HCD News

      taticek1771 schrieb:

      blick.ch/-id16726142.html/?utm…tm_term=blick_app_android

      SCB hat einen Dopingfall.
      3 Monate Sperre, diese wurde jedoch über den Sommer abgesessen! Bravo Antidoping Schweiz. DUMM!!!!


      Wir sollten da nicht zu laut aufschreien, denn wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir auch einmal einen "Doping"-Fall, welcher zum Grossteil in der Saisonpause abgesessen werden konnte...

      taticek1771 schrieb:

      blick.ch/-id16726142.html/?utm…tm_term=blick_app_android

      SCB hat einen Dopingfall.
      3 Monate Sperre, diese wurde jedoch über den Sommer abgesessen! Bravo Antidoping Schweiz. DUMM!!!!


      Was das mit HCD-News zu tun hat sei dahingestellt.... Wäre wohl besser im Eishockey News aufgehoben.

      Zum Thema:
      Naja wenn er ja sowieso eine Ausnahmebewilligung wegen Diabetes erhält und nur das Einreichen dazu vergessen wurde, finde ich es OK, dass die Sperre so über den Sommer ohne Einschränkungen für ihn ausläuft...
      Enzo ein Ehrenmann! Natürlich wird er in Davos zu keinem Hungerlohn spielen müssen, dennoch wird Zug das Davoser Angebot aus finanzieller Sicht locker übertrumpfen können! Danke Enzo, einer der nicht noch mehr Geld und günstigen Steuergemeinden hinterherjagt!
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Suuuuuuuuper !!! Danke Enzo!
      Ein Signal mit sehr grossem Stellenwert!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Ein sehr starkes Zeichen!
      Von Enzo, das er nicht dem Geld nachrennt (ja, er wird auch in Davos nicht schlecht verdienen).
      Auch ein starkes Zeichen seitens des Klubs an Fans, Sponsoren etc, das man weiterhin "vorne" mitspielen will.
      und ein starkes Zeichen an die Konkurrenz, das man sich beim HCD nicht einfach so bedienen will/kann, wie man es gerne hätte.

      tolle News!!!
      Davoser Zeitung:

      Enzo Corvi und der HCD setzen ein Ausrufezeichen: Der Center hat seinen im Frühling 2022 auslaufenden Vertrag bereits jetzt um vier Jahre bis 2026 verlängert. Mit diesem Treue- und Vertrauensbekenntnis rückt der 28-jährige Corvi beim Traditionsklub noch mehr in eine Leader- und Schlüsselrolle.

      Im Sommer 2012 war Enzo Corvi als 19-jähriges Talent zum HCD gestossen, nachdem er in der Saison 2010/11 für Chur noch in der 2. Liga gespielt hatte. Bei Davos setzte er seinen Aufstieg kontinuierlich fort: Schweizer Meister 2015, Olympia- und WM-Premiere 2018 mit WM-Silber und HCD-Topskorer 2020/21. Mittlerweile weist der Center 46 Länderspiele auf; er zählt zu den Stützen im Nationalteam. Corvi gehört zu den besten und gefragtesten Spielern in der Schweiz. Gleichwohl war es für den 1,83 Meter grossen und 86 Kilogramm schweren Stürmer logisch, seinen im Frühling 2022 auslaufenden Vertrag mit dem HCD vorzeitig schon jetzt um vier weitere Jahre zu verlängern. «Ich fühle mich wohl in Davos; es ist zu meinem ersten Zuhause geworden», erklärt der gebürtige Churer. «Mir ‹pässlet› es hier oben. Ich bin gerne im HCD-Team; wir sind eine richtige Familie.» Corvi ist allerdings weit mehr als ein kollegialer, umgänglicher und geschätzter Teamplayer. «Enzo hat sich zu einem der besten Spieler in der Schweizer Nationalmannschaft entwickelt», sagt auch HCD-GM Jan Alston. «Er ist sehr gut am Bully, kann Tore schiessen, verfügt über eine ausgezeichnete Übersicht und ist exzellent im Powerplay.»

