EVZ : HCD

      halil schrieb:

      shedden wird wohl mit einer geldstrafe davon kommen!

      Kann man einen Coach überhaupt anders bestrafen?
      Natürlich kann der Schiri ihn während den Spiel von der Bank verweisen, aber kann man ihn auch sperren?
      "The table is tilted, folks. The game is rigged, and nobody seems to notice. Nobody seems to care." -George Carlin

      "Welcome to religion...where it's: Thou shall not kill unless they're different." -Greydon Square

      "Your God is logically impossible and can't even survive the most basic logical obstacles." -Greydon Square

      halil schrieb:

      hcdfanatic83 schrieb:

      halil schrieb:

      shedden wird wohl mit einer geldstrafe davon kommen!

      Kann man einen Coach überhaupt anders bestrafen?
      Natürlich kann der Schiri ihn während den Spiel von der Bank verweisen, aber kann man ihn auch sperren?


      ich denke das wird so sein wie im fussball: er würde von der tribüne aus das spiel geniessen :)

      ja so hab ich mir es auch gedacht aber ich habe es im Eishockey noch nie gesehen.
      "The table is tilted, folks. The game is rigged, and nobody seems to notice. Nobody seems to care." -George Carlin

      "Welcome to religion...where it's: Thou shall not kill unless they're different." -Greydon Square

      "Your God is logically impossible and can't even survive the most basic logical obstacles." -Greydon Square

      halil schrieb:

      hcdfanatic83 schrieb:

      halil schrieb:

      shedden wird wohl mit einer geldstrafe davon kommen!

      Kann man einen Coach überhaupt anders bestrafen?
      Natürlich kann der Schiri ihn während den Spiel von der Bank verweisen, aber kann man ihn auch sperren?


      ich denke das wird so sein wie im fussball: er würde von der tribüne aus das spiel geniessen :)
      Falls es eine Spielsperre gibt, hoffe ich dass er sie in Davos absitzen muss und zwar in der berüchtigten 1. Reihe im Süden. Da würde der Shedden was zu hören bekommen :icon_lol:
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Keine Freude am Sieg schien Zugs Trainer Doug Shedden nach der Partie zu haben. Er setzte zum Rundumschlag gegen den Gegner an: «Bei uns wird ein Spieler mit der Bahre weggetragen und Davos-Trainer Arno Del Curto, dieses A..loch, lacht mit seinen Spielern darüber.» Auch HCD-Stürmer Mathias Joggi, der einen Restausschluss kassierte, bekam sein Fett vom EVZ-Coach ab: «Was muss noch passieren, bis solche hinterlistigen Spieler wie Joggi oder auch Beat Forster für 20 Spiele weggesperrt werden?» Keine Frage, gestern war in Zug definitiv Playoff-Stimmung ...

      suedostschweiz

      Eventuell wurde es schon gepostet, ist möglicherweise ein Teil des Interviews

      auch dieser Holden sollte mal für 20 Spiele gesperrt werden, auch sein Check gegen Tati hätte eine Strafe geben müssen und kann ev. auch als Revanchefoul geahndet werden, was Herr Steinmann wohl übersehen wird.
      Bin seit dem Match recht wütend auf Holden, kann diesen Typen nicht mehr sehen und nun auch Shedden!!
      Und auch nach dem Spiel hat Shedden noch nicht geschnallt, dass ADC und dessen Spieler über die lächerliche Strafe gelacht haben und nicht wegen Blasers Verletzung! Ich meine wenn man solche Worte wie Shedden sie benutzt im Moment des Geschehens rauslässt ist dies zwar auch nicht gerechtfertigt, aber man könnte es ihm noch halbwegs verzeiehen, aber das man Minuten nach Spielschluss solche Sachen rauslässt, wo ein intelligenter(!) Mensch die Sache mit seinem oder seinen Konbtrahenten geklärt hätte, vor die Medien tritt und solche Wörter rauslässt zeugt von eher niedriger Intelligenz! Und wenn Steinmann wirklich neutral ist, wie er ja gerne behauptet, dann kommt er gar nicht drumherum Shedden zu sperren. Hab jetzt zwar die Regel nicht gerade im Hinterkopf, aber ich denke mich zu erinnern dass dafür durchaus auch Strafen vorgesehen sind und nicht nur Geldstrafen!
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Dummheit muss bestraft werden! Und sie wurden bestraft - auf vielfälligte Art und Weise. Man hätte die Partie ganz einfach wie während der ersten zwanzig Minuten runterspielen können und man hätte gewonnen! Man hätte sich das Ganze "Theater" sparen können....aber nein, man verliehrt viel lieber den Kopf, das Spiel, die Nonchalanche.... Da sag ich nur : Selbst Schuld, geschiet euch recht.

