HCD News

      Rosenast #36 schrieb:

      #94 schrieb:

      Luca Camperchioli hat einen Vertrag mit der HC Fribourg-Gottéron AG für die Saison 2015/16 unterzeichnet. Der Basler hat im Jahr 2007 die Novicen Elite Mannschaft von Zürich verstärkt und war dem Club, für den er die ersten NLA Spiele absolviert hat, bis zur Saison 2013/2014 treu.
      Q: hockeyfans.ch




      aha...
      jetzt klärt sich auch noch auf, wieso mir der Typ irgendwie von Anfang an unsymphatisch war.


      :D :D :D ;) ;) ;)
      30 Leonardo Genoni (Vertrag bis 2017)
      91 Gilles Senn ( Vertrag bis ?)

      Verteidiger

      62 Félicien DuBois (2017)
      29 Beat Forster (2019)
      27 Samuel Guerra (2017)
      61 Fabian Heldner (2017)
      90 Sven Jung (2016)
      47 Simon Kindschi (??)
      44 Ville Koistinen (FIN) (offiziell 2017)
      71 Claude-Curdin Paschoud (2016)
      32 Noah Schneeberger (Läuft aus...)
      98 Alessandro Spinetti (2018)

      Stürmer

      19 Marc Aeschlimann (2017)
      10 Andres Ambühl (2016 mit Option auf weitere Jahre)
      28 Dick Axelsson (SWE) (offiziell 2015, aber dürfte verlängert haben)
      70 Enzo Corvi (2016)
      21 Mauro Jörg (2017)
      17 Perttu Lindgren (FIN) (2017)
      31 Marcus Paulsson (SWE) (2016)
      18 Gregory Sciaroni (2017)
      59 Dario Simion (2016)
      23 Samuel Walser (2016)
      65 Marc Wieser (2016 ??)
      56 Dino Wieser (2016)

      Auch wenn es seeehr seeehr früh ist, erlaube ich mir hier mal ein kleiner Überblick für das Kader nächster Saison (langeweile..). Im Vergleich zur Meistersaison haben wir ZURZEIT, sehr wenige Stürmer. Aber eben, es ist noch sehr früh und ich bin mir ziemlich sicher da wird noch der eine oder andere Spieler kommen, voraussichtlich wohl eher Junioren oder jüngere Spieler die noch nicht so viel Erfahrung mit bringen und die vielleicht unglaubliches Talent haben, es aber noch nicht ganz zeigen konnten/können.
      Ein Fragezeichen ist hinter Koistinen, aber anscheinend könnte es hier eine Trennung geben. 1 Ausländerposten wäre somit frei. Ich würde hier wieder einen Verteidiger holen, vor allem wenn Schneeberger auch gehen würde.
      Was die Verträge betrifft dürfte es vor allem bei den Wieser's, Corvi, Walser und die Ausländer Pauli/Axelsson interessant werden. Die anderen Teams werden sicher mit bieten bei den einen oder anderen. Für Unruhe im Team ist somit schon vorprogrammiert ;)

      Das wichtigste jetzt ist aber mal Klarheit auf der Trainerposition. Von Arno wäre es nicht ganz fair wenn er hier noch Monate warten würde. Aber das weiss er selber auch und es wird bestimmt diese, spätestens nächste Woche eine Entscheidung geben, wenn diese noch nicht gefallen ist.
      ! Mission 32 !


      Jap es ist früh.....aaaaaaber besser früh als zu spät.
      Ich hoffe die HCD Verantwortlichen sehen das auch so und beginnen früh, am besten gleich :) , mit den Verhandlungen.

      Ich denke alle die ende nächste Saison gehen könnten, werden stark umworben werden und alle davon würde ich gerne noch weitere Jahre im HCD Dress sehen. Neben den Spielern die Jump genannt hat wird das Rennen um Dario Simion sicher auch sehr heiss werden. Für mich ein Rohdiamant mit sehr grossem Potential, der mir diese Saison fast immer sehr gut gefallen hat.
      Ich hoffe das man nochmals alle verpflichten kann !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Ist Arno mit dem Präsi nicht in den Staaten/Kanada am NHL schauen?

      ich kann mir vorstellen, dass noch etwas anderes bei Arno gemeint ist mit 'enttäuscht' sein, als nur die von Arx - Geschichte.

      Und zwar war die Geschichte, dass AdC in der Planung sehr chaotisch sein soll. Keine Wochen- oder Monatspläne. War ja z.B. das mit dem Training auf der Lenzerheide.Nun, es sollen Spieler 'aufmüpfig' geworden sein, als es nicht mehr so lief (Januar). Und dies hat Arno 'verletzt'. Man hat sein Tun hinterfragt.