      Ein grosses Treuebekenntnis
      Mit der langen Vertragsverlängerung setzen Corvi und der HCD ein deutliches Zeichen. «Dieses Treuebekenntnis ist ein Versprechen zum HCD, zu Davos und zu Graubünden», sagt Alston. Es soll allerdings kein Ruhekissen für bisherige Verdienste sein. Alston bezeichnet die langfristige Verpflichtung als «Übergabe des Schlüssels für die Mannschaft an Corvi», oder anders ausgedrückt: «Jetzt erwarten wir von ihm noch mehr Leadership und Leidenschaft. Mit seiner Einstellung soll er das Team nicht nur auf dem Eis, sondern auch in der Kabine und im Kraftraum anführen.» Das Vertrauen dafür habe sich Corvi verdient. Seine Entwicklung sei unübersehbar. «Enzo trainiert besser, er kämpft besser und er ist mental ein besserer Profi als früher», so Alston.

      Corvis sukzessive Steigerung auf dem Eis dokumentieren seine Skorerpunkte. Bereits vier Mal übertraf er seit der Saison 2016/17 die 30-Punkte-Grenzen. In der letzten Spielzeit schraubte er seine Bestmarke von zuvor 39 auf 53 Punkte (15 Tore/38 Assists), womit er erstmals HCD-Topskorer war. Der Center begründet sie mit dem ausgezeichneten Spielverständnis mit seinem Sturmpartner Andres Ambühl und den weiteren Linienkollegen, aber auch mit seinem sehr guten Sommertraining.

      Kein Geld-Poker
      Es sei ganz in seinem Interesse gewesen, seine mittelfristige Zukunft früh zu klären, sagt Corvi. «Ich wollte die Vertragsverhandlungen unbedingt vor Meisterschaftsbeginn abschliessen, um dies-bezüglich nachher keinen Stress mehr zu haben und mich voll aufs Eishockey konzentrieren zu können.» Mit gutem Grund hätten wohl die Sportchefs sämtlicher National-League-Clubs den HCD-Center gerne in ihren Reihen – und einige davon hätten Corvis Unterschrift auch fürstlich entschädigt.

      Der 28-Jährige pokerte jedoch gar nicht erst. Er spielte keine lukrativen Angebote gegeneinander aus, um sein Salär hochzutreiben. Corvi verhandelte ausschliesslich mit dem HCD. «Davos, allen voran Arno Del Curto, gab mir vor neun Jahren die Chance, in der Nationalliga A zu spielen. Dafür bin ich sehr dankbar», bemerkt er. «Vom HCD erhielt ich viel, er machte aus mir das, was ich jetzt bin. Ich bin froh, dass ich für diesen Traditionsklub spielen kann und werde für ihn immer mein Bestes geben.»

      Doch weshalb strebte Corvi nicht nach der finanziell lukrativsten Lösung bei einem HCD-Konkurrenten?
      «Geld bedeutet mir nicht alles. Das Wichtigste ist für mich die Gesundheit, dass es meiner Familie und allen in meinem Bekanntenkreis gut geht.» Zu seinem HCD-Kontrakt meint er: «Ich habe einen sehr guten Vertrag mit dem HCD; bin zufrieden mit dem Geld, das ich erhalte. Ich tue alles, dass ich es mit meinen Leistungen zurückgeben kann.» Corvi weiss natürlich, dass die Erwartungen in ihn mit der aktuellen Vertragsverlängerung weiter steigen. «Ich habe gerne etwas Druck», entgegnet er. Er scheut sich nicht vor der Verantwortung. Zeichen dafür setzte er schon bisher auch als regelmässiger Penaltyschütze.

      Für mich ein sehr ehrlicher Enzo. Einer der eben nicht nur das Geld sieht, sondern auch andere Punkte wie "Nähe zur Familie in Chur" als wichtig sieht. Wir wissen glaube ich alle, dass er in Zugoslawia mehr verdienen könnte. Aber eben er ist nicht "nur" aufs Geld aus.
      Finde es ein sehr starkes Zeichen zum HCD.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"