      über die Schiris müssen wir schon gar nicht reden. Da bin ich sprach und fassungslos. :rolleyes: über Tallerini auch nicht, er ist unschuldig. bin froh ist Blaser nichts schlimmes zugestossen! Zu Forster und Joggi sag ich auch nichts mehr - die beiden gehören ausgeschafft...wenigstens aus Davos... :D
      zu Josh sag ich auch nichts mehr, ich mag ihn halt obwohl er sich auf dem Eis manchmal echt Sch..... verhält, aber damit ist er ja nicht allein....

      Aber es gab ja auch noch die Lichtblicke, die Arbeiter die sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und das Tun wofür sie auf dem Eis stehen - ihren Job erledigen. Danke, Jan! :dance:
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

      #94 schrieb:

      http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/11/16/Eishockey/EV-Zug-beendet-Davoser-Serie#video

      Wäre der Stock von Joshilein nur 10cm höher, hätte das auch böse enden können... (Bei 2:13)


      genau dies : hätte können....es hätte auch sein können.... War es aber nicht!
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

      jamie schrieb:

      genau dies : hätte können....es hätte auch sein können.... War es aber nicht!
      Danke – aber das sehe ich auch selber.
      Aber es nervt mich, wenn auf die ach so bösen davoser eingeprügelt wird und joshilein geschützt werden soll.
      Nebst dem Foul gegen tati auch sonst einige hinterhältige Aktionen, welche ich nicht ausstehen kann.
      EVZ-HCD: Einzelrichter geht gegen Falsche vor
      Mittwoch, 17. November 2010, 19:35 Uhr - Martin Merk
      Der Stürmer Marc Wieser vom HC Davos hat im Auswärtsspiel gegen den EV Zug übel seinen Zuger Gegenspieler Alessandro Chiesa von hinten mit dem Ellbogen gegen den Kopf die Bande gecheckt, kommt aber straffrei davon. Dafür eröffnet der Einzelrichter Reto Steinmann gegen Wiesers Teamkameraden Mathias Joggi und den EVZ-Trainer Doug Shedden ordentliche Verfahren.
      Joggi war bei der Attacke gegen Chiesa ebenfalls auf dem Eis und hatte den Zuger von hinten ebenfalls mit dem Stock gecheckt (und wohl aus Verwechslung eine Fünf-Minuten-Strafe erhalten), doch die eigentliche, brutale Aktion ging von Wieser aus. Trotzdem wurde auf ein Verfahren gegen ihn verzichtet, dafür wird geprüft, ob Joggis Aktion ein Check von hinten war und er zu bestrafen sei. Bleibt zu hoffen, dass der Einzelrichter dies liest... Denn wirklich gefährlich sind solche Aktionen gegen den Kopf.
      Quelle hockeyfans.ch

      Ich weiss das auch hier im Forum ein paar der Meinung sind dass Wieser der Schuldige war, aber wenn man sich das Video anschaut ist es ziemlich eindeutig dass der Check von Joggi kam und Wieser dann einfach ein bisschen auf Chiesa draufgefallen ist. Dieser Artikel ist auf jeden Fall ziemlich lächerlich... :pillepalle:
      "The table is tilted, folks. The game is rigged, and nobody seems to notice. Nobody seems to care." -George Carlin

      "Welcome to religion...where it's: Thou shall not kill unless they're different." -Greydon Square

      "Your God is logically impossible and can't even survive the most basic logical obstacles." -Greydon Square

      jamie schrieb:

      Dummheit muss bestraft werden! Und sie wurden bestraft - auf vielfälligte Art und Weise. Man hätte die Partie ganz einfach wie während der ersten zwanzig Minuten runterspielen können und man hätte gewonnen! Man hätte sich das Ganze "Theater" sparen können....aber nein, man verliehrt viel lieber den Kopf, das Spiel, die Nonchalanche.... Da sag ich nur : Selbst Schuld, geschiet euch recht.

      über die Schiris müssen wir schon gar nicht reden. Da bin ich sprach und fassungslos. :rolleyes: über Tallerini auch nicht, er ist unschuldig. bin froh ist Blaser nichts schlimmes zugestossen! Zu Forster und Joggi sag ich auch nichts mehr - die beiden gehören ausgeschafft...wenigstens aus Davos... :D
      zu Josh sag ich auch nichts mehr, ich mag ihn halt obwohl er sich auf dem Eis manchmal echt Sch..... verhält, aber damit ist er ja nicht allein....

