Tigers-HCD (02.11.)

      Tigers-HCD (02.11.)

      Morgen Auswärts in der Ilfishalle zu Langnau beim Schlittschuhclub. Nach Biel am Samstag der nächste Berner Verein. Was haben wir uns geärgert beim letzten Spiel gegen die Tigers im September. Nach 4-1 Führung hat man das Spiel in den letzten 8 Minuten noch aus der Hand gegeben und am Schluss in der Verlängerung verloren. Als "kleines Schmankerl" dann auf der Heimfahrt von Davos her der Umweg über den Kerenzerberg.

      Der HCD hat sich seit da gefangen und spielt tolles Hockey. Nicht zuletzt der grandiose Auftritt letzten Samstag gegen Biel und einem Kantersieg gegen den damaligen Leader aus dem Seeland. Auch die Heimfahrt war total entspannt und die knappen 200km schafften wir in rund 2 Stunden. Den Tigers hingegen läufts im Moment nicht ganz so toll. Die letzten 4 Spiele wurden verloren und die Emmentaler sind auf Rang 11 abgerutscht. Zuletzt gegen den ZSC auch die beiden "komischen" Tore gegen Mayer. Von Heimstärke ist bisher auch nocht nicht viel zum Vorschein gekommen. Erst zwei Siege vor eigenem Publikum konnte gefeiert werden.

      Es ist also angerichtet..... ABER: auf keinen Fall die Tigers unterschätzen. Die Ausländer sind sehr gut und belegen in der Skorerwertung die vorderen Plätze. Olofsson auf Rang 1, Pesonen auf Rang 4 und Grenier auf Rang 6. Wenn es der HCD schafft die Ausländer nicht ins Spiel kommen zu lassen, dann sollte ein 3er möglich sein. Ich bin zuversichtlich und freue mich auf den Besuch morgen in der Ilfis.

      SCL Tigers - HCD 2-5
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Schwierig, die Langnauer einzuschätzen. Bei ihnen sind ihre 3 besten CH-Verteidiger alle verletzt und vorne sorgen vor allem ihre Ausländer für die Musik. Keine andere Mannschaft ist so abhängig von ihren Ausländern wie Langnau. Zudem sind sie glaube ich die schwächste Heimmannschaft und nach Verlustpunkten bei ausgeglichener Tabelle wären sie Letzter. Also irgendwie spricht auf dem Papier nichts für Langnau und genau das macht das so gefährlich. Man darf sie nicht unterschätzen, aber man weiss vom letzten Spiel was passiert ist als man nachgelassen hat und zudem hat man noch eine Rechnung offen. Deswegen bin ich voller Überzeugung dass Davos heute Vollgas gibt und Langnau die nächste Niederlage einfährt.

      Langnau - Davos 1:5
      Wenn Mayer bei den Tigers im Goal steht ....uuuujeeee....der hat etwas gut zu machen und will den HCD sicher ärgern :-).
      Er wird 200% motiviert sein! Vielleicht übermotiviert?!
      Wenn der HCD im selben Stiele aufspielt wie gegen Biel und der Puck auch noch im selben Stiele jedesmal auf HCD Seite fällt...naja....dann wirds schon klappen.
      Aber eben.....das Glück muss man sich erkämpfen....von nichts kommt nichts, auch das Glück nicht!
      Das Übelste wäre wenn man die Tigers untrschätzt, was nach der letzten Begegnung aber mehr als nur grobfahrlässig wäre.
      Ich denke die HCD Spieler haben diesen Abend noch gut in Erinnerung und darum auch noch eine Rechnung offen!

      Mein Tip

      SCL Tigers : HCD, 2 : 5

      GOGO HCD!!!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Langnau darf man nicht unterschätzen, die können sich in einen richtigen "Käserausch" spielen. Mayer wird sicher alles daran setzen, seinen Totalausfall vom Sonntag wieder gut zu machen und halten was das Zeug hält. Hier gilt die Devise für die Stürmer, schiessen was das Zeug hält und jedem Puck die Chance geben, dass er ins Tor fallen kann. Ein Ei von Mayer würde reichen und die Sicherheit fällt ins Bodenlose. Wie auch immer, der HCD wird auch diese 3 Punkte buchen und sicher mit 1:4 gewinnen, wenn die #29 im Tor steht.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Der Davoser schrieb:

      Aeschlimann im Tor

      Meine Wünsche wurden erhört.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Kein Tor, die Stockberührung war nicht hinderlich und hatte keinen Einfluss auf den Zusammenprall. Aus diesem Grund wurde die Stockberührung nicht in Betracht gezogen. Für mich war die Entscheidung des Schiris richtig. Jetzt noch die eine Minute überstehen und dann nochmals alles geben und schnell das 1:3 erzielen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979