschnappt, bzw. wird der "falschen Fanseite" zu geordnet. Dadurch erhält der 9. platzierte 3 Punkte und steht somit in den Playoffs. Ist das fair? Ist das die Lösung? Wohl kaum! Und wo kämen wir den hin wenn alle deine Meinung von wegen, lasche Kontrollen sind schon okay, man bringts ja sowieso rein, vertreten würden? Münze diese Einstellung Mal auf etwas ausserhalb des Hockeys? Was machen wir uns noch die Mühe mit Geschwindigkeitskontrollen, man erwischt eh nie alle und wenn halt Mal was passiert, tja, dann sei es so. Ist auch nicht wirklich ideal oder?

      Und mit deinem Statement:

      Nochmals! Ganz klar richtiger Entscheid!


      reizt du mich noch fast mehr, ich lasse mir von dir keine Meinung aufzwingen.

      So und nun bin ich wieder friedlich und passe mich wieder der allgemeinen Meinung an!

      Schöne Abe :)
      @paga,
      wenn man bedenkt, dass in zug die sicherheitskontrolle nicht wirklich seriös durchgeführt werden, trägt der EVZ klar eine Mitschuld...
      Ich habe nicht gesagt, dass man jedes kleine Gramm findet, aber wen die Kontrollen seriös und sauber gemacht werden, bin ich einverstanden...

      Andere Frage, warum passieren solche Dinge immer in Zug? Bernfans mit Transparent, Spielabruch, etc...?

      Grüsse
      sam
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."

      Straefe schrieb:

      Paganini schrieb:

      HCD-Freund schrieb:

      Zug trotzdem mit 3 Punkten gegen den Z nach der Petarde und somit wieder vor dem HCD...

      blick.ch/sport/eishockey/nla/z…rei-punkte-zurueck-139435


      grüsse
      sam


      Alles andere wäre ja auch ein absoluter Witz gewesen. Wenigstens auf das Schiedsgericht ist noch Verlass. :clap: :clap:


      Wenn Du diese Saison in Zug warst, dann würdest du dies nicht sagen.
      Warum? Ich vestehe grundsätzlich nicht, warum es eigentlich einer Eingangskontrolle bedarf... Da haben irgendwelche Banlieu-Pickelgesichter Nintendoverbot erhalten und leben den Frust als Eventfans aus. Die Allgemeinheit leidet darunter, und für die Pickelfraktion artet das ganze als Räuber-Poli Spiel aus, je strenger die Kontrollen, je grösser die Trophäe, wenn es gelingt, etwas reinzuschmuggeln.

      Gebt den Event-Krawallbrüdern die Nintendo zurück...

      Die Zuger Sidis haben sich entschieden, nicht einzugreigfen, de-eskalierend fortzufahren. Ob dies die richtige Vorgehensweise ist, sei dahingestellt, soll aber sicherlich nicht der Urteilsfindung dienen. Wichtig ist einfach, dass die Verursacher hart genug bestraft werden, also keine Lüthi'sche "Einzeltäter" ausreden, um die Gesamtproblematik zu beschönigen.

      Ich behaupte mal, das strengere Eintrittskontrollen die Idiotenfraktion zusätzlich herausfordert, also eine gefährliche Spirale. Ich versteh weiterhin nicht, wie gewisse hier drin den Zugern Sidis als Hauptverursacher darstellen... Wie wäre es, wenn dies in der V-Arena passiert?

      HCD-Freund schrieb:

      @paga,
      wenn man bedenkt, dass in zug die sicherheitskontrolle nicht wirklich seriös durchgeführt werden, trägt der EVZ klar eine Mitschuld...
      Ich habe nicht gesagt, dass man jedes kleine Gramm findet, aber wen die Kontrollen seriös und sauber gemacht werden, bin ich einverstanden...

      Andere Frage, warum passieren solche Dinge immer in Zug? Bernfans mit Transparent, Spielabruch, etc...?

      Grüsse
      sam
      Sam, erklär mir mal, wie Du Dir seriöse Eingangskontrolle vorstellst? Wieviel Zeit sollte ich zukünftig für die "seriösen" Eingangskontrollen einplanen, sechs Stunden? Alle NLA Stadien müssten mittlerweile eine lückenlose Kameraüberwachung haben, wie auch ein Notfallplan...

      Warum immer in Zug? Naja, der Held des Transparents hat leider in zug gewütet, oder? Zum Glück ist Davos ein wenig weit weg für ein dienstäglicher Besuch der Pickel-Banliue Fraktion, somit ist die Randlage hier ausnahmsweise als positiv zu werten

      Herzblut schrieb:

      Was passiert jetzt, wenn ein Berner Witzbold sich als langjähriger HCD-Fan ausgibt und in Bern im Gästesektor eine Petarde zündet, dies dann einen Spielabbruch zur folge hat?
      Diese Frage stellte sich gerade nicht, weil man den "Fan" zweifellos den Zürchern zuordnen konnte. Über weitere Eventualitäten hat das Gericht nicht entschieden. Das müsste daher in einem neuen Verfahren separat beurteilt werden, wenn es soweit ist.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stolte-Benrath“ ()

      "Malabar" trifft meines Erachtens den Nagel haargenau auf den Kopf! Träumt nicht von "Perfektion" im Sinne der Sicherheit, denn Perfektion ist eine Krankheit! Sehr ernst gemeint! Perfektion tötet jedes Leben ab, erstickt jeden Spielraum und züchtet automatisierte Vollidioten, sei es in den Liebesvorstellungen, in den Vorstellungen, wie ein Staat funktionieren müsse, in der Kindererziehung, oder bei was auch immer.
      Diese echte Krankheit ist nur in einer Diktatur mit totalem Polizeistaat zu haben. Perfektion darf man nur träumen, um etwas Ähnliches zu erreichen, wenn alles optimal läuft, aber niemals ganz realisieren ...

      Man kann die Sicherheit zwar optimieren, gewiss, und man tut das jetzt ja auch, indem immer mehr Kameras das Stadion umrunden. Wer aber von einer totalen Eingangskontrolle träumt verwechselt einiges und segelt auf einer Illusion durchs Leben:

      Erstens können Rauch und Kracher auch in kleinen Portionen im Slip versteckt werden, und dann möchte ich dann einmal die Sidis sehen, die bei allen Fans "in den Schritt" greifen, ob männlich oder weiblich.

      Zweitens sind die gebrachten Beispiel der "gefakten" Fans überhaupt nicht mehr stichhaltig, denn die Kameras entdecken die Täterschaft, wurst in welcher Kutte sie auftritt, und die nähere Untersuchung würde den Fake aufdecken. (Der Züzi wurde nach wenigen Tagen entlarvt, siehe Posting von Stolte-Benrath)

      Drittens: Es ist doch völlig absurd, wenn man bei klar eruierter Täterschaft, die Heimmannschaft gleich bestrafen würde, wie die Täterschaft, die ihren eigenen Club dadurch schwerstens geschädigt und den Heimclub um die Einnahmen gebracht hat durch den Abbruch, denn der Club wird mindestens die eigenen Fans entschädigen wollen, was die Tickets betrifft.

      Die gleiche Bestrafung wäre in etwa dasselbe, wie wenn man einem Bijouterie-Besitzer, der nachts durch Rammbock-Räuber ausgeraubt wurde in seinem Laden, sagen würde: "Du hast noch kein 100%-iges Panzerglas montiert in Deinem Schaufenster, also musst du auch vor Gericht gestellt werden, wie die gefassten Räuber und Gangster."
      Das einzige, was allenfalls eine Versicherung machen kann ist eine Kürzung der Entschädigungspflicht, falls im Vertrag ausdrücklich "Panzerglas einer bestimmten Sorte" erwähnt wäre. Analog könnte der Verband den EVZ mit einer Busse bestrafen, wenn nachgewiesen werden kann, dass er bei der Eingangskontrolle stark geschlampt hat, d.h. auch nicht das Mindeste gemacht hätte, was allgemein Usus ist.

      Die Punkte gehören aber Zug. Gar keine Frage für mich. Den Abbruch haben Züzi-Fans provoziert! 100% sicher aufgedeckt. Und vielleicht ist eine solche Bestrafung auch Zeichen genug, dass die "Pickel-Fraktion" (Malabar) das Hirn wieder einmal einschaltet, falls vorhanden, und irgendwann merkt, dass solche Aktionen hoffentlich in Zukunft immer als "Rohrkrepierer" enden werden. Anders kann man die (wenigen) aber wirkungsvollen "Hirnlosen", welche den Sport als Ganzes zur Sau machen, offenbar nicht mehr zu ein bisschen Vernunft bringen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Die richtigen wurden bestraft und Zug gerechterweise die 3 Punkte zurück gegeben. Den Fans, obwohl so einen bezeichnet man nicht als Fan, es wäre eine Beleidigung der anderen Fan's gegenüber, wird somit die hoffentlich die Augen geöffnet und solche Aktionen in Zukunft unterlassen. Die totale Sicherheit gibt es nur in einem Bereich, dass es sicher ist, dass wir irgend wann mal von dieser Kugel abtreten. Alles andere ist relativ!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Dylan schrieb:

      Zwischenmeldung! Wie geil ist das denn? Ambri führt im Teflonbunker mit 1:4 !!! Und das nach 30 Minuten! :dance: :dance: :dance:


      bei den Züzis scheint auch nichts mehr zu gehen, gemäss TC soll es ja in Bern nach dem Spiel geschlossene Türen gegeben haben mit Zahner und Co. Und der wird bei weiteren Niederlagen Simpson feuern

      edit: der Z holt auf :h035:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Der Z holt auf und verliert 3:5.... :naughty:
      Ja, das gibt Stunk! Es stellt sich nur noch die Frage, wie lange Simpson noch an der Bande steht.... ;)
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Bravo Ambri!! :dance: :dance:

      @eismeister

      Es sieht ganz danach aus, wie wenn "wir" im 1/4-Final auf die Züzis treffen würden. Jedenfalls kann der HCD jetzt aus eigener Kraft den 4.Platz erreichen. Allerdings muss man dann 2x den Zett putzen. Auch wenn die Züzis am Samstag ganz anders gehen werden als heute, sind die Chancen auf einen Sieg ganz intakt, denn die Zahner-Truppe muss am Freitag noch nach Lugano - kein Spaziergang - und dann dürften auch sie einmal die Erfahrung machen wie es ist, wenn man innerhalb von 4 Tagen 3 Spiele absolvieren muss. Sie werden "müder" sein, als der HCD. Allerdings muss der HCD am Freitag voll bei der Sache sein, evtl. auch ohne RvA und allenfalls auch Rizzi.

      Zug hat nun den 3.Platz und als Restgegner noch Genf, Biel, die Käsekatzen und Ambri. Da könnten auch noch 3-5 Punkte liegen bleiben. Ob Zug oder die Züzis oder Kloten in den 1/4-Finals: Es ist "Jacke wie Hose!"
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Leo

      Du magst Recht haben, rein arithmetisch, aber um ganz sicher zu sein, dass uns die Züzis nicht noch einholen, müssen wir vorallem die Örliker 2x putzen - natürlich auch Ambri und die Rappen, aber man könnte sich dann eher noch einen 2-Punkter leisten, was natürlich nicht Ziel sein kann. Also ich glaube die Züzis verlieren am Freitag in Lugano. Und dann siehts -bei einem Sieg gegen Ambri- schon ganz gut aus mit dem Heimnachteil ... ääähhh ...was sag ich, .. dem Heimrecht.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      Bravo Ambri!! :dance: :dance:

      @eismeister

      Es sieht ganz danach aus, wie wenn "wir" im 1/4-Final auf die Züzis treffen würden. Jedenfalls kann der HCD jetzt aus eigener Kraft den 4.Platz erreichen. Allerdings muss man dann 2x den Zett putzen. Auch wenn die Züzis am Samstag ganz anders gehen werden als heute, sind die Chancen auf einen Sieg ganz intakt, denn die Zahner-Truppe muss am Freitag noch nach Lugano - kein Spaziergang - und dann dürften auch sie einmal die Erfahrung machen wie es ist, wenn man innerhalb von 4 Tagen 3 Spiele absolvieren muss. Sie werden "müder" sein, als der HCD. Allerdings muss der HCD am Freitag voll bei der Sache sein, evtl. auch ohne RvA und allenfalls auch Rizzi.

      Zug hat nun den 3.Platz und als Restgegner noch Genf, Biel, die Käsekatzen und Ambri. Da könnten auch noch 3-5 Punkte liegen bleiben. Ob Zug oder die Züzis oder Kloten in den 1/4-Finals: Es ist "Jacke wie Hose!"
      Das mit den müden Beinen des ZSC hab ich mir eben auch schon in den Kopf gesetzt ;) Da sollte also was drinliegen. Es kann sich noch alles drehen unter den drei Teams, sogar Kloten könnte noch nach vorne rutschen. Die Plätze drei-sechs sind noch zu vergeben und es wird noch Rochaden geben. Irgendwie würd ich mir nun halt doch wieder die Zuger wünschen, aber wenn wir die ZSC zweimal besiegen, was ja für uns dringend wichtig wäre, dann fällt Zug sicher nicht mehr nach hinten. Aber auch die Zuger können wir noch abfangen, alles ist noch möglich, es kommt, wie es kommt, das heisst, es kommt gut für den HCD ;)

      Herzblut schrieb:



      Nun eigentlich muss ich dazu sagen, jein. Zug hat ganz klar seinen Job auch nicht gemacht. Was passiert jetzt, wenn ein Berner Witzbold sich als langjähriger HCD-Fan ausgibt und in Bern im Gästesektor eine Petarde zündet, dies dann einen Spielabbruch zur folge hat? Das naheliegenste wäre dann zu sagen, die Berner Security hat versagt? Es hat schon seinen Sinn gehabt, dass keine Mannschaft "bevorzugt" wurde, bzw. das Zug halt auch gerade stehen musste. Wie gesagt, einigen kranken Hirnis wird das einige dumme Ideen bringen. Aber ich sehe natürlich grundsätzlich auch ein, dass man Zug für einen Z-Fan nicht bestrafen kann, trotzdem, das andere hatte schon seine Logik, irgendwie, oder?


      Müssen wir jetzt dann beim Eingang durch den Scanner und wird die Fankarte eingeführt? Der EVZ-Sidi hat jedenfalls seinen Job nicht gemacht, wie schon oft auch diese Saison.
      Das Verbandssportgericht hat nach meiner Meinung die Rauchszene richtig beurteilt. 3-Punkte für den EVZ hin oder her. Der Meinung war ich schon als der Spielabbruch bekannt wurde.
      Einfach immer wieder so Fälle in Zug !!!
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      Mir ist eigentlich egal wer die Punkte bekommt! Ich hoffe einfach das Zug in irgend einer Form bestraft wird, den die Kontrollen im Herti sind lausig, von dem her wundert es mich überhaupt nicht das es ausgerechnet in Zug zu einem solchen vorfall kommt! Schliesslich sind sie ja für die Sicherheit verantwortlich und mit den Kontrollen welche Sie machen ist aus meiner Sicht die Sicherheit nicht (immer) gewährleistet!