HCD - Langnau (21.09.)

      HCD - Langnau (21.09.)

      Heute Abend kommt wohl der neue (temporäre) Arbeitgeber von Robert Mayer nach Davos. Scheinbar sind alle 3 Torhüter der Tigers verletzt oder angeschlagen. Jedoch wird der HCD Mayer erst nach dem Spiel von heute Abend nach Langnau ziehen lassen.

      Der HCD wird heute Abend die Niederlage in Biel vergessen machen wollen und vorallem wieder Tore schiessen. Dies sollte gegen angeschlagene Langnauer auf jeden Fall möglich sein. Aber Vorsicht: Oftmals kommt es vor, dass der angeschlagene Gegner über sich hinaus wächst und trotzdem Punkte holt. Die Davoser müssen gewarnt sein. Denn auch Langnau hat vom Wochenende her einiges gut zu machen nach den beiden hohen Schlappen gegen Bern und Zürich.

      Trotzdem, die Punkte bleiben heute in Davos. HCD - SCL Tigers 5-2
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Ein Sieg heute ist ein Muss.
      Die Tigers sind zurzeit schwer Verletzungsgeschwächt.

      Sehe ich wie @davoser. Die Ausländer Rasmussen/Stransky waren bis jetzt eher unter den Erwartungen.
      Gerade Stransky klebt das Pech zurzeit ein bisschen an den Füssen. Zwar immer wieder mit Torchancen,
      aber die Effizienz/Kaltblütigkeit fehlt noch.

      Tipp: 4z2
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Eingentlich ein Pflichtsieg....eigentlich! Und eigentlich müssen Profis die Gefährlichkeit einer solchen Einstellung kennen.
      Andersrum haben die Tigers mit einem solchen Rumpfteam nichts, aber auch gar nichts zu verlieren.

      Ich wünsche mir vom HCD ein schnörkelloses Spiel mit viel Zug und vorallem vielen Schüssen aufs Tor.
      Es würde mich allerdings wundern wenn es ein "schönes" Spiel gibt.

      MeinTip.

      HCD : SCL Tigers

      6 : 2
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Wenn Robert Meyer tatsächlich so ungenügend ist, wie das unser Coach in mehreren Interviews erzählt hat, dann hätte der Transfer zu Langnau mit allen Mitteln per sofort angestrebt werden müssen. Da würde man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, man hätte nicht mehr so hohe Kosten für drei Torhüter einerseits, anderseits würde man heute gegen einen Gegner spielen, der auf der Torhüterposition schwach besetzt wäre.

      Murmeltier schrieb:

      Wenn Robert Meyer tatsächlich so ungenügend ist, wie das unser Coach in mehreren Interviews erzählt hat, dann hätte der Transfer zu Langnau mit allen Mitteln per sofort angestrebt werden müssen. Da würde man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, man hätte nicht mehr so hohe Kosten für drei Torhüter einerseits, anderseits würde man heute gegen einen Gegner spielen, der auf der Torhüterposition schwach besetzt wäre.


      Ist das dein Ernst? Bezüglich "nicht mehr so hohe Kosten". Ich gehe stark davon aus, dass der HCD bei einem Leihgeschäft weiterhin den Lohn von Mayer zahlen wird und die Leihmannschaft im Gegenzug eine Leihgebühr bezahlen wird. Doch auch wenn die Leihmannschaft einen Teil des Gehalts anstelle der Leihgebühr übernimmt, ändert das nicht viel. Denn ob Mayer jetzt bereits heute zu den Tigers geht oder allenfalls in 2-3 Tagen hat nun wahrlich keinen grossen Einfluss auf das Budget.

      Und auch die Aussage, dass man dann gegen einen Gegner spielen könnte, der auf der Torhüterposition schwach besetzt wäre, ist viel zu kurz gedacht. Nur weil man der Meinung ist, dass Mayer für den HCD ungenügend ist und man Aeschlimann und Senn für besser hält, kann man nicht gleichzeitig der Meinung sein, dass Mayer die bestmögliche Option für die Tigers für heute Abend wäre? Oder hat Wohlwend in einem Interview irgendwo mal erwähnt, dass er Simon Rytz anstelle von Mayer verpflichten möchte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HalloVeloGummiBaum“ ()

      HalloVeloGummiBaum schrieb:

      Murmeltier schrieb:

      Wenn Robert Meyer tatsächlich so ungenügend ist, wie das unser Coach in mehreren Interviews erzählt hat, dann hätte der Transfer zu Langnau mit allen Mitteln per sofort angestrebt werden müssen. Da würde man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, man hätte nicht mehr so hohe Kosten für drei Torhüter einerseits, anderseits würde man heute gegen einen Gegner spielen, der auf der Torhüterposition schwach besetzt wäre.


      Ist das dein Ernst? Bezüglich "nicht mehr so hohe Kosten". Ich gehe stark davon aus, dass der HCD bei einem Leihgeschäft weiterhin den Lohn von Mayer zahlen wird und die Leihmannschaft im Gegenzug eine Leihgebühr bezahlen wird. Doch auch wenn die Leihmannschaft einen Teil des Gehalts anstelle der Leihgebühr übernimmt, ändert das nicht viel. Denn ob Mayer jetzt bereits heute zu den Tigers geht oder allenfalls in 2-3 Tagen hat nun wahrlich keinen grossen Einfluss auf das Budget.

      Und auch die Aussage, dass man dann gegen einen Gegner spielen könnte, der auf der Torhüterposition schwach besetzt wäre, ist viel zu kurz gedacht. Nur weil man der Meinung ist, dass Mayer für den HCD ungenügend ist und man Aeschlimann und Senn für besser hält, kann man nicht gleichzeitig der Meinung sein, dass Mayer die bestmögliche Option für die Tigers für heute Abend wäre? Oder hat Wohlwend in einem Interview irgendwo mal erwähnt, dass er Simon Rytz anstelle von Mayer verpflichten möchte?



      Nächstes Mal markiere ich meinen Beitrag mit dem Begriff "Ironie on / off"!!!
      Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass Robert Mayer ein schlechter Torhüter ist. Ich hätte ihm noch eine Saison gegeben, vor allem hat er ja noch einen sehr gut dotierten Vertrag der noch 3 Saisons dauert. Der HCD hat in den letzten Jahren nicht gerade glücklich auf der Torhüterposition agiert. Die ganze Misere hat mit der Verpflichtung von Lindbäck begonnen. Ich habe dazumal diese Aktion sehr begrüsst. Im Rückblick muss ich jedoch sagen, dass es ein Fehler war, denn Lindbäck war nicht der Wunder - Torhüter, den man erwartet hatte. Letztes Jahr hat man Robert Mayer mit einem hoch dotierten 4 - Jahresvertag ausgestattet um ihn ein Jahr später kaltzustellen. Dadurch hatte man keine Verwendung mehr für Van Pottelberghe, der nun bei Biel einen fantastischen Job macht. Und diese Saison hat man Mayer aussortiert und Gilles Senn verpflichtet. Ob dieser Schachzug aufgeht, wird die Zukunft weisen.
      HCD fegt die Langnauer aus der Halle und Mayer feiert ein unglaubliches Comeback! Das wären doch schöne Nachrichten, welche in den Medien stehen könnten. Naja, Träume sind Schäume und deshalb beschränken wir uns auf den ersten Teil

      HCD - SCL Tigers: 6:2
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979