      Aber es gab ja auch noch die Lichtblicke, die Arbeiter die sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und das Tun wofür sie auf dem Eis stehen - ihren Job erledigen. Danke, Jan! :dance:


      Forster Gehört zum HCD wie Arno auch zum HCD gehört

      @ Jamie

      Der HCD konnte das Spiel gestern nicht gewinnen dazu haben die luschen reiber und Mandioni viel zu einseitig geppfifen
      es war nicht Dummheit sondern reibers und mandionis unvermögen
      reg ich mich heute noch auf über diese 2 Luschen :h035: :h035:
      @ jamie

      es gibt noch andere Spieler in Davos nicht nur die #78
      oder sehe ich da was falsch

      zum andern warst du gestern am TV oder ev in der Halle
      weil Du so die Leistung in frage stellst

      Also ich war vor ort und muss sagen es hat auf beiden Seiten idioten als fäns
      aber das sei hier dahingestellt

      nur wenn du 2 blinde und lame zebras hast die eigentlich auf einen gnadenhof gehören
      und nicht auf eine rutschige unterlage dann kannst du so ein spiel nicht gewinnen
      will das ganze von diesen 2 pferden im schlafanzug zerpiffen wurde


      lg von anderen schiller
      Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich. In diesem Sinne macht Tore.
      Meine Fresse war das ganze erbärmlich gestern, von A-Z, von den Reaktionen der Medien, Mannschaften wie auch in den Foren. Scheinbar geht in der Hitze des Gefechts vergessen, dass es hier um Sport geht, und auch hier Anstand und Respekt angebracht wären. Tabellentechnisch hätte dies ein Spitzenspiel sein sollen, aber geredet wird nur um das Drum-herum. Wurde gestern eigentlich gespielt oder nur rumgemotzt? Ein ehrliches, hartes Hockeyfest wäre gefragt gewesen... Definitv keine positive Werbung für den HCD.

      @ René: Mandioni hat gestern fast nichts gepfiffen, Reiber hat ein one man Profilierungsshow abgezogen.

      @ Dylan: Du hast schon oft bewiesen, dass Du durchaus mit Verstand argumentieren kannst. Leider trifft dies je länger je weniger auf hockeybezogene Themen nicht zu, da wirkst Du launischer als jede hormonbehandelte Schwangere. Lass mal Deine Hockeyneurosen behandeln, sonst endest Du ganz verbittert. Nicht jeder, der nicht in gelb-blau aufläuft, muss Dein Feind sein. Think about it... Für was genau willst Du ein Video einschicken? Um gegen die Tatsachenentscheide der Schiedsrichter anzukämpfen wie Don Q? Ich denke, hier sollte nicht noch mehr Öl ins Feuer gegossen werden. Warum genau fokusierst Du Deine Abneigung nur gegen die eine Seite, es waren beide beteiligt!

      Markannen, Holden, Joggi, D. Wieser, Forster, Arno wie auch Schedden sollten mal einige Tage in einer Rehaklinik aushelfen. Dumme, hinterhältige Fouls wie auch Brandstiftreden oder Gesten können bisweilen böse Auswirkungen haben.

      Talla: Klar ist der 5er sehr hart oder unangebracht. Aber nach Regeln kann ein Foul mit Verletzungsfolge mit einem 5er geahndet werden. Ich bin aber recht sicher, dass weder Mandioni, noch Reiber, Schedden oder Arno das ganze gesehen haben. Und auch wenn die TC Konsumenten scheinbar nicht sehen konnten, dass Arno neben der bekannten Schwalbengeste zwischendurch noch süffisant gelächelt hat; ich hab's gesehen! So ganz nach Manier Chrigeli Blocher in der Arena. Jeder der im Stadion war, wusste nach wenigen Sekunden das etwas ernsthaftes passiert ist. Ich dachte sofort an den Unfall von Pat Schaffhauser... Arnos Gestik also vollkommen deplaziert, egal ob Foul, Schwalbe oder Selbstverschulden . Er ist der beste Trainer, also warum hat er sowas nötig :nixweiss:??? Eigentlich hätte er auf die Tribüne geschickt werden sollen.

      Holden: Sollte eigentlich für den Crosscheck härter bestraft werden. Kommt schon noch.

      Forster: Soll sich mal darauf konzentrieren, ehrliches Hockey zu spielen und nicht dumm rumproleten. Er soll sich aufs Verteidigen konzentrieren und ein Vorbild für die Jungen sein, nicht mehr oder weniger. Ansonsten ist jeder Rappen mehr als 70 k/a eines zuviel. Das Verhalten nach seinem Ausschluss zeigt wieder mal deutlich, dass er labil ist und sich von Emotionen zu stark beeinflussen lässt.