      1. Reaktion: passives Coaching ->Niederlagen
      2. Reaktion: Vollgas -> Meister

      Vielleicht erwartet Arno ein 'Sorry' von diesen Leuten. Kann mir vorstellen, dass da ein Schneeberger (der schon beim Perfektionisten Mc Sorley war) oder Koistinen etwas mit all dem zu tun haben. Spekulation...

      Nun, Zusammenfassung: Arno hats allen gezeigt! So richtig. Mit den 'Kennern' (Wiesers, Büehli, von Arxen, Sciaroni etc.) gab es keine 'Probleme', mit anderen vielleicht schon. Ausnahme: im Cup in Visp sah ich enttäuschte Gesichter bei den Winnertypen wie Ambühl, Du Bois oder Wieser.

      Nun: in den Playoffs haben sich glücklicherweise alle zusammengerissen.

      Mein Gefühl: Arno bleibt, drei Jahre. Schneeberger und Koistinen gehen. Reto 1 Jahr. Jan Junioren-Chef.

      Zur allgemeinen Beruhigung: der HCD bleibt bestimmt in Davos!
      wie ich gerade gelesen habe, sollen Ryser und Sieber wieder zum HCD zurückkehren.
      weiss da jemand mehr?
      da sich ja beide während der Saison mit Arno angelegt haben, kann ich mir kaum vorstellen, dass diese beiden nochmals beim HCD im Kader stehen werden. Sucht man da Abnehmer für die Beiden?



      PS: Maischter,
      Schwiiiiiizer Maischter!!!
      DAVOS ALLEZ
      DAVOS ALLEZ
      mir wönd dr Arno uf dr blaue Note gseh
      Ein Verkauf in die Nati B steht wohl kaum zur Debatte, mindestens nicht für die Spieler, finanziell sicherlich auch nicht für den HCD.
      Entweder der HCD gibt den beiden nochmals eine Chance beim HCD oder man versucht sie jetzt zu verkaufen.
      Vertrag haben ja beide noch beim HCD.
      @ WE02

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand bereit ist, die beiden zu kaufen. Wenn man sie abgeben will, dann wird das wohl gratis sein.

      Bei Ryser klang es damals nach definitivem Abschied. Ich würde einen Gang in die NLB nicht ausschliessen, zumal dies - zwar ein vorübergehender - aber nicht zwingend dauerhafter (Rück-)Schritt sein muss. Als Leader eines ambitionierten NLB-Teams kann er sich vielleicht besser entwickeln, statt als Ergänzungsspieler eines NLA-Teams. Aber wir werden sehen.

      @ Dylan

      Du bringst es auf den Punkt! Der Titelgewinn entschädigt uns zwar für die mangelhafte Kommunikation. Aber langsam aber sicher könnte man dort schon einen Zahn zulegen. Offizielle Stellungnahmen zu RvA, JvA, Schneeberger (wichtige Vertragsverlängerung!), Ryser, Sieber, Koistinen, Rampazzo fehlen. Nur bei Arno ist der Fall klar, dass er für ein Jahr bleibt. Gemäss - der sonst recht gut nachgeführten - Kaderliste auf der Website ist auch Dick Axelssons Vertrag ausgelaufen, obwohl ich gelesen habe, dass er bleibt (was ich hoffe). Auch da wäre eine Klarstellung hilfreich.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Beim HCD war man wohl damit beschäftigt die Couverts mit den Saisonkarten-Rechnungen von Hand zuzukleben ;)

      Wobei ich es sehr lobenswert finde, dass die CHL (bis zum 1/8-Finale) und allfällige Cupspiele (bis zum 1/2 Finale) in der Saisonkarte eingeschlossen sind
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „7270“ ()

      Betreff Saisonkarte:
      Interessant ist das beim CH-Cup oben steht bis 1/4 inbegriffen und weiter unten steht bis 1/2 inbegriffen. Weiss da jemand bescheid. Falls wir den dieses Jahr überhaupt das 1/8 überstehen sollten.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Schwedischer Nati-Spieler in die Schweiz?Jonas Ahnelöv, zuletzt in Tschechien im Einsatz für die schwedische Nationalmannschaft, plant laut "allehandsa.se" seine Zukunft in der Schweiz. Der Vertrag des Verteidigers bei MODO Hockey läuft aus, nun sei der 27-Jährige an einem Wechsel in die NLA interessiert. Ahnelöv wurde 2006 von den Arizona Coyotes gedraftet, der Schwede verfügt auch offensiv über Qualitäten.

      slapshot

      Ein Fall für den HCD? Natürlich nur falls Koistinen definitiv weg gehen sollte?
      ! Mission 32 !


      Yves schrieb:

      Ist nicht Sommerpause? :D :D :D


      Du meinst die Info-Sommerpause vom 1.1. bis wieder 1.1. ? :whistling:
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)