Schweizer Fussball-Nationalmannschaft

      halil schrieb:

      halil schrieb:

      lasst es bitte sein mit der EM.
      die letzten spiele waren eine schande und sowas gehört nicht an die EM.

      Yakin, zieh den Hut.
      Es darf doch nicht wahr sein, dass bei jedem Spiel das selbe passiert.

      Nächstes Spiel sollte man 100.- auf ein unentschieden setzen


      tja, leider war ich zu feige, obwohl es ja irgendwie logisch war.

      jetzt fahren wir tatsächlich an die EM, obwohl es völlig unverdient ist mit solchen leistungen.


      Und dann holen Sie den Titel und Yakin ist schuld daran...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      HCD_Fan schrieb:

      halil schrieb:

      halil schrieb:

      lasst es bitte sein mit der EM.
      die letzten spiele waren eine schande und sowas gehört nicht an die EM.

      Yakin, zieh den Hut.
      Es darf doch nicht wahr sein, dass bei jedem Spiel das selbe passiert.

      Nächstes Spiel sollte man 100.- auf ein unentschieden setzen


      tja, leider war ich zu feige, obwohl es ja irgendwie logisch war.

      jetzt fahren wir tatsächlich an die EM, obwohl es völlig unverdient ist mit solchen leistungen.


      Und dann holen Sie den Titel und Yakin ist schuld daran...


      wenn 3 unentschieden zum weiterkommen in der gruppe reichen, dann kann man auf gute penaltys hoffen und der titel liegt drin.
      Es ist mir ein Rätsel, wieso man sich nicht einfach über die Qualifikation freuen kann. Die Nati hat keines seiner Spiele verloren, da wo es drauf an kam, hat man sogar gewonnen und sich vorzeitig qualifiziert. Die Chancen auf den Gruppensieg sind noch immer intakt, also wo liegt das Problem? Ich erinnere mich an Zeiten, da waren wir nur schon glücklich, wenn wir wenigstens die Chance auf eine Qualifikation hatten, auch wenn diese nicht erreicht wurde, sprach man noch von einem kleinen Erfolg. Jetzt ist es bereits ein Misserfolg, wenn man nicht gleich jedes Spiel gewinnt und dies mit mind. 3 Toren Unterschied, am besten noch zu 0. Sorry, aber etwas Demut würde gewissen Kritiker auch mal gut stehen!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      Es ist mir ein Rätsel, wieso man sich nicht einfach über die Qualifikation freuen kann. Die Nati hat keines seiner Spiele verloren, da wo es drauf an kam, hat man sogar gewonnen und sich vorzeitig qualifiziert. Die Chancen auf den Gruppensieg sind noch immer intakt, also wo liegt das Problem? Ich erinnere mich an Zeiten, da waren wir nur schon glücklich, wenn wir wenigstens die Chance auf eine Qualifikation hatten, auch wenn diese nicht erreicht wurde, sprach man noch von einem kleinen Erfolg. Jetzt ist es bereits ein Misserfolg, wenn man nicht gleich jedes Spiel gewinnt und dies mit mind. 3 Toren Unterschied, am besten noch zu 0. Sorry, aber etwas Demut würde gewissen Kritiker auch mal gut stehen!


      Die Spieler heissen halt nicht mehr Sforza, Bregy, Lehmann, Pascolo.

      Jetzt heissen sie halt anders.

      und DAS ist das Problem der ewigen Nörgler
      Come on Davos 8)
      Auch damals bei wiederholter Nicht Quali wurde genörgelt. Meistens waren die Welschen die Schuldigen. Der Blick mit seinen Kampagnen gegen Jeandupeux zB. oder J. Vogel.
      Die Allgemeinheit denkt oftmals, dass wir jetzt ständig durchmarschieren müssen in den Qualis und minimum in den Viertelfinal. Das schaffen vielleicht 3-4 Nationen. Nicht mal für Holland, Belgien oder Italien sind das Selbstverständlichkeiten. Vielleicht kommen jetzt Spielergenerationen welche nicht mehr so gut sind wie in den letzten beiden Jahrzehnten.

      Aber ganz klar, 2 Punkte gegen Kosovo sind zuwenig.Nun ist man dabei, abgerechnet wird nach der EM
      @Taticek: Ich habe nicht das Gefühl, dass die Zuschauer an der Herkunft der Spieler nörgelt aktuell, sondern an der Leistung der Spieler über 90 Minuten.nullPetkovic hat sich eine Mannschaft um Xhaka gebaut, welche füreinander durchs Feuer ging.
      Einige dieser Leistungsträger sind in der Pension, andere haben den Karrierehöhepunkt hinter sich und die restlichen erhalten zu viel Druck auf zu wenig Schultern und gleichzeitig bringen die "Jungen Wilden" halt doch zu wenig um den hohen Ansprüchen der CH-Fans zu genügen.

      Die CH-Nati benötigt einen Umbruch - dieser Umbruch wird auf die EM 2024 leider verpasst...