      Joggi / D Wieser: Rudeldummheit, vor allem Joggi soll sich mal hinterfragen und nicht dümmlich süffisant lächeln wie ein Apfeldieb, der mit einer Mahnung davonkommt. Er ist ja mittlerweilen Wiederholungstäter. Respekt vor der Gesundheit der Gegner scheint er nicht zu kennen --> Soll sich mal nach einem andern Job umsehen, Türsteher?

      Markannen: Gut, dass die Schiedsrichter ein Auge auf ihn werfen (so wie auf Rüeger). Nur hat Rizzi nach der Strafe von Markannen einem Zuger Verteidiger mehrmals mit einem Stockschlag bearbeitet... Zum Glück hat Mandioni dies, wie vieles andere auch, nicht gesehen.

      Schedden: Hat vermutlich das foul nicht gesehen: Warum also die unangebrachten Sprüche nach dem Spiel? Sollte bis Januar auf die Tribüne verbannt werden, ansonsten lernt er es nie: Zuerst denken und danach reden.

      Blaser: Gute Besserung, scheinbar die zweite schwer Hirnerschütterung in relativ kurzer Zeit, diesmal sogar mit Hirnschwellung. Nochmals gute Besserung und nimm Dir mehr als genug Zeit hierfür. Setz Deine Gesundheit nicht leichtfertig aufs Spiel.

      Ach ja, Positives gab es ja auch: Die Tschechen. Die haben sich auf das konzentriert, was sie am besten können. Hockey spielen, und nicht ablenken lassen. Vor allem hat es mich beeindrückt, wie sich Tatti in griff hatte. Das Kulinarische war auch nicht ganz ohne, markante Steigerung gegenüber der alten bruchbude.

      Quintesenz: Schlechte Unparteiische, aber dies rechtfertigt das Verhalten einiger Spieler, Trainer wie auch Fans (im Stadium wie auch Forum) in keinster weise. Auch nach 24 Stunden Abstand bleibt eigentlich nur die Enttäuschung über das Verhalten der Hauptdarsteller.

      GRuess
      Hab mir jetzt die Szene zum x-ten Mal angeschaut........Sauber war es sicher nicht, vielleicht würde eine Sitzung bei einem Mentaltrainer nicht schaden....

      Aber.....wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass es erstens nicht mit voller Wucht war, zweitens er beim Check den Stock wieder nach unten nimmt und drittens sich dann auch leicht seitwärts dreht. Der eigentliche Check gegen den Kopf kam dann von Wieser. Das ist eigentlich das Fiese an der ganzen Geschichte.

      baileyz schrieb:

      Auf Blick Online hab ich gerade diesen Bericht entdeckt. Ich hoffe mal wenn dem so ist, dass Arno Doug Shedden verklagt eine richtige Summe für Arno's vorhaben zusammen kommt.
      Quelle : Blick.ch

      Gut! Irgendeinmal muss man sich wehren!!!
      Arno ist wirklich unglaublich, jemanden zu verklagen und das Geld dann spenden würde wohl niemandem sonst einfallen! :sensationell: :pray: :pray: :pray:
      Vermutlich wird er jetzt noch mehr gehasst werden(auch wenn er das geld spendet) aber who cares?
      "The table is tilted, folks. The game is rigged, and nobody seems to notice. Nobody seems to care." -George Carlin

      "Welcome to religion...where it's: Thou shall not kill unless they're different." -Greydon Square

      "Your God is logically impossible and can't even survive the most basic logical obstacles." -Greydon Square

      eismeister schrieb:

      Hab mir jetzt die Szene zum x-ten Mal angeschaut........Sauber war es sicher nicht, vielleicht würde eine Sitzung bei einem Mentaltrainer nicht schaden....

      Aber.....wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass es erstens nicht mit voller Wucht war, zweitens er beim Check den Stock wieder nach unten nimmt und drittens sich dann auch leicht seitwärts dreht. Der eigentliche Check gegen den Kopf kam dann von Wieser. Das ist eigentlich das Fiese an der ganzen Geschichte.


      Geht mir ebenfalls so...

      Klar kann man jetzt Joggi verurteilen weil er nicht zum ersten Mal auffällig durch so etwas wird, aber für mich ist es ein blöder Zusammenprall indem Joggi das Nachsehen hatte. Marc Wieser hat, dies ist eindeutig in der Wiederholung zusehen, seinen Ellenbogen auf Chiesas Kopfhöhe. Warum ist Wieser nicht Ausgewichen? Meiner Meinung nach hätte dann Joggi mit seinem Check vielleicht auch rausmüssen aber nie für eine 5-er Strafe, schliesslich Checkte Joggi nicht gegen den Kopf.

      Leider ist es so und ändern kann man nichts mehr...
      # 18 Grégory Sciaroni