Ein Blick ins politische Ausland...

      @ Steinbock: da wäre ich mir nicht zu sicher. Der Guido kann pauken wenn er etwas will, vielleicht verkörpert er nach aussen eher den "schnukeligen" Deutschen als Steini. Aber sobald am 9.11. die neue Regierung am Werk ist, wird auch Schwarz-Gelb das Geld im Ausland suchen müssen/wollen
      Aber auch in Österreich ist der europäische Trend sich am manifestieren. Massive Verluste für Sozialdemokraten, leichte Verluste bis leichte Gewinne für die Konservativen und massivste Gewinne für die Polparteien (DIe Linke in D, FPÖ in A).
      Wo das hin führt? Mir gefällt diese Polarisierung ganz und gar nicht. Wer weiss, vielleicht bricht sie dann wie ein Kartenhaus in sich zusammen, wie die FPÖ nach 2000.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Wenn scheinbar Wolfgang Clement FDP wählt, dann sagt das viel aus über die SPD in der heutigen Verfassung. Dass die CDU nicht so extrem massiv verloren hat, liegt wohl eher daran, dass sie nach links gerutscht ist und die SPD orientierungslos im Raum schwebt.

      Der SPD Fehlen pragmatische Charakterköpfe à la Schmidt! Und in der CDU/CSU? Dort ist die "nächste Generation" mit einem Guttenberg am Start. Da sind die Zukunftsaussichten schon rosiger.

      Aber was wenn die FDP auf die nächsten Wahlen wieder Wähler verliert, wovon ich ziemlich sicher ausgehe (Obwohl ich es gerne anders hätte!). Hat die CDU/CSU überhaupt noch eine Chance, eine bürgerliche Koalition zu bilden? Oder wird sich eine Konservative Partei, rechts der Mitte, bilden, die vielleicht konservative Stamwähler, die nicht zur Urne gingen, wieder an die Urne holt?


      Das Ergebnis in Österreich passt mir hinten und vorne nicht. Hätte die SPÖ wenigstens an die ÖVP, Grünen oder so verloren. Nein, sie verliert ausgerechnet an die braune Brühe der FPÖ! Zum Kotzen!
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Ich bin ja nicht wirklich ein Experte der deutschen Politik, aber ich hab hier im Büro einige Deutsche um mich herum und der Tenor ist bei allen mehr oder weniger derselbe bzgl. Steinbrück: Ein neuer Finanzminister wird kommen, welcher innenpolitisch vielleicht gewisse Dinge anders machen wird, aber kaum was ändern wird sich aussenpolitisch. Das einzige was hier wohl anders wird ist der Tonfall.

      Mal schau'n was Angie in den nächsten Jahren macht. Es war schon eine beschissene Zeit für die ersten vier Jahre... ;)
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      Integrationsverträge in der BRD

      Trotz %-ual viel weniger Immigranten, als die Schweiz, checken die etwas:

      welt.de/politik/deutschland/ar…vertrag-abschliessen.html
      news.de.msn.com/politik/politik.aspx?cp-documentid=151020584
      netzeitung.de/politik/deutschland/1520221.html

      Ob das funktioniert mit den Muslims?
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...