      Wenn ich mir die Spiele anschaue und Xhaka sehe, wie er die Mitspieler herumdirigiert frage ich mich, ob er der einzige ist, welcher das Spielsystem Yakin versteht.

      Am Ende ist im Juni/Juli die EM und dort wird abgerechnet, dass man sich für dieses Turnier qualifiziert hat, dies verdankt man einzig dem Modus, dass sich 24 Mannschaften dafür qualifizieren können.
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Ich finde, man darf (bzw. muss) ehrgeizige Ziele haben. Wenn man nach dieser verkorksten Qualifikation nur das Ergebnis betrachtet, dann läuft man Gefahr, die falsche Entwicklung zu verkennen. Bei Murat Yakin wiederholt sich die Geschichte bei früheren Klubs, wo es ebenfalls nach meist vielversprechendem Start zu Genügsamkeit, Konflikten mit Spielern (Xhaka) und Schönfärberei (um nicht zu sagen Arroganz) seinerseits kam. Wenn Yakin nun behauptet, sein Verhältnis zu Xhaka sei bestens, dann glaubt ihm dies keiner. Gut unterrichtete Kreise pfeifen es von den Dächern, dass das Gegenteil der Fall ist und bei weitem nicht nur für Xhaka gilt.

      Die Nati spielte dieses Jahr in einer bescheidenen Gruppe und erreichte die Endrunde v.a. auch dank idealen Resultaten der Gegner. Zudem ist es aufgrund der Aufstockung einfacher geworden, sich für eine EM zu qualifizieren. Dass man wiederholt gegen limitierte Widersacher den Vorsprung leichtfertig aus der Hand gibt, dürfte kaum Zufall sein. Wer es da auf das Pech abschiebt (wie Yakin), macht es sich sehr einfach. Aber er soll zur Sorte der Menschen gehören, bei denen eine kritische Analyse nur selten vorkomme. Auch das blamable WM-Out wurde nicht aufgearbeitet, weil er es nicht nötig fand. Das Problem ist halt, dass es verschiedene Führungsspieler anders sehen und durchaus Gesprächsbedarf gehabt hätten. Ein solcher Führungsstil ist in der heutigen Zeit kaum noch praktikabel bzw. erfolgsversprechend.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      halil schrieb:

      ah schade. dann muss italien immerhin keine angst vor der schweiz haben.
      gut auch, dass serbien in topf 4 ist.


      Dafür ist Albanien in Topf 2. Gewisse Herren würden sich doch freuen über diesen Gegner...

      Oder wiedermal gegen die Türken...

      Ich wer für ne Gruppe mit Albanien, Kroatien, Serbien und ?
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Die Schweiz trifft auf Deutschland :)

      Blick schreibt Traumlos
      Bild schreibt Glückslos

      Mann Mann Mann da geht der Deutsche Grössenwahn schon vor dem ersten Spiel los.

      Die Gruppe wird ausgeglichen sein und ein weiterkommen ist nicht selbstverständlich weder für Deutschland noch für die Schweiz
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      pauli schrieb:

      Die Schweiz trifft auf Deutschland :)

      Blick schreibt Traumlos
      Bild schreibt Glückslos

      Mann Mann Mann da geht der Deutsche Grössenwahn schon vor dem ersten Spiel los.

      Die Gruppe wird ausgeglichen sein und ein weiterkommen ist nicht selbstverständlich weder für Deutschland noch für die Schweiz

      Dass Blick und Bild den selben Müll schreiben, ist ja nicht wirklich verwunderlich, gehören sie am Ende dem selben Konzern an.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Könnte ne sehr enge Gruppe werden. Deutschland ist ne Turniermannschaft. Mal schauen ob Sie bis dann aus der Krise finden. Für unsere Nati gilt es auch aus der Krise zu finden.

      Ungarn und die Schotten werden kämpfen um jeden Zentimeter.

      Vieles möglich für alle.

      Gruppe B mit ESP/ITA/CRO und Gruppe D mit FRA/NED/AUT wird auch sehr interessant.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Traumlos bezieht sich möglicherweise weniger darauf, dass die Gruppe sportlich einfach, sondern einfach ein Duell gegen den Gastgeber, bei dem es sich erst noch um den Nachbarstaat Deutschland handelt, äusserst attraktiv ist.

      Schottland und Ungarn sind für die Nati nicht unschlagbar, aber zuerst muss man die eigene Leistung wieder bringen. Dass man mit Yakin weiterfährt, ist für mich schwer nachvollziehbar. Es gibt jedoch ziemlich konkrete Gerüchte, dass er dies der Absage von Urs Fischer zu verdanken hat.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Verband sucht neuen Yakin Assistenz Trainer.

      Unter anderem fällt der Name Miroslav Klose.
      Interessante personalie die auch noch zur Verfügung steht.

      Eine weitere Person sei Davide Calla, zur Zeit beim FC Basel unter Vertrag.

      Meine Meinung: Holt Klose